fbpx Skip to Content

Es ist nicht „kompliziert“, es ist nur die falsche Person

Es ist nicht „kompliziert“, es ist nur die falsche Person

Zu sagen, deine Beziehung sei „kompliziert“, ist gleichbedeutend damit zu sagen, dass sie auf eine Katastrophe zusteuert.

„Es ist kompliziert“ ist eine Redewendung, die oft verwendet wird, um Beziehungen zu beschreiben.

Er kann bedeuten, dass die Beziehung kompliziert ist oder dass die Person einfach nicht weiß, was sie will.

Aber am meistens handelt es sich darum, dass ein Mann oder Frau sagt, dass es kompliziert ist, damit sie sich von dieser Beziehung „befreien“ können.

Es sollte nicht kompliziert sein, wenn zwei Menschen wirklich zusammen sein wollen, aber wenn doch, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Beziehung nicht so ist, wie sie sein sollte.

Wenn sich zwei Menschen lieben und zusammen sein möchten, werden sie immer einen Weg finden, um miteinander zu sein.

Wir fragen uns, was es bedeutet, wenn ein Mann eine Beziehung kompliziert nennt.

Hier sind einige mögliche Bedeutungen, die deine Frage beantworten könnten.

Was bedeutet „kompliziert“?

Wenn du jemanden fragst, wie es ihm in seiner Beziehung geht und er „es ist kompliziert“ antwortet, dann weißt du sofort, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Jede Beziehung kann kompliziert werden, wenn die Dinge zwischen den Partnern nicht klar sind.

Und jede Beziehung hat auch Probleme, was völlig normal ist. Aber es ist nicht normal, wenn jemand eine Beziehung als kompliziert bezeichnet und nichts dagegen tut, um die Situation zu verbessern.

Der Partner kann Gefühle der Verwirrung erleben und diese nicht mit der anderen Person teilen.

Leider kommt es auch oft dazu, dass die Partner deswegen nicht miteinander über ihre Gefühle reden, da sie verwirrt sind und außerdem nicht wissen, wie sie diese Sache ansprechen sollten.

Ein Partner kann den Eindruck haben, dass die Dinge in Ordnung sind, obwohl sie es nicht sind, weil beide Partner nicht auf der gleichen Seite sind.

Oder andererseits kann der Partner auch bemerken, dass etwas nicht stimmt, aber trotzdem nichts sagt, weil er sich entweder fürchtet, dass die Beziehung endet oder dass er etwas hören wird, was er nicht hören möchte.

Eine komplizierte Beziehung entsteht, wenn der Partner nicht sicher ist, was er will oder sich trennen will.

Er überlegt ständig, ob er die Beziehung weiter angehen will oder ob er dem Partner trotzdem sagen sollte, dass er so nicht mehr weiter machen kann..

Die Partner können Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle mitzuteilen, weil sie die andere Person nicht verletzen wollen.

Oder weil sie Angst haben, dass die andere Seite etwas anderes fühlt oder denkt.

Um eine komplizierte Beziehung zu verstehen, muss man die potenziellen Probleme kennen lernen, die zu dem Problem beitragen.

Er ist nicht bereit für eine Beziehung

Beziehungstipps von einem glücklich verheirateten Paar mit über 72 Jahren

Keine Beziehung ist ohne Grund als „kompliziert“ bezeichnet. Dahinter muss etwas stecken und einer der Gründe ist, dass diese Person nicht bereit für eine Beziehung ist.

Wenn er nicht bereit für eine Beziehung mit dir ist, oder nicht bereit für ein Date.

Er liebt vielleicht noch immer eine Frau aus seiner Vergangenheit oder er ist vielleicht von einer tief verletzt.

Er könnte dich als „zu kompliziert“ bezeichnen, um diese Gefühle und die Schuld auf dich abzuwälzen.

Damit will er die Schuld auch dich abwälzen und auch eine Trennung erzeugen. Denn wenn er es als kompliziert bezeichnet, dann stellt diese Beziehung eine Last für ihn da.

Jemanden als kompliziert zu bezeichnen, kann manchmal als Ausrede benutzt werden, um eine Beziehung zu vermeiden und die wahren Gefühle nicht zu offenbaren.

Er ist nicht mutig genug, um dir zu sagen, dass er keine große Gefühle mehr für dich empfindet.

Vielleicht mag er dich immer noch, aber er nennt dich kompliziert, weil er im Moment einfach noch nicht bereit für eine Beziehung ist.

Es gibt andere, oder jemand anderes

Natürlich wird jeder denken, dass der Partner jemanden anderen hat, wenn er immer wieder sagt, dass die Beziehung für ihn kompliziert und schwer auszuhalten ist.

Ja, natürlich ist sie kompliziert, wenn sie ihn daran hindert, dass er offen draußen herumgeht und andere Frauen trifft.

Es könnte sein, dass du nicht die Einzige in seinem potenziellen Partnerkreis bist.

Einige Frauen wollen dies sich selbst nicht gestehen und tun so, als ob alles in Ordnung ist, was überhaupt nicht der Fall sein kann.

Das ist zwar kein Verbrechen in der Dating-Welt, aber es kann frustrierend sein, wenn du den Deal emotional besiegelst, während er dich für seine Fahrt mitschleppt.

Wenn es sich um eine langfristige Beziehung und nicht nur um Verabredungen handelt, dann solltest du darüber nachdenken, dass er vielleicht eine andere hat.

Denn wenn ihr schon lange zusammen seid, konnte es nicht sein, dass die Beziehung plötzlich kompliziert wird und ihr beide das Problem nicht lösen könnt.

Er deutet an, dass er dich verlassen will

Wenn er sagt, dass die Beziehung zu kompliziert ist, deutet er vielleicht darauf an, dass er dich verlassen möchte.

Mit anderen Worten möchte er dich darauf vorbereiten, dass die Beziehung in der nahen Zukunft zu Ende gehen wird.

Wenn er derjenige ist, der dich immer wieder daran erinnert, dass die Dinge kompliziert sind, dann könnte das ein nicht ganz so subtiler Hinweis darauf sein, dass er vorhat, aus deinem Leben zu verschwinden.

Er möchte, dass du das merkst, weil er noch immer nicht sicher ist, welchen Grund er für die Trennung nennen wird und was er dir eigentlich sagen wird.

Vielleicht hat er Angst, sich zu sehr zu binden, oder vielleicht gibt es jemand anderen.

Oder vielleicht möchte er, dass du dieses Thema anfängst, damit du ihm die ganze Situation erleichterst.

So oder so ist es besser, Single zu sein, als mit jemandem zusammen zu sein, der dir gar kein anderes Zeichen geben will.

Wenn du in deiner Beziehung fühlst oder dir dein Partner sagt, dass es zu kompliziert ist, handelt es sich vielleicht bloß um die falsche Person, die du als deinen Partner gewählt hast.

Du hast momentan vielleicht Schwierigkeiten, das zu begreifen und die ganze Situation zu „bearbeiten“ aber sobald du darüber nachdenkst, bist du auf einem guten Weg, dich von einer solchen Beziehung zu befreien.

Wie auch immer es schwer sein kann, dieses Thema anzusprechen, sei offen und rede darüber mit deinem Partner, egal was es kostet.

Nur so wirst du genau wissen, was er fühlt und was er über eure Beziehung denkt, ob sie Zukunft hat oder nicht.

7 Anzeichen, dass du von emotional unreifen Eltern erzogen wurdest
← Previous
Starke Frauen sind lieber allein, als mit Menschen, die ihrer Zeit nicht wert sind
Next →