fbpx Skip to Content

Werde zu einer Frau, die tut, was sie will

Werde zu einer Frau, die tut, was sie will

Es ist unmöglich, aufrichtig respektiert und geliebt zu werden, wenn man sich selbst gegenüber nicht respektvoll und liebevoll ist.

Wie kann man überhaupt erwarten, dass uns andere Menschen lieben und respektieren, wenn wir selbst nicht fähig sind, uns selbst zu lieben?

Sich selbst zu verstehen, zu mögen, wer man ist, die Unvollkommenheiten zu akzeptieren und die Stärken zu feiern und zu nutzen, ist genau das, was ein bester Freund, der einen bedingungslos liebt, tun würde.

Nicht wahr? Und was ist mit uns selbst in diesem Fall?

Warum solltest du nicht diese Person für dich selbst sein? Sei für andere ein Vorbild, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Erst dann wirst du auch fähig sein, anderen gegenüber gut zu sein, aber merke dir Eins: Du musst dir selbst auf dem ersten Platz sein!

Setze dich nicht herab, schlage Komplimente nicht aus, sondern weigere dich, respektlos behandelt zu werden, gehe weg von denen, die lachen oder sich über dich lustig machen, und sei vor allem nett zu dir selbst.

Kurz gesagt, werde zu einer Frau, die tut, was sie will!

1. Akzeptiere, dass nichts unmöglich ist

Denkst du, dass deine Erwartungen und Wünsche zu groß sind?

Merke dir Folgendes: Nichts ist unmöglich!

Wissenschaft und Erfindungsreichtum haben unendlich viele Entdeckungen und Erfindungen hervorgebracht, die uns daran erinnern, dass man alles schaffen kann, solange man es nur träumen kann.

Wir selbst schränken uns in diesem Bereich ein, wenn wir denken, dass etwas unmöglich ist.

Wenn wir eine solche Einstellung haben, ist es selbstverständlich, dass wir es überhaupt nicht versuchen werden.

Und da Not bekanntlich erfinderisch macht, was brauchst du, um die Frau zu werden, die du sein willst?

Welche Dinge oder Gefühle oder Verhaltensweisen sind es, die dich zu einer Frau machen werden, die du auch sein willst?

Respekt, Unabhängigkeit, Abenteuer, Liebe, Gleichberechtigung, Freiraum? Eine noch wichtigere Frage: Was für eine Frau willst du werden?

Hast du überhaupt schon eine Vorstellung davon?

Wird dir diese Antwort klar, und lass dich dann von ihr leiten, wenn du beginnst, Entscheidungen für dein weiteres Leben zu treffen.

Mache sofort dann den ersten Schritt! Mache einen Plan und halte dich daran.

Zu oft sind wir uns darüber im Klaren, was wir nicht wollen – als Eigentum betrachtet zu werden, nicht respektiert zu werden, mittellos zu sein, in der Falle zu sitzen usw.

Aber was ist mit der anderen Seite? Was wollen wir eigentlich?

Es ist also noch viel wichtiger, dass wir uns darüber im Klaren sind, was wir wollen – gleichberechtigt, eine Mentorin, finanziell unabhängig, gesund, vertrauenswürdig, eine Führungspersönlichkeit usw.

Egal, was das ist. Hauptsache ist, dass du damit zufrieden bist.

Auch wenn du dir nicht sicher sein kannst, wie sich diese Wünsche verwirklichen lassen, ist es wahrscheinlicher, dass das Leben, das du dir wünschst, eintritt, wenn du dir darüber im Klaren bist.

Und wenn du danach strebst und einen klaren Ziel hast.

Sei dir darüber im Klaren und sei in der Lage, dir selbst zu erklären, warum, und dann mach dich daran, die Frau zu werden, die du sein willst.

2. Eine solche Frau übernimmt Verantwortung

Ein Schlüsselfaktor, um zu bekommen, was man will, ist die Übernahme von Verantwortung. Verantwortung dafür, wo du bist, für das, was dir passiert ist, und für das, was du erreichen willst.

Ziehe dich in diesem Fall nie zurück. Vertrete deine Meinung und deine Taten immer mit dem Kopf hoch.

Und wenn du einen Fehler machst, gestehe es und mach es wieder gut.

Wichtig ist, dass du immer hinter deinen Taten und Wörtern stehst.

Wenn du deinem Partner, deinem Pech, deinen Eltern, deinem Chef oder der Gesellschaft die Schuld an allem gibst, was in deinem Leben schief läuft, dann wirst du dich in die Opferrolle begeben, und das ist kein Weg, um zu bekommen, was du willst.

Fokussiere dich auf dich selbst und nicht auf andere Menschen und was sie dir angetan haben.

Tue alles, was du kannst, um deinen Platz in der Gesellschaft zu ändern.

Die Frau, die bekommt, was sie will, übernimmt die volle Verantwortung für ihr Leben.

Sie ist immer die Hauptrolle und nicht jemand anders.

Sie weiß, dass ihre eigenen Entscheidungen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen sie dorthin gebracht haben, wo sie jetzt ist, und sie ist froh, diese Verantwortung zu übernehmen.

Und sie rennt nie weg. Sie ist immer ehrlich und offen für Gespräche jeder Art.

Denn das bedeutet auch, dass sie sich selbst zu ihren Erfolgen beglückwünschen kann und die Macht hat, die Richtung ihres Lebens zu ändern, wann immer sie es will.

Also, übernimm Verantwortung. Konzentriere dich auf etwas, mit dem du heute unzufrieden bist, und frage dich, welche Entscheidungen dich dorthin gebracht haben.

Mache etwas anders, unternimm etwas, wenn dich eine bestimmte Sache stört.

Frage dich dann, was du tun wirst, um es zu ändern. Und denke daran, dass wir uns alle irgendwann einmal in schlechte Situationen bringen.

Aber wenn du einmal erkannt hast, dass es ein Problem gibt, ist es immer noch eine Wahl, nichts dagegen zu tun.

3. Unabhängig sein

Und das ist sie.

Sie braucht nicht wirklich jemanden. Sie braucht keine Liebe, die sie an die Grenze zum „Land der Verzweifelten“ bringt.

Das, genau das ist eine Frau, die weiß, was sie will.

Im Gegenteil, sie wird deinen Schritt akzeptieren, und dann… dann wird sie ihren eigenen machen.

Sie geht ihren Weg, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was du oder jemand anders denkt.

Du wirst es nicht kommen sehen. Sie wird dich mit der letzten Sache überraschen, mit der du gerechnet hast.

In solchen Situationen ist es weitaus akzeptabler, sich von der Person, die sie liebt, zu trennen und eine Zeit lang gebrochen zu sein, als den Rest ihres Lebens wie ein Narr zu verbringen, der gespielt und kontrolliert wird.

4. Eine echte Frau kümmert sich nicht um absurde Bemerkungen

Es wurde auch festgestellt, dass viele Menschen die Angewohnheit haben, einen Kommentar über das Aussehen einer Frau abzugeben.

Heutzutage ist das leider ganz normal geworden, obwohl man viel über Gleichgerechtigkeit spricht.

Aber die echte Frau kümmert sich einen Dreck um solche Bemerkungen oder Beobachtungen.

Das geht sie nicht an.

Eine echte Frau kümmert sich nicht darum, was andere über ihre Persönlichkeit oder ihr Aussehen denken. Sie kümmert sich nur um sich selbst und tut, was sie tun will.

Sie geht ihren eigenen Weg und schaut nicht auf die andere oder irgendwelche Seite.

Es ist die Tendenz der Menschen in der Gesellschaft, solche Bemerkungen über Frauen zu machen.

Und der Fokus liegt leider immer auf Frauen. 

Und sie dazu zu bringen, ständig zu lernen, wie man sich benimmt, wie man spricht. Wie man geht, was man anzieht, was man sagt und all solche absurden Fragen?

5. Sie wissen, wann sie einen Rat annehmen sollten und wann nicht

Ratschläge einzuholen ist wichtig, um das zu bekommen, was man will, denn man weiß nicht alles. Auch wenn du denkst, dass du es weißt.

Jedoch muss man auch dafür ein Gefühl haben und zwar dieses, wenn man entscheiden sollte, ob man einen Ratschlag annehmen sollte oder nicht.

Es gibt immer Menschen, die weiter sind als du, die die Ziele, die du anstrebst, bereits erreicht haben, und die dir helfen können, Strategien, Möglichkeiten und Kontakte zu entwickeln, um deinen Erfolg zu beschleunigen.

Sie können dir helfen, genau den nächsten Schritt zu machen, den du brauchst, um dich weiterentwickeln zu können.

Genau wie die Frauen, die bekommen, was sie wollen, solltest du diese Menschen aufsuchen, damit du von ihnen lernen kannst.

Und damit du auf diese Weise bestimmte Fehler vermeiden kannst.

Menschen, die versuchen, deine Stimmung zu dämpfen, haben entweder Angst um dich oder sie haben Angst um sich selbst.

Was du jedoch niemals tun solltest, ist, auf die angstmachenden Ratschläge von Menschen zu hören, die darauf aus sind, im Kleinen zu leben.

Die nicht so viel wie du erreicht haben und sich nicht in selben Bereichen wie du bewegen.

Allzu oft haben diejenigen, die keine Erfahrung mit dem haben, was du tun willst, einen Berg von angeblichem Wissen über die damit verbundenen Risiken und unzählige Gründe, warum du es nicht versuchen solltest.

Mein Rat ist: Ignoriere sie.

Gib ihnen keine Aufmerksamkeit.

Menschen, die versuchen, dir den Wind aus den Segeln zu nehmen, haben entweder Angst um dich, oder sie haben Angst um sich selbst, oder es ist ihnen peinlich.

Behalte das immer im Hinterkopf.

Wenn du dich also von kleinkarierten Menschen (und ja, es können auch Menschen sein, die du liebst) davon abhalten lässt, das Leben zu leben, das du willst, dann wirst du nie bekommen, was du willst. Höre also auf, auf sie zu hören.

6. Eine starke Frau möchte von der Gesellschaft nicht bestimmt werden

Sie will kein Stereotyp sein – eine schöne, elegante und extrem weibliche Frau, die mädchenhafte Dinge tun und sich so verhalten soll, wie es die Gesellschaft für akzeptabel hält.

Sie befolgt keine Normen und Regeln, sie lebt so, wie sie auch leben will.

Nein, eine starke Frau – eine Frau, die sein will, was immer sie will – wird sonntags Fußball schauen.

Sie wird genau die Dinge machen, die eine „gewöhnliche“ Frau nicht machen würde.

Sie wird sogar in einer Bar sitzen und sich weigern, nach Hause zu gehen. Und nichts von alledem wird an ihr lächerlich aussehen; niemand wird sie verurteilen.

Und auch wenn das jemand macht, ist das ihr egal.

Der Grund dafür ist mehr als einfach. Sie ist super selbstbewusst und wird sich nie zu etwas zwingen, was sie nicht gerne tut. Und das sieht man auch nach außen hin.

Warum Empathen nie fühlen, dass sie irgendwo dazugehören
← Previous
Hör auf, dir Sorgen über Leute zu machen, die sich nicht um dich kümmern
Next →