Skip to Content

Erzengel Sandalphon: Folklore und Symbolik

Erzengel Sandalphon: Folklore und Symbolik

Sicherlich haben wir alle einmal über Schutzengel nachgedacht. Es macht uns ein schönes Bild im Kopf, wenn wir uns einen Schutzengel vorstellen. Ich assoziiere sie immer mit Reinheit, Güte und Linderung. 

Sandalphons Hauptaufgabe ist es, die Gebete der Menschen zu Gott zu bringen, damit sie erhört und beantwortet werden können. Wenn du diesen Erzengel rufst, achte bitte auf die Worte oder die Musik, die du in deinem Geist hörst, denn sie sind wahrscheinlich die Antwort auf deine Gebete.

Der jüdischen liturgischen Literatur zufolge, sammelt Sandalphon die Gebete der Gläubigen, um sie dann in Kränze zu binden und sie dem Thron Gottes zu übergeben. Auch in der kabbalistischen Literatur taucht diese Funktion eines Engels, der zum Thron des Herrn betet, auf. 

Sandalphon ist auch der Erzengel der Musik, Poesie und ist Beschützer der ungeborenen Kinder.

Er soll so groß sein, dass er sich von der Erde bis zum Himmel erstreckt.

Auf der Erde war er ein Prophet des Alten Testaments, danach wurde er in den Himmel aufgenommen und in einen Erzengel verwandelt.

Sandalphon ist einer der wenigen Menschen (wie auch der Erzengel Metatron war), die zum Engel aufgestiegen sind.

Er steht in enger Verbindung mit der spirituellen Verbesserung, den Farben und der Musik der vier Jahreszeiten.

Falls du dir unsicher bist, ob dein Gebet erhört wird, dann rufe Sandalphon um Hilfe und er wird sicher für dich da sein.

Die Aufgaben des Erzengels Sandalphon

Nach der religiösen Literatur herrschte Sandalphon über eine der sieben Ebenen des Himmels, aber man war sich nicht einig, über welche Ebene. Einige Menschen sind der Meinung, dass Sandalphon der Anführer der Schutzengel ist.

Das alte jüdische und christliche, nicht-klassische Buch Henoch besagt, dass Sandalphon den dritten Himmel beherrschte.

Im Hadith des Islam heißt es, dass Sandalphon für den vierten Himmel verantwortlich ist.

Der Zohar (der heilige Text der Kabbala) nennt den siebten Himmel als den Ort, an dem Sandalphon andere Engel anführt und er führt den Vorsitz über den Ausgang des Lebensbaums der Kabbala.

Er kann dir helfen auf gesunde Weise deinen Stolz zu pflegen

Mit seiner Hilfe kannst du selbstbewusster auftreten und neue, starke Beziehungen aufbauen. Er wird dir helfen, positive Verbindungen zu finden und aufzubauen, von denen alle profitieren.

Kommt Sandalphon in deine Energie und berührt er dein Wesen, dann wird er alles tun, damit du deine stolze Seite und Löwin in dir zeigst.

Er kann dir helfen die Arbeit, die du machst mutiger und selbstbewusster zu machen.

Entwicklung neuer Handelsmethoden und alles, was mit Geld zu tun hat

Wenn du Sandalphon um Hilfe bittest, sei dir bitte bewusst, dass seine Führung dir helfen wird, das Problem des Geldverdienens in deinem Leben zu lösen, weil er ein kreativer und talentierter Engel ist und auf diese Weise kann er uns helfen, neue Wege des Geldverdienens zu entwickeln und zu verkörpern.

Er wird dir auch helfen, neue, zukunftsweisende Geschäftsbeziehungen aufzubauen, und er wird dafür sorgen, dass dies leicht und natürlich aussieht.

Sandalphon gründet starke Verbindungen zu Menschen

Er wird oft als Engel betrachtet, der dabei hilft, Gebete auszusenden und zärtliche und liebevolle Verbindungen zu knüpfen, insbesondere um unsere menschlichen Beziehungen zu unterstützen.

Er unterstützt den Einsatz von weicher Macht unter den Menschen, kooperiert mit ihnen und pflegt Beziehungen zu ihnen und so schafft er mit ihnen ein Band und wird von ihnen respektiert.

Ein Gebet an ihn richten und den Sieg des Problems erwarten

Sandalphon hilft den Menschen, die er betreut, bei der Überwindung größerer Hindernisse oder Herausforderungen im Leben, indem er ihnen die nötige Energie und Orientierung gibt.

Überlege dir, was deine dringlichsten persönlichen Probleme sind, aber in der Regel sind das die drei wichtigsten Themen: Geld, Gesundheit und zwischenmenschliche Beziehungen.

Rufe seinen Namen und du wirst nicht unberührt von seiner Güte bleiben. Bestimmt wirst du bald kurz davor stehen in dem Bereich zu gewinnen, der dich quält.

Viele Menschen sagen, er sei ein Engel des Gebets. Er antwortet oft auf die Gebete, abe nicht auf die Weise, die sie vielleicht erwarten.

Die Anwesenheit Sandalphones

Wir können die Anwesenheit von Sandalphon durch verschiedene Beobachtungen verstehen.

Beschützer der Erde

Es ist bekannt, dass Sandalphone den Menschen mit Musik, Erhörung und Beantwortung von Gebeten  und Bestimmung des Geschlechts von ungeborenen Babys hilft.

Sandalphon hatte die Erfahrung, als Mensch auf der Erde zu leben und deswegen gab ihm Gott die Aufgabe, Beschützer der Menschen auf der Erde zu sein. Er inspiriert die Menscheit, sich um den Planeten zu kümmern, auf dem wir leben.

Wenn ein Mensch dankbar ist und die Welt wert schätzt, dann kann er sich sicher sein, dass der Allmächtige es durch Sandalphon erfahren wird.

Er ist mit der Erdenergie verbunden und er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, erdverbunden zu sein und unsere Wurzeln zu pflegen, die in der Erde wachsen.

Als heiliger Botschafter Gottes, der unsere Gebete zu Gott trägt und seine Antwort an die Gläubigen weitergibt, kann er leicht Leiden heilen, die Vorstellungskraft verbessern, Reichtum steigern, unseren Instinkt entwickeln und Gelassenheit bringen.

In engem Kontakt mit der Quelle Gottes, ist Sandalphon ein unendliches und allgegenwärtiges Licht der Himmelskörper.

Mit Sandalphons fürsorglicher Präsenz wird er dir zu mehr Selbstliebe, Geduld, Freundlichkeit und Hingabe verhelfen, so dass du beginnen kannst, dich aufzumuntern und dich mit höheren Bereichen zu verbinden.

Verbundenheit mit Gott

Gläubige sagen, dass Sandalphon den Menschen auch helfen kann, sich besser auf das Gebet zu konzentrieren und dich führen wird, die göttliche Kraft zu erforschen.

Man kann sich leicht mit Gott verbinden und Gott erhört jedes Gebet, man muss nur  sein Herz öffnen, um Gottes Antworten zu hören.

Wenn du stark bist, bist du voller Zuversicht und Überzeugung und glaubst, dass du auf deine Fähigkeiten und Fertigkeiten vertrauen kannst, um deine Träume zu verwirklichen.

Wenn wir mit Erzengel Sandalphon Kontakt aufnehmen, wird die heilige Kraft alle Gebete hören, respektieren und beantworten.

Beschützer der Ungeborenen

Als Beschützer der Natur ist es eine der Aufgaben von Sandalphon, die Entwicklung der Welt und der Natur zu überwachen und einer der wichtigsten dieser Prozesse ist die Entwicklung des Fötus im Uterus.

In der alten jüdischen Bibel war es der Erzengel Sandalphon, der für die Bestimmung des Geschlechts des Kindes im Mutterleib verantwortlich war und wenn dieses ungeborene Kind nicht in der Lage war, Kinder zu gebären, schützte Sandalphon seine Seele und brachte sie zurück in den Himmel.

Während der gesamten Schwangerschaft sollte man ihn um Hilfe bitten. Der Erzengel beschützt die Mutter und das Kind während der Schwangerschaft und ist der Hüter der Seele aller Kinder im Mutterleib.

In der Astrologie ist er der, für die Erde zuständige Engel. Manche Menschen glauben, dass Sandalphon dabei hilft, das Geschlecht zu bestimmen, bevor das Kind geboren wird.

Wenn du schwanger bist, bitte Sandalphon um Hilfe und er wird dafür sorgen, dass du und das Kind während der Geburt sicher seid.

Symbolik des Erzengels Sandalphon

Sandalphon ist der Engel der Musik, Herrlichkeit, des Gebets und der Kunst.

Erzengel Sandalphon symbolisiert Wahrheit und Macht. In der Kunst wird er oft als musizierend und mit einem Musikinstrument in der Hand oder beim Spielen abgebildet, um seine Rolle als Schutzpatron der Musik zu illustrieren.

Manchmal wird er auch als sehr hochgewachsene Figur dargestellt, da der jüdischen Tradition zufolge der Prophet Moses eine Vision vom Himmel hatte, in der er ihn sah und ihn als sehr hoch beschrieben hat.

Es heißt, dass er sich den Armeen der Engel anschloss, die Erzengel Michael führte, um Satan und seine bösen Mächte in der geistigen Welt zu bekämpfen.

Er ist der Anführer der Engel in der Gruppe der Seraphim, die den Thron Gottes im Himmel umgeben.

Wie kann man sich mit dem Erzengel Sandalphon durch Gebete verbinden

Der erste Schritt zur Verbindung mit Erzengel Sandalphon besteht darin, alle negativen Gedanken, Überzeugungen und Gefühle hinter sich zu lassen und sich für eine vollständige spirituelle Erleuchtung zu öffnen.

Sandalphon hilft all denen, die ihn mit einem offenen Herzen und einem ruhigen Geist rufen, um alle Antworten auf die schwierigsten Lebensfragen zu finden.

Einer der Vorschläge ist es, einen Engelsaltar zu dem des Sandalphon zu errichten, der als heiliger Ort bei dir zu Hause dienen wird. 

Gegenstände, die du auf den Altar stellen kannst:

  • Spirituelle Bilder und Texte.
  • Spirituelle Gegenstände und Figuren.
  • Türkisfarbene Kristalle.
  • Andere Quarzkristalle.

Dies wird die symbolische Darstellung von Sandalphons Weisheit und Energie sein und dir helfen, inneren Frieden zu erlangen und dein Leben im Allgemeinen zu verbessern.

Einige der Möglichkeiten sich mit Sandalphon zu verbinden, die in traditionellen Büchern und von verschiedenen Autoren vorgeschlagen werden, sind:

  • Alte Kirchenlieder singen.
  • Rezitation von liturgischen Gebeten.
  • Mit dem Atem nachsinnen.

Sobald dein Geist frei und entspannt ist, kannst du deine Aufmerksamkeit ganz auf die Visualisierung von Sandalphon richten.

Einige Gebete an den Erzengel Sandalphon:

„Oh, lieber Erzengel Sandalphon, ich bitte Dich, bitte stehe mir bei

Bitte erlaube mir, die Lieder zu hören, die Du singst

Erleuchte mich mit Deiner Weisheit, so dass auch ich Deine Musik teilen kann

Inspiriere, motiviere und erschaffe in mir die Fähigkeit, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.“

AMEN

Wenn du eine Botschaft an Gott senden möchtest, wende dich an Erzengel Sandalphon, indem du an dein Gebet denkst und sagst:

„Geliebter Erzengel Sandalphon, Befreier und Erfüller aller meine Gebete. ich bitte Dich jetzt um Deine Hilfe. Bitte bringe mein Gebet (sprich das Gebet) so schnell wie möglich zu Gott.

Ich bitte Dich, mir eine klare Botschaft zu übermitteln, die ich leicht verstehen kann. Bitte lasse mich wissen über den Fortgang meines Anliegens und sage mir, wenn ich etwas tun muss. “

DANKE UND AMEN

 

 

 

Was Neptun in deinem Sternzeichen über dich verrät
← Previous
5 Kristallkombinationen, die wunderbar harmonieren
Next →