fbpx Skip to Content

Die größten Vorteile von Freundschaften zwischen Männern und Frauen

Die größten Vorteile von Freundschaften zwischen Männern und Frauen

Auch im 21. Jahrhundert glauben viele noch nicht an Mann-Frau-Freundschaften, aber solche Freundschaften sind sehr gut möglich und bringen viele Vorteile mit sich.

Unsere Alltagserfahrungen legen nahe, dass nicht-romantische Beziehungen zwischen Männern und Frauen durchaus üblich sind.

Männer und Frauen leben, arbeiten und haben Kontakte, und die allermeisten von ihnen landen offensichtlich nie in einer romantischen Beziehung oder zumindest im selben Bett.

Auf beste Freunde können wir uns immer verlassen, egal was passiert. Sie verurteilen selten und sind immer für uns da und bieten eine helfende Hand. Aber was passiert, wenn Ihr bester Freund ein Mensch des anderen Geschlechts ist?

Während viele nicht an Mann-Frau-Freundschaften glauben, hat es viele Vorteile, einen Freund des anderen Geschlechts zu haben.

Von Tipps beim Flirten bis hin zu Gefühlen des Schutzes und der Sicherheit haben die Teilnehmer einer Studie einige Dinge herausgegriffen, wie diese Art von Freundschaft unser Leben bereichern kann.

Eine andere Perspektive

Wenn du als Mädchen einen Mann für deinen besten Freund hast oder umgekehrt, wird es in unzähligen Situationen großartig für dich sein.

Wenn eine Frau einen Mann als besten Freund hat, wird diese Freundschaft ihr helfen, den Unterschied zwischen Männern und Frauen besser zu verstehen.

Du wirst nicht mehr mit deinen Freunden recherchieren, warum er nicht angerufen hat, wenn dein Freund es dir ganz einfach erklären kann.

Männer sind dafür bekannt, viel direkter als Frauen zu sein, daher wird dir dein Freund in zwei Sätzen alles erzählen, was du letzte Nacht mit deinen Freunden besprochen hast.

Auf der anderen Seite erklärst du ihm, warum das Mädchen, mit dem er letzte Nacht ausgegangen ist, mit seiner Nacherzählung eines Fußballspiels nicht zufrieden war.

Neue Dinge ausprobieren

Wir haben bereits geschrieben, dass durch die Mann-Frau-Freundschaft neue Perspektiven auf die Mann-Frau-Beziehungen gewonnen werden. Außerdem eignen sie sich in solchen Beziehungen hervorragend, um ganz neue Dinge auszuprobieren.

Freunde kommen sich normalerweise durch gemeinsame Interessen näher, aber ein Teil der Freundschaft besteht darin, gemeinsam neue Dinge auszuprobieren und die Hobbys und Aktivitäten des anderen außerhalb der gemeinsamen Leidenschaften kennenzulernen.

Zu sagen, dass es männliche oder weibliche Aktivitäten gibt, ist veraltet, aber es gibt Dinge, die du mit einem Freund des gleichen Geschlechts weniger wahrscheinlich versuchen wirst.

Mit einem Freund des anderen Geschlechts wirst du früher etwas Neues probieren, neue Filme ansehen, neue Literatur lesen oder neue Sportarten betreiben.

So lernen wir ganz neue Dinge über uns selbst.

Eine entspanntere Atmosphäre

Die Dynamik der Mann-Frau-Freundschaft hat einen besonderen Reiz. Zuallererst kannst du deinem besten Freund diese hässlichen Witze erzählen, über die deine Freunde nicht lachen, weil sie sie ekelhaft finden.

Auf der anderen Seite wird er alles, was ihn an Frauen interessiert, schonungslos hinterfragen, und bisher hat er niemanden, den er fragen konnte.

Wir alle wissen, dass Männer gerne damit prahlen, Frauen zu kennen, aber keiner von ihnen wird so vertrauliche Informationen erhalten wie dein bester Freund.

Während ihr beide Bier trinkt und das Spiel oder The Big Bang Theory anschaut, lernt ihr die schwärzesten Geheimnisse des anderen Geschlechts kennen.

Mit gleichgeschlechtlichen Freunden kann man sich zu diesen Themen sicher nicht so entspannt unterhalten.

Rettung im letzten Moment?

Es ist Freitagabend und einer deiner Freunde hat wegen PMS abgesagt. Die zweite beschloss, übers Wochenende nach Hause zu fahren, und die dritte ist mit ihrem Freund zusammen.

Du hast niemanden, mit dem du ausgehen kannst. Zum Glück ruft dich dein bester Freund mit seinem Team an. Du verbringst den ganzen Abend mit den Jungs und hast wirklich eine tolle Zeit.

Dein bester Freund erlaubt seinen Freunden nicht, etwas Widerwärtiges zu sagen, obwohl du sie alle in deiner Faust hältst, weil du ihnen die Geheimnisse des Gehirns einer Frau enthüllst.

Und wenn ein Typ auf dich zukommt und versucht, dich zu belästigen, ist da dein bester Freund. Lässig wird er ihn aus deiner Nähe entfernen und du wirst den restlichen Abend entspannt genießen.

Du spielst heimlich einen Modeguru

Es ist nicht wahr, dass Jungs sich nicht an ihr Aussehen halten, aber es ist wahr, dass dieses Verhalten zwischen den Geschlechtern variiert. Deshalb nimmst du die Dinge oft selbst in die Hand.

So nutze die Gelegenheit, ihm zu jedem Weihnachten, Geburtstag oder Ostern Kleidung zu kaufen. So sehr du ihn auch magst, weißt du, dass seine Art, sich zu kleiden, noch verbesserungswürdig ist.

Du spielst heimlich einen Modeguru, doch dein Freund ist dir am Ende dankbar, denn er weiß, dass er sich jetzt viel besser kleidet.

Er freut sich zwar nicht über die Kleidung, die er geschenkt bekommt, es sei denn, es handelt sich um ein wirklich cooles T-Shirt, aber er freut sich.

Er ist glücklich, denn wenn er dringend ein Hemd braucht, findet er es irgendwo ganz unten im Schrank und bedankt sich bei seinem besten Freund.

Großzügigkeit

In einer romantischen Beziehung sind wir oft egoistisch und erwarten von unserem Partner, dass er sich von einigen seiner Bedürfnisse, Interessen und Wünsche verabschiedet, um sich uns mehr zu widmen.

Es gibt keinen egoistischen Aspekt in Freundschaft zwischen Mann und Frau. Die Freundschaft zwischen Mann und Frau ermöglicht Freiheit, Akzeptanz des wahren Selbst und duldet nicht, das eigene Sein zugunsten der anderen Seite aufzugeben.

Die einzige Bedingung ist die Notwendigkeit, dass sich die Menschen in der Beziehung zueinander entwickeln.

In der Freundschaft zwischen Mann und Frau fühlen wir uns eindeutig geliebt und entdecken eine neue Perspektive, wie wir jemanden eigentlich lieben sollten.

Natürlich sollte dies aufrichtig sein und gleichzeitig die gesunden Grenzen der Freundschaft respektieren.

Du kannst viel über Liebesbezieungen lernen

Jeder hat Angst vor Ablehnung, weil es ein wirklich schwer zu ertragendes Gefühl ist. Natürlich kann man mit guter Vorbereitung viele unangenehme Erfahrungen vermeiden und das gesetzte Ziel leichter erreichen.

Dann kann, wie in vielen anderen ähnlichen Situationen, ein Freund des anderen Geschlechts eine große Hilfe sein.

Wenn dein Freund auf eine Person zugeht, kann er ohne Druck beiläufig reden, Informationen sammeln und etwas herausfinden, das dir sehr helfen kann.

Er kann dir viele nützliche Tipps zum Flirten geben.

Geschenke zu kaufen kann schwierig sein, insbesondere für Mitglieder des anderen Geschlechts, aber die Tipps und Tricks von Freunden dieses Geschlechts können dir Einblicke oder Ideen geben, welche besonderen Geschenke du anderen geben können.

Es kann deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern

Zeit in einer Mann-Frau-Freundschaft zu verbringen kann deine Kommunikationsfähigkeiten enorm verbessern.

Es ist nicht immer einfach, mit Freunden zu sprechen, sich ihnen zu öffnen und über Dinge zu sprechen, die schwierig sein könnten. Das mag seltsam klingen, aber manchmal ist es einfacher, sich einem Freund des anderen Geschlechts zu öffnen.

Freunde des anderen Geschlechts sind sehr gute Zuhörer, wissen uns zu trösten und geben sehr gute Ratschläge.

Wir müssen im Alltag mit verschiedenen Menschen kommunizieren, und Freundschaften zwischen den anderen Geschlechtern können den Umgang mit alltäglichen Interaktionen viel einfacher machen.

Wir müssen zugeben, dass dies ein großer Vorteil von Mann-Frau-Freundschaft ist. Ansonsten bewahren die Menschen die Geheimnisse ihrer Freunde des anderen Geschlechts besser als Freunde des gleichen Geschlechts.

Wie man eine Mann-Frau-Freundschaft pflegt

Obwohl völlig aufrichtig, impliziert eine Mann-Frau-Freundschaft, klare Grenzen zu setzen, denn nur so kann sich diese Art von Freundschaft bestehen und sich entwickeln.

Wenn Gefühle der sexuellen Anziehung in einer Mann-Frau-Freundschaft eintreten, ist das Beste, was Sie tun können, ehrlich zu sein. Lass die andere Person wissen, wie du dich fühlst und sprich mit ihr über Grenzen in der Beziehung.

Es ist auch hilfreich, bei der Begrüßung oder beim Abschied auf körperlichen Kontakt zu verzichten, außer gelegentlichen Umarmungen.

Seien Sie vorsichtig, was Sie tun und worüber Sie sprechen, während Sie zusammen sind. Vermeiden Sie intime Themen und sprechen Sie mehr über entspannte Themen und machen Sie mehr Witze.

Die 10 Anzeichen für einen toxischen Geschwisterteil
← Previous
16 besondere Eigenschaften einer eleganten Frau
Next →