Skip to Content

7 Wege, das Herz einer Frau zu gewinnen

7 Wege, das Herz einer Frau zu gewinnen

Du wirst mir sicher zustimmen, wenn ich sage, dass die meisten Männer nicht sehr gut flirten können.

Es ist wahr, dass die meisten Männer nicht wissen, wie man mit einer Frau spricht und wie man sie für sich gewinnt.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen, und man kann nicht sagen, dass sie alle gleich sind. Aber die große Mehrheit ist furchtbar schlecht darin.

Sicherlich hat jeder von uns schon einmal einen Flirt erlebt, der nicht ganz so gelaufen ist, wie er sollte. Das kann oft unangenehm und anstrengend sein, weil wir nicht wissen, worüber wir reden sollten.

Die gute Nachricht für euch Männer ist, dass noch nicht alle Hoffnung verloren ist. Wenn du nämlich willst, dass eine Frau dich mag, ist das Flirten in diesem Fall nicht das Wichtigste. Wenn du etwas zu sehr erzwingst, indem du flirtest, wirst du auf diese Weise sicher nicht weit kommen.

Falls die Frau zu Beginn eures Gesprächs nicht interessiert war, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich ganz schnell zurückziehen wird.

Wenn du möchtest, dass eine Frau dich mag, ist es wichtig, dass sie einen großen Teil der Arbeit übernimmt. Du musst sie dazu bringen, dass sie genauso an dir interessiert ist wie du an ihr.

Aber das ist anfangs leichter gesagt als getan, nicht wahr? Wie schafft man es überhaupt, dass sich eine Frau zu einem hingezogen fühlt?

Wenn du dich das fragst, bist du zum Glück hier am richtigen Ort. Wir stellen dir verschiedene Techniken vor, die dir dabei helfen werden, genau das zu erreichen.

Hier sind 7 Wege, eine Frau anzuziehen.

1. Neugierig sein

Zeige aufrichtiges Interesse an allem, was sie betrifft.

Frag sie nach den trivialsten Dingen, aber auch nach den wichtigeren. Erfahre etwas über ihre Hobbys, ihre Interessen, ihre Arbeit und alles andere, was dir in den Sinn kommt.

Sie muss spüren, dass du dich wirklich für ihr Leben und die Dinge, die ihr wichtig sind, interessierst. Geh nicht so weit, dass du ihr eine Frage nach der anderen stellst, sodass es wie ein Interview aussieht.

Zeige ihr, dass du dich für sie interessierst, indem du während des Gesprächs manchmal zusätzliche Fragen stellst, um mehr über sie zu erfahren.

Schließlich möchte jeder, auch Frauen, das Gefühl haben, gesehen zu werden und dass jemand wirklich Interesse an ihnen zeigt.

2. Ein eigenes Leben haben

Neugierde hingegen bringt die Bereitschaft mit sich bestimmte Fragen über dein Leben zu beantworten.

Wenn du Interesse an den Hobbys einer Frau zeigst, ist es sicher, dass sie sich auch für alles, was dir wichtig ist, interessieren wird.

Gleichzeitig solltest du auf keinen Fall dein Leben als etwas Langweiliges und nicht Erwähnenswertes darstellen. Mach nicht den Fehler, auf jede Frage mit „Nichts Besonderes“ zu antworten.

Wenn du jede Frage damit beantworten solltest, dass dir nichts Interessantes passiert, wirst du den Eindruck eines langweiligen und passiven Menschen hinterlassen. Das ist etwas, das eine Frau sicher nicht anziehen wird.

Man muss sich nicht unbedingt etwas ausdenken. Sprich aber mit ihr begeistert über deine Leidenschaften und Interessen. Was fasziniert dich und wofür gibst du dich völlig hin? Was machst du in deiner Freizeit, was ist für dich interessant?

So wirst du ihr sicher einen Grund geben, noch mehr Interesse an dir zu zeigen.

3. Schenke ihr Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit ist etwas, das wir alle genießen.

Auf diese Weise fühlen wir uns wichtig und wahrgenommen. Du möchtest ihr damit zeigen, dass du ihr zuhörst.

Nur wenige von uns werden mit jemandem, der überhaupt kein Interesse hat, über uns und unsere Leidenschaften sprechen. Wenn du sie alleine reden lässt, ohne dich für irgendetwas zu interessieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass du sie nicht wiedersehen wirst.

Aufmerksamkeit bedeutet nicht, dass du sie anstarren musst, damit sie sich unwohl fühlt. Aber während sie über etwas spricht, solltest du unbedingt zuhören und ab und zu passende Zwischenfragen stellen.

Auf diese Weise wirst du eine Menge über sie erfahren und gleichzeitig zeigen, dass du dich für sie interessierst. Wenn sie etwas Bestimmtes erwähnt, das sie mag, z. B. ein Getränk, dann bestell ihr bei der nächsten Verabredung dieses Getränk. Das wird sie sicherlich begeistern.

Alles, was du musst, ist, sie wissen zu lassen, dass sie für dich interessant ist und dass sie deine Aufmerksamkeit weckt.

Frauen lieben es, beachtet zu werden.

4. Achte auf dich und deine äußere Erscheinung

Besten und schlechtesten Männer nach ihren Sternzeichen geordnet

Wer sagt, dass das Äußere keine Rolle spielt, lügt.

Das ist etwas, das wir zuerst bemerken und sehen. Mit Äußerlichkeiten meine ich nicht, dass du der schönste Mann der Welt sein musst. Aber sich um sein Äußeres zu kümmern, sich zu pflegen und gepflegt auszusehen, gehört sehr wohl dazu.

Schönheit ist etwas, das individuell ist und für jeden etwas anderes bedeutet. Nicht jede Frau findet denselben Mann attraktiv, das wiederum ist eine Frage des Geschmacks.

Was du jedoch beeinflussen kannst und worauf du achten kannst, ist, dass du gepflegt aussiehst. Mach dir ein paar Gedanken über deine Kleidung und darüber, ob es etwas gibt, das du zum Besseren verändern könntest.

Pflege deine Haare, schneide deinen Bart und kümmere dich um deine Hygiene.

Auf diese Weise zeigst du ihr außerdem, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, den bestmöglichen ersten Eindruck zu hinterlassen. Die Frau wird deine Bemühungen sicher zu schätzen wissen.

Wenn du dich um dein Aussehen kümmerst, wirkt sich das mit großer Wahrscheinlichkeit positiv auf dein Selbstvertrauen aus. Wir alle wissen, wie wichtig Selbstvertrauen ist und wie attraktiv es sein kann.

Sobald du dich in deiner eigenen Haut wohl und sicher fühlst, wird dir das helfen, dich zu entspannen und dich in Situationen wie diesen besser zu präsentieren.

Du kannst der schönste Mann der Welt sein, wenn du dich nicht um dich kümmerst, ist die Chance gering, dass sich jemand zu dir hingezogen fühlt.

5. Lass sie das Beste von dir sehen

Es ist in deinem besten Interesse, dich der Frau von deiner besten Seite zu zeigen.

Du musst ihr deine beste Version zeigen. Was bedeutet das?

Überlege dir, bei welchen Dingen du dich am sichersten fühlst. Eine Tätigkeit, bei der du das Gefühl hast, auf deinem eigenen Gebiet zu sein und alle Herausforderungen zu meistern. Frage dich, in welchen Situationen du dich wie die beste Version von dir selbst verhältst.

Vielleicht ist es ein Treffen mit deinen Freunden. Aber es kann auch eine andere Aktivität sein. Vielleicht bist du gut in einer Sportart? Oder du gehst oft wandern, und das ist etwas, was dir Spaß macht.

Ihr könnt zusammen zum Tennis gehen oder zu einer weniger anspruchsvollen Wanderung. Andererseits kann es auch ein entspanntes Treffen sein, bei dem ihr euch einen Film anseht oder auch ein Konzert deiner Lieblingsband.

Finde eine Gelegenheit, bei der du dich von deiner besten Seite zeigen kannst und dich am selbstbewusstesten und glücklichsten präsentierst.

Frauen fühlen sich sehr von Selbstvertrauen und Sicherheit angezogen, sodass du dir auf diese Weise sicherlich ein großes Plus verschaffen kannst.

6. Bring sie zum Lachen – auf die richtige Art

 

Das Wichtigste an einem Mann ist für eine Frau der Humor.

Vielleicht klingt das wie ein Klischee, aber es ist wahr. Ohne ein gutes Lachen ist es schwer, eine gute Bindung aufzubauen. Lustig zu sein und eine Frau zum Lachen zu bringen, kann also sehr attraktiv sein.

Nutze den Humor auf jeden Fall zu deinem Vorteil. Denk daran, dass du nicht auf eine kitschige Art und Weise witzig sein möchtest. Das bedeutet, dass du keine vulgären Witze machst, dich nicht über andere Menschen lustig machst und keine unhöflichen Witze erzählst.

Du möchtest ihr deine gute Seite zeigen und nicht, wie du dich über andere Leute lustig machst. Natürlich kannst du auf Kosten anderer lachen, aber mit Geschmack.

Vielleicht ist es anfangs besser, sich auf dich selbst zu konzentrieren und mehr Witze über deine Erlebnisse zu machen. Achte darauf, dass der Humor mit einer gewissen Empathie und Selbsterkenntnis kommt.

Sobald du eine Frau, die du magst, zum Lachen bringst, hast du einen großen Schritt getan. Wenn ihr gemeinsam lachen könnt, ist das eine sehr gute Grundlage für etwas Ernsthafteres. Mit Humor wirst du sie zusätzlich entspannen und du wirst sicherlich einer ehrlicheren Version von ihr kennenlernen.

Auf jeden Fall kann man mit Humor nichts falsch machen, wenn man eine Frau für sich gewinnen will.

7. Flirte, aber nur ein kleines bisschen

Wie ich schon sagte, ist Flirten nicht der einzige Weg, das Herz einer Frau zu gewinnen, aber es ist eine sehr gute Zugabe.

Flirten kann zu deinem Vorteil genutzt werden, aber du solltest auch hier vorsichtig sein.

Wenn der richtige Moment dafür kommt, sollte man einer Frau unbedingt ein Kompliment machen. Du solltest sie wissen lassen, dass du sie sehr attraktiv findest.

Es ist jedoch wichtig, die Dinge entspannt und locker zu halten. Und hier solltest du nichts erzwingen, also ist es keine Lösung, sie mit Komplimenten zu bewerfen. Es kann sogar unehrlich und inszeniert wirken.

Überschütte sie nicht ständig mit Komplimenten und starre sie nicht so an, dass sie sich in deiner Gesellschaft unwohl fühlt. Sag ihr, dass du sie für einen tollen Menschen hältst oder dass sie wirklich schön aussieht.

Wenn du ihr von Zeit zu Zeit ein kleines, aber unaufdringliches Kompliment machst, wird sie sich sicher darüber freuen.

Frauen lieben Aufmerksamkeit, auch die Tatsache, dass jemand sie schön oder attraktiv findet. Deshalb solltest du auf keinen Fall zögern, ihr das zu sagen.

Wenn sie auch Interesse an dir hat, wird sie sicher einen Weg finden, dir das zu sagen.

13 Dinge, die emotional reife Menschen tun
← Previous
3 Affirmationen, die Empathen wissen müssen
Next →