fbpx Skip to Content

Welcher Typ von Hexe bist du nach deinem Sternzeichen?

Welcher Typ von Hexe bist du nach deinem Sternzeichen?

Hexen und Zauberer lassen sich in vielen Kategorien und nach zahlreichen Kriterien teilen. Es gibt gute und böse, weiße und schwarze, Hexe der Feuer, Erde, Luft und des Wassers.

Mehr über Magie der Elemente kannst du hier lesen.

In diesem Text befassen wir uns aber mit der Aufteilung nach dem Tierkreiszeichen. Das hat natürlich mit elementarer Magie zu tun, aber dieses Mal schreibe ich von jedem Typ ein wenig detaillierter.

Keine Sorge! Immer noch gehörst du deinem Element, aber jetzt innerhalb der Elemente gibt es Untertypen, die präziser dein Hexentyp bestimmen.

Es gibt dazu noch einen magischen Vorschlag für jede Hexe. Also los geht’s!

Widder: Hexe der Kerzen

Das erste Tierkreiszeichen Widder hat das Element der Feuer geschenkt bekommen und verfügt mit einem Großteil ihrer Macht.

Genau das ist der Grund, warum Widder-Hexen die besten mit Kerzen sind. Kerzen-Hexen sind natürlich Feuer-Hexen, die für jeden magisches Verfahren nur ihre eigene feurige Natur sowie ihre ununterbrochene Entschlossenheit brauchen.

Abhängig von deinem Wunsch solltest du die Farbe deiner Kerzen wählen. Grüne sind für Heilung und Geld, rote sind für Leidenschaft und Sex, rosa sind für Liebe und Gefühle, orangen für Kreativität und Inspiration, gelbe für Kommunikation und Energie, blaue für Schutz und Frieden, lila für Traum-Magie und astrale Projektionen. Goldene sind für Geld und Reichtum, weiße sind universal und können für alle Zwecke verwendet werden.

Bist du eine Kerzen-Hexe, die ihre magische Gabe nutzen will? Dann habe ich einen Vorschlag für dich.

Wenn du deine Kerze auswählst und anzündest, solltest du eine Weile über deinen Wunsch nachdenken und viele Leidenschaft dazu bringen. Nachdem du deine Kerze auspustest, ist dein Wunsch an Universum abgegeben und du solltest nicht mehr daran denken.

Stier: Hexe der Elfen

Elfen-Hexen haben die magische Gabe der Erde. Das heißt: von allen Wesen auf der Erde – besonders Tieren und Pflanzen.

Der Stier ist das erste Erdzeichen des Tierkreises. Deshalb hat er, ähnlich wie Widder, einen Großteil der irdischen Magie bekommen.

Diese Hexen korrespondieren mit Mutternatur und können sich mit ihr synchronisieren. Aus diesem Grund können sie fast alles lebendig und fruchtbar machen. Zum Beispiel Blumen, Obstbäume, weibliche Tiere, aber auch Menschen.

Wenn du eine Elfenhexe bist, ist dann auch Kristallen-Magie eine tolle Option für dich. Du solltest wissen, welches Kristall du benutzen solltest.

Das hängt, wie bei den Kerzen, von der Natur deines Wunsches ab. Dazu kannst du auch Kräuter hinzufügen, um deinen Zauber noch mächtiger zu machen.

In diesem Artikel kannst du mehr über Kristalle lesen.

Zwillinge: Hexe der Energie

Ähnlich wie beim Widder und Stier haben Zwillinge, als erstes Luftzeichen, die meisten Luft-Energie bekommen. Sie bewegt sich frei und ist unstabil.

Deshalb haben die Zwillinge diese magische Gabe, sie unter Kontrolle zu halten. Negative in positive umzuwandeln, ist gar kein Problem für sie.

Energie-Hexen sind sehr energetisch sensibel. Das bedeutet, dass sie die Energie im Raum ausgezeichnet lesen können.

Luft-Hexen sind in der Lage, sowohl Energie als auch Gedanken zu senden und zu erhalten. Diese Nachrichten können sie dann durch Raum und Zeit ununterbrochen zusenden und zurückbekommen.

Sie sind auch Experte, wenn es zur astralen Projektionen und telepathische Kräfte kommt. Astrale Produktionen und Flugzeuge sind etwas fortgeschrittenere Weisen, für die man viel Erfahrung und Konzentration braucht.

Wenn du eine Energie-Hexe bist, oder sein willst, habe ich einen Tipp für dich:

Am besten wäre es, zuerst mit Energiefluss und -Manipulation zu üben, bevor man sich mit ernsteren magische Verfahren beschäftigt.

Krebs: Hexe des Kochens

Krebse sind zweites Wasserzeichen des Tierkreises, die ihr Haus und Garten vor allem mögen. Deshalb ergibt es Sinn, dass sie mit allem, was kochen kann, gut verbunden sind.

Sie besitzen die magische Gabe, die von ihnen verlangt, ständig in der Küche zu sein: Zutaten sammeln, Tränke vorbereiten, und Zauberei murmeln. Küchen-Hexen sollten viel Liebe, Intuition und Zuneigung in ihre magischen Rituale einmischen.

Sie sind am zufriedensten, wenn sie für andere, besonders für ihre Lieben, etwas machen können oder sich auf irgendwelche Weise um sie kümmern und ihnen helfen. Deshalb praktizieren sie ihre Magie nur sehr selten für sich selbst.

Da sie vom Mond regiert sind, können sie diese Fähigkeit nutzen, um die Kräfte jeden magischen Produkten zu erhöhen.

Wenn du eine Küchenhexe bist oder sein möchtest, ist mein Tipp für dich:

Bereite die Zutaten für deinen Trank im Voraus vor, dann warte, bis es Vollmond gibt. Erst dann erstelle dein Produkt, denn er wird vom Mond gesegnet sein.

Löwe: Hexe der Illusion

Löwe ist zweites Tierkreiszeichen und ist von der Sonne regiert. Löwe-Hexen haben die Wärme und Charisma geschenkt bekommen und wissen, wie diese auszunutzen.

Deswegen können sie sehr geschickt in Sachen wie Illusion, Hypnose oder Bezaubern sein. Fast alles, worauf sie ihre Gedanken hinsetzen, können diese Hexe mithilfe ihrer Leidenschaft und innerlichen Feuer bekommen.

Sie müssen dafür meistens nicht hart und lang arbeiten, sondern es sieht so aus, als ob sie alles ziemlich leicht in ihrer Realität anziehen.

Wenn du eine Zauberhexe bist, kannst du ein effektiver Zauber ausprobieren. Wenn sie richtig zaubert wird, könnte sie dich noch anziehender machen. Das bedeutet, du könntest noch leichter das anziehen, was du möchtest.

Du solltest dich selbst mithilfe Meditation hypnotisieren, alle deine Programme löschen und neue hinzufügen. Das kannst du zum Beispiel mit dieser Affirmation machen:

Ich bin ein Magnet. Ich ziehe alles, was gut für mich ist und lehne alles ab, was schlecht für mich ist.

Jungfrau: Hexe der Einsiedler

Jungfrau ist zweites Erdzeichen des Tierkreises und sie funktioniert am besten allein. Das bedeutet nicht, dass sie andere Menschen oder ihre Gesellschaft nicht mag. Sondern nur, dass sie Frieden und Konzentration leichter schafft, wenn sie allein ist.

Besonders in der Natur oder im Grünen generell. Einsiedler-Hexen brauchen viel Zeit für sich selbst, weil sie so ihre magische Gabe besser schützen, pflegen und anwenden.

Für alle Erdzeichen, Jungfrauen mehr als andere, ist die Erdung ein wichtiger Prozess. Nicht nur für ihre Magie, sondern auch für ihre mentale Gesundheit.

Wenn du eine Jungfrau-Hexe bist, ist mein Tipp für dich: Vor jeder Zauber, eine tiefgreifende Erdung zu machen. So schaffst du die nötige Konzentration, wovon du für alle deine Zaubersprüche ausreichend brauchst.

Falls Erdung in der Natur zurzeit nicht möglich ist, kann eine Meditation zu Hause oder sogar ein 15-minütiges Schläfchen von großer Hilfe sein.

Waage: Hexe der Kunst

Waage ist zweites Luftzeichen und ist in der Regel künstlerisch begabt. Waagen-Hexen können äußerst schnell denken und vielleicht noch schneller sprechen.

Wenn sie ihre Gedanken und Worte mit ihnen magischen Ritualen kombinieren, bekommen sie mächtige Zauber. Sie sind in der Lage, mit ihrer Kunst, ihre Wünsche zu erfüllen.

Egal, um welche Art der Kunst es geht. Sie können Songs schreiben oder singen, Gemälde und Zeichnungen erstellen, ein Instrument spielen.

Das Wichtigste ist: Wenn sie in ihrem Flow sind, ist das die beste Zeit für ihre Zauber. Denn dann fühlen sie sich am besten.

Wenn du eine Kunsthexe bist oder sein willst, ist das mein Tipp für dich:

Versuche, dich auf deine Ziele und Wünsche zu konzentrieren und daraus Inspiration für dein Werk auszuziehen. Du kannst darüber schreiben, malen, zeichnen oder sogar einen Song finden, der schon existiert. Singe ihn dann laut und sieh, was passiert.

Skorpion: Hexe der Nacht

Skorpione sind das zweite Wasserzeichen. Wir können sie als eine tiefere Ebene des Wassers ansehen. Diese Ebene ist dunkel, unbekannt, kalt und man weiß nie, was da wohnt und wie gefährlich es ist.

Aber Nacht-Hexen sind Experten für genau solche Sachen. Es stimmt nicht, dass sie keine Angst haben. Sie gehen einfach ihre Angst vorbei und versuchen, sie zu überwinden.

Mutig und mysteriös sind sie. Solche Menschen können die Nacht wirklich genießen, sowie alles, was sie mit sich bringt.

Wenn du eine Nachthexe bist, kannst du folgendes versuchen, um deine Zauber effektiver zu machen. Da der Platz und die Uhrzeit für Magie von entscheidender Bedeutung sind, solltest du einen finden, der dir und deiner magischen Gabe am besten passt.

Das ist draußen, natürlich in der Nacht, um Mitternacht. So werden deine Zaubersprüche noch mehr Macht bekommen. Falls das nicht infrage kommt, kannst du auch auf den Balkon hinausgehen, das sollte reichen.

Schütze: Hexe des Donners

Das dritte Feuerzeichen Schütze hat einzige Eigenschaften von ihren Schwester-Zeichen, gegenüber stehenden Zwillingen. Man kann diese Hexen kaum begreifen, weder mental noch physisch.

Immer in der Bewegung und irgendwelchem Lernprozess, sind Schützen laut Mythologie die Kinder von Zeus.

Donner ist mächtig, unvorhersagbar und schwierig zu fangen – genau so sind auch die Donner-Hexen.

Wenn du dich in dieser Beschreibung findest, dann könnte dieser Rat für dich nützlich sein.

Du solltest mehr Aufmerksamkeit deinen Händen und Armen schenken. Sie bewahren all deine Mächte sowie deine Donner-Magie.

Wenn du zauberst, solltest du dich genau auf diese Körperteile fokussieren und dir vorstellen, viel Energie zwischen deinen Händen zu bewahren. Wenn du deine Zaubersprüche aussprichst, kannst du die Energie auf dein Ziel richten. Wortwörtlich.

Steinbock: Hexe des Saturns

Steinbock ist das dritte Erdzeichen, regiert von dem Saturn. Er ist der große Lehrer, strikt und ernst. Man nennt ihn auch der Planet der Karma.

Deshalb sind Steinböcke auch meistens so streng und zielorientiert. Meiner Erfahrung nach sind sie in der Magie-Welt nicht allzu oft anwesend, denn Erdzeichen können so realistisch sein, dass sie an diesen Zaubereien überhaupt nicht glauben.

Was eigentlich schade ist, weil sie ziemlich mächtig sind, mit dem Saturn auf ihrer Seite.
Wenn du trotzdem als Saturn-Hexe ein Zauber versuchen möchtest, kannst du folgendes ausprobieren.

Du sollst draußen gehen. Das muss nicht in der Natur sein, sondern irgendwohin, wo du dich wohlfühlst. Das kann entweder eine Straße in der Stadt, ein Park, sogar ein Restaurant oder Café sein.

Richte deine Energie und Konzentration auf das Gefühl, dass dir dieser Platz sowie dein Wunsch geben. Dann sende diese gute Energie in die Zukunft und sei sicher, dass du sie bekommen wirst.

Wassermann: Hexe der Sterne

Wassermann, als das letzte Luftzeichen, bezeichnet, würde ich sagen, die letzte Ebene der Luft, beziehungsweise unserer Atmosphäre.

Sie sind doch viel mehr zum Himmel als zur Erde gerichtet. Was auch normal ist, denn Luft möchte immer nach oben.

Sterne-Hexen sind mit Astronomie, Sternen und Universum im Allgemeinen wirklich fasziniert. Sie träumen sogar davon, dass sie überhaupt nicht von der Erde stammen, sondern, dass sie aus dem Weltall gefallen sind. Was auch richtig sein mag.

Wenn du eine von der Sterne-Hexen bist, ist dieser Tipp für dich. Da die Sterne dir die Kraft und Inspiration geben, solltest du während deiner Rituale einen klaren Blick auf die Sterne haben.

Egal, ob du sie von deinem Fenster schaust oder draußen bist. Dann kannst du deine Zaubersprüche aussprechen oder sogar deine Wünsche an den Stern sagen.

Jedes Mal, wenn du später diese Sterne siehst, wirst du dich an deinen Wunsch erinnern und das wird deine Magie nur noch verstärken.

Fische: Hexe der Feen

Da Fische nicht nur das letzte der Wasserzeichen, sondern auch des Tierkreises sind, haben sie sozusagen keine und alle Eigenschaften anderer Sternzeichen.

Sie sind immer eine Geschichte an sich. Fische sind höchst intuitiv, Vibration-sensibel und mit Übernatürlichen verbunden. Was aber bei ihnen gefährlich ist, ist die Tatsache, dass sie leicht manipulierend und böhmisch werden könnten. Oder noch schlimmer: melancholisch, einsam und für den Rest der Welt unverständlich, sogar seltsam.

Deshalb sollten Feen-Hexen immer bedenken, die guten Ferien aufzurufen, als sie ihre magischen Rituale praktizieren. Falls du eine solche Hexe bist, oder sein möchtest, höre diesen Rat zu!

Es ist üblich, dass Feen-Hexen leicht mit den Geistern der Natur den Kontakt aufnehmen können. Das wäre aber am leichtesten in der Natur, besonders im Wald, neben dem Wasser.

Nicht nur, weil Fische das Element Wasser beherrschen, sondern auch, weil sich die Feen laut Mythologie an solchen Plätzen sammelten. Wenn du einen solchen Platz findest, kannst du dorthin gehen, Feen sammeln und deine Wünsche laut sagen.

Schlussgedanke

Hoffentlich hast du dich in der Beschreibung einer von den Hexentypen wiedergefunden.

Falls du die Tipps nicht für nützlich hältst oder fall sie dir einfach nicht passen, ist es immer besser, auf deine eigene Intuition zu rechnen und sie zuzuhören! Dann wirst du sicherlich keinen Fehler machen.

Alle erfahrene Hexen sagen, dass es am Anfang immer besser ist, Hinweise aus dem Buch und Ratschläge von älteren Kolleginnen zu beachten.

Später ist es jedoch effizienter und auch persönlicher, wenn du deine eigenen Rituale, Zaubersprüche oder Tricks entwickelst.

Denn nur so wird deine Magie am besten funktioniert. Sie sollte ja dir dienen und du solltest dich mit ihr wohl und angenehm fühlen.

Deshalb vermeide ich völlig die Zaubersprüche, die man laut sagen muss. Das ist unangenehm für mich und ich bekomme überhaupt kein Gefühl, wenn ich so etwas sage.

Was für mich aber immer gut funktioniert hat: Ich zünde eine Kerze an und finde dann Songs, die mit meinen Zielen und Wünschen übereinstimmen. Diese Songs singe ich laut und tanze dazu auch manchmal. Gleich kann ich spüren, wie meine Laune und meine Vibration höher werden, ich fühle mich schon besser.

Dann puste ich meine Kerze aus und versuche, zu vergessen, was ich mir gewünscht habe. Denn das ist jetzt nicht mehr in meinen Händen, sondern in den Händen des Universums.

Ich weiß aber, wenn ich zufrieden und gut gelaunt bin, dass mein Wunsch auf dem Weg zu mir ist.

Später habe ich gelesen, welche Methode der Manifestation oder der Magie mit meinem Sternzeichen korrespondieren und war enttäuscht, weil keine davon mir gefallen hat.

Dann habe ich mich erinnert, dass hier auch mein Mondzeichen eine wichtige Rolle spielt. Und das ist der Widder: Kerzen-Magie. Mein Aszendent ist Waage: Kunst, oder in meinem Fall Musik-Magie.

Alles ergibt jetzt viel mehr Sinn!

Deine MAGISCHE GABE basierend auf dem Element deines STERNZEICHENS
← Previous
Geburtssteine und Edelsteine: Schütze
Next →