fbpx Skip to Content

7 Dinge, die eine anspruchsvolle Frau in einer Beziehung niemals tolerieren wird

7 Dinge, die eine anspruchsvolle Frau in einer Beziehung niemals tolerieren wird

Starke, unabhängige Frauen werden nicht geboren. Sie werden gemacht.

Und egal, ob es klischeehaft kling oder nicht, in der Realität ist das wirklich so.

Eine starke Frau ist jemand, der sich seinen Erfolg erarbeitet hat. Sie hat im Leben etwas erlebt, weil sie bereit war, Risiken einzugehen und die Konsequenzen zu sehen. Aber es gibt nichts, was eine starke Frau mehr liebt, als ihren Schutz aufzugeben, wenn sie sich verliebt hat.

Sie hat klare Grenzen und sie lässt niemandem zu, diese Grenzen zu überschreiten, egal wie viel sie sich auch verliebt hat.

Es gibt daher bestimmte Dinge, die niemand, nicht einmal eine starke Frau, in ihren Beziehungen tolerieren sollte – ganz gleich, wie überzeugt sie von ihrer Fähigkeit ist, diese zu überwinden.

Und in diesem Artikel nennen wir auch die 7 Dinge, die eine anspruchsvolle Frau in einer Beziehung niemals tolerieren wird.

1. Übermäßig eifersüchtig und besitzergreifend

Eifersucht ist nicht schön.

Und sie kann viele Probleme in jeder Beziehung verursachen, besonders dann, wenn der Partner kein Grund hat, eifersüchtig zu sein.

Das denkst du vielleicht, weil du wahrscheinlich schon gehört hast, dass dein Partner dich nicht so sehr liebt, wenn er nicht ständig besitzergreifend oder eifersüchtig auf dich ist.

Wir hoffen, dass du dir bewusst bist, dass das überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.

Aber die Wahrheit ist, dass wahre Liebe dir nicht das Gefühl gibt, in einem Käfig zu leben. In einer gesunden Beziehung musst du dir nicht ständig Sorgen machen, ob dein Partner an dir zweifelt oder negativ über dich denkt.

In einer gesunden Beziehung fühlst du dich frei und sicher. Du machst dir keine Gedanken darüber, ob dein Partner eifersüchtig wird, wenn du mit einem Mann sprichst oder mit einem Kollegen von der Arbeit ein Kaffee während der Pause trinkst.

Da es psychisch anstrengend ist, immer wieder zu beweisen, dass man nicht fremdgeht, oder ihm zu versichern, dass er der Richtige für dich ist, lass ihn mit seinen eigenen Unsicherheiten fertig werden. Es liegt nicht an dir.

Du hast keine Zeit dafür, ihm alles mögliche zu erklären und ihm jeden Tag darüber zu reden, was du gemacht hast und mit wem du gesprochen hast.

 Diese Last brauchst du überhaupt nicht.

2. Respektlosigkeit

Respekt geht in einer Beziehung in beide Richtungen. Respektlosigkeit ist das Schlimmste, was du tun kannst, um deine Beziehung mit einer starken Frau zu sabotieren.

Eine starke Frau verlangt immer von ihrem Partner, dass er sie respektiert und mit ihr aufmerksam umgeht.

Eine starke Frau kennt ihren Wert, und sie wird es nicht dulden, respektlos behandelt zu werden. Das kann bedeuten, dass du sie nicht nur privat, sondern vor allem auch in der Öffentlichkeit missbrauchst.

Auch wenn ihr beide allein seid, wird sie immer verlangen, dass du sie respektierst und sie wie eine Königin behandelst.

Und glaub uns, wenn du dich ihr gegenüber so benimmst, wird sie dir noch mehr in der Beziehung geben, als du es dir überhaupt vorstellen kannst.

Auch die Verharmlosung ihrer Meinung zählt sicherlich als Respektlosigkeit. Wir alle haben Anspruch auf eine respektvolle Haltung der besseren Hälften.

Das Beste, was ein Mann tun kann, ist, sie so zu behandeln, wie er selbst behandelt werden möchte. Natürlich ist es schwierig einzuschätzen, was eine Frau von einem Mann erwartet. Wir sind alle unterschiedlich.

Lerne deine Frau kennen und finde heraus, was sie liebt und was nicht. Und wenn du nach ihren Anweisungen handelst, wirst du bestimmt keinen Fehler machen und sie wird bereit sein, alles mögliche für dich zu opfern.

Um Komplikationen zu vermeiden, ist es ratsam, so viel wie möglich zu kommunizieren, um herauszufinden, was für beide Seiten angenehm ist.

3. Ihre Grenzen verletzen

Wenn sie einmal „Nein“ oder „Tu das nicht noch einmal“ sagt, solltest du dich daran erinnern und nie wieder ihre persönlichen Grenzen überschreiten.

Denn das hat sie nicht nur einfach so gesagt, sie hat es bestimmt ernst gemeint und dich gewarnt, ihre Grenzen nie mehr zu überschreiten.

Frauen wurden zu lange als das schwächere Geschlecht angesehen, und so haben starke Frauen darum gekämpft, der Welt zu zeigen, dass sie genauso gut sind wie Männer.

Und sie werden bestimmt jetzt ihre Unabhängigkeit und Gerechtigkeit genießen.

Sie lassen nicht zu, dass du mehr ihre Grenzen überschreitest, denn sie ist sich jetzt bewusst, dass sie auch ohne dich selbstständig funktionieren kann und dass du sie viel mehr brauchst als sie dich braucht!

Eine starke Frau kennt ihre Moral, ihre Werte, ihre Überzeugungen und ihre persönlichen Grenzen, und sie weiß, wo die Grenze liegt, also solltest du sie nie überschreiten.

4. Ungleichheit

Eine starke Frau in einer Beziehung ist sich ihres Wertes und auch ihrer Schwächen bewusst. Sie will einen Partner, der sie in jeder Hinsicht ergänzt. Es muss ein gleichberechtigter Austausch von Energie stattfinden.

Sie wird dann bereit sein, dem Partner dasselbe zu geben und noch viel mehr als er überhaupt auch erwartet!

Sie ist bescheiden und gefühlsmäßig sicher genug, um um Hilfe zu bitten, wenn sie sie braucht. Sie wird es auch lieben, von ihrem Mann etwas zu lernen und ihn für seine Fähigkeiten und sein Wissen zu bewundern.

Eine reife Frau wird immer ihren Mann schätzen und sie erkennt bestimmt, wenn er sich ihr gegenüber mit Respekt benimmt und ihre Bedürfnisse erkennt.

Aber was eine starke Frau in einer Beziehung niemals toleriert, ist, dass sie ungleich behandelt wird. Wenn du zulässt, dass dein männliches Ego, dein Geld, dein sozialer Status, dein familiärer Hintergrund, deine Bildung oder andere Dinge das Gleichgewicht der Beziehung stören, kannst du dich von ihr verabschieden!

5. Jemanden, der keinen Wert auf eine Beziehung legt

Um es klar zu sagen: Wie oft eine Person dich anruft, ist kein zuverlässiger Indikator dafür, ob sie Wert auf eine Beziehung legt oder nicht.

Ich kenne Paare, die stundenlang miteinander reden aber jedoch einander betrügen. Und in der Öffentlichkeit sieht es bei ihnen so, als ob sie ein perfektes Paar ausmachen.

Aber in der Wahrheit ist die Situation bei ihnen ganz anders.

Die Entscheidungen, die sie im Leben trifft, und ihr Verhalten, wenn ihr zusammen seid, sind ein zuverlässigerer Hinweis, zusammen mit dem Gefühl der Verbundenheit, das du mit ihr hast.

Sie wird mit dir immer alles teilen und sie erwartet, dass du dasselbe machst.

Frag dich selbst: Spiegelt diese Person im Alltag jemanden wider, der Wert auf seine Beziehung zu mir legt? Oder spiegelt es eher die Handlungen einer Person wider, die auf der Suche nach Anerkennung, Bestätigung oder Neuartigkeit ist?

Was ist dieser Person wirklich wichtig? Schätzt sie Verbindung? Weiß sie um die Bedeutung und die unersetzliche Verbindung mit einer wichtigen Person, wie beispielsweise dir selbst? Oder anderen einzelnen Familienmitgliedern?

6. Wenn dein Partner dich isoliert

Wenn dein Partner versucht zu kontrollieren, mit wem du deine Zeit verbringst, ist das ein rotes Fähnchen.

Dieses Warnsignal solltest du nie ignorieren.

Unabhängigkeit ist ein wichtiger Bestandteil jeder gesunden Beziehung. Der Versuch, dich von deinen Liebsten und Hobbys zu isolieren, ist ein Zeichen dafür, dass dein Partner versucht, seine Dominanz auf Kosten deines Glücks, deiner persönlichen Beziehungen und deiner Selbstfürsorge durchzusetzen.

Und das ist bestimmt keine gesunde Beziehung. Eine reife Frau wird das einem Mann nie im Leben zulassen.

Es gibt viele Erklärungen für dieses Verhalten, und sie sind alle schlecht. Dein Partner weiß vielleicht, dass deine Freunde die Beziehung aus guten Gründen ablehnen, und versucht deshalb, dich von Leuten fernzuhalten, die dich auf ernsthafte Mängel und Bedenken hinweisen. Oder sie sind unsicher oder eifersüchtig auf deine Interaktionen mit anderen Menschen.

Dein Partner hat bestimmt einen Grund, warum er sich so benimmt und dieser Grund ist für dich sicherlich nicht vorteilhaft.

Aber deine persönlichen Beziehungen und dein Lebensstil sind wichtig, daher ist jeder Partner, der versucht, dir das zu nehmen, nicht der Richtige für dich.

7. Emotionale Unreife

Eine starke, unabhängige Frau ist durchaus in der Lage, allein zurechtzukommen.

Sie braucht keinen Mann, der ihr ständig wiederholt, dass sie ohne ihn nicht zurecht kommen konnte, weil sie das bestimmt tun kann.

Wenn sie also beschließt, jemanden in ihr Leben zu lassen, sucht sie einen Partner, der sie nicht nur versteht, sondern sie auch motiviert, mehr zu erreichen.

Der sie unterstützt und immer auf ihrer Seite ist, egal was passiert.

Sie hat weder die Zeit noch die Geduld für jemanden, dem es an der nötigen emotionalen Tiefe für eine feste Beziehung fehlt.

Einen solchen Mann und ein solches Verhalten wird sie bestimmt nicht tolerieren,

Menschen mit emotionaler Unreife weichen oft ernsthaften Gesprächen aus, die für die Gesundheit der Beziehung entscheidend sind, und greifen stattdessen auf defensive oder manipulative Verhaltensweisen zurück.

Solche Männer hatte sie jedoch nur in ihren Teenagerjahren toleriert. Jetzt machst sie das bestimmt nicht.

Es fällt ihnen schwer, sich ihre Fehler einzugestehen, und es fehlt ihnen an der für persönliches Wachstum notwendigen Selbsterkenntnis.

Ein emotional reifer Partner hingegen bringt Stabilität, Verständnis und echte Partnerschaft mit – Elemente, die starke Frauen in einer Beziehung wirklich schätzen und suchen.

55 inspirierende Zitate, die dich an deine innere Stärke erinnern
← Previous
11 einfache Möglichkeiten, Magie zu nutzen
Next →