fbpx Skip to Content

Single zu sein, ist besser, als mit Menschen zu sein, die nicht wissen, was sie wollen

Single zu sein, ist besser, als mit Menschen zu sein, die nicht wissen, was sie wollen

Das Singledasein wird oft als ein Problem angesehen, das gelöst werden muss. Aber warum?

Ist es nicht besser, Single zu sein, als mit Menschen zusammen zu sein, die nicht wissen, was sie wollen?

Warum sollte man sich die Mühe machen, ständig mit jemandem darüber zu reden, dass er sein Leben in die Hand nehmen und etwas daraus machen muss?

Und jeden Tag darauf zu warten, ob die andere Seite ihre Entscheidung wieder geändert hat und nun meint, man solle doch lieber zusammenbleiben oder nicht?

Heute sagt er, dass du die Liebe seines Lebens bist und dass er keinen weiteren Tag ohne dich verbringen kann, und morgen kommt er und sagt, dass er nicht fähig für eine Beziehung ist und dass es besser ist, wenn ihr euch beide trennt.

Ist es also besser, in einer solchen Beziehung zu bleiben, nur damit andere sagen, dass man etwas im Leben erreicht hat und eine Beziehung führt?

Ist es besser, die ganze Zeit so zu tun, als sei alles in Ordnung, aber im Hintergrund zu leiden und sein Bestes zu geben, damit die andere Person jeden Tag ihre Meinung ändert und nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll?

Meiner Meinung nach, nicht.

Du wirst lernen, deine Unabhängigkeit zu genießen

Jeder sollte in der Lage sein, für sich selbst zu sorgen. Ein gesundes Maß an Unabhängigkeit ist wünschenswert, egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht.

Aus deiner toxischen Beziehung hast du festgestellt, dass du dich um dich selbst und auch andere kümmern kannst, wozu dein Partner nicht fähig war.

Du warst immer diejenige, die alles erledigt hat sowohl für sich selbst, als auch für ihn.

Du musst nicht lernen, wie man alleine alle Rechnungen bezahlen muss und alle Aufgaben rechtzeitig erledigen kann.

Du musst lernen, die Unabhängigkeit zu genießen!

Du solltest dich nicht auf deinen Partner oder jemand anderen verlassen, wenn es um dein Glück geht.

Außerdem hast du festgestellt, dass du neben einer Person, die noch nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, nicht glücklich sein kannst.

Sich mehr auf sich selbst zu fokussieren als auf andere, ist eine gute Eigenschaft. Es ist überhaupt nicht egoistisch, besonders wenn die andere Person nicht schätzt, dich an ihrer Seite zu haben.

Es kann für andere eine Herausforderung sein, so viel Verantwortung zu übernehmen, aber du hast es auf die härtere Art und Weise gelernt.

Genieße jetzt deine Unabhängigkeit und erinnere dich selbst daran. Jeden einzelnen Tag!

Viel Zeit, um Interessen und Hobbys zu erkunden

Während dieser toxischen Beziehung hattest du kaum Zeit für dich selbst. Außerdem wenn du sie auch hattest, hattest du keine Laune.

Denn mit einer Person zu sein, die nicht weiß, was sie vom Leben will, ist wirklich anstrengend.

Diese Menschen zu faul und arbeiten nicht gern. Deswegen sagen sie, dass sie „noch nicht wissen, was sie arbeiten möchten“.

Sie sind heute für dich da und morgen schon nicht, denn sie „wissen noch nicht, was sie für dich empfinden“.

Die Wahrheit ist, dass sie für nichts im Leben interessiert sind und nur einen Nutzen in dir sehen.

Deshalb hattest du keine Zeit für deine Interessen und Hobbys. Du musstest viel arbeiten, um Geld für euch beide zu verdienen.

Außerdem hattest du mit negativen Gefühlen und Depressionen zu kämpfen, weil sich dein Partner dir gegenüber schlecht benommen hat.

Aber jetzt ist es endlich vorbei! Du bist dir jetzt bewusst, dass du dich anderen zuliebe geopfert hast und dass du einen Fehler gemacht hast.

Aber denke nicht mehr über die Vergangenheit nach. Fokussiere dich auf das Hier und Jetzt und beginne wieder zu leben!

Was willst du als erstes ausprobieren?

Willst du in ein Fitnessstudio gehen, reisen oder einem Buchclub beitreten?

Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Genieße es!

Du hast mehr Zeit, dich selbst zu entdecken

Das Schönste am Single-Dasein ist die Möglichkeit, sich selbst zu entdecken.

Du hast schon lange in dieser Beziehung gelitten und sich selbst in den Hintergrund gestellt.

Es ist an der Zeit, das Single-Dasein zu genießen, indem du dich selbst wieder entdeckst.

Denn du hast dich selbst vergessen und dir keine Aufmerksamkeit geschenkt, als du in einer Beziehung mit jemandem warst, der nicht wusste, was er von seinem Leben wollte.

Du hast die Freiheit, Orte zu erkunden, neue Menschen kennenzulernen, neue Fähigkeiten zu entwickeln, neue Hobbys zu finden und Risiken einzugehen, ohne Angst zu haben, dabei jemanden zu verlieren.

Diejenigen Menschen, die in der Vergangenheit von jemandem verletzt worden sind, wissen genau, wie das Single-Dasein dazu beitragen kann, sich von einer toxischen Beziehung zu erholen.

Gib dir selbst Zeit und sei bewusst, dass es besser ist, Single zu sein, als mit jemanden, der dich nicht schätzt.

Beschäftige dich mit dir selbst und warte auf jemanden, der dich lieben wird, genauso wie du bist.

Und vor allem auf jemanden, der von Anfang an weiß, was er im Leben will.

Warum bleiben so viele unglückliche Paare trotzdem zusammen?
← Previous
5 Fehler, die du in 10 Jahren bereuen wirst
Next →