fbpx Skip to Content

Die 8 Anzeichen dafür, dass du nie wirklich verliebt warst

Die 8 Anzeichen dafür, dass du nie wirklich verliebt warst

Alle Menschen befinden sich in einem ständigen Zustand des Verlangens, einige mehr als andere, aber sie sind nie wirklich in Frieden.

Deshalb scheint sich alles um einen herum ständig zu verändern und schneller an einem vorbeizugehen, als es eigentlich sollte.

Während die Liebe und die Art, wie wir sie wahrnehmen, immer zerbrechlicher wird, so dass sie mit der Zeit völlig ihre ursprüngliche Bedeutung verliert.

Vielleicht war diese am Anfang die Liebe zu einem Mann, der äußerst anziehend auf uns wirkte, um später die zu einem zu werden, der uns wie kein anderer erregen kann.

Bis wir diese eine Person treffen, die wir scheinbar aus einem anderen Leben kennen, und wir beginnen zu denken, dass das Liebe sein könnte.

Aber es stellt sich heraus, dass sie es nicht ist… und hinter einem freundlichen Gesicht und freundlichen Worten verbirgt sich der persönliche Dämon eines jeden, der unser Leben komplett ruinieren wird.

Mit der Zeit fühlen wir uns also immer einsamer, sogar noch mehr, als wir diese Person kennenlernten, und erkennen, dass das, was wir haben, keine Liebe ist.

Doch nur eine weitere Illusion, und diese ist nicht die Person, mit der wir unser Leben teilen werden.

Weil sie uns nicht so liebt, wie wir es verdienen, und weil sie unseren Wert nicht sehen kann.

Deshalb wirft sie uns weg, wie einen Diamanten, um mit Kieselsteinen zu spielen, die überall zu finden sind.

Aber was ist Liebe in Wirklichkeit? Und wie können wir wissen, dass wir sie gefunden haben, wenn sie einmal da ist?

Nun, Liebe ist kein überwältigendes, überirdisches Gefühl, sondern die Anerkennung des Respekts, den jemand uns entgegenbringt.

Wo wir mit diesem Respekt in der Lage sind, etwas Stabiles und Sinnvolles aufzubauen, das über die Illusion der unerwiderten Liebe hinausgeht.

1. Du warst nie wirklich verliebt, wenn du dich durch diese Person weniger wert fühltest

Wenn du der Meinung bist, dass du jemanden geliebt hast, obwohl diese Person dir ständig das Gefühl gab, weniger wert zu sein, war das nie Liebe.

In einer echten Beziehung wird ein Mann niemals verlangen, dass du anders wirst, als die Person, die du derzeit bist.

Er wird nicht wollen, dass du schlanker, klüger, reicher, jünger bist. Er wird dich lieben genau so, wie du bist.

Außerdem wird zu keinem Zeitpunkt der Gedanke in deinem Kopf auftauchen, dass du nicht gut genug bist.

Oder dass dein Partner jemand besseres, schöneres, mehr von allem verdient, denn diese Meinung kommt nur von der Tatsache, dass du nicht geliebt bist.

Weil der Richtige dich ganz und gar lieben wird und will, dass du gemeinsam mit ihm zum bestmöglichen Menschen heranwachsest.

2.Du warst nie wirklich verliebt, wenn es beiden leicht fiel, sich voneinander zu trennen

Wenn zwei Seelen sich lieben, ist es für sie unvorstellbar, sich zu trennen.

Denn selbst nach einem Streit werden sie die Distanz, die harte Worte geschaffen haben, nicht aushalten können.

Falls es also wirklich dazu kommt, dass einer von beiden geht und die Beziehung aufgibt, war dies nie Liebe.

Wie ein Dichter zu sagen pflegte: Es ist falsch, Kleider zu flicken, geschweige denn die Liebe.

Wenn euch also jemand an eurem Tiefpunkt verlässt, dann hofft nicht, dass er zurückkommt.

Das war nie die wahre Liebe, die du brauchtest, und der Falsche wird dich in Frieden finden, nur um dich in Trümmern zurückzulassen, die der Richtige wieder zusammensetzen wird.

So dass du dich fragen wirst, warum du dich jemals Sorgen gemacht hast…

3.Du warst nie wirklich geliebt, wenn du einfach ersetzt warst

Wenn dich jemand tatsächlich liebt, wird er dich nicht einfach ersetzen können oder möchten.

Denn wie kann es sein, was du geliebt warst, wenn diese Person so schnell zu jemand anderem wechselte.

Nicht mit dem Ziel, die Beziehung zu vergessen, sondern weil sie dich gar nicht geliebt hat.

Liebe verschwindet nicht über Nacht und sie hat auch keine wandernden Augen.

Wir sind uns also sehr wohl bewusst, dass es da draußen Menschen gibt, mit denen wir auch Chemie haben können, aber wir sind dankbar für die Verbindung, die wir mit unserem Partner teilen.

Deshalb respektieren und schätzen wir sie so sehr, dass wir sie nicht durch einen wertlosen Rausch der Leidenschaft ersetzen.

4. Du warst nie wirklich geliebt, wenn er dich immer nur ausgenutzt hat

Wahre Liebe ist selbstlos, und sie gibt einem nicht das Gefühl, ausgenutzt zu sein.

Zum Beispiel, wenn du deine ganze Liebe und Mühe einer Person schenkst, aber sie diese nicht erwidert, ist das nicht wahre Liebe. 

Dein Partner ist selbstsüchtig und sieht deine Liebe als selbstverständlich, da sie zu leicht zu erlangen ist und keine Anstrengungen erfordert.

Emotional unreife Menschen interessieren sich immer nur für Dinge, die einen kurzfristigen Wert haben und ihr Ego stärken.

Wenn du also das Gefühl hast, dass du ihm all die besten Geschenke, Erfahrungen und Wertschätzungen gegeben hast, dann war das niemals Liebe.

Man kann die Aufmerksamkeit einer Person, für die man keine Gefühle hat, niemals wertschätzen.

Wahre Liebe muss nicht verdient werden.

5. Du warst nie wirklich geliebt, wenn er gesagt hat, dass er dich nicht liebt

Unerwiderte Liebe hat keinen Zweck, und sie wird deinen Geist nur brechen, je länger du an ihr festhaltest.

Jemand, der die Worte „Ich liebe dich nicht“ sagt, meint es ernst, und du solltest ihm ohne Zweifel glauben.

Es sollte kein „was wäre wenn“ in deinem Kopf sein.

Wenn du monatelang nichts von jemandem gehört hast, braucht er dich nicht in seinem Leben.

Deshalb solltest du niemals glauben, dass jemand dich liebt, wenn er dir das Gegenteil sagt und dich verlässt.

Es ist also besser, loszulassen, als einer Liebe hinterherzujagen, die nicht einmal dazu gedacht war, dich glücklich zu machen.

6. Sie waren nie wirklich verliebt, wenn du dich ständig Sorgen gemacht hast

Wenn ihr in eurer Beziehung viele Ängste und Sorgen hattet, dann war das nie Liebe.

Egal ob es die Sorge ist, ersetzt zu werden, nicht gut genug zu sein bis hin zu der, dass die Beziehung irgendwann enden könnte.

Normalerweise haben Beziehungen, die nicht dazu bestimmt sind, zu sein, diese toxische Dynamik und machen einem nur Sorgen.

Es gibt zwar auch glückliche Momente, aber meistens werden sie von den Problemen überschattet.

Man hat nicht das Gefühl, dass man sich selbst sein kann.

In einer solchen Beziehung möchte man also gar nicht bleiben, denn sie verursacht mehr Schmerz als Liebe.

7. Sie waren nie wirklich verliebt, wenn du glaubtest, dass du nichts Besseres verdient hast

Schließlich warst du nie verliebt, wenn all der Schmerz, mit dem du zu kämpfen hattest, und das Wenige, das du von deinem Partner bekamst, allest ist was bleibt.

Das ist auch die traurigste Tatsache, wenn jemand nur denkt, dass er verliebt ist, und dass das Wenige, das er bekommen hat, alles ist, was er verdient hat.

Zusammen mit der Meinung, dass kein Mensch sie jemals wieder so wenig lieben wird.

In Wirklichkeit wissen sie nicht, dass wahre Liebe darin besteht, Blumen zu bekommen, ohne dass man um sie gebeten hat, Überraschungsdinner, kleine Gesten der Liebe und Zeichen der Wertschätzung.

Und nein, du verlangst nicht viel, wenn du davon träumst, dass er dir „Ich liebe dich“ sagt.

Glaube also daran, dass diese Art von Liebe existiert und auf dich wartet.

Glaube, dass du dich eines Tages nur fragen werdest, warum du dir überhaupt Sorgen gemacht hast.

Mache dir keine Sorgen über die Suche nach einem Seelenverwandten, denn er ist „dir zugeschrieben“, die Tinte ist getrocknet und der Stift wurde abgehoben…

Popcorn und Sternzeichen: Welches Film-Genre am besten zu dir passt
← Previous
Warum sich Widder und Skorpion zueinander hingezogen fühlen
Next →