fbpx Skip to Content

5 attraktive Eigenschaften, die Männer bei einer Frau suchen

5 attraktive Eigenschaften, die Männer bei einer Frau suchen

Das Erste, was uns an der Person, die uns gegenübersteht, auffällt, ist natürlich ihr Äußeres.

Wir alle wissen jedoch bereits, dass das Aussehen nicht das Einzige ist, was eine gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung darstellt.

Frauen fragen sich oft, was die meisten Männer so fasziniert, dass sie sich eine ernsthaftere Beziehung zu dieser Person wünschen. Welche Persönlichkeitsmerkmale sucht ein Mann bei einem lebenslangen Partner?

Das Bewusstsein und die Kenntnis dieser Eigenschaften und Qualitäten würde sich bei unserer Suche nach langlebiger und aufrichtiger Liebe als sehr nützlich erweisen.

Obwohl nichts verallgemeinert werden sollte, gilt auch diese Liste nicht für jeden einzelnen Mann.

Die meisten würden jedoch sicherlich zustimmen, dass die meisten dieser Sachen auf der Liste wahr sind.

1. Selbstvertrauen

Ein Mann will eine Frau, die sich voll und ganz bewusst ist, wer und was sie ist.

Eine Frau, die mit sich zufrieden ist, die sich ihrer Einzigartigkeit bewusst ist und vor Selbstbewusstsein strahlt. Eine selbstbewusste Frau ist sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst und weiß perfekt damit umzugehen.

Männer finden es sehr attraktiv, wenn eine Frau weiß, was sie will und die ihm das auch gleichzeitig sagt. Sie wollen keine Frau, die unsicher ist und sich immer auf den Mann neben ihr verlässt.

Männer wollen keine passiven Menschen neben sich haben und das Gefühl, verantwortlich dafür zu sein, wenn es ihr in diese Weise nicht gut geht. Sie denken nicht gerne viel darüber nach, was gut für eine Frau sein könnte und was nicht. Sie wollen, dass man ihnen sofort sagt, was zu tun ist, damit sich die Frau gut und sicher in ihrer Umgebung fühlt.

Wenn du dich nicht gut fühlst, ist es an der Zeit, daran zu arbeiten.

Aber du solltest nicht an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, nur um einem Mann zu gefallen.

Kein Grund, den du zuvor gelesen hast, ist gut genug.

Du musst wissen, dass du es ausschließlich für dich selbst tun solltest, damit du mit dir selbst zufrieden sein kannst und dich selbst lieben lernst.

Wenn du das erreicht hast, wirst du so strahlen, dass sich Männer ganz von selbst zu dir hingezogen fühlen werden. Jetzt, wo wir das festgestellt haben, können wir weitermachen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, an sich selbst zu arbeiten. Je nachdem, weshalb du unzufrieden mit dir selbst bist, wirst du in die entsprechende Richtung gehen. Überlege genau, was dich in einer Menschenmenge unsicher macht und setze dir ein realistisches Ziel.

Selbstbewusstsein wird leider oft mit äußerem Erscheinungsbild in Verbindung gebracht. Das Ziel von jemandem wird daher oft sein, Gewicht zu verlieren oder zu bekommen.

Andererseits wird jemand mehr lesen und lernen wollen, um in Gesprächen mit anderen sicherer zu sein, oder auch vielleicht etwas Neues zu tun, das man noch nie zuvor getan hat.

Wie dem auch sei, es wird definitiv erfordern, dass du deine Komfortzone verlasst.

Habe keine Angst und gib nicht auf, denn am Ende dieser Reise wirst du dir selbst sehr dankbar sein, dass du sie überhaupt begonnen hast.

2. Unabhängigkeit

Die Unabhängigkeit einer Frau ist etwas, das Männer oft anzieht.

Für sie ist es attraktiv, wenn sich eine Frau um sich selbst kümmert und alles selbst machen kann. Sie braucht keinen Mann, um zu leben, sondern nur jemanden, der sie als Person vervollständigt.

Männer mögen Frauen, die sich auf ihre Liebe und Unterstützung verlassen können, aber nicht in dem Sinne, dass er sich um jede Kleinigkeit um sie kümmern muss.

Sie möchten eine unabhängige Frau haben, die ihr eigenes Leben führt, unabhängig von ihnen, die eigene Freunde hat und ihre Karriere. Die Frau genießt das Zusammensein mit ihm, aber sie müssen nicht jeden Moment zusammen sein.

Warum ist ihnen die Unabhängigkeit einer Frau so wichtig?

Nun, wir alle brauchen von Zeit zu Zeit ein wenig Raum. Manchmal wollen wir Zeit für uns, indem wir uns in unsere vier Wände zurückziehen. Das ist völlig normal.

Eine Frau, die unabhängig ist, weiß ihren Freiraum zu schätzen, weil sie ihn auch manchmal braucht. Mit solcher Einstellung werden sie einander voll und ganz verstehen und sich gegenseitig die nötige Freiheit geben.

Dieses gegenseitige Verständnis schon zu Beginn des Kennenlernens von Mann und Frau ist eine sehr gute Grundlage für eine ernsthaftere Beziehung.

Wenn du eine Person bist, die immer mit ihrem Mann zusammen sein muss oder ihn zumindest immer wieder anrufen muss, versuche zu verstehen, dass dies keine gesunde Beziehung ist.

Beide Seiten brauchen Freiraum, um sich sich selbst widmen zu können.

Denn wenn es dir nicht gut geht und du nicht auf dich und deine Zeit achtest, kannst du die Person neben dir auch nicht glücklich machen.

3. Eine Liebe zum Lachen

Humor hat sich als eine Eigenschaft herausgestellt, die Männern sehr wichtig ist.

Es hat sich gezeigt, dass diese Eigenschaft wichtiger ist als die körperliche Erscheinung, das Aussehen und der finanzielle Zustand einer Frau.

Lachen ist etwas, das Menschen auf allen Ebenen zusammenbringt.

Es ist eine Sprache, die jeder spricht und das ist das schönste daran.

Für eine starke und stabile Beziehung ist es sehr wichtig, dass die Partner gemeinsam lachen. Es ist auch wichtig, manchmal über sich selbst lachen zu können. Im Wesentlichen hätte das Leben ohne Lachen und Humor keinen Sinn.

Wir sprechen nicht davon, ein Witzbuch zu kaufen, um für dein nächstes Date mit einem Mann bereit zu sein. Du solltest natürlich sein und deinen Geist und dein Herz für Lachen immer offen haben, besonders wenn ein Mann versucht, dich aufzuheitern und etwas Positivität in gewissen Situationen einzubringen.

Männer lieben es, Frauen zum Lachen zu bringen, so fühlen sie sich wahrgenommen und wichtig, aber auf eine positive Art und Weise. Es gibt ihnen ein Glücksgefühl zu wissen, dass sie auch in schwierigen Momenten immer einen wichtigen Menschen neben sich zum Lachen bringen können.

Man kann sagen, dass Humor manchmal auch eine Form der Unterstützung ist.

Grundsätzlich kommen wir zu dem Schluss, dass Lachen direkt mit Liebe und aufrichtiger Beziehung zusammenhängt.

4. Offenes Gespräch über die intime Beziehung

Hier geht es nicht um irgendwelche extremen Dinge für eure intime Beziehung.

Männer sagen, dass sie es sehr attraktiv finden, wenn sie offen über ihre intime Beziehung mit einer Frau sprechen können.

Natürlich gibt es viele Menschen, denen es unangenehm ist, über dieses Thema zu sprechen und das ist auch völlig in Ordnung. Vielleicht sollte es auch nicht normal sein, mit allen darüber sprechen zu können.

Da eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen jedoch auf Ehrlichkeit basiert, sollte es schon normal sein, dass man mit seinem Partner über die gemeinsame intime Beziehung sprechen kann.

Wie alle anderen Themen, über die man spricht, sollte auch dieses Tabuthema als etwas Normales angesehen werden.

5. Weiblichkeit

10 geeignete Berufe für einen Widder

Dies ist wahrscheinlich der am meisten erwartete Punkt auf dieser Liste. Dabei geht es jedoch nicht nur um das äußere Erscheinungsbild.

Männer finden es attraktiv, dass eine Frau weiblich ist. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass die Frau manchmal ein Kleid trägt, sich schminkt oder schöne Manieren zeigt.

Ich möchte nicht, dass das so verstanden wird, dass eine Frau um jeden Preis etwas tun muss und dass es bestimmte Verhaltensregeln gibt. Niemand soll etwas machen, nicht einmal etwas tragen, in dem er sich nicht schön fühlt.

Es geht darum, unsere Weiblichkeit im besten Sinne einzusetzen, um das auszudrücken, was wir für das Schönste an uns halten und genau das allen zu zeigen.

Manchmal ist es ein Kleid, Make-up, Trainingsklamotten, ein Lächeln oder nur die Art und Weise, wie wir uns verhalten.

Wie alles im Leben, was Balance erfordert, sollte es auch hier nicht nur das eine oder das andere geben.

Wenn wir uns in weiblicheren Dingen schön fühlen, sollten wir es öfter praktizieren, denn wenn wir uns in etwas wohl fühlen, wird es Männern sicherlich auch gefallen.

Auf diese Weise werden wir auch mehr Selbstvertrauen haben, was im Wesentlichen eine wichtige Verbindung zu der Anziehungskraft und Ausstrahlung ist. Wenn wir uns in unserer eigenen Haut schön fühlen, werden wir so strahlen, aber auch anziehend wirken.

Männer lieben auch Frauen, denen sie manchmal die Tür öffnen können, die ihnen erlauben, sie zum Lachen zu bringen.

Sie mögen Frauen, die ihnen erlauben, etwas zu tun, wo sie ihre Gentleman-Seite zeigen können und die Männer dazu bringen, sich zu fragen, wer diese erstaunliche Frau ist, neben der sie das Glück haben, zu sitzen. Auf diese Weise werden sie sich sehr wichtig fühlen.

Männer wollen Frauen, die einem Mann das Gefühl geben, ein Mann zu sein.

5 Möglichkeiten, wie man mit einem passiv-aggressiven Ehepartner umgeht
← Previous
Die 5 wichtigsten Lebenslektionen für jedes Sternzeichen im Jahr 2023
Next →