fbpx Skip to Content

9 Heilkristalle zur Bekämpfung von Angstzuständen

9 Heilkristalle zur Bekämpfung von Angstzuständen

Wachst du morgens auf und gleich, wenn du deine Augen aufmachst, hast du Angst vor etwas, was du dir nicht erklären kannst und du weisst nicht, was es genau ist? Verzichtest du vielleicht auf Versammlungen jeglicher Art, nur weil du denkst, dass du an diesem Ort Panik bekommen wirst, und nicht wissen wirst, wohin mit dir?

Du bist nicht alleine, wir alle hatten so eine Erlebnis und unser Wesen war mit Angst gefüllt.

Diese Kristalle, die ich unten aufliste, können Gefühle der Angst und Beunruhigung lindern und Stress abbauen.

Als sich die Menschen entwickelten, schützte uns unsere „Kampf- oder Flucht“-Reaktion vor Gefahren. Tiger, Schlangen und andere Menschen waren nur einige der Gefahren, auf die wir sofort reagieren mussten. Die moderne Welt birgt weit weniger Gefahren, aber das Alarmsystem unseres Gehirns erkennt immer noch Bedrohungen, selbst in scheinbar alltäglichen Situationen.

Diese Angstgefühle und der Stress können zu jeder Zeit auftreten, aber sie brechen am häufigsten in sozialen Situationen, in großen Menschenmengen oder auf Reisen aus. Manchmal können sie sogar zu Panikattacken führen.

Mit Kristallen kann man diese Angstgefühle auf sanfte und holistische Weise überwinden. Kristallheilung kann Symptome wie Muskelverspannungen und mangelndes Selbstvertrauen lindern, so dass du das Leben mehr genießen kannst.

Bitte suche immer einen Arzt auf, wenn du unter Angstzuständen leidest. Kristalle können zwar zur Linderung der Symptome beitragen, sind aber kein Ersatz für medizinische oder psychologische Betreuung.

Im Folgenden findest du neun der besten Kristalle gegen Angstzustände.

CITRIN: der Glücksstein der Händler (weil es mit Gold assoziiert wird)

Farbe: Gelb, von blass bis honigfarben oder sogar braun

Chakra: Solarplexus, aktiviert aber auch das Kronenchakra

Herkunft: Brasilien, Russland, Frankreich, Madagaskar, Großbritannien, Vereinigte Staaten

Tipp zur Verwendung von Citrin: Trage den Citrin als Schmuck, insbesondere in Armbändern und Halsketten, um ihn nahe am Körper zu halten.

Der Citrin fördert die Motivation, aktiviert die Kreativität und fördert den Selbstausdruck. Er verbessert die Konzentration und belebt den Geist. Er löst negative Charakterzüge, Depressionen und Phobien. Er führt zum emotionalen Ausgleich.

Wenn du dich ängstlich fühlst oder bei einem Problem Hilfe brauchst,  findest du mit diesem warmen und sonnigen Kristall sicher eine gute Lösung, weil er metaphysische Kräfte hat, die Ängste lindern können.

Wenn du optimistischer und fröhlicher sein willst, dein Selbstvertrauen gesteigert werden soll, dann ist der Citrin genau das Richtige und stark genug, um deine Angstgefühle zu lindern.

Bitte beachte: Natürlicher Citrin ist selten, daher wird häufig hitzebehandelter Amethyst verwendet.

BLAUER SPITZENACHAT: Stein der Kommunikation

Farbe: Blassblau

Chakra: Hals

Herkunft: Marokko, Vereinigte Staaten, Brasilien, Indien, Tschechische Republik

Tipp zur Verwendung von Blauem Spitzenachat: Die Meditation mit dem Blauen Spitzenachat kann deinen Geist beruhigen und Ängste abbauen.

Der blaue Achatkristall bietet seinen Trägern ein emotionales Facelifting. Der Stein wird als Mittel zur Heilung und zum Aufbau einer starken emotionalen Gesundheit verwendet, um die körperliche Gesundheit in Kontrolle zu halten. Dieser Kristall ist mit dem Herzchakra verbunden, das uns hilft, unser Energieniveau zu öffnen, um bedingungslose Liebe zu geben und zu empfangen.

Wenn du in deinen Gedanken rumirrst und du dich vielleicht fragst „was wäre wenn…“, dann kann dir der zartfarbige Spitzenachat helfen, deine Gedanken zu beruhigen.

Da dieser Stein eine Affinität zur Kommunikation hat, kann er dir helfen, offen und frei zu sprechen, wenn du in sozialen Situationen ängstlich bist und außerdem ermöglicht er es dir, deine höchsten spirituellen Wahrheiten auszusprechen.

Wenn dir die Meinungen anderer Menschen wichtig sind und du berücksichtigst alles, was dir jemand sagt, dann kannst du positive Energie und Erleichterung in dem Blauen Achat finden.

LEPIDOLITH: Stein des Übergangs und des Friedens

Farbe: Lila, Rosa

Chakra: Drittes Auge, Hals, Kopf, Herz

Herkunft: Tschechische Republik, Brasilien, Vereinigte Staaten, Dominikanische Republik, Madagaskar

Tipp für die Verwendung von Lepidolith: Halte den Lepidolith in deinen Handflächen um eine Situation aus einer höheren und anderen Perspektive zu sehen.

Lepidolith lindert Erschöpfung, hilft bei Verspannungen und damit verbundenen Störungen. Er kann Allergien lindern und bei Epilepsie und Alzheimer sehr hilfreich sein. Er betäubt Ischias und Neuralgien und überwindet Gelenkprobleme. Lepidolith stabilisiert Stimmungsschwankungen und eignet sich hervorragend für die Wechseljahre.

Lepidolith ist ein griechisches Wort für Waage und ist wegen seiner ausgleichenden Wirkung einer der besten Kristalle gegen Angstzustände.

Er hat eine beruhigende Wirkung, weil er Lithium in sich enthält, das bei Depressionen und Stimmungsschwankungen verwendet wird.

Wenn dir Veränderungen im Leben Anlass zur Sorge geben, hilft dir der Lepidolith, der Stein des Übergangs, diesen Prozess zu bewältigen.

Lepidolith kann dir auch helfen Verhaltensmuster, die dir nicht weiterhelfen, zu erkennen, damit du diese ändern kannst, um mehr Qualität in deinem Leben zu haben.

ROSENQUARZ: Stein der sanften und bedingungslosen Liebe

Farbe: Rosa

Chakra: Herz

Herkunft: Vereinigte Staaten, Japan, Indien, Brasilien, Madagaskar, Südafrika, Argentinien, Mexiko

Tipp zur Verwendung von Rosenquarz: Schlafe mit  Rosenquarzkristallen unter deinem Kopfkissen, um angstbedingte Schlaflosigkeit zu lindern.

Der Rosenquarz erhöht die Blutzirkulation im Körper und ist besonders wirkungsvoll, wenn er in der Nähe des Herzens getragen wird. Der Rosenquarz wehrt Negativität ab und hilft, wenn er am Körper getragen wird, negative Emotionen durch positive zu ersetzen und den Träger an den Ort der reinen Liebe und des Gleichgewichts zurückzubringen.

Wenn man Angst hat, kann es unmöglich sein, Mitgefühl für sich selbst und andere zu empfinden. Mit seiner zarten Essenz kann der Rosenquarz Selbstakzeptanz und Selbstliebe fördern, indem er ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit vermittelt.

Außerdem können die Heilkräfte des Rosenquarzes Gefühle wie Wut oder Groll lindern, die entstehen, wenn man sich ständig gestresst fühlt. Der Rosenquarz erinnert uns daran, in schwierigen Situationen und bei negativen Emotionen das Herz in den Mittelpunkt zu stellen.

SCHWARZER TURMALIN: Emotionale Reinigung

Farbe: Schwarz

Chakra: Wurzel

Herkunft: Brasilien, Simbabwe, Australien, Vereinigte Staaten, Afrika, Pakistan, Sri Lanka

Tipp zur Verwendung von Schwarzem Turmalin: Trage ein Armband aus Schwarzem Turmalin an deiner linken Hand und sicherlich wird dein Tag besser und positiver sein.

Schwarzer Turmalin kann den Geist von allen negativen Gedanken wie Angst, Wut und Gefühlen der Wertlosigkeit befreien. Die Bedeutung des schwarzen Turmalins ist sehr wichtig. Diese Edelsteine werden auch als Symbol der Stärke angesehen.

Dieser mächtige Stein ist ein Meister darin, die Laune während einer besorgniserregenden Zeit hochzuhalten und fördert auch das Wohlbefinden und kann negative Energie absorbieren. 

Am meisten hilft er, wenn du in Situationen bist, die Druck ausüben und Sorgen oder Ängste hervorrufen.

Um Sorgen zu mildern, ist der beste Weg, sich auf etwas in der Außenwelt zu konzentrieren und den Kopf auszuschalten. Das kannst du tun, indem du dich wieder mit der Energie des Wurzelchakras verbindest und den negativen Ionen des Schwarzen Turmalins erlaubst, ihre schützende Magie zu entfalten.

DANBURIT: Frieden und Gelassenheit

Farbe: Rosa, Gelb, Weiß oder farblos

Chakra: Herz

Herkunft: Tschechische Republik, Vereinigte Staaten, Russland, Myanmar, Japan, Schweiz, Mexiko, Madagaskar

Tipp zur Verwendung von Danburit: Trage den Danburit wie auch andere Kristalle, die gegen Ängste wirken, als Schmuck, um sicherzustellen, dass seine positive Energie in deiner Nähe bleibt.

Danburit ist reine Liebesenergie, die dich mit Frieden und Gelassenheit erfüllt. Er arbeitet auch mit dem dritten Auge und dem Kronenchakra. Er verbindet dein Herz mit den höheren Chakren und ermöglicht eine bessere Kommunikation mit deinen Engeln. Er ist ein sehr guter Stein, vor allem, wenn du viele Veränderungen durchmachst.

Der Danburit wurde ursprünglich in den Vereinigten Staaten, Danbury (Connecticut), gefunden.

Er strahlt die reinste Energie aus und ist mit den Engelswelten verbunden, was ihn zu einem wunderbaren Stein macht, um Ängste vor Veränderungen abzubauen.

Danburit öffnet das Herz und fördert die Selbstliebe, weil er in der Resonanz mit dem Herzchakra steht.

Wenn man die Ängste heilen will, ist die Selbstliebe und Selbstfürsorge von entscheidender Bedeutung, weil diese Angstgefühle eng mit Mangel an Selbstfürsorge verbunden sind.

AMETHYST: Stein der Spiritualität und Zufriedenheit

Farbe: Lila bis Lavendel

Chakra: Kronenchakra und Drittes Auge

Herkunft: Vereinigte Staaten, Mexiko, Kanada, Russland, Indien, Sri Lanka, Großbritannien, Brasilien, Uruguay, Sibirien, Afrika

Tipp zur Verwendung von Amethyst: Trage den Amethyst als Halskette, um Entspannung und Gelassenheit zu fördern.

Amethyst befreit den Menschen von Stress und Anspannung, beruhigt Reizbarkeit, gleicht Stimmungsschwankungen aus, vertreibt Ärger, Wut, Angst und Unruhe. Amethyst aktiviert das spirituelle Bewusstsein: Dieser Edelstein hat hervorragende Heil- und Reinigungskräfte.

Wenn du dich wegen eines Ereignisses oder einer Situation übermäßig ängstlich fühlst, ist er ein großartiger Kristall für dich. Er ist der beliebteste Heilkristall bei Angstzuständen, weil er ein natürlicher Stressabbau-Kristall ist.

Der Amethyst ist ein wunderbarer Stein, um Klarheit in ein Problem zu bringen und Stimmungsschwankungen zu regulieren.

Aufgrund seiner beruhigenden Wirkung und seiner heilenden Eigenschaften ist der Amethyst für sein emotionales Gleichgewicht und seine Nervenstärke bekannt.

KUNZIT: Stein der Emotionen

Farbe: Rosa, Flieder, Klar

Chakra: Herz

Herkunft: Madagaskar, Brasilien, Vereinigte Staaten, Afghanistan, Myanmar

Kunzit stärkt die Herzmuskeln und fördert den Blutkreislauf. Er ist auch hilfreich für dein Skelett- und Muskelsystem. Er ist ein guter Stein, der dir bei deinen Ängsten und Depressionen helfen kann. Er kann dir helfen, deine Süchte zu bekämpfen und deinen Körper mit den Auswirkungen des Ausstiegs aus deinen Süchten zu beschäftigen.

Tipp zur Verwendung von Kunzit: Trage den Kunzit-Schmuck zum Schutz, wenn du dich unsicher oder verletzlich fühlst.

Der Kunzunit kann einschränkende Ängste auflösen, den inneren Frieden fördern und dir das Selbstvertrauen geben, um neue Chancen zu ergreifen. Er fördert auch den Selbstausdruck und mildert Ängste in sozialen Situationen. 

Weil er in sich auch Lithium trägt, kann der Kunzunit helfen, die Ursachen für emotionale und mentale Ängste zu bekämpfen.

KYANIT: Gleichgewicht

Farbe: Blau/Weiß

Chakra: Alle, aber besonders Hals und Drittes Auge

Herkunft: Brasilien, Vereinigten Staaten

Tipp zur Verwendung von Kyanit: Trage den Kyanit-Stab in deiner Tasche, um dein Selbstvertrauen zu stärken.

Kyanit bringt alle Chakren und feinstofflichen Körper sofort in Einklang. Er sorgt für ein Gleichgewicht der Yin-Yang-Energie und löst Blockaden auf, indem er die Energie sanft durch den physischen Körper bewegt. Kyanit hat eine beruhigende Wirkung auf das ganze Wesen und bringt Gelassenheit. Er fördert die übersinnlichen Fähigkeiten und die Kommunikation auf allen Ebenen.

Der Kyanit, mit seiner Verbindung zum Kehlchakra, durchbricht Ängste und Blockaden, indem er dich ermutigt, ehrlich zu sein. Er hilft beim linearen Denken und bringt Klarheit, wenn man eine schwierige Entscheidung treffen muss.

Wenn du in negativen Gedankenmustern feststeckst oder dich oft ängstlich fühlst, hat Kyanit eine beruhigende Energie, die deine Symptome lindert und dein Selbstvertrauen fördert können.

 

Magische Hexerei: 15 Arten von Hexen
← Previous
Die Bedeutung der Hauptfarben im Feng Shui
Next →