fbpx Skip to Content

7 Dinge, die ein schlechter Freund tun würde

7 Dinge, die ein schlechter Freund tun würde

Gute Freundschaften zu bilden, die ein Leben lang halten, ist sehr wichtig.

Wir alle brauchen Menschen, auf die wir uns verlassen können.

Während man sich seine Familie nicht aussuchen kann, kann man sich seine Freunde aussuchen.

Nicht jede Freundschaft ist für das ganze Leben.

Manchmal gehen auch gute Freundschaften zu Ende, weil sich Menschen verändern und auseinander gehen.

Schlechte Freunde um sich zu haben, kann jedoch ernsthaften Schaden in deinem Leben anrichten.

Es ist schmerzhaft, wenn du merkst, dass du von Menschen umgeben bist, auf die du dich nicht verlassen kannst.

Falsche Freunde lassen dich hängen, wenn du sie am meisten brauchst.

Meistens schleichen sie sich in unser Leben ein, ohne dass wir merken, wie schädlich sie sind.

Echte Freundschaften sind wichtig und erhöhen die Qualität deines Lebens.

Um zu wissen, wer die falschen Freunde in deinem Leben sind, musst du die eindeutigen Zeichen erkennen, um sie zu stoppen.

Auf diese Weise kannst du dich von ihnen fernhalten und deine Energie in Freundschaften setzen, auf die es wirklich zählt.

Hier sind 7 Dinge, die schlechte Freunde tun würden.

1. Sie verbreiten Negativität

Menschen, die negativ sind, ziehen immer Drama an.

Du wirst feststellen, dass die falschen Freunde in deinem Leben immer in irgendeinem Chaos verwickelt sind.

Sie verbreiten Gerüchte und reden hinter dem Rücken der Leute.

Man kann nie wissen, was sie wirklich denken, weil sie vorgeben, mit jedem befreundet zu sein.

Es gibt nicht umsonst den Spruch „Ein Freund von allen ist ein Freund von keinem.“

Das Leben hat schon seine Herausforderungen, und das Letzte, was man braucht, ist jemand, der noch mehr Negativität mitbringt.

Echte Freunde reden nicht hinter deinem Rücken.

Man kann ihnen vertrauen und sie respektieren dich.

Wenn jemand schlecht über dich redet, wird ein echter Freund dich auch in deiner Abwesenheit verteidigen.

Falsche Freunde sind immer bereit, dich zu ihrem eigenen Vorteil zu verraten.

Deine Geheimnisse sind bei ihnen nicht sicher und sie respektieren deine Privatsphäre nicht.

2. Sie behalten ein Überblick über den „Punkteestand“

Was er sagt und was er wirklich meint - 40 Beispiele

Auch falsche Freunde können Momente der Freundlichkeit haben, in denen sie etwas Nettes für dich tun.

Aber das hat einen hohen Preis.

Falsche Freunde zählen immer auf, was sie für dich getan haben.

Sie tun Dinge mit der Erwartung, etwas dafür zu bekommen.

Wenn du ihre Erwartungen nicht erfüllst, musst du mit passiv-aggressiven Kommentaren rechnen.

Wahre Freunde führen nicht Buch darüber, wer was in der Freundschaft getan hat.

Du solltest nie jemanden ausnutzen und ihm erlauben, dich auszunutzen, aber echte Freundschaft ist selbstlos.

Es geht darum, seine Zeit, Energie, Freundlichkeit und Unterstützung zu geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen.

3. Sich nicht entschuldigen und keine Verantwortung übernehmen

9 Wege, sich von toxischen Eltern zu befreien

Wir sind alle Menschen, und wir machen Fehler.

Es ist unvermeidlich, dass wir andere verletzen, auch wenn wir nicht die Absicht haben, etwas Böses zu tun.

Deshalb ist es wichtig, seine Fehler zuzugeben und sich zu bemühen, sie wiedergutzumachen.

Falsche Freunde werden jedoch nie zugeben, wenn sie sich geirrt haben.

Selbst wenn sie deine Gefühle verletzen, dein Vertrauen missbrauchen oder etwas

Schlimmeres tun, werden sie die Verantwortung nicht übernehmen.

Ein echter Freund, der ein guter Mensch ist, wird versuchen, die Dinge mit dir wieder in Ordnung zu bringen.

Falsche Freunde kümmern sich nicht wirklich um den Schmerz, den sie dir zugefügt haben.

Sie haben kein Interesse daran, sich für ihre Fehler zu entschuldigen.

Für sie hat eine gute, faire Beziehung zu dir keine Priorität.

Sie kümmern sich am meisten um sich selbst und geben dir das Gefühl, dass es deine Schuld ist.

Erwarte keine Entschuldigung, denn du wirst am Ende nur enttäuscht sein.

4. Sie sind ganz Ohr… bis man sie braucht

Eine der besten Möglichkeiten, die Ereignisse in deinem Leben zu verarbeiten, ist zu reden.

Echte Freunde sind immer da, wenn man jemanden zum Reden braucht.

Selbst wenn du eine Million Mal über dasselbe Thema aus verschiedenen Blickwinkeln reden musst, werden sie dich nicht verurteilen.

Falsche Freunde hören dir nur zu, wenn es ihnen passt.

Sie sind von deinen Problemen gelangweilt oder schieben deine Sorgen beiseite.

Wahre Freunde bringen dir viel Mitgefühl und Geduld mit, auch wenn sie dich nicht immer verstehen können.

5. Sie benutzen dich zu ihrem Vorteil

Falsche Freunde sind die wahren Vampire in deinem Leben.

Sie haben ein gutes Gespür dafür, wo deine Stärken liegen, und wissen sogar noch besser, wie sie diese ausnutzen können.

Du wirst bemerken, dass ein falscher Freund sich von Zeit zu Zeit sehr anstrengt, dir nahe zu kommen.

Vielleicht denkst du dir zunächst nichts dabei, aber wenn du genauer hinsiehst, wirst du feststellen, dass dahinter eine versteckte Absicht steckt.

Falsche Freunde wollen etwas, das du anbieten kannst, für ihren eigenen Vorteil nutzen.

Das kann Hilfe mit Geld sein, Hilfe beim Studium oder Verbindungen zu anderen Kollegen am Arbeitsplatz.

Nachdem sie ihre Ziele erreicht haben, werden sie sehr schnell das Interesse an dir verlieren.

Sie werden auf ihrer Prioritätenliste wieder nach unten rutschen.

Bei einer echten, ehrlichen Freundschaft geht es um eine echte Verbindung.

Ihr beide helft einander in allen Bereichen des Lebens, wo ihr könnt. Das hat nichts mit Gelegenheit zu tun.

Lass nicht zu, dass du eine endlose Ressource bist, aus der sich falsche Freunde bedienen können.

6. In Zeiten der Not nie da

Echte Freunde unterstützen dich bei deinen Erfolgen und an den Tiefpunkten deines Lebens.

Sie sind deine größten Cheerleader und wenn du Unterstützung brauchst, kannst du auf sie zählen.

Schlechte Freunde, die sich nicht wirklich um dich kümmern, sind nur da, wenn es ihnen passt.

Sie hören dir zu, wenn ihnen danach ist.

Wenn schlechte Zeiten kommen und du echte Unterstützung brauchst, sind sie nirgendwo in Sicht.

Wenn du dich an sie wendest, weil du Hilfe brauchst oder jemanden, der dir zuhört, wirst du einfach ignoriert.

Oder man bekommt eine Million Ausreden, warum sie nicht für dich da sein können.

Es ist normal, dass jeder sein eigenes Leben hat und nicht rund um die Uhr verfügbar sein kann.

Wenn deine Freunde jedoch nie da sind, wenn du Unterstützung brauchst, sind sie schlechte Freunde.

7. Sie verschwinden, wenn du strahlst

Echte Freunde lassen sich nicht einschüchtern, wenn es an der Zeit ist, zu strahlen.

Sie wollen das Beste für dich und unterstützen dich bei jedem Schritt auf deinem Weg.

Du weißt jedoch, dass du falsche Freunde hast, wenn sie sich nicht freuen, wenn du erfolgreich bist.

Falsche Freunde werden deine Leistungen ständig herunterspielen.

Wenn es Zeit ist, die guten Dinge in deinem Leben zu feiern, sind sie nie da.

Sie sind eifersüchtig und wollen sich nicht die Zeit nehmen, um deine Bemühungen zu würdigen.

Wann immer du einen großen Schritt in deinem Leben machst, sind sie nachtragend.

Es ist wichtig, von guten Menschen umgeben zu sein, die dich auf deinem Weg unterstützen.

Menschen, die nicht ehrlich sind und nicht das Beste für dich wollen, werden nur versuchen, deinen Erfolg zu sabotieren.

10 Anzeichen dafür, dass du eine dunkle weibliche Energie hast
← Previous
7 häufige Probleme, mit denen jede alte Seele zu kämpfen hat
Next →