fbpx Skip to Content

7 Dinge, die du tun kannst, um deinen Ex zu vergessen

7 Dinge, die du tun kannst, um deinen Ex zu vergessen

Mit einer Trennung umzugehen, ist wirklich schwierig.

Oft sitzen wir einfach im Moment fest.

Es ist, als ob wir genau dort eingefroren sind, wo die Beziehung uns verlassen hat, aber der Rest der Welt dreht sich weiter.

Wir leben in unserem Kopf weiter, in einer Zeit, in der wir noch glücklich in jemanden verliebt waren und eine Zukunft mit dieser Person möglich schien.

Wenn diese Fantasie zerbricht, ist es ein hartes Stück Arbeit, die Stücke wieder zusammenzusetzen und weiterzugehen.

Alle unsere Gedanken drehen sich um die Person, die wir lieben, und alles, was wir sehen und hören, verbinden wir auf irgendeine Weise mit ihr…

Es ist eine Qual, von all diesen Fragen und dem Schmerz geplagt zu werden.

Hier sind 7 Wege, die dir helfen können, deinen Ex-Partner zu vergessen und deine Reise zur Selbstheilung zu beginnen.

1. Treffe dich wieder mit alten Freunden

Wenn wir in einer Beziehung sind, ist es ganz natürlich, dass wir uns die meiste Zeit auf die Beziehung zu unserem Partner konzentrieren.

Das heißt aber nicht, dass wir unsere Freunde weniger lieben und schätzen.

Aber Beziehungen kommen und gehen, Freundschaften sind für immer.

Unsere Freunde sind die Menschen, die uns am besten kennen und uns so lieben, wie wir wirklich sind, ohne die Erwartungen und die Schwere, die Beziehungen manchmal mit sich bringen können.

Versuche, dich wieder mit einigen Freunden zu treffen, zu denen du vielleicht den Kontakt verloren hast, während du in einer Beziehung warst.

Triff dich mit ihnen zum Essen, zum Kaffeetrinken oder plane einen kleinen Wochenendausflug.

Echte Freunde sind für dich da und verurteilen dich nicht.

2. Aktiv werden

Liebeskummer kann jeden Menschen ein wenig träge machen.

Wenn man traurig ist, verliert man die Motivation und will das Bett nicht mehr verlassen.

Am liebsten würde man sich unter einer Decke verkriechen und sich nie wieder mit irgendetwas beschäftigen.

Es gibt ein altes arabisches Sprichwort, das besagt: „Bewegung ist ein Segen.

Das bedeutet, dass jeder noch so kleine Schritt besser ist als nichts zu tun.

Aktiv werden bedeutet nicht nur körperlich.

Natürlich wäre es gut für deine Gesundheit und dein Selbstvertrauen, wenn du mit dem Sport beginnen würdest.

Aktiv zu werden kann auch bedeuten, die Macht über dein Leben zurückzuerobern und nicht nur passiv zuzusehen, was mit dir geschieht.

3. Lerne eine neue Fähigkeit

Wenn wir in einer Beziehung sind, konzentrieren wir uns sehr auf unseren Partner.

Es hat den Anschein, als ob unser gesamtes menschliches Wachstum mehr auf das Zusammenwachsen als Paar ausgerichtet ist.

Manchmal vergessen wir bei all dem unsere eigenen Hobbys und unsere Individualität.

Eine gute Möglichkeit, sich auf etwas anderes als dein gebrochenes Herz zu konzentrieren und gleichzeitig in deine Zukunft zu investieren, besteht darin, eine neue Fähigkeit zu erlernen.

Es ist nicht einfach und erfordert viel Mühe und Konsequenz, aber mit den richtigen Mitteln ist es möglich.

Du musst nicht einmal Geld dafür bezahlen, weil es unzählige kostenlose Videos im Internet gibt, aus denen du auswählen kannst.

Du kannst dich z. B. darauf konzentrieren, eine neue Sprache zu lernen, kreatives Schreiben zu üben, deine Kochkünste zu verbessern, dein Auge für Fotografie und Videografie zu perfektionieren und so weiter.

4. Starte ein neues Projekt

Eine weitere fantastische Möglichkeit, sich zu beschäftigen und Spaß zu haben, ist ein neues Projekt in Angriff zu nehmen.

Große und langwierige Projekte erfordern einen großen Teil deiner Freizeit, aber das ist genau das, wovon du eine Menge hast, jetzt, wo du frisch Single bist.

Du kannst die Zeit, in der du an deinen Ex-Partner denkst, für andere Dinge nutzen.

Es kann wirklich Spaß machen, sich einen Plan für ein neues Projekt auszudenken, und es wird dir auch etwas Selbstvertrauen geben!

Teste dich selbst und schau, wie weit du gehen kannst.

5. Tue etwas Gutes

Wir sind ein Winzling in einer riesigen Welt.

Ständig geht man an Menschen vorbei, die mit Problemen zu kämpfen haben, von denen man nichts weiß.

Es gibt viel Leid und Elend in der Welt, aber das ist nichts, was dich deprimieren sollte.

Erkenne stattdessen, dass es eine Menge Dinge gibt, für die du privilegiert bist.

Das kann dein sozialer oder finanzieller Status sein, dein Bildungsniveau, deine familiäre Situation und so weiter.

Wenn du dir die Zeit nimmst, dich ehrenamtlich zu engagieren und anderen Menschen etwas Gutes zu tun, bekommst du eine neue Perspektive auf dein Leben und auch auf deine eigenen Probleme.

6. Sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen

6 Sternzeichen, die am sichersten dein Herz brechen werden, laut Astrologie

Trotz aller Aktivitäten, die du nutzen kannst, um dich vom Schmerz abzulenken, ist es keine gute Idee, vor deinen Gefühlen wegzulaufen.

Es wird ein Moment kommen, in dem du dich hinsetzen und dich einfach mit deinen Gefühlen auseinandersetzen musst.

Denke darüber nach, was in deiner Beziehung passiert ist und warum es zu einem Ende kommen musste.

Überlege, was du daraus lernen kannst. Es braucht zwei Menschen, um eine Beziehung aufzubauen, also habt ihr sicherlich irgendwann beide Fehler gemacht.

Auch wenn es widersprüchlich erscheint, diese Emotionen zu verarbeiten, um deinen Ex zu vergessen, wird dir die Verarbeitung dessen, was in deinem Herzen ist, für die Zukunft helfen.

7. Neu anfangen

Beziehungstipps von einem glücklich verheirateten Paar mit über 72 Jahren

Öffne dein Herz für einen Neuanfang.

Es ist an der Zeit, all die Dinge loszulassen, die dich zurückhalten und dich an eine Beziehung und eine Person erinnern, die nicht mehr in deinem Leben ist.

Räume alte Geschenke aus, lösche Fotos mit deinem Ex und mache Platz für neue Dinge.

Gib ihm alles zurück, was ihm gehört.

Wenn es nötig ist, kannst du dir auch Hilfe von deinen Freunden und deiner Familie holen.

Es gibt keinen Grund, sich als Geisel alter Dinge zu fühlen, die du in neue Erfahrungen mitnehmen möchtest.

Alles oder nichts, ich bin nicht für "halbe Sachen"!
← Previous
Wie du dich selbst vom Schreien abhalten kannst, wenn deine Kinder sich schlecht benehmen
Next →