fbpx Skip to Content

Freunde mit gewissen Vorzügen – Alles was du darüber wissen musst

Freunde mit gewissen Vorzügen – Alles was du darüber wissen musst

Dies ist eine Beziehung, in der Freunde körperliche Intimität teilen, aber nicht mehr. Sie genießen es, Zeit miteinander zu verbringen, aber die Beziehung ist nicht romantisch und beinhaltet keine großen Verpflichtungen oder Erwartungen.

Die schönsten Liebesgeschichten entstehen oft aus solchen Beziehungen, oder es passiert, dass ein Partner mehr will und am Ende verletzt wird. Bevor Sie sich entscheiden, eine solche Beziehung einzugehen, sollten Sie Folgendes wissen.

Was genau bedeutet Freunde mit gewissen Vorzügen?

Wenn Sie sich über die Definition von „Freund mit Vorzügen“ nicht ganz im Klaren sind, lautet eine der Erklärungen, dass es sich um eine Beziehung handelt, in der zwei Freunde einander genug vertrauen, um sich auf intime Aktivitäten einzulassen, ohne Angst zu haben, die Gefühle des anderen zu verletzen.

Einige Untersuchungen zeigen, dass mehr als 50 % der jungen Menschen in ihren Zwanzigern mindestens einmal Erfahrungen mit Freunden gewissen Vorzügen gemacht haben.

Der Grund dafür kann die mangelnde Bereitschaft sein, die Verantwortung und Verpflichtungen der Beziehung zu übernehmen, so dass es normalerweise einfacher ist, eine lockerere Beziehung einzugehen.

Mit anderen Worten, dies ist ein Arrangement, bei dem alles dem leidenschaftlichen Vergnügen untergeordnet ist.

Es gibt normalerweise viel körperliche Anziehung, Zuneigung, Sympathie und Zustimmung zu gemeinsamen Eigenschaften zwischen Freunden mit gewissen Vorzügen, jedoch bestehen die Risiken einer solchen Beziehung.

Vorteil: Es ist eine unterhaltsame Beziehung ohne zusätzliche Emotionen.

Seien wir ehrlich, eine Freundschaft mit Vorzügen funktioniert mit viel weniger Drama als eine klassische Liebesbeziehung.

Dieses Arrangement nimmt dir Stress und zusätzliche Unsicherheiten, weil du weißt, dass die Beziehung nicht darüber hinausgehen wird.

Wenn du eine solche Beziehung mit deinem besten Freund eingehst, kennst du bereits alle seine Fehler, aber auch alle seine wunderbaren Eigenschaften, so dass du dich nicht verstellen musst.

Ihr könnt zusammen an die Orte gehen, die ihr liebt. Du kannst das schreckliche T-Shirt tragen, das wir alle im Schrank haben, anstatt ein zu neues zu kaufen, um damit auszugehen.

Eigentlich kannst du machen, was du willst, denn die Regeln der klassischen Beziehungen gelten für diese Beziehung nicht!

Nachteil: Manchmal verliert man sich in seinen eigenen Gefühlen.

Da man nie weiß, ob sich aus diesem Abkommen mehr für die andere Person entwickeln wird, ist genau das der größte Nachteil einer Freundschaft mit Vorzügen.

Schließlich ist Geschlechtsverkehr ein sehr emotionaler und intimer Akt, so dass es realistisch ist, davon auszugehen, dass jemand in dieser Beziehung Gefühle für den anderen entwickeln wird.

Wenn das bei dir der Fall ist, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder lässt du dich auf eine Beziehung ein oder du beendest die Beziehung sofort.

Lass dich niemals auf eine Freundschaft mit Vorzügen ein, um eine romantische Beziehung zu beginnen, denn solche Geschichten gibt es nur in Filmen.

Vorteil: Sie haben weniger unangenehme Gespräche

Der Vorteil einer Freundschaft mit Vorzügen ist, dass du weniger unangenehme Gespräche mit deinem Partner führen musst, sowohl im Schlafzimmer als auch außerhalb.

In einer romantischen Beziehung fühlt man sich oft unter Druck gesetzt, gegenüber dem Partner perfekt zu sein.

Daher werden wichtige Dinge oft verschwiegen oder ignoriert, in der Hoffnung, dass sie mit der Zeit weniger wichtig werden oder dass sich die Dinge von selbst verbessern.

In einer Freundschaft mit Vorzügen gibt es solche Probleme nicht, weil man seinem Freund gegenüber offen sein kann und seine Wünsche und Fantasien frei äußern kann, ohne beurteilt zu werden.

Nachteile: Man muss sich darüber einig sein, wie man sich außerhalb des Schlafzimmers verhält.

Während du vielleicht mit deinem Freund in allen Aspekten der Beziehung übereinstimmst, sind deine Freunde vielleicht nicht so offen und verständnisvoll.

Sätze wie „Du bist zu gut für so etwas!“ oder „Warum werdet ihr zwei nicht einfach echte Liebespartner?“ werden Teil deines Alltags werden! Aber mach dir keine Sorgen.

Deine Freunde werden dein Arrangement entweder verstehen oder nicht. Du kannst nichts dagegen tun, außer ihnen die Grundlagen deiner Beziehung klar zu erklären und zu hoffen, dass sie es verstehen.

Verabredungen mit anderen Partnern.

Ganz einfach: Neben einem Partner, mit dem du eine „privilegierte Freundschaft“ hast, kannst du mehrere solcher Partner haben.

Dein Liebesleben kann dann sehr vielfältig und turbulent sein. Natürlich musst du das mit dem Partner vereinbaren, mit dem du gerade eine Freundschaft mit Vorzügen führst.

Nachteil: Eifersucht

Erinnere dich ein wenig an das oben erwähnte Argument der Gefühle. Wenn es für den einen Partner in Ordnung ist, mit anderen auszugehen, hat der andere vielleicht nicht so viel Verständnis dafür.

Bedenke auch, dass mehr Partner auch häufigere Arztbesuche bedeuten. Seid vorsichtiger; praktiziert geschützten Geschlechtsverkehr!

Wenn du dich in jemanden verliebt hast, den du bei einem Date kennengelernt hast, sei natürlich ehrlich zu deinem Freund mit Vorzügen.

Der Vorteil: Dies ist eine gute Gelegenheit zum Experimentieren.

Versuche, mit deinem Partner zu experimentieren, denn so findest du heraus, was dir gefällt, was zu dir passt, was dir nicht gefällt und wo deine Grenzen sind.

In dieser Situation gibt es keine Verlierer! Ansonsten sind Menschen in solchen Beziehungen freier, mit ihrer Leidenschaft zu experimentieren.

Nachteile: Dieser Deal kann die Freundschaft ruinieren

Es ist eine Sache, einen Liebespartner zu verlieren; wir weinen, wir sind wütend, aber am Ende kommen wir darüber hinweg.

Aber es ist viel schwieriger, über den Verlust eines Freundes hinwegzukommen, der dich so gut und intim kennt. Auch wenn du überzeugt bist, dass nichts zwischen euch stehen kann, vergiss nicht, dass alles möglich ist!

Versuche, offen zu kommunizieren und deinem Partner alles zu sagen, was dich stört, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass er/sie unter den gleichen Problemen wie du leidet!

Ist eine Freundschaft mit Vorzügen wirklich eine gute Freundschaft wert? Wenn ihr euch nur oberflächlich kennt, wird eine „Freundschaft mit Vorzügen“ eure Beziehung nicht sehr beeinträchtigen.

Überlege jedoch genau, ob es sich lohnt, eine alte Freundschaft für ein paar aufregende Nächte zu opfern.

Freunde mit gewissen Vorzügen – Fakten

  • 25 Prozent dieser Paare sind nach einem Jahr immer noch in der gleichen Beziehung, mit ihrem Freund mit Vorzügen.
  • 15 Prozent sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben aus der Freundschaft mit Vorzügen eine Liebesbeziehung gemacht, das heißt, sie haben die Beziehung zu einer romantischen Beziehung erhoben.
  • 28 Prozent kehrten zu einer klassischen Freundschaft ohne Geschlechtsverkehr zurück.
  • 32 Prozent beendeten alle Beziehungen zu ihrem ehemaligen Freund mit Vorzügen ab.
  • Von denjenigen, die zur platonisch-freundschaftlichen Ausgangsposition zurückkehrten, gaben 60 Prozent an, dass der Sex ihrer Freundschaft nicht geschadet habe.

 

 

Deszendent Zwillinge: Die intellektuellen Liebhaber der Freiheit
← Previous
Was Ihr Lieblingstier über Ihre Persönlichkeit aussagt
Next →