fbpx Skip to Content

Er sagte: Du bist 28 und noch nicht verheiratet! Du bist nicht mehr aktuell… So habe ich geantwortet!

Er sagte: Du bist 28 und noch nicht verheiratet! Du bist nicht mehr aktuell… So habe ich geantwortet!

Ehrlich gesagt, war ich damals schockiert, als dieser Mann diesen Satz zu mir sagte.

Ich war mir nicht sicher, wie ernst der Kommentar war, und ich wollte ganz sicher sein.

Also fragte ich:

„Ist das ein Scherz?“.

Und da antwortet der Mann, der mir gegenübersitzt, in aller Ernsthaftigkeit:

„Nein“.

An diesem Punkt hatte ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen und all diejenigen, die für ihren unverheirateten Status verurteilt werden.

In diesem Moment habe ich auch verstanden, dass ALLE Frauen auf der Welt mit einer unfairen, sexistischen und demoralisierenden Doppelmoral konfrontiert sind.

Damit Sie dieses Thema besser verstehen, werde ich es für Sie in den richtigen Zusammenhang stellen.

Das erste Treffen

Wie viele Paare während dieser globalen Pandemie haben wir uns auf Tinder kennengelernt. Einen Monat lang tauschten wir regelmäßig Nachrichten aus.

Ehrlich gesagt, waren unsere Unterhaltungen in Ordnung und wir hatten viele Gemeinsamkeiten.

Aber jetzt, wo ich zurückblicke, frage ich mich, wie es möglich ist, dass die Frage des Alters niemals angesprochen wurde.

Außerdem ist auf der Bewerbung klar angegeben, wie alt ich war.

Wollte er also überprüfen, ob dies wirklich mein Alter war? Oder hatte er diese Information vergessen?

Auf jeden Fall, machen wir weiter… Nach einem Monat beschließen wir, uns „in echt“ zu treffen.

Wir treffen uns in einem mexikanischen Restaurant, weil wir beide dieses Land besucht haben und ihre Kultur schätzen.

Das erste Date war perfekt und ich habe mich in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt.

Er war freundlich, rücksichtsvoll und sehr gut erzogen, wirklich eine Art von Mann, die sich jede Frau wünscht.

Das Gespräch ging auch weiter über interessante Punkte wie zum Beispiel persönlichen Ziele, die jeder von uns für sich selbst gesetzt hat.

Wir sprachen über unsere Kindheit und unsere Eltern, aber auch über unsere Karrieren und Wünsche.

Es war klar, dass wir alles taten, was wir konnten, um alles über den anderen herauszufinden.

Nach diesem persönlichen Gespräch frage ich ihn dann noch, ob er darüber nachgedacht hat, Kinder zu bekommen.

Er antwortet, dass er das tut, aber dass er Angst hat, dass es schon zu spät ist.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich, warum, also bitte ich ihn, es mir zu erklären.

Er: 

Ich bin bereits 34 Jahre alt. Bis ich eine Frau finde, die ich liebe und die mich liebt, und wir uns ein gemeinsames Leben aufbauen, wäre ich bestenfalls 36 Jahre alt.

Und das auch nur, wenn ich sofort damit anfange.

Also sage ich mir, dass es vielleicht schon zu spät ist. Oder ich müsste mir eine 20 Jahre alte Frau suchen.

Die Anmerkung, die den Verlauf des Abends veränderte

Von da an fiel alles auseinander und ich änderte meine Meinung über ihn.

Geschockt von seinem Kommentar sagte ich ihm, dass ich nicht verstehe, warum er so denkt, dass eine Frau mit 36 Jahren keine Kinder bekommen kann.

Es ist ja nicht so, dass wir noch im Mittelalter leben, und es gibt viele Möglichkeiten für Frauen, die später Mutter werden wollen. 

Ich sagte, dass ich kein Problem mit der Idee habe, Mutter zu werden, nachdem ich 30 Jahre alt bin, da das in Anbetracht meines Alters mit Sicherheit passieren würde.

Er :

Moment… wie alt bist du?

Ich :

28 Jahre…

Er :

Du bist 28…Was! Meiner Meinung nach bist du nicht mehr die Jüngste…Ich meine, du bist 28 und nicht verheiratet, du bist nicht mehr aktuell. 

Ich bin nicht mehr aktuell? Ist das ein Scherz? Ich versuche, ihm die Gelegenheit zu geben, die Dinge richtig zu stellen.

Ich sage mir, dass die Worte vielleicht ohne nachzudenken aus seinem Mund gekommen sind.

Aber er sinkt noch tiefer:

Nun ja, du bist veraltet. Haben Sie das noch nie gehört?

Als er sah, dass ich verwirrt aussah, dachte er sich, er müsse mir eine Lektion erteilen, damit ich verstehe, wovon er spricht.

28 Jahre alt ist das Alter, in dem man anfängt, eine alte Jungfer zu sein.

Wenn du in diesem Alter nicht in einer Beziehung bist, bedeutet das, dass kein Mann dich wollte.

Falls du also in diesem Alter nicht in einer Beziehung bist, kannst du dein erstes Kind nicht bekommen, bevor du 30 bist, also bist du nicht mehr aktuell.

Es ist zu spät für dich, die Liebe zu finden und eine Familie zu gründen.

Zumindest kannst du einen Mann finden, der keine Kinder haben will.

Meine Antwort auf seinen unangemessenen Kommentar

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass ich eine alte Frau bin, die nichts Nettes verdient, aber ich sammelte all meine Kraft.

Ich brauchte ein paar Sekunden, um mich von meinen Emotionen zu erholen.

Ich konnte nicht reagieren, ich konnte nicht die richtigen Worte finden…

Während dieser wenigen Sekunden überfielen mich Dutzende von Ideen:

Wir leben in einem Patriarchat, das den Frauen die Rolle der Mutter um jeden Preis aufzwingt.

Männer können bis zu ihrem 50. Lebensjahr als Single leben, ohne dass dies jemanden schockiert.

Aber wenn es um Frauen geht, ist das nicht normal…

Seit wann ist es normal, einer Frau zu sagen, dass sie zu alt für die Liebe ist?

Wie kann man jemandem sagen, dass er/sie zu alt ist, um ein Elternteil zu werden?

Wo hört die männliche Dominanz und Unhöflichkeit auf?

Ja, ich habe ein paar Sekunden gebraucht, um mich aufzurappeln.

Dann begann ich mit einem langen Monolog

Du solltest wissen …

Wenn eine Frau zu jung ist, ist sie unreif, sie weiß nicht, was sie will, sie vertraut sich selbst nicht, sie arbeitet nicht, usw.

Wenn eine Frau zu alt ist, ist sie zu reif, zu selbstbewusst, zu sehr auf ihren Job konzentriert, usw.

Ihr Männer seid nie glücklich.

Aber habt ihr euch die Zeit genommen, eine Sekunde lang nachzudenken?

Warum glaubt ihr, dass Frauen dazu da sind, euch zu dienen? Um euch zu geben, was ihr wollt?

Ich sage euch eins: Im 21. Jahrhundert können Frauen alleine leben.

Sie sind stark und unabhängig.

Wenn sie also einen Bastard wie dich nicht in ihrem Leben haben wollen, sagst du dir gleich, dass das Problem bei ihnen liegt.

Nein, das Problem liegt bei dir.

Es kommt von deinen lächerlichen und unrealistischen Standards.

Ja, ich bin 28 Jahre alt.

Und ich fühle mich großartig in meiner Haut.

Ich habe einen Job, den ich liebe, ich kann mich selbst versorgen und ich habe Leidenschaften, die mir ein Gefühl der Erfüllung geben.

Ich fühle mich überhaupt nicht veraltet.

Im Gegenteil, ich fühle mich in der Bestform.

Das Problem ist nicht, dass ich veraltet bin.

Das Problem ist, dass du nicht den Mut hast, mit einer Frau wie mir zusammen zu sein.

Du träumst davon, aber du bist weit davon entfernt, dem gerecht zu werden.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob das, was ich gesagt habe, ihm die Augen geöffnet hat.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er die Hälfte von dem verstanden hat, was ich ihm gesagt habe.

Aber das spielt keine Rolle, was zählt, ist, dass ich die Möglichkeit hatte, alles auszusprechen.

Ich war in der Lage zu sagen, was mir auf der Seele lag. Und jetzt fühle ich mich, als wäre mir eine Last von den Schultern genommen worden.

Ich fühle mich frei… Ich weiß, dass ich mich nicht an die von Männern gesetzten Standards anpassen muss.

Jetzt werde ich meinen Träumen folgen, und wenn der Richtige dabei ist, umso besser.

Ansonsten werde ich allein und glücklich leben!

 

Das Gute und Schlechte daran, einen Schützen zu lieben: 7 brutale Wahrheiten
← Previous
16 Tipps, wie man eine Stier-Frau verführt
Next →