fbpx Skip to Content

Steht er auf dich oder ist er nur freundlich?

Steht er auf dich oder ist er nur freundlich?

Ist er einfach nur nett, oder flirtet er?

Wie kann ich feststellen, ob ein Mann für mich interessiert ist oder ob er nur freundlich und nett ist?

Es kann sehr verwirrend sein, den Unterschied zwischen dem freundlichen Verhalten eines Mannes und den Anzeichen, dass er tatsächlich auf dich steht, zu erkennen.

Besonders dann, wenn du diesen Mann gern hast und wenn du dir wünschst, dass er jedoch ein bisschen mit dir flirtet!

Manchmal wünschte man, es gäbe ein Handbuch für Männer!

Das würde das Leben der Frauen bestimmt viel erleichtern!

Bevor du dich verrückt machst, indem du jede seiner Bewegungen analysierst, entspann dich.

Sei nicht so aufmerksam auf sein Verhalten und analysiere nicht jede Bewegung, die er macht.

Wir zeigen dir die subtilen und offensichtlichen Hinweise, die dir verraten, ob ein Mann dich wirklich mehr als nur als Freund mag – von der Art, wie er aufmerksam zuhört, wenn du redest, bis hin zu der Art, wie er Ausreden findet, um dir näher zu kommen.

Schau dir mal diese Zeichen an und stelle fest, ob er sich auch so benimmt oder nicht.

Lies weiter, um 7 Wege zu finden, sein Verhalten zu entschlüsseln und zu erkennen, ob er sich in dich verknallt oder nur höflich ist.

1. Er ist daran interessiert, mehr über dich zu erfahren

Willst du wissen, ob ein Mann mit dir flirtet oder einfach nur freundlich ist?

Das kannst du herausfinden, indem du einfach feststellst, wie groß sein Interesse an dir und deinem Leben ist.

Denke zuerst über euer Gespräche nach. Wie sehen sie aus?

Nehmen wir an, du hast jemanden in einer Bar kennengelernt und ihr habt euch gut verstanden. Aber „sich gut verstehen“ bedeutet nicht, dass er sich zu dir hingezogen fühlt oder auch nach dem Date noch an dich denkt.

Jetzt denkst du bestimmt wieder darüber, wie du erkennen kannst, ob er interessiert ist oder nicht.

Um zu beurteilen, ob ein relativ Fremder an dir interessiert ist oder nur freundlich ist, solltest du auf die Fragen achten, die er dir stellt.

Wie sehen seine Fragen aus? Stellt er sie nur so, damit ihr über etwas spricht oder bemüht er sich, mehr über dich zu erfahren?

Ein Mann, der sich zu dir hingezogen fühlt, wird mehr über dich, dein Leben, deine Interessen und deine Ambitionen erfahren wollen.

Er will so viel wie möglich über dich und deine Vorlieben erfahren.

Er wird sich nicht nur von Äußerlichkeiten beeindrucken lassen, sondern wird sich ernsthaft bemühen, mit dir lange und bedeutungsvolle Gespräche zu führen, in denen er dir aufmerksam zuhört.

Es wird ganz sicher nicht nur ein Gespräch über ihn und sein Leben sein.

2. Er öffnet sich dir gegenüber

Wenn ein Mann anfängt, Dinge mitzuteilen, die normalerweise für allgemeine Gespräche tabu sind, ist das eine große Sache.

Den Männer reden nicht gerne über ihre Privatsphäre mit jedem Mensch, den sie treffen.

Sie bewahren diese Informationen für Menschen, die ihnen wichtig sind und für die sie etwas empfinden.

Wir reden hier nicht über das Wetter oder die Leistungen der örtlichen Sportmannschaft.

Nein, wir reden über etwas viel Wichtigeres und viel Vertraulicheres.

Hier lässt er dich in seine persönliche Welt eintauchen, und das ist so echt, wie es nur sein kann.

Er will mit dir auf diese Weise eine besondere Verbindung entwickeln.

Und deswegen öffnet er sich dir gegenüber und erzählt dir über Dinge, die ihm wichtig sind und die ihn vielleicht auch geändert haben.

Ihr könntet zusammen chillen, vielleicht einen Kaffee trinken oder einfach nur spazieren gehen, und er fängt an, von seinem Privatleben zu erzählen.

Und er wird bestimmt selbst dieses Thema anfangen, ohne dass du irgendwelche Fragen stellen musst.

Vielleicht erzählt er eine lustige Geschichte aus seiner Kindheit, oder er spricht ernsthaft über eine Herausforderung, die er bei der Arbeit hat.

Damit füllt er nicht nur das Schweigen, sondern er zeigt dir die Schichten, die sich hinter seiner alltäglichen Persönlichkeit verbergen.

3. Er vermeidet es, in deiner Gegenwart über andere Frauen zu sprechen

Im Allgemeinen wird ein Mann, der kein romantisches Interesse an dir hat und nur freundlich ist, kein Problem damit haben, über andere Frauen zu sprechen, an denen er interessiert ist oder mit denen er ausgeht, wenn ihr euch unterhaltet. Warum sollte er auch?

Wenn er nicht interessiert für dich ist, wird er auch vielleicht Fragen über deine Freundinnen stellen und darüber reden, wie er seine ehemalige Freundin geliebt hat und was ihm aus dieser Beziehung fehlt.

Es ist ja nicht so, als würdet ihr jemals zusammenkommen, also was schadet das schon?

Er ist nicht aufmerksam, in deiner Gegenwart über anderen Frauen zu reden, weil er keine Absicht hat, mit dir eine andere Art von Beziehung als die momentane zu pflegen.

Du kannst jedoch ziemlich sicher sein, dass er mit dir flirtet, wenn er sich weigert, in deiner Gegenwart über andere Frauen zu sprechen und jede Andeutung, dass er jemanden mag, herunterspielt.

4. Er macht dir Komplimente

Kann es noch offensichtlicher sein? Nun… ja, es kann.

Wenn du denkst, dass ein Mann dich nicht mag während er dir Komplimente gibt, dann hast du bestimmt Probleme mit deinem Selbstbewusstsein.

Denn ein Mann wird nie umsonst Komplimente machen.

Ein Kompliment ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass er auf dich steht.

Und damit möchte er dir auch beweisen, dass er auf dich steht.

Denn – es sei denn, er ist ein Aufreißer, ein Verkäufer oder ein guter Freund – ein Mann wird dir niemals ein Kompliment machen, wenn er sich nicht zu dir hingezogen fühlt.

So einfach ist das.

Mit anderen Worten: Macht er dir Komplimente?

Sagt er dir, dass du heute besonders schön bist und dass dir deine Kleider sehr gut stehen?

Wenn das der Fall ist, liegt es fast immer daran, dass er Gefühle für dich hat.

5. Er macht regelmäßig den ersten Schritt

Es kann schwierig sein, festzustellen, ob ein Mann an dir interessiert ist oder ob er nur freundlich ist, weil es schwieriger ist, den Tonfall zu treffen.

Jedoch kann man das einfach herausfinden, wenn man auf diese Zeichen achtet, die wir dir in diesem Beitrag erklären.

Wenn er aber regelmäßig den ersten Schritt per SMS macht oder alle deine Social-Media-Posts liest, dann bedeutet das, dass er an dich denkt, wenn du nicht da bist, und dass er mit dir sprechen möchte.

Warum würde er dir ansonsten immer wieder texten oder deine Posts kommentieren und mit dir darüber reden.

Er macht das bestimmt nicht nur so.

Wenn er dir oft eine SMS schickt und das Gespräch mit dir beginnt, könnte das ein ziemlich gutes Zeichen dafür sein, dass er an einer Beziehung interessiert ist.

6. Seine Umarmungen sind länger als nötig

Der Unterschied zwischen einer freundschaftlichen Umarmung und einer romantischen Umarmung ist leicht zu erkennen, wenn man genau auf die Länge und Tiefe der Umarmung achtet.

Achte darauf, wie und ob dich dieser Mann umarmt.

Wenn er das macht, dann kannst du sehr einfach diesen Unterschied erkennen.

Die Umarmung eines männlichen Freundes dauert nur ein paar Sekunden und ist normalerweise ziemlich leicht.

Wie gesagt, diese Umarmung dauert sehr kurz und bei dieser Umarmung macht er nicht viel Kontakt mit dir.

Er zieht sich ganz schnell zurück.

Er legt vielleicht einen Arm um dich und drückt leicht zu, bevor er dich loslässt. Das reicht gerade aus, um zu zeigen, dass ihm etwas an dir liegt, ohne zu intim zu sein.

Eine romantische Umarmung dauert dagegen viel länger, und man hat das Gefühl, dass ihr euch beide Zeit nehmt, um die Umarmung zu genießen und euch gegenseitig zu schätzen.

Wenn er das macht, dann kannst du  sicher sein, dass er auf dich steht.

Die Umarmung ist tief und eng und wird oft von einem Kuss auf die Wange oder die Stirn begleitet.

Und dabei wird er dir bestimmt in die Augen schauen, wenn ihr euch voneinander trennt.

Wenn ein Mann dich länger als nötig umarmt, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass er an dir interessiert ist und nicht nur freundlich ist. Er ist vielleicht noch nicht bereit, einen Schritt zu machen, aber er denkt definitiv darüber nach.

7. Wie er mit dir Witze macht

Skorpion und Steinbock: Kompatibilität in Liebe, Leben und Ehe

Was ist der Unterschied zwischen freundlichen Witzen und koketten Neckereien?

Ja, auch in diesem Fall kann man den Unterschied klar und deutlich erkennen, wenn man seinen Witzen ein bisschen Aufmerksamkeit schenkt.

Denk mal darüber nach: Wie viel von seinen Scherzen ist tatsächlich ein Scherz mit dir?

Kannst du den Unterschied erkennen?

Er macht nicht nur Witze, um dich und alle anderen zum Lachen zu bringen; er neckt dich aktiv und direkt, um etwas in dir zu wecken.

Er versucht, mit dir zu kokettieren.

Während manche Männer mit ihrem guten Aussehen und ihrem Charme flirten, flirten andere Männer mit ihrem Humor und ihren Reizen.

Ja, es gibt auch solche Männer, die deine Aufmerksamkeit auf diese Weise bekommen möchten.

Er liebt es, eine Reaktion aus dir herauszukitzeln, und du hast gemerkt, dass er vor nichts zurückschreckt, um dich zu überrumpeln.

Manchmal möchtest du ihm wegen seiner übertriebenen Sticheleien und seinem selbstgefälligen Lächeln einfach ins Gesicht schlagen.

Und genau das ist es, was er will: Er will, dass du von ihm besessen bist, auf die eine oder andere Weise.

Diese 66 Promis haben das Sternzeichen Stier
← Previous
5 subtile Zeichen, dass er wahnsinnig verliebt ist!
Next →