fbpx Skip to Content

Ein jüngerer Mann und eine ältere Frau: Vor-und Nachteile

Ein jüngerer Mann und eine ältere Frau: Vor-und Nachteile

Jede Liebesbeziehung ist auf ihre eigene Art und Weise besonders.

Ein älterer Mann und eine viel jüngere Frau sind keine ungewöhnliche Kombination, aber wenn es um eine ältere Frau und einen jüngeren Mann geht, werden viele immer noch misstrauisch die Augenbrauen hochziehen.

Es scheint jedoch, dass diese Kombination langsam aber sicher in den Normalbereich vordringt.

Was ist so attraktiv an einer älteren Frau und einem jüngeren Mann?

Niemand kann das mit Sicherheit sagen, aber die Ergebnisse neuster Untersuchungen zeigen, dass es den Männern egal ist, wie alt eine Frau ist, sondern nur, wie sie aussieht.

Wir bringen Ihnen hier Gründe für und Gründe gegen eine Beziehung zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau.

Ein jüngerer Mann und eine ältere Frau: Vorteile

Ältere Frauen wissen, was sie tun

Das Wichtigste ist die Erfahrung.

Nach über dreißig Lebensjahren haben Frauen bereits eine gewisse Anzahl von Partnern gewechselt, sie haben angenehme und weniger angenehme Situationen erlebt.

Hinter sich haben sie verschiedene Liebhaber, die unterschiedliche Herangehensweisen erforderten.

Nach all dem hat die Frau eine gewisse Erfahrung und ein gewisses Wissen erworben, das sie nun auf ihren jugendlichen Liebhaber anwenden kann.

Ältere Frauen ergreifen die Initiative

Als eine der attraktivsten Eigenschaften älterer Frauen nannten Männer die Initiative.

Ab einem gewissen Alter haben Frauen keine Probleme mehr mit Angst und Scham, so dass sie die Dinge problemlos selbst in die Hand nehmen.

Es ist für sie kein Problem, beim Sex die Initiative zu ergreifen, eine Stellung vorzuschlagen und eine neue Technik auszuprobieren, und für viele Männer ist genau das ein Aphrodisiakum.

Jüngere Frauen sind noch von Schamgefühlen geplagt und erwarten daher, dass der Mann die meiste Arbeit macht.

Ältere Frauen wissen, dass Sex ein Vergnügen ist, an dem beide Partner gleichermaßen beteiligt sind.

Der jüngere Mann hat einen Körper, der willig und fähig ist, und die ältere Partnerin hat die Vorstellungskraft und den Mut, ihn dorthin zu führen, wo sie schon gewesen ist.

Ältere Frauen sind nie in Eile

Eine ältere Partnerin hat es nie eilig, denn sie weiß, dass längerer Geschlechtsverkehr zu größerer Befriedigung für beide führt. Sie weiß, wie sie einen Mann langsam aber sicher zum Höhepunkt bringen kann.

Entscheidend ist, dass sie das Spiel auch genießt, und das ist für den jüngeren Partner äußerst attraktiv. Männer mögen Frauen, die im Bett kooperieren, und ältere Frauen können das perfekt.

Während einer langfristigen Beziehung gibt eine ältere Frau ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten an ihren jüngeren Partner weiter, und das beeindruckt die Männer sehr.

Ältere Frauen haben mehr Selbstvertrauen

Egal wie sie aussieht, eine selbstbewusste Geliebte ist immer begehrenswert. Psychologen zufolge fühlen sich jüngere Männer gerade wegen des Selbstbewusstseins, das sie ausstrahlen, zu älteren Frauen hingezogen.

Selbstbewusste Frauen haben kein Problem damit, um die Dinge zu bitten, die sie wollen.

Sie wissen, dass sie das, worum sie nicht bitten, auch nicht bekommen werden. Wenn eine ältere Frau möchte, dass ihr Partner ihren Nacken massiert, nimmt sie einfach seine Hand und legt sie auf ihren Nacken.

Viele jüngere Frauen fühlen sich dabei unwohl und befürchten, dass ihr Partner dies als Kritik auffasst. Das ist jedoch völlig falsch, denn die meisten Männer mögen eine direkte Ansprache.

Ein jüngerer Mann und eine ältere Frau: Nachteile

Verurteilung durch das Umfeld – der häufigste Grund für eine Trennung

Was die negativen Seiten solcher Beziehungen betrifft, so sind die gesellschaftlichen Vorurteile, mit denen solche Paare zu kämpfen haben, vor allem wenn der Altersunterschied zwischen ihnen 15 Jahre oder mehr beträgt, das größte Problem.

Die Gesellschaft sieht solche Paare immer noch negativ, vor allem, wenn der ältere Partner eine Frau ist.

Untersuchungen haben gezeigt, dass bei vielen Paaren die negative Einstellung ihrer Umgebung zur Trennung führt, während bei anderen die Kritik die Partner ermutigt, sich noch näher zu kommen und eine noch stärkere und dauerhaftere Beziehung aufzubauen.

Unterschiedliche Werte, politische Einstellungen, Überzeugungen und sogar kulturelle Unterschiede können ebenfalls Probleme verursachen.

Diskrepanz in der Energie

Manchmal können solche Altersunterschiede den Umgang mit den Herausforderungen, die eine solche Beziehung für die Partner mit sich bringt, noch schwieriger machen.

Es kann auch eine große Diskrepanz in Bezug auf Energie und Vitalität sowie auf die körperlichen Fähigkeiten zur Teilnahme an bestimmten Aktivitäten bestehen.

Denn während der eine Partner vielleicht noch den Willen und die Energie hat, in Gesellschaft bis in die frühen Morgenstunden zu feiern, ist der andere, zwanzig Jahre ältere Partner dazu vielleicht nicht mehr in der Lage oder hat die Lust an einer solchen Form der Unterhaltung verloren.

Oder der Jüngere geht gerne wandern und treibt Sport, und der Ältere kann da nicht mithalten.

Wenn es sich um die zweite Ehe des älteren Partners handelt, kann das Problem auch ihre frühere Familie und die Verpflichtungen sein, die sie ihr gegenüber hat.

Schließlich können auch Schwierigkeiten in der Beziehung auftreten, wenn der ältere Partner in den Ruhestand geht und der jüngere in vollem Aufschwung ist, weil sich dann die Art, die Zeit miteinander zu verbringen, drastisch unterscheiden.

Machtspiele

Zwischen Partnern unterschiedlichen Alters kann es aufgrund eines Ungleichgewichts in der Machtverteilung zu Spannungen kommen.

Eine Beziehung, in der einer der Partner eine Geisel des anderen ist, der mehr Macht hat, wird sicher nicht lange anhalten.

Es kann um finanzielle Macht gehen, denn die ältere Frau ist in der Regel diejenige, die mehr Geld in der Beziehung hat.

Es kann auch um den sozialen Status gehen, denn der jüngere Partner kann in der Gesellschaft begehrenswerter sein als der ältere, obwohl auch die umgekehrte Situation eintreten kann, dass der ältere Partner ein höheres soziales Ansehen hat.

Niemand sollte sich von seinem Partner ignoriert, gedemütigt oder kontrolliert fühlen, wenn es um Macht geht, die auf die eine oder andere Weise mit dem Alter zusammenhängt.

Hat eine Beziehung zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau eine Zukunft?

Während der jüngere Mann in einer Situation ist, in der er nichts zu verlieren hat, könnte die Frau früher oder später das Gefühl haben, dass der Niedergang ihrer Beziehung und eine eventuelle Trennung aufgrund des großen Altersunterschieds unvermeidlich sind.

  • Was sollte eine Frau also tun?
  • Hätte sie eine solche Beziehung überhaupt erst eingehen sollen?
  • Hätte sie vielleicht damit aufhören sollen, sobald sie spürte, dass sie Gefühle für diesen Mann entwickelte?
  • Oder sollte sie sich weiterhin mit einem Mann treffen und sich keine Gedanken über den Ausgang der Situation machen und die Beziehung genießen, solange sie andauert?

Es gibt auf keine dieser Fragen eine einzige Antwort. Jede Antwort hängt von der Frau und ihren Zielen und Bedürfnissen zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Leben ab.

Eine ältere Frau kann ihre beste Zeit mit einem energiegeladenen, interessanten und attraktiven jungen Mann haben.

Sie kann aber auch das Gefühl haben, dass sie ihre Zeit mit einem jüngeren Mann verschwendet, weil sie weiß, dass sich daraus keine langfristige Beziehung entwickeln wird, und versuchen, einen Mann zu finden, mit dem sie in naher Zukunft eine Familie gründen und Kinder haben kann.

Aber nicht jede Frau wünscht sich eine Familie und Kinder. Eine intensive körperliche Affäre kann etwas sein, das eine Frau genießt und das sie von vergangenen Trennungen und Enttäuschungen mit Männern ablenken kann.

Manche Menschen wollen jeden Moment in vollen Zügen genießen und tun alles, was sie können, solange sie es noch können.

Eine Frau, die in diese Kategorie fällt, sollte eine Beziehung mit einem jüngeren Mann und all die Vorteile und Vorzüge, die diese Beziehung mit sich bringt, genießen und sich dabei bewusst sein, dass die Beziehung irgendwann enden wird, ohne dass jemand daran schuld ist.

Andere halten diese Einstellung zum Leben für sehr unverantwortlich oder sogar leichtsinnig und sind der Meinung, dass sie ihr Liebesleben, viel besser planen können.

Frauen, die zu dieser Kategorie gehören, werden sich in der Gegenwart eines Mannes, von dem sie wissen, dass er kaum Potenzial für die Zukunft hat und sich zu einem guten Liebespartner für das zukünftige Leben entwickeln wird, sicherlich nicht sehr wohl fühlen.

Nur Sie wissen, zu welcher Kategorie Sie gehören und zu welcher Kategorie Sie gehören wollen, und wenn Sie sich entscheiden, welcher Ansatz zu Ihrer Lebensphilosophie passt, werden Sie in Zukunft wahrscheinlich die richtige Wahl treffen.

Was ist toxische Positivität und wie erkennt man sie?
← Previous
Welcher Typ von Ex-Partner bist du? Nach deinem Sternzeichen
Next →