fbpx Skip to Content

5 Zeichen, dass er seine Zukunft mit dir sieht

5 Zeichen, dass er seine Zukunft mit dir sieht

Wenn es um Männer geht, können sie kompliziert sein. Sie sind schwer zu lesen, und es ist ärgerlich.

Einmal sagen sie etwas, und das andere Mal tun sie so, als ob sie das nie erwähnt haben.

Aber es scheint, wenn sie Dinge sagen, die du hören willst, und es stellt sich immer als eine Lüge heraus. Deshalb sprechen Taten oft lauter als Worte.

Und Taten sind selbstverständlich wichtiger als Worte. Sie sind das, was rechnet. 

Jedoch ist es auch erwünscht, ab und zu schöne Wörter zu hören.

Natürlich wäre es toll, wenn ein Mann einfach sagen würde, was er meint, und es auch so meint, aber das Leben ist einfach nicht so fair.

Besonders wenn es sich um eine Beziehung handelt, neigen beide Seiten dazu, etwas zu vortäuschen, meistens aus der Angst, dass die andere Person nicht denkt, sie sei zu verliebt oder vom Partner abhängig.

Und dann ist es schwer zu erkennen, ob jemand wirklich für dich interessiert ist oder nicht.

Bei den Männern musst du immer aufmerksam sein.

Stattdessen musst du auf seine Taten achten. Es kann für einen Mann einfacher sein, seine Liebe und Hingabe zu zeigen, als sie laut auszusprechen.

Viele Männer haben Probleme damit, ihre Gefühle wörtlich auszudrücken, was mit der Erziehung der Männer im Allgemeinen zu tun hat.

Sie sind nicht daran gewöhnt, ihre Gefühle offen zu zeigen.

Er fühlt sich viel verletzlicher, wenn er seine Gefühle und Sehnsüchte zugibt. Wenn er sie in die Welt hinaus trägt, könnte er verletzt werden. Er gibt damit zu, dass er das Risiko eingeht.

Wenn er jedoch nette Dinge tut, für dich da ist und dir einfach nur zuhört, könnte er dir damit zeigen, dass er eine Zukunft mit dir haben möchte, und du könntest sie verpassen.

Hier sind fünf Zeichen, die zeigen, dass er seine Zukunft mit dir sieht und plant

1. Er gibt sich die größte Mühe

Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass er eine ernsthafte Beziehung mit dir will, ist, dass er sich Mühe gibt.

Er gibt sich Mühe auch bei den kleinsten Dingen, von denen er weiß, dass sie dir wichtig sind.

Wenn ein Mann wirklich in diese Beziehung investiert, wird er sein Bestes tun, um dich zu sehen und mit dir in Kontakt zu bleiben.

Er wird jeden Moment nutzen, um seine Zeit mit dir zu verbringen und etwas Schönes und Interessantes mit dir zu tun.

Er wird dich anrufen oder dir Nachrichten schicken, wann immer es möglich ist, und versuchen, sich regelmäßig mit dir zu verabreden.

Und dabei wird er nicht anhänglich sein und dich kontrollieren. Seine Kontakte und Gespräche sind immer ansprechend und er stellt dich nie unter Druck.

Um eine ernsthafte Beziehung mit jemandem zu führen, musst du dich vergewissern, dass er sich Mühe gibt und tatsächlich an dir interessiert ist.

Das Interesse muss bei beiden Seiten präsent sein. Sowohl er sich also bemühen sollte, solltest du auch dasselbe tun.

Er muss sich Zeit für dich nehmen und sich tatsächlich bemühen, dich zu sehen, sonst wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Dabei solltest du auch Verständnis haben, wenn er ab und zu sagt, dass er es nicht schaffen wird, dich zu sehen und dass er keine Zeit hat und beispielsweise arbeiten muss. Solche Dinge passieren auch.

Das bedeutet nicht, dass er immer derjenige sein sollte, der die Pläne macht – das kannst du auch!

Wie gesagt, beide Seiten sollten engagiert sein und sich für das Wohlbefinden des Partners bemühen.

Es bedeutet nur, dass du das Gefühl haben musst, dass er sich im Laufe der Zeit konsequent bemüht.

Es ist die Beständigkeit über einen längeren Zeitraum, die dir hilft, zwischen einem Mann zu unterscheiden, der nur „interessiert“ ist, und einem, der es tatsächlich ernst mit dir meint.

2. Er berät dich bei wichtigen Entscheidungen

Er ist nicht kontrollierend und setzt dich nicht unter Druck.

Er ist nur immer dabei, deine Pläne und Entscheidungen mit dir zu diskutieren und dir Ratschläge zu geben, die gut für dich sein konnten.

Und außerdem fragt er auch dich für Ratschläge, wenn er vor einer Entscheidung steht.

Ganz egal, ob es um einen Karriereschritt, eine Investition oder sogar darum geht, welche neue Serie er sich ansehen möchte – er sucht deinen Rat.

Er möchte immer deine Meinung darüber hören und dabei kann man feststellen, dass das ihm wichtig ist.

Er schätzt deine Meinung, weil er deinen Intellekt respektiert und auf dein Urteilsvermögen vertraut.

Er weiß, dass du nur das Beste für ihn wünschst.

Bei diesem beratenden Verhalten geht es nicht nur darum, Entscheidungen zu treffen; es ist ein klares Zeichen dafür, dass du eine wichtige Rolle in seinem Leben spielst.

Und das möchte er dir auch zeigen, indem er alles aus seinem Leben mit dir bespricht.

Wenn er dich als Resonanzboden, Vertrauensperson und Partner sieht, kannst du sicher sein, dass du einen wichtigen Platz in seinem Herzen einnimmst.

3. Er setzt sich für dich ein

Das ist die Art eines Mannes, sich um dich zu kümmern.

Er beschützt dich immer und er möchte auch, dass du dich bei ihm sicher fühlst.

Dinge wie mit dir einkaufen zu gehen, dir beim Aufbau eines neuen Möbelstücks zu helfen oder mit deinem Hund spazieren zu gehen, wenn du nicht in der Stadt bist, sind alles Dinge, die er tun könnte, um mehr Zeit mit dir zu verbringen und sicherzustellen, dass auf deine Bedürfnisse eingegangen wird.

Er hört nie auf, solche Dinge zu tun. Er möchte dir zeigen, dass du auf ihn immer rechnen kannst und dass du nie zweifelst, ob er da sein wird oder nicht.

Ein Mann, der starke Gefühle für dich hegt, möchte wahrscheinlich, dass du jederzeit glücklich und stressfrei bist, also wird er alles für dich tun, was er kann.

Er wird dich immer wie eine Königin behandeln.

Er könnte sogar so weit gehen, Dinge zu tun, die für ihn unangenehm sein könnten, aber er tut es gerne, wenn es für dich ist.

Das macht er nicht, um dich nur zu erobern. Das macht er, weil er dich immer in seiner Nähe haben möchte und weil er sich immer um dich kümmern will.

Und er möchte, dass du das immer im Hinterkopf hast.

Vielleicht fährt er dich den ganzen Weg zum Flughafen oder zu deiner Arbeit, die in der entgegengesetzten Richtung seines Büros liegt. Vielleicht sagt er auch seine Pläne ab, um dir beim Umzug zu helfen.

Wenn es sich um eine Fernbeziehung handelt, schickt er dir vielleicht Geld, um dir ein schönes Essen zu kaufen, oder er nimmt sich extra Zeit, um mit dir zu sprechen.

All das sind Zeichen, dass er sein Leben mit dir verbringen möchte.

4. Er ist ehrlich zu dir

Wenn er klar und deutlich sagt, was er fühlt, und wenn er dir sagt, dass er dich liebt und viel Zeit mit dir verbringen möchte, dann kannst du sicher sein, dass er eine Beziehung mit dir will.

Er möchte, dass du ihm glaubst und er tut alles, um dein Vertrauen für immer zu gewinnen.

Und nein, er wird dein Vertrauen nie fallen lassen.

Wenn ein Mann dir sagt, dass er starke Gefühle für dich hat, solltest du ihm besser glauben.

Er würde das nie nur aus Spaß sagen, Er braucht viel Mut, um solche Sätze auszusprechen und seine Gefühle mit dir zu teilen.

Männer sagen normalerweise niemandem, dass sie ihn lieben, es sei denn, sie wollen eine Beziehung mit ihm, und sie sind sich sicher, dass die Person, die sie lieben, sie auch liebt.

Besonders wenn es sich bei deinem Freund um jemanden handelt, der in der Gesellschaft als jemand bekannt ist, der Frauenlieber ist und ständig mit ihnen ausgegangen hat.

Du kannst also sicher sein, dass er eine Beziehung mit dir will, wenn er dir sagt, dass er Gefühle für dich hat.

Dabei solltest du keine Zweifeln haben.

Sei jedoch nicht zu entmutigt, wenn er dir nicht sagt, dass er Gefühle für dich hat.

Warum?

Weil nicht alle Männer ehrlich mit ihren Gefühlen sind. Und das ist ganz normal.

Am Anfang musst du immer aufmerksam sein, bis du diesen Mann voll und ganz kennengelernt hast.

Das heißt nicht, dass er keine Beziehung will.

Du musst nur Vertrauen und Beziehung aufbauen, bevor er sich wohl genug fühlt, um dir zu sagen, was er fühlt.

Um herauszufinden, ob er eine Beziehung mit dir will, musst du auf die folgenden Anzeichen achten.

5. Er fängt an, mehr „wir“ anstelle von „du“ und „ich“ zu verwenden

Wenn ein Mann eine Zukunft mit dir sieht, wird er anfangen, dich in sein Leben einzubeziehen.

Das macht er spontan, genau deswegen, weil er das Bedürfnis dazu fühlt.

Wann immer er mit dir zusammen ist oder an dich denkt, stellt er sich ein größeres Bild mit dir vor.

Er stellt sich eure gemeinsame Zukunft vor.

Du wirst bemerken, dass er bei seinen Entscheidungen und beim Sprechen über die Beziehung im Allgemeinen mehr von „uns“ als von „dir“ und „ich“ spricht.

Und das macht er nicht geplant. Das kommt einfach aus seinem Mund spontan aus.

Er fängt an, deine Bedürfnisse und Gefühle zu berücksichtigen und macht dein Wohlbefinden und dein Glück zu einer Priorität.

Er fokussiert sich voll und ganz nur auf dich.

Du wirst auch feststellen, dass er mehr Pläne macht, die euch beide mit einbeziehen.

Löwe und Stier: Kompatibilität in Liebe, Leben und Ehe
← Previous
Welcher dieser 3 Typen von Perfektionisten bist du?
Next →