fbpx Skip to Content

Was du genau tun solltest, wenn dein Ex dich kontaktiert

Was du genau tun solltest, wenn dein Ex dich kontaktiert

Das kann jedem von uns passieren: Eines Tages kümmerst du dich um deine eigenen Sachen, und dann meldet sich der Ex.

Sei es per Text, Facebook, Instagram oder persönlich, diese Art des Kontakts kann, je nachdem, wie man damit umgeht, zu einem äußerst unangenehmen Gespräch führen.

Wenn dein Ex dich anspricht, kann das viele Emotionen und Verwirrung auslösen, besonders wenn du nicht weißt, warum er mit dir reden will oder wie du reagieren sollst.

Deshalb werden wir heute die meisten Ratschläge darüber herausnehmen, was zu tun ist, wenn dein Ex dich kontaktiert.

Das erste, was in solchen Situationen zu tun ist, ist, genau festzulegen, was du willst.

Je nachdem, wie die Situation aussieht und ob du deinen Ex zurückhaben willst oder nicht, hängt es davon ab, wie du das Gespräch mit deinem Ex führst.

Denn wenn du ihn gar nicht zurückhaben willst, welchen Sinn hat es dann, zu antworten?

Warum dich dein Ex anspricht?

Grund 1: Er hat dich vermisst

Das ist vielleicht der offensichtlichste Grund, besonders wenn die Trennung noch frisch ist, weil der Ex die Verhaltensmuster und Routinen vermisst, die er mit dir in seinem Leben hatte.

Grund 2: Er will sehen, wer der Gewinner in der Trennung ist

Jedes Mal, wenn ich diesen Grund mit einer Frau teile, sagt sie etwas in der Art von „Oh, das würde er mir nie antun, weil er reif ist“, aber ich sage es dir nur ungern – die Männer sind nicht reif.

Die Männer sind nicht reif. Sie wollen die Gewinner in der Trennung sein.

Eines der Dinge, die Männer messen wollen, indem sie die Hand ausstrecken, ist, wie sehr du ohne sie leidest.

Ich weiß, es klingt grausam, aber jetzt weißt du, falls dein Ex dir jemals die Hand reicht und mit seinem Leben prahlt, vor allem mit seinen sexuellen/romantischen Eroberungen, dann will er nur engherzig sein und die Trennung „gewinnen“.

Grund 3: Der Pendelschwung

Das ist etwas, wofür ich mich seit Jahren einsetze, aber sonst spricht niemand darüber.

Einer der besten Aspekte einer privaten Facebook-Gemeinschaft ist es, zu sehen, wie Ex-Freunde nach einer Trennung unterschiedlich reagieren.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass die meisten Menschen durch ein Pendel von Gefühlen gehen, bei denen sie sich entweder super aufgeregt und glücklich fühlen, ohne dass ihr Ex auf einem Extrem ist, oder sie sind super traurig und deprimiert.

Solltest du deinem Ex antworten, wenn er dich kontaktiert?

Jetzt, da du weißt, warum dein Ex die Hand ausstreckt, ist es an der Zeit zu sehen, ob du darauf reagieren solltest.

Die Reaktion auf deinen Ex hängt vollständig von der Regel des Kontaktverbots ab.

Denk darüber nach, wie sich das auf dich auswirken wird.

Überlege dir, warum du mit ihm sprechen möchtest.

Das kann eine sehr schmerzhafte Erfahrung sein, eine, die einen Abschluss bieten könnte, oder eine, die eine neu entfachte Beziehung beginnt.

Überlege zuerst, was du dir von der Kommunikation wünschst und wie sie sich auf dich auswirken wird, bevor du antwortest.

Sei dir bewusst, dass du nicht verpflichtet bist, darauf zu antworten.

Oftmals tragen alte Beziehungen alte Wunden und unbeantwortete Fragen mit sich.

Wenn du das Gefühl hast, dass eine Kontaktaufnahme dies für dich zur Sprache bringen und dein hart verdientes Glück bedrohen könnte, dann lass es sein!

Das Erstaunliche daran, nicht in einer Beziehung zu sein, ist, dass du nur dafür verantwortlich bist, Dinge zu tun, die für dich funktionieren, ohne Rücksicht darauf, wie es sich für ihn anfühlt“.

Wenn du derzeit mit jemandem zusammen bist, solltest du seine Gefühle berücksichtigen.

Denke darüber nach, damit du nicht am Ende deine gegenwärtige Beziehung gefährdest.

Es mag kein Problem sein, dass du sofort deinem Ex antwortest, wenn du Single bist, aber wenn du bereits in einer neuen Beziehung bist, ist es wichtig, auch seine Gefühle zu berücksichtigen.

Wenn du derzeit in einer Beziehung bist, überlege dir, wie dein Partner reagieren würde, wenn er wüsste, dass du dich auf ein Gespräch eingelassen hast.

Ich finde es auch hilfreich, dir vorzustellen, wie du dich fühlen würdest, wenn die Rollen vertauscht wären und er in Kontakt mit einer Ex wäre, die schon lange weg ist.

Es geht nichts über einen Perspektivwechsel, der dich davon abhält, impulsiv zu reagieren.

Antworte nicht zu schnell.

Habe keine Eile, zu antworten.

Vielleicht spürst du den Drang, sofort zu reagieren, aber eine Verzögerung kann sicherstellen, dass du mit deiner Reaktion auf deinen Ex zufrieden bist und dass du tatsächlich bereit bist, mit ihm zu sprechen.

Du könntest eine starke emotionale Reaktion haben, wenn du von einem Ex hörst, mit dem du lange Zeit nicht gesprochen hast, sei es Freude, Trauer oder Wut.

Versuche jedoch, eine Pause einzulegen, bevor du antwortest – das wird dir helfen, deine Gedanken zu sammeln und in deiner Antwort weniger empfindlich zu werden.

Denke auch daran, dass dies vielleicht für eine Weile die einzige wiedereröffnete Kommunikation ist, daher ist es wichtig, sich sicher zu sein, wie du antworten willst.

Feste Grenzen aufrechterhalten.

Dieses Verhalten ist respektlos und egoistisch, je nachdem, wie die Beziehung endete.

Wenn du durch die Trennung verletzt oder verwirrt wurdest, sollte sein Zurückgreifen nicht als eine Geste des guten Willens angesehen werden.

Denke daran, dass du nicht nett sein musst.

Frauen neigen dazu, in ihren Antworten nett sein zu wollen.

Du musst nicht nett sein. Du hast die Erlaubnis, die Grenzen und Beschränkungen fest zu setzen, die für dich funktionieren.

Wenn „kein Kontakt“ für dich am besten funktioniert, dann sorge dafür, dass er durchgesetzt wird!

Es ist in Ordnung zu sagen: „Ich will nichts mehr von dir hören. Ich habe weitergemacht.“

Es ist auch in Ordnung, überhaupt nicht mehr zu antworten.

Sei selbstbewusst.

Tue, was in deinem besten Interesse ist. Sei ehrlich zu dir selbst über das wahrscheinliche Ergebnis, wenn du diese Person wieder in dein Leben lässt.

Lasse niemanden mit deinem Herzen spielen.

Sage direkt, was du willst. Es ist gut, so etwas zu sagen wie: „Sag mir das nicht, es sei denn, du willst wirklich wieder zusammenkommen und die Dinge dieses Mal zum Funktionieren bringen“.

10 Magische Schutzsymbole, die Sie vor dem Bösen bewahren!
← Previous
Warum Zwillinge das meistgehasste Sternzeichen in der Astrologie ist
Next →