fbpx Skip to Content

10 kraftvollsten Kristallkombinationen

10 kraftvollsten Kristallkombinationen

Kristalle haben große Heilenergie und wenn sie alleine stehen, sind sie sehr kraftvoll. Um noch mehr Energie von ihnen zu bekommen, werden sie mit anderen Kristallen kombiniert.

In diesem Artikel wirst du erfahren, was passiert, wenn du einzelne Kristalle mit anderen kombinierst und welche Stärke sie dann ausstrahlen.

Man sollte wissen, wie man sie richtig kombiniert, denn wenn man nicht weiß welche Kristalle zueinander passen, kann es sehr schlecht für deinen Körper und Geist werden.

Wenn du genau die richtige Kombination kennst, dann erhältst du eine Mischung aus harmonischen Energien, die die heilenden Eigenschaften der Kristalle verstärken können.

Wenn du einen Kristall für die Liebe und für deine Ängste haben willst, dann kannst du zwei Edelsteine, die am kompatibelsten sind, miteinander kombinieren, um das beste Resultat zu bekommen.

Ich werde euch hier die zehn allerbesten Kristallkombinationen aufschreiben, damit ihr eure Kristallheilung auf die nächste und beste Ebene bringen könnt.

1. Grüner Aventurin und roter Jaspis

Diese Kombination ist gut für die Menschen, die ein Unternehmen gründen, oder große Pläne haben, weil diese Kristalle zusammen dafür sorgen, dass du mehr Mut und Wohlstand bekommst.

Bei diesen Kristallen ist es toll, dass sie dir Mut geben, deine Kraft zu erhöhen und dass du ein erfülltes Leben lebst.

Roter Jaspis ist als Stein der Kraft bekannt, und steht in engem Zusammenhang mit der Fähigkeit, jegliche Art von Mobbing oder Ungerechtigkeit zu überwinden. Diese Kombination ist besonders hilfreich, wenn du dich in einer missbräuchlichen Freundschaft oder Beziehung befindest.

Grüner Aventurin steht für Glück, Mut, Stärke, Liebe und ist mit dem Herzchakra verbunden.

2. Schwarzer Obsidian und Rauchquarz

Kombiniere diese beide Kristalle, wenn du mehr Mut brauchst und es wird dir helfen deine Negativität zu beseitigen, die dich hindert mit vollen Lungen zu atmen.

Um dein Leben zu genießen, solltest du diese Kombination der Kristalle an deinem Körper tragen, weil sie dir ermöglichen werden, die Dinge zu akzeptieren, die sich deiner Kontrolle entziehen. Sie bringen dir auch seelischen Frieden, wenn die Ängste versuchen, dein Leben zu kontrollieren.

Rauchquarz hilft dir deine ängstlichen Gedanken loszuwerden und gibt dir innere Ruhe und positive Gedanken.

Wenn du öfters negative Selbstgespräche führst, dann ist die Kombination von Schwarzen Obsidian und dem Rauchquarz perfekt für dich.

Der schwarze Obsidian hilft dir aufgestaute negative Energie und Emotionen loszulassen, und er kann sogar Blockaden lösen, die negative Emotionen hervorrufen. 

3. Schwarzer Turmalin und Feuerachat 

Das ist eine starke Kombination, wenn du die negative Energie abwehren willst.

Sie helfen dir deine positive Energie von der negativen Energie anderer Leute zu schützen. Die Leute, die dir etwas Böses wünschen, sind dieser kraftvollen Kristallkombination nicht gewachsen.

Der schwarze Turmalin wirkt sehr reinigend und wenn du ihn an deinem Körper trägst, kannst du dir sicher sein, dass deine Aura vor negativer Energie geschützt ist, weil er dich, oder deinen Raum automatisch blockiert und reinigt.

Feuerachat ist auch ein Beschützer der Energie. Er fördert auch deine persönliche Stärke und kann dich sogar dazu bringen, gewagte Entscheidungen zu treffen, damit du nicht immer nur die sicheren Wege in deinem Leben gehst, sondern auch etwas riskierst.

4. Rosa Turmalin und Rosenquarz

Das ist die beste Kombination für die Liebe. Sie kann deine Beziehungen heilen und es soll nicht nur um romantische Beziehungen gehen, sondern auch um die Beziehungen zur Familie und Freunden.

Auch wenn du eine Person in deinem Leben verloren hast und trauerst, sind diese Kristalle gut für Linderung deiner Emotionen und du wirst sicherlich eine Erleichterung fühlen.

Wie du schon sicherlich weißt, ist der Rosenquarz der Kristall der Liebe. Er fördert die Selbstliebe, sowie auch die Liebe zu deinem Partner, Familie, Freunden oder den Arbeitskollegen.

Wenn du Liebeskummer hast, eignet sich am besten der rosa Turmalin, weil er dir ermöglichen wird, alles in einem anderen Licht zu sehen und Frieden in dir selbst zu finden. 

5. Fuchsit und Moosachat 

Wenn du mehr positive Energie oder Unbeschwertheit in deinem Leben brauchst, besorge dir Moosachat und Fuchsit. Sie sind eine großartige Kombination um mehr Optimismus in deinem Leben zu haben.

Diese zwei Steine erwecken das Kind in dir und werden das Spielerische in dir fördern, damit du die Welt mit großen kindischen Augen siehst. Sie heilen auch das innere Kind, und wenn du ein Trauma in deiner Kindheit hattest, halte diese Steine nah bei deinem Herzen.

Diese beide Kristalle wirken auch wie ein Wegweiser, der dir zeigt, wohin es gehen soll, wenn du es selber nicht weißt. Du kannst sie auch verwenden, wenn du einen Anstoß brauchst, um eine Entscheidung zu treffen.

Moosachat hilft bei überwältigenden Emotionen und sorgt für ein Gefühl der Ruhe und der Fuchsit hat eine ähnliche Wirkung. Er löst die Blockaden, die zu den intensiven Emotionen führen und nimmt dir die Last von den Schultern.

6. Mondstein und Selenit

Wenn du etwas Neues in deinem Leben beginnst, ist diese Kristallkombination besonders hilfreich, weil sie dir hilft, den Stress abzubauen.

Wenn du die reine Engelsenergie des Selenit mit der intuitiven Energie des Mondsteins kombinierst, erhältst du ein harmonisches Gleichgewicht, das dich tiefer mit deinem höheren Selbst verbindet und die Gedanken des Egos bekämpft.

Wenn du tief spirituell bist, oder es sein willst, dann solltest du den Mondstein besitzen, weil er ätherische Energie besitzt. Er steht für den Mond und die weibliche Energie, die das Wachstum und die innere Stärke fördern.

Der Selenit hat, meiner Meinung nach, die schönsten Eigenschaften des Lichts und der Positivität.

Er ist leicht mit anderen Steinen kombinierbar, aber die beste Wirkung zeigt er in der Kombination mit dem Mondstein. Er hat auch die Eigenschaft, andere Steine zu läutern und zu reinigen.

7. Aquamarin und Karneol

Diese zwei Steine haben nicht nur große Kraft, wenn sie zusammengebracht werden, sondern sehen auch nebeneinander toll aus.

Wenn man diese Kombination durch die Augen der Astrologie sieht, wird man sehen, dass sie nicht die beste ist, aber die Energien gleichen sich gegenseitig aus.

Der Aquamarin hat eine friedlichere und ruhigere Energie, die die Intensität des Karneols abmildert.

Wenn du kreativ tätig bist, oder es sein willst, ist der Karneol genau das Richtige für dich. Er wird deinen Geist stimulieren und schenkt dir Leidenschaft und Motivation. Die Konzentration, die du zum Schaffen deiner Ideen brauchst, bekommst du von der Energie dieses Kristalls.

Siehe es so: der Karneol wird dir großartige Ideen bringen und der Aquamarin wird für die Klarheit und den Verstand sorgen.

Vielleicht ist dein Inneres zu laut und du kannst nicht aufhören, an manche negativen Dinge zu denken, dann wird dir Aquamarin helfen, deine innere Unruhe zu mildern.

8.Onyx und Lapislazuli

Wenn eine große Rede ansteht oder du dich gegen jemanden durchzusetzen willst, halte diese Kristalle neben dir, weil dir diese Kombination die Fähigkeit geben wird, deine Meinung zu sagen.

Diese Kombination ist auch gut, wenn in deiner Beziehung keine Energie und Vitalität zu spüren ist. Sie wird euch ermutigen, eure Meinungen klar und deutlich einander zu sagen.

Wenn du dich ausgepowert fühlst, gibt dir der Onyx deine Ausdauer zurück.

Lapislazulli ist der Herrscher des Kehlchakra, das die Fähigkeit hat, unsere Wahrheit mit Authentizität und Vertrauen auszusprechen.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass diese Kombination die Beziehungen und Freundschaften stärkt. Die kann dich auch mit den Menschen aus deiner Umgebung näher bringen.

9. Citrin und Amethyst

Es ist interessant, dass man diese Kombination auch in der Natur finden kann. Man findet sie in den Minen und die Orange-Lila Kombination wird Ametrin genannt.

Der Citrin ist ein wundervoller Kristall zum Manifestieren und um den Segen des Überflusses zu bringen. Er ergänzt den Amethyst, indem er die Angst oder Unruhe durch Gedanken des Optimismus und der Freude ersetzt.

Durch den Citrin wird auch deine Intuition gefördert und dein geistiges Bewusstsein aktiviert.

Die Heilwirkungen von dem Amethyst sind uns schon bekannt und einige davon sind Abbau von Wut, Unruhe und Angst.

Wenn du Unterstützung beim Schaffen oder Manifestieren benötigst, ist der Amethyst hervorragend geeignet, um deine Vorstellungskraft zu öffnen und mentale Prozesse zu verbessern.

10. Smaragd und Rubin

Der Smaragd steht in enger Verbindung mit dem Herzchakra und fördert Glück und Erfüllung. Der Rubin ist dafür bekannt, dass er Liebe, Gesundheit und fürsorgliche Energie fördert.

Wir wissen, dass diese königlichen Edelsteine sehr teuer sein können. Aber, wenn du das nötige Kleingeld hast, empfehle ich es dir vom Herzen, denn sie werden dir helfen, Energie voller Liebe in dein Leben zu bringen.

Diese Kombination bringt die Harmonie in die Partnerschaft. Es wäre wunderschön, wenn man jemandem einen Smaragd schenkt und der andere den Rubin trägt. Es ist mir auch eingefallen, dass man diese Edelsteine in die Trauringe einbauen könnte.

Wenn du in einer Beziehung ein göttliches Gefühl suchst, dann kann dich diese Kombination deinem Wunsch näher bringen. Der Smaragd hat eine tiefe Verbindung zum Geist, und der Rubin kann die magischen Energien, die der Smaragd ausstrahlt, verstärken.

Frauen in diesem Sternzeichen sind Ihnen immer einen Schritt voraus
← Previous
Essgewohnheiten jedes Sternzeichens und welche Lebensmittel du vermeiden solltest
Next →