fbpx Skip to Content

Dich zu lieben war die einsamste Sache, die ich je erlebt habe

Dich zu lieben war die einsamste Sache, die ich je erlebt habe

Jemanden zu lieben wird oft als freudige und erfüllende Erfahrung angesehen, aber was passiert, wenn die Liebe, die wir geben, nicht erwidert wird?

In solchen Situationen kann die Liebe zu einem Menschen zur einsamsten Sache werden, die wir je getan haben.

Unerwiderte Liebe kann schmerzhaft und isolierend sein, so dass wir uns verletzlich, ausgeliefert und emotional erschöpft fühlen.

Es ist, als ob die Zeit anders vergeht und es kein wahres Gefühl gibt, das dein Leben erfüllt.

Wenn du zu den wenigen Glücklichen gehörst, erlebst du nie, wie es ist, einen Menschen zu lieben, der dich nur verletzt.

In einer solchen Beziehung fühlst du dich nicht gesehen, gehört oder gewürdigt.

Vielleicht wird man von seinem Partner völlig ignoriert oder einfach nur missbraucht.

Wenn wir jemanden lieben, der uns nicht liebt, können wir das Gefühl haben, in einer anderen Realität zu leben als alle anderen.

Wir gehen vielleicht unserem täglichen Leben nach, aber unsere Gedanken drehen sich um die Person, die wir lieben, und wir fragen uns ständig, was sie tut oder fühlt.

Wir versuchen vielleicht, uns einzureden, dass es uns gut geht, dass wir glücklich sein können, wenn wir sie nur aus der Ferne lieben, aber tief im Inneren wissen wir, dass diese Liebe uns mehr Schmerz als Freude bereitet.

Das Einsamste an der Liebe zu jemandem, der uns nicht liebt, ist das Gefühl, dass wir nicht genug sind.

Wir glauben vielleicht, wenn wir nur ein bisschen besser, ein bisschen hübscher oder ein bisschen lustiger wären, würden sie uns endlich so sehen, wie wir sie sehen.

Wir fangen an, unser Selbstwertgefühl in Frage zu stellen und haben das Gefühl, dass wir die Liebe nicht verdient haben.

Dies kann zu einem Teufelskreis aus Selbstzweifeln und Unsicherheit führen, aus dem man sich nur schwer befreien kann.

Dies ist die Geschichte, wie ich einst liebte und mich selbst dabei verloren habe.

Wie es angefangen hat

Braucht Ihre Beziehung Reife und Stabilität?

Sich in dich zu verlieben war das Einfachste, was ich je getan habe.

Es war wie das Aufwachen an einem nie endenden Frühlingsmorgen.

Es war so einfach, mir dein Lachen einzuprägen und mich in deine Stimme zu verlieben.

Du hast mich sogar dazu gebracht, eines meiner Lieblingszitate zu verstehen.

Ich hatte vorher nie wirklich verstanden, was es bedeutet…

„Eine Frau kennt das Gesicht des Mannes, den sie liebt, wie ein Seemann die offene See.“

Und das habe ich auch geschafft. Ich habe alles über dich gelernt, was es zu wissen gibt.

Ich liebte dich in deinen besten und in deinen schlechtesten Zeiten.

Das Lustige daran ist, dass ich mir auch genau gemerkt habe, wie dein Hinterkopf aussieht.

Es besteht kein Zweifel, dass ich dich in jeder Menge leicht erkennen konnte. Ich habe gelernt, wie du läufst.

Das Echo deiner Schritte erinnert mich an den Klang der Kirchenglocken.

So laut, so vertraut, so beruhigend. Ausdauernd.

Schade, dass ich mir auch merken musste, wie du aussiehst, wenn du von mir weggehst.

Dich zu lieben bedeutete, alles über deine Kindheit zu lernen. Deine Narben kennenzulernen. Deine Freunde zu treffen.

Deinem Bruder beim Streichen seines Wohnzimmers zu helfen, weil deine Familie auch meine Familie ist.

Dich zu lieben bedeutete, die Art und Weise zu bewundern, wie sich deine Lippen zu einem Lächeln verziehen.

Dich zu lieben bedeutete zu glauben, dass du die Liebe meines Lebens sein würdest.

Wie es geendet hat

Sich zu verlieben fühlt sich an wie Fliegen – bis zu dem Moment, in dem deine Knochen zerschmettert werden.

Wer sich in die Lüfte erhebt, wird einen fatalen Absturz hinnehmen müssen.

Mit der Liebe war es bei mir ganz ähnlich.

Du warst ein Wirbelsturm und ich war das schlecht gebaute kleine Kartenhaus.

Es war einsam. Ich hätte mein ganzes Leben lang die Frau sein können, die dich liebt, hättest du mich nicht allein in der Kälte warten lassen.

Ich brauchte alle Kraft meines Körpers, um zu gehen, als ich wirklich sah, dass es keine Hoffnung für uns gibt.

Du wirst der traurigste Teil von mir bleiben, der nie wirklich zu mir gehören wird.

Die hinterlassenen Narben

6 Sternzeichen, die am sichersten dein Herz brechen werden, laut Astrologie

Wenn wir weiterhin jemanden lieben, der uns nicht zurückliebt, können wir anfangen, uns von anderen zu isolieren.

Wir gehen vielleicht nicht mehr mit Freunden aus oder gehen unseren Interessen nicht mehr nach, weil wir zu sehr mit den Gedanken an die Person, die wir lieben, beschäftigt sind.

Wir haben das Gefühl, in einer Blase zu leben, in der es niemanden gibt, mit dem wir reden oder dem wir uns anvertrauen können.

Dies kann zu intensiven Gefühlen der Einsamkeit führen, da wir von der Unterstützung und Gesellschaft anderer abgeschnitten sind.

Das Einsamste an der Liebe zu jemandem, der uns nicht liebt, ist das Gefühl, gefangen zu sein.

Wir wollen vielleicht weiterziehen, um jemanden zu finden, der uns so liebt, wie wir es verdienen, aber wir können unsere Gefühle für diese Person nicht loslassen.

Wir halten vielleicht an der Hoffnung fest, dass er oder sie irgendwann wieder zu uns kommt, obwohl wir tief im Inneren wissen, dass das unwahrscheinlich ist.

Dies kann zu einem Gefühl der Verzweiflung führen, da wir uns machtlos fühlen, unsere Situation zu ändern.

Kopfmensch: 5 Gründe, warum es eigentlich gut ist, ein Überdenker zu sein
← Previous
Schluss mit diesen 12 Dating-Spielen, selbst wenn du für immer Single bleibst
Next →