fbpx Skip to Content

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück, sagt man immer in der Hoffnung, dass alles wieder in Ordnung wird.

Wird er zurückkommen? Wenn du jemanden gehabt hast, den du über alles andere geliebt hast, dann hast du dir selbst diese Frage bestimmt mehrmals nach der Trennung gestellt.

Wird er zu mir zurückkommen oder nicht? Liebt er mich noch immer?

Diese Fragen bzw. die Antworten darauf quälen dich tagelang, denn du wirst nicht diejenige sein, die um Versöhnung bittet, aber manchmal kommst du in Versuchung.

Willst du wirklich, dass er aus den richtigen Gründen zu dir zurückkommt, oder hast du vielleicht nur Angst, allein zu sein?

Ab und zu könntest du dir auch diese Fragen stellen, denn wenn du ihn nur zurückhaben willst, weil du allein bist, wird sich die Geschichte und eure Streitereien nur wiederholen.

Außerdem, wo ist die Liebe in dieser Geschichte? Ich denke, dass sie in einer solchen Beziehung anwesend sein müsste.

Sicherlich mag es im Moment weh tun, wenn dein Mann dich verlassen hat, aber ich verspreche dir, dass es besser werden wird.

Die Zeit heilt Wunden, sagt das alte Sprichwort. Meiner Meinung nach nicht in allen Fällen aber in diesem schon!

Und eines ist sicher: Ich möchte nicht, dass du vergisst, dass die einzige Person, die du kontrollieren kannst, du selbst bist.

Und bestimmt verlierst du in einigen Situationen auch die Kontrolle über dich selbst! Denke also nicht, dass du die Fähigkeit hast, jemanden anderen zu kontrollieren.

Egal, wie sehr du ihn zurückhaben willst, er wird nur zurückkommen, wenn er es will. Ob er zurückkommen wird oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem vom Grund des Schlussmachens, von euer Beziehung allgemein, von dir und von ihm!

Lass ihn selbst entscheiden, denn das Letzte, was du tun willst, ist, ihm Schuldgefühle zu machen oder ihn unter Druck zu setzen, damit er zu dir zurückkehrt, wenn sein Herz ihm etwas anderes sagt.

Das ist ein Rezept für eine Katastrophe.

Wenn du dich fragst, ob er zurückkommt und ob du deinen Ex zurückgewinnen kannst, wenn er dich liebt, musst du auf einige Zeichen achten, die er dir gibt.

Wenn du als eine Ex Freundin noch immer verliebt bist und deinen Ex zurückgewinnen möchtest, musst du erst dir selbst einige Fragen stellen und dein Verhalten analysieren.

Denn wir Menschen neigen dazu, die Aufmerksamkeit sofort auf andere zu lenken, statt erst mit uns selbst zurecht zu kommen.

Falls du deine Beziehung retten und deinen Liebeskummer überwinden möchtest, bist du hier genau richtig.

Wir werden uns damit beschäftigen, wie du als Ex-Freundin deinen Ex zurückgewinnen kannst, oder deinen Liebeskummer überwinden kannst.

Es ist nicht garantiert, dass du deine Beziehung retten wirst, wenn du diesen Artikel liest, aber er wird dir bestimmt helfen.

Worauf solltest du zuerst aufmerksam sein, wenn du deine Beziehung retten möchtest?

Zunächst einmal gibt es ein paar ziemlich eindeutige Signale dafür, dass dein Mann zu dir zurückkommen wird.

Kommt er zurück, wenn er mich liebt?

20 Wege, um sich nicht in die falsche Person zu verlieben

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück. Zumindest wird er es versuchen. Denn, wenn ein Mann sich verliebt, wird das sehr ernst.

Ein verliebter Mann kann nicht einfach davonkommen wie z.B. eine Frau.

Die Männer verlieben sich zwar auch nicht so einfach wie die Frauen, aber wenn das passiert, handelt es sich dann um wahre Liebe.

Ob er zurückkommen wird oder nicht, kann dir niemand mit Sicherheit sagen und garantieren.

Wenn ihr beide eine längere Zeit zusammen gewesen seid, kannst du bestimmt einige Signale erkennen, die dir zeigen, dass er über dich und über eure Beziehung noch immer nicht hinweggekommen ist.

„Kommt er zurück, wenn er mich liebt?“, diese Frage stellst du dir bestimmt auch weiterhin.

Wir sind da, um dir zu helfen, diese Signale zu erkennen und sie zu entschlüsseln!

1. Er hat den Kontakt mit dir noch immer nicht abgebrochen

Eure Unterhaltung ist natürlich nicht wie früher, aber ab und zu schreibt er dir etwas, oder stellt dir eine konkrete Frage, damit es nicht offensichtlich wird, dass er dich kontaktiert, weil er dich vermisst.

Vielleicht brauchte er eine Auszeit von der Beziehung, um zu verstehen, ob ihr beide zusammen sein solltet oder nicht.

Möglicherweise habt ihr beide dasselbe gewünscht, aber auch du vermisst ihn jetzt und wartest darauf, dass er sich meldet.

Ihr beide wisst, was der Grund für eure Trennung war, was in diesem Fall nicht eine große Rolle spielt.

Wenn seine Nachricht kurz ist und nichts besonderes aussagt, dann ist es noch eindeutiger, dass er zurückkommen wird, oder besser gesagt zurückkommen will.

Mit diesen kleinen Nachrichten möchte er sehen, wie du reagierst und ob du dasselbe auch willst.

Er will nichts überstürzen, denn er fürchtet sich davor, dass du ihn ablehnen könntest.

Er will eure Beziehung Schritt für Schritt wieder gut machen, die Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen und sie nicht wiederholen.

Bestimmt möchte er, dass ihr einen Neuanfang habt und dass sich viele Sachen ändern.

Wenn du auf seine Nachrichten gut reagierst, wird er sicherlich seine Kommunikation mit dir vertiefen und zu konkreten Nachrichten übergehen.

Wenn du dich fragst, ob er zurückkommen wird oder nicht, „kommt er zurück, wenn er mich liebt“ usw., achte zuerst darauf, ob er mit dir noch immer auf irgendeine Weise kommuniziert.

Dies ist ein eindeutiges Zeichen, dass er zurückkommen wird, wenn es Liebe ist!

Aber auch in diesem Fall musst du sehr aufmerksam sein und die wahren Gründe dahinter erfahren.

2. Er ist immer bereit, dir zu helfen

Wenn er dich liebt, wird er zurückkommen, egal was passiert. Und er wird immer für dich da sein, wenn du Hilfe brauchst, egal ob ihr beide zusammen seid oder nicht.

Er wird dir sagen, dass du immer auf ihn rechnen kannst. Das ist ein Zeichen dafür, dass er noch immer Gefühle für dich hat.

Obwohl ihr beide nicht mehr zusammen seid, sind seine Gefühle wie früher präsent. Und indem er dir sagt, dass du auf ihn immer und in jeder Situation rechnen kannst, hat er dir genug gesagt.

Wenn du dir selbst die Frage stellst „Kommt er zurück, wenn er mich liebt“, dann finde die Antwort selbst durch seine Taten.

Ein Mann, der für eine Frau noch immer Gefühle empfindet und sie noch immer liebt, kann sie nie im Stich lassen, egal was passiert.

Und zu deiner Rettung zu kommen, wenn du in Schwierigkeiten bist, ist eines der größten Zeichen, dass er zurückkommen wird, da er eindeutig noch Gefühle für dich hat.

Die Liebe ist noch immer da und sie verschwindet nicht so einfach.

Nehmen wir an, ihr habt euch vor ein paar Monaten getrennt, aber er ist immer noch bereit, dir in jeder Hinsicht zu helfen.

Warum? Weil es sich um wahre Liebe handelt.

Wenn ihr zwei noch immer bereit seid, die Beziehung weiterzuführen, werdet ihr bestimmt einen Weg finden, um euch zu versöhnen.

Diese Trennung kann für euch beide vorteilhaft sein.

Denn während dieser Trennung werdet ihr begreifen, wie groß eure Liebe ist und wie viel euch eure Beziehung bedeutet.

Der Wunsch, Kontakt zu haben, muss von beiden Seiten kommen, du kannst diesen Mann nicht zurückgewinnen, wenn er es nicht will.

Genau deswegen ist diese Zeit der Trennung gut, damit ihr über eure Beziehung und Liebe nachdenken könnt.

Sowohl Männer aus auch Frauen brauchen manchmal eine Auszeit, um ihre Gedanken zu sammeln und zu klären und am Ende auch festzustellen, ob es einen Grund gibt, wieder zurückzukommen.

3. Er findet Zeit, um sich mit deinen Freunden zu treffen

Wenn dein Ex Freund sich mit deinen Freunden unterhält, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass er dich zurückhaben will.

Wenn du deinen Ex zurückgewinnen möchtest, achte darauf, ob er mit einem deiner Freunde noch immer im Kontakt ist.

Wenn dein Ex Partner noch immer versucht, den Kontakt mit ihnen zu erhalten, steckt bestimmt ein Grund dahinter. Und möglicherweise bist du dieser Grund.

Zumindest will er den unangenehmen „Ex“-Faktor aus der Beziehung heraushalten.

Besonders wenn sie dir sagen, dass dein Ex Freund dich ab und zu in den Gesprächen erwähnt.

Denk mal eine Minute darüber nach. Wenn er nichts mit dir zu tun haben wollte, warum in aller Welt sollte er dann überhaupt mit deinen Freunden kommunizieren wollen?

Und warum würde dein Ex Partner dich in diesen Gesprächen erwähnen?

Nun, das würde er nicht!

Am ehesten möchte er auch seine Ex Freundin zurückgewinnen!

Wahrscheinlich versucht er, sich mit dir verbunden zu fühlen, und sucht nach jedem noch so kleinen Hinweis, den er über dich bekommen kann.

Er hofft, dass sie ihm ein Zeichen geben werden, dass du ihn noch immer in deinem Leben haben möchtest. 

Das könnte auch seine subtile Art sein, zu hoffen, dass deine Freunde mitbekommen, dass er dich noch will und das er gerne zurückkommen möchte.

Vielleicht möchte er, dass sie die Nachricht weiterleiten, nur um eine Vorstellung davon zu bekommen, was du denkst.

Männer sind nicht so kompliziert in diesem Fall wie Frauen. Man kann sehr einfach erkennen, ob er zurückkommen wird oder nicht.

Wenn er dich nicht zurückhaben will, wird er sich nicht bemühen, mit deinen Freunden in Verbindung zu bleiben – Punkt.

Männer sind ein bisschen direkter als wir Frauen. Nach einiger Zeit würde er dir all diese Dinge gestehen und dich bitten, über die Trennung hinwegzukommen und wieder zusammen zu sein.

Was kannst du tun, um deinen Ex zurückgewinnen zu können

Wie er sich nach einer Trennung verhält, laut seinem Sternzeichen

Ja, wir haben bereits festgestellt, dass er zurückkommen wird, wenn es Liebe ist.

Aber wann wird das passieren? Wenn es Liebe ist, wird er tatsächlich zurückkommen?

Wie lange sollte man darauf warten und sollte man überhaupt warten?

Wenn dich die Frage „Kommt er zurück, wenn er mich liebt“ quält, dann solltest du nicht nur auf seine Zeichen achten.

Falls du deinen Ex zurückgewinnen möchtest, solltest du dich auch bemühen, dein Verhalten ihm gegenüber zu verbessern.

Denn man kann nicht nur von einer Seite erwarten, dass sich die Dinge ändern.

Um eine Beziehung müssen beide Partner kämpfen und sich bemühen, die Liebe am Leben zu erhalten.

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück, aber was kannst du tun, damit dein Ex Freund zurückkommen möchte?

Wir erfahren es in den nächsten Abschnitten!

1. Respektiere seine Entscheidung

Wenn es zur Trennung zwischen deinem Ex Freund und dir gekommen ist, dann musst du seine Entscheidung respektieren und nicht anhänglich sein.

Denn wenn es Liebe ist, kommt er zurück, egal, warum ihr beide euch getrennt haben.

Um deinen Ex Freund zurückgewinnen zu können, musst du sofort damit zurecht kommen, dass es seine Entscheidung war, dass ihr euch trennt.

Du kannst niemanden zwingen, mit dir zusammen zu sein. Wenn du es machen könntest, wäre das keine echte Beziehung, die beide Partner genießen.

Wenn ihr eine solche Beziehung führen würdet, würde das die Liebe nur negativ beeinträchtigen und es wird bestimmt früher oder später zur Trennung kommen.

Indem du deinem Ex Freund genügend Zeit und Freiraum gibst, wird er auch schnell feststellen, dass er dich vermisst und dass er sein Leben ohne dich nicht leben kann.

Trotz Liebe wird er deine Anwesenheit nicht dulden können, wenn du zu anhänglich bist und die Beziehung unter Druck setzt.

Denn die Liebe zwischen zwei Menschen sollte bedingungslos sein, die Liebe kann man nicht erzwingen.

Wenn du eure Beziehung retten möchtest, musst du auch seine Gefühle und seine Entscheidung respektieren.

Wenn er den Drang fühlt, mit dir zu sprechen und dich zu kontaktieren, wird er dies bestimmt auch tun.

2. Beweise deinen Wert

15 Eigenschaften einer mental starken Frau

Das zweite, was du tun musst, ist, deinen Ex Freund dazu zu bringen, dich wieder zu schätzen.

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück, aber er muss sehen, dass du es wert bist und dass du die Richtige bist.

Wenn du ihn anflehst und anbettelst, lässt dich das nur schwach und ohne Selbstvertrauen aussehen.

In diesem Fall neigen Männer dazu, sich völlig anders zu verhalten. Sie merken, dass sie mit der Ex Freundin alles machen können, was sie auch wollen und sie nehmen die Frauen dann als selbstverständlich.

Zu Hause zu sitzen und zu weinen, wird auch keine positive Wirkung haben.

Du wirst nur dir selbst schaden und deine Gefühle können zu Depression und Trauer führen, was du bestimmt nicht möchtest!

Beweise, was du wert bist.

Denn du bist es wert, egal was du im Moment denkst!

Nachdem du jemanden verlassen hast oder nachdem jemand dich verlassen hat, musst du ihn davon überzeugen, dass sich etwas geändert hat, sonst gibt es keinen Grund, zurückzukommen.

Du musst deinen Liebeskummer überwinden und an dir selbst arbeiten, um neue Fähigkeiten zu erlernen und neue Beschäftigungen zu finden.

Und frage dich nicht, was passierte mit der Liebe? Liebe wird bleiben, wenn es Liebe war. Er kommt auch zurück, wenn er dich liebt.

Aber du musst anfangen, dich selbst zu lieben, dann werden dich auch andere lieben.

Diese Veränderung muss bei dir selbst anfangen. Mach dich selbst zur besten Version deiner selbst, indem du dich auf deine Selbstverbesserung konzentrierst, und er wird den Unterschied bald bemerken.

Wenn du deine Beziehung retten möchtest, musst du zuerst dich selbst retten. Deine Ex Beziehung wird nach der Trennung und Wiedervereinigung noch besser funktionieren, wenn du an dir selbst arbeitest.

Du musst dich selbst stärken und nicht zulassen, dass dein Ex Freund oder jemand anders deine Schwächen erkennt.

Verbringe Zeit mit Freunden und gib dir mehr Mühe, in deiner Freizeit spannende Dinge zu unternehmen.

Mach alles, was dich glücklich macht, egal worum es sich handelt.

Denke darüber nach, wie viel Zeit und Energie du in deine Beziehung steckst, und investiere sie stattdessen in dein eigenes Leben.

Egal, ob du neue Freunde findest oder dich neuen Hobbys widmest, deine neu gewonnene Energie wird dir zeigen, dass du im Mittelpunkt deines Lebens stehst – nicht er.

Du wirst bald an den Anzeichen deines Ex merken, dass er zurückkommen wird.

Und nicht nur das, es wird ihn auch daran erinnern, wie viel Spaß ihr früher zusammen hattet.

Er wird merken, dass die Trennung ein Fehler war.

Mach das Beste aus dieser Gelegenheit und sorge dafür, dass dein Ex Freund alles darüber erfährt. Das wird ihn dazu inspirieren, dich in einem neuen Licht zu sehen und dich mehr zu schätzen.

Dein Ex Freund wird deine Veränderung bewundern und den Drang fühlen, seine Zeit wieder mit dir zu verbringen.

Es wird ihm auch zeigen, dass du durchaus in der Lage bist, allein glücklich zu werden, und dass du bereit bist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ein neues Leben ohne ihn zu genießen.

Warum habe ich das Gefühl, dass er zurückkommen wird?

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Ex zurückkommen wird, dann liegt das daran, dass du dir große Hoffnungen machst.

Du bist bestimmt noch nicht über deinen Ex Freund hinweggekommen und du stellst dir immer wieder Fragen, ob er zurückkommen wird oder nicht.

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück. Aber was, wenn es nicht Liebe ist und du auch weiterhin wartest?

Du musst auch damit rechnen, dass es eine Möglichkeit gibt, dass dein Ex dich nicht mehr liebt.

Du musst wissen, dass du nicht monatelang auf ihn warten solltest, nur weil du hoffst, dass sich etwas ändern wird.

Du wartest sehnsüchtig darauf, dass dein Ex zurückkommt, weil es dir dann leichter fallen würde, mit der unglücklichen Situation umzugehen.

Denke stattessen lieber nach, was du tun könntest, um deinen Ex Freund zu vergessen und mit deinem Leben weiterzumachen, ohne dass er an deiner Seite ist.

Ich habe mich auch so gefühlt, als ich abserviert wurde. Ich spürte, dass mein Ex Freund an mich dachte und mit mir zusammen sein wollte, also wartete ich darauf, dass er mir eine Nachricht schickt.

Weil ich so hoffnungsvoll war, habe ich sogar davon geträumt, dass meine Ex mich küsst und zurückkommt.

Aber ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass er sein Leben weiterführt und vielleicht auch neue Menschen trifft, während ich warte.

Und ich habe vergessen, dass auch mein Leben vergeht und dass auch ich etwas unternehmen muss, damit die Dinge wieder normal funktionieren können.

Ich hatte keine Ahnung, dass meine Träume, Hoffnungen und Gedanken an den Ex durch den Schmerz verursacht wurden, den die Trennung mir zugefügt hat.

Ich habe nur auf einen Kontakt mit ihm gewartet und zu diesem Kontakt ist es überhaupt nicht gekommen. Weil er sein Leben weiter gelebt hat und ich zweifellos gewartet habe.

Jetzt bin ich deswegen auf mich selbst wütend, aber zum Glück hat diese Phase nicht zu lange gedauert.

Das wurde mir erst später klar, als ich über meinen Ex hinwegkam und ihn nicht mehr zurückhaben wollte.

Du musst wissen, dass du Zeit brauchst und dass du dir selbst einige Fragen realistisch beantworten musst.

Du musst die Antworten auf diese Fragen selbst finden, damit du dein Leben weiterhin normal führen kannst.

Nutze diese Gelegenheit dafür, dir selbst die Gründe zu nennen, warum du über deinen Ex Freund hinwegkommen solltest.

Zu diesem Zeitpunkt sah ich die Dinge genau klar und hörte auf, nach Zeichen des Universums zu suchen, dass mein Ex zurückkommen würde.

Um diesen Artikel abzuschließen, solltest du bedenken, dass ein Mann tatsächlich zurückkommen wird, wenn er dich liebt.

Die Tatsache, dass ihr jetzt getrennt seid, solltest du nicht als das Ende der Welt ansehen. Genau deswegen musst du wissen, dass du an dir selbst arbeiten musst und nur auf dich selbst achten solltest.

Er wird schneller als ein geölter Blitz zurückkommen, nur um mit dir zusammen zu sein und wieder Liebe zu erleben.

Du musst klar denken, obwohl du in diese Person noch immer verliebt bist.

Die Kontaktsperre sollte dir nur helfen, klar zu denken und deinen Ex Freund schneller zu vergessen, wenn er nicht zurückkommen möchte.

Er wird nicht zurückkommen, nur weil er gesagt hat, dass er dich „immer noch liebt“ oder weil du ein Bauchgefühl hast, dass er zurückkommen wird.

Es wird wahrscheinlich etwas Unvorhersehbares und Schmerzhaftes passieren müssen. Etwas, das seine Wahrnehmung von dir und seine negativen Gefühle verändert.

Noch einmal: Wenn es Liebe ist, kommt er zurück. Aber du kannst und darfst nicht das ganze Leben lang darauf warten!

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück, aber wann? Wenn er es will?

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück, aber zeige ihm nicht, dass du darauf wartest.

Wenn sich zwei Menschen bemühen, können Wunder passieren!

Wenn es Liebe ist, kommt er zurück. Aber denke darüber nach, dass du zuerst zu dir selbst zurückkommen solltest!

Traumdeutung Krokodil: Spirituelle Bedeutung und Interpretation
← Previous
Geburtssteine und Edelsteine: Krebs
Next →