fbpx Skip to Content

Wenn er dich als Option hält, ist es besser für dich, Single zu sein!

Wenn er dich als Option hält, ist es besser für dich, Single zu sein!

Wenn man jemanden sehr liebt, ist es klar, dass man ihm in seinem Leben Priorität gibt. Aber manche Menschen machen jemanden nie zu einer Priorität.

Sie sind so viel egoistisch, dass sie überhaupt nicht an andere Menschen denken.

Hast du oft das Gefühl, dass du in deiner Beziehung nur eine Option bist?

Das dich dein Partner also als eine Option betrachtet und nur darauf wartet, dass jemand anders auftaucht?

Zweifelst du an dir selbst und fragst dich, ob du dir das alles nur einbildest?

Oder fängst du an, sich selbst als weniger würdig zu betrachten?

Missverständnisse bei den gegenseitigen Erwartungen sind fast immer der Hauptgrund für schlechte Beziehungen und Freundschaften.

Aber manchmal gibt es auch Menschen, die nur an sich selbst denken und andere im Leben behalten, weil sie keine andere Option haben.

Es ist frustrierend, jemanden zu lieben und das Gefühl zu haben, dass dein Partner dich für jemand „Besseren“ verlassen würde, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Du fühlst dich vielleicht unwichtig, verlierst dein Selbstwertgefühl und stellst deinen Wert in Frage, wenn dein Partner dich wie eine Option behandelt.

Stelle dir selbst jetzt die Frage, warum du diese Situation zulassen solltest?

Dass dich jemand als Option hält und auf eine bessere Gelegenheit wartet?

Vielleicht warst du eine starke und selbstbewusste Frau, bevor du diesen neuen Mann kennengelernt hast.

Und du hast ihm zugelassen, dass er dein Selbstwertgefühl verringert.

Ist der Mann das wirklich wert?

Du bist nicht allein, wenn du das Gefühl hast, in deiner Beziehung keine Priorität zu haben. Viele Frauen waren schon einmal in dieser Situation.

Es gibt jedoch Hoffnung für dich, wenn du das Gefühl hast, dass du nur eine Option im Leben deines Partners bist.

Denn da du es fühlst, dass du eine Option bist, willst du gleichzeitig auch keine mehr sein!

Wenn jemand dich als Option hält, ist es besser für dich, Single zu sein!

Was bedeutet es, in einer Beziehung eine Option zu sein?

Sich in einer Beziehung wie eine Option zu fühlen, ist sicherlich kein gutes Gefühl.

Man fängt sofort an, an sich selbst und das eigene Verhalten zu zweifeln.

Außerdem stellt man sich tonnenweise Fragen, was der Grund dafür ist, eine Option für jemanden zu sein.

Aber noch schlimmer ist es, wenn man anfängt, für den Partner Ausreden zu finden.

Wie ist es also, sich als eine Option in der Beziehung zu fühlen?

Das kann passieren, wenn dein Partner sich noch nicht voll auf die Beziehung eingelassen hat und dich als eine von mehreren Optionen ansieht und nicht als sein Ein und Alles.

Oder wenn ihr beide schon eine längere Zeit zusammen seid und er das Interesse verliert.

Es kann mehrere Anzeichen dafür geben, dass du für deinen Partner keine Priorität hast – er ist immer beschäftigt, er ignoriert deine Anrufe und Nachrichten, er nimmt sich keine Zeit für dich in seinem Terminkalender usw.

Und wenn du irgendetwas solches bemerkt hast, glaub mir, dein Gefühl täuscht dich nicht.

Fangen wir zuerst mit diesen Fragen an:

Hast du das Gefühl, dass dein Partner nicht genug Zeit mit dir verbringt?

Und damit mein man auch qualitativ verbrachte Zeit und nicht nur dass er neben dir sitzt und sein Handy scrollt.

Hast du das schreckliche Gefühl, in deiner Beziehung nicht gewürdigt zu werden?

Dass du mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung verdienst, als dir dein Partner gibt?

Versuchst du ständig, dich deinem Partner zu beweisen und ihm zu zeigen, wie toll du bist?

Schenkst du ihm oft Geschenke, ohne dass er dir mindestens eine Kleinigkeit nach der Arbeit bringt?

Versuchst du immer, dir einen Platz im Leben deines Partners zu sichern?

Hast du immer das Gefühl, dass du nicht gut genug für deinen Partner bist?

Bist du deswegen traurig und deprimiert und wartest du nur darauf, dass er sich plötzlich ändern und wieder der Alte sein wird?

Hast du das Gefühl, dass du für die Person, die dir am wichtigsten ist, nicht wichtig bist?!

Wenn du die obigen Fragen bejahst, sind das Anzeichen dafür, dass du für ihn oder sie nur eine Option bist.

Und versuche es überhaupt nicht, Ausreden für ihn zu finden. Es gibt keine Ausreden in diesem Fall!

Warum verhältst du dich nicht so wie er? Weil du dich noch immer um die Beziehung und um ihn kümmerst! Und er nicht!

Du musst dir dessen bewusst sein und deine Augen öffnen!

Und was du im solchen Fall tun und wie du dich benehmen solltest, verraten wir dir in den nächsten Abschnitten!

Stelle dich und deine Bedürfnisse in den Vordergrund

Du kannst keinen Tag ohne dich selbst leben, aber ohne anderen doch!

Du musst dir selbst die oberste Priorität sein, denn am Ende des Tages bleibst du immer alleine mit deinen Gedanken und dir selbst.

Ich weiß, es mag für dich unlogisch klingen, aber die Wahrheit ist, dass die Menschen dich mögen, weil du sie zur Priorität machst und sie dich nicht zur Priorität machen müssen.

Du kümmerst dich um sie und bist immer da. Und mit der Zeit gewöhnen sich die Menschen daran und wissen, dass du immer da sein wirst auch wenn sie sich zuerst für etwas anderes entscheiden und dich warten lassen.

Indem du dich selbst verwöhnst, indem du tust, was du willst, wann du willst und wie du willst, auch wenn du dabei allein bist, schaffst du dir wirklich deine eigene Dominanz.

Du wirst dir selbst genug sein und kein anderer Mensch wird dir so viel Freude bringen können, wie du dir es selbst bringen kannst.

Die Menschen, die dich zu ihrer Priorität machen wollen, werden in dein Reich kommen oder sie können woanders spielen.

Wenn sie merken, dass es dir egal geworden ist, werden sie anfangen, um deine Aufmerksamkeit zu kämpfen.

Wenn du eine sehr gebende Person bist, wirst du es schwer haben.

Und du muss dir das merken, denn Menschen sind ja so.

Deswegen solltest du eine Methode finden, die dir am meisten passt und die dich lehren wird, die oberste Priorität für sich selbst zu sein.

Wenn es nötig ist, solltest du dir ein Haustier anschaffen oder einen Garten anlegen, der dich braucht, damit du ihm Priorität einräumst.

So erfüllst du dein Bedürfnis, etwas zu geben, auf eine gesunde Art und Weise, die nicht dazu führt, dass du in diesen Beziehungen nur der Zweitbeste bist.

Schenke dir selbst auch ein bisschen Aufmerksamkeit! Du wirst merken, wie wundervoll du eigentlich bist!

Aber wirklich, du musst anfangen, für dich selbst zu leben, nicht für eine andere Person!

Kenne deinen Wert

Sage nicht zu sich selbst, dass du keinen Wert hast! Denn wenn du selbst so von dir denkst, werden es andere Menschen fühlen und anfangen, dich als eine Option zu behandeln.

Dein Wert kommt nicht von außen. Dein Wert hängt nicht von einer Beziehung, einem Partner oder einem Ehering an deinem Finger ab.

Du musst das verstehen und sich selbst darauf erinnern.

Wir alle neigen manchmal dazu, unseren Wert an unserer Beziehung zu messen.

Unser Wert hängt davon ab. Solange wir also keinen Freund haben, fühlen wir uns nutzlos.

Aber dein wahrer Wert kommt von innen. Dein wahrer Wert ist angeboren.

Dein wahrer Wert bist du selbst! Merke dir das!

Du wurdest als würdig und gut genug geboren. Nichts Äußeres kann dir deinen wahren Wert verleihen, und nichts Äußeres kann dir deinen Wert nehmen.

Du bist wertvoll, so wie du bist.

Drehe dich nicht um!

Stark zu bleiben und für sich selbst einzustehen, bedeutet absolut nichts, wenn du zu viel über Dinge nachdenkst und dich fragst, ob du anders hättest handeln sollen.

Fokussiere dich auf die Gegenwart und auf dich selbst. Erst dann, wenn du mit dir selbst fertig bist, schenke auch anderen Menschen deine Aufmerksamkeit.

Aber nur denjenigen, die sie verdienen und nicht denjenigen, die dich als eine Option warm halten.

Schau nicht zurück. Wenn er dich wie etwas weniger als die großartige Freundin behandelt, die du verdienst, wer braucht ihn dann?

Du musst für ihr die aller schönste, die beste und die einzige Frau auf der Erde sein!

Wenn man einmal erkannt hat, dass man die Option und nicht die Priorität ist, wird eine Person, die Priorität hat, nicht mehr zurückblicken oder wieder zur Option werden.

Ein Mann, der dich nicht wie eine Priorität behandelt, wird nie ein guter Partner sein. Du solltest keine Zeit damit verbringen, ihn zu ändern oder dich mit seinem Verhalten abzufinden

Mir ist es noch nie passiert, dass jemand wissen wollte, was schief gelaufen ist, und versucht hat, die Dinge zu verbessern.

Stattdessen sollte man weitermachen – es ist besser, allein zu sein als mit jemandem, der deinen Wert nicht erkennt und entsprechend handelt.

Wenn du also nicht der Fußabtreter von jemandem sein willst oder wieder nur eine Option sein willst, musst du vorwärts gehen.

Alles ist in Ordnung mit dir

Wenn dich jemand als eine Option behandelt, muss du wissen, dass mit dir alles in Ordnung ist.

Du darfst nie dir selbst die Schuld geben, weil sich jemand anders so verhält.

Denn seine Handlungen und Seine Redeweise sind sein Spiegelbild. Er zeigt mit seinen Taten was für ein Mensch er ist und nicht du.

Es gibt tonnenweise Grunde, warum du in einer solchen Beziehung nicht mehr weiter bleiben solltest, aber vielmehr möchten wir den Fokus auf dich lenken.

Du musst wissen, dass du wertvoll bist und dass du niemals zulassen darfst, dass eine Person dir den Gegenteil in den Kopf einprägt.

Wenn du in deinem Inneren fühlst, dass diese Beziehung dir nur Schaden bringt, worauf wartest du noch??

Du denkst vielleicht im Moment, dass es dir schwer fallen wird, diese Person zu verlassen.

Aber glaub mir, sobald du den ersten Schritt gemacht hast, wirst du merken, wie die Last von deinen Schultern verschwindet!

Die 3 Gewohnheiten erfolgreicher Eltern
← Previous
Die 6 Sternzeichen, die die besten Freunde für dich sind
Next →