Skip to Content

Die 25 schönsten Liebeszitate aus Filmen

Die 25 schönsten Liebeszitate aus Filmen

Sie kennen sicherlich das Gefühl: Sie sind bis über beide Ohren in Ihren Freund verliebt und möchten ihm sagen, wie viel er Iihnen bedeutet. Doch Sie wissen nicht, wie Sie das tun können.

Es ist nicht immer einfach, unsere Gefühle gegenüber unserem Partner auszudrücken. Wir zeigen unsere Liebe manchmal lieber durch Taten.

Doch wenn man seinem Schwarm oder der Angebeteten eine Liebeserklärung machen möchte, kann es leicht passieren, dass man nicht die richtigen Worte findet.

Deshalb bringen wir Ihnen 25 der schönsten Liebeszitaten aus Filmen, um sich etwas inspirieren zu lassen und Ihrem Schatz zu zeigen, wie sehr Sie ihn lieben.

1. „Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.“ – (Love Story)

2. „Ich liebe Dich dafür, dass Dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe Dich dafür, dass Du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe Dich dafür, dass Du eine Falte über der Nase kriegst, wenn Du mich so ansiehst. Ich liebe Dich dafür, dass ich nach einem Tag mit Dir Dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe Dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate Dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.“ – (Harry & Sally)

3. „Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich.“ – (Im Juli)

4.  „Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein, aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr.“ – (Mit dir an meiner Seite)

5. „Liebe ist Leidenschaft, Hingabe – jemand, ohne den man nicht leben kann. Such dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt, wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz.“ – (Rendezvous mit Joe Black)

6. „Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.“ – (Wie ein einziger Tag)

7. „Bis zum heutigen Tag konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann mit einer einzigen Frau glücklich sein kann.“ – (Anna und der König)

8. „Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.“ – (Schlaflos in Seattle)

9. „Ich denke, es ist offiziell. Ich bin in Summer verliebt. Ich liebe ihr Lächeln. Ich liebe ihre Haare. Ich liebe ihre Knie. Ich liebe dieses herzformige Muttermal, das sie am Hals hat. Ich liebe es, wenn sie sich manchmal die Lippen leckt, bevor sie spricht. Ich liebe es, wie ihr Lachen klingt. Ich liebe es, wie sie aussieht, wenn sie schläft. Ich liebe es, dass ich jedes Mal dieses Lied höre, wenn ich an sie denke. Ich liebe es, wie ich mich durch sie fühle….. als wäre alles möglich… als…. ach… ich weiß auch nicht… als wäre das Leben es wert.“ – (500 Days of Summer)

10. „Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.“ – (Besser geht’s nicht)

11. „Und dann verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.“ – (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

12. „Einer allein wandert ziellos umher. Zwei zusammen haben meistens ein Ziel.“ – (Vertigo)

13. „Es ist ganz egal, ob er perfekt ist oder ob sie perfekt ist, solange sie perfekt füreinander sind.“ – (Good Will Hunting)

14. „Du solltest geküsst werden, oft, und von jemandem, der weiß, wie.“ – (Vom Winde verweht)

15. „Liebe ist dieses Ich-kann-nicht-essen, kann-nicht-schlafen, greife-nach-den-Sternen, über-alle-Maßen-Gefühl.“ – (Eins und Eins macht vier)

16. „Meiner Meinung nach suchst du dir am besten jemanden aus, der dich genau für das liebt, was du bist. Gute oder schlechte Laune, hässlich, schön, sexy, ganz egal. Die richtige Person wird jeden Tag neben dir aufwachen und denken, dir scheint die Sonne aus dem Arsch. Das ist die Art von Mensch, die es wert ist, an deiner Seite zu haben.“ – (Juno)

17. „Ich würde lieber ein ganzes Leben mit dir teilen, als alle Zeit dieser Welt alleine zu verbringen.“ – (Der Herr der Ringe: Die Gefährten)

18. „Seelenverwandte. Sie sind ziemlich selten, aber es gibt sie. Zwei Seelen, die aufeinander abgestimmt sind.“ – (Hinter dem Horizont)

19. „Der glücklichste Mann auf der Welt ist der, der wahre Liebe findet.“ – (Dracula)

20. „In Wahrheit ist die Liebe nicht blind und auch kein Schlachtfeld. Und auch nicht die Sonne oder der Mond oder mit was wir sie sonst so belasten. Liebe ist nur ein Wort, bis ihm jemand Bedeutung verleiht.“ – (Book Club)

21. „Eine Liebe, die einen dazu veranlasst seine Liebsten zu verlassen, Meere zu überqueren, aber ich will daran glauben, dass ich, wenn ich sie je eines Tages erlebe, ich den Mut aufbringe, sie zu ergreifen. Und, Claire, wenn sie das nicht getan haben, dann hoffe ich, dass sie es noch eines Tages tun.“ – (Briefe an Julia)

22. „Jeder wahrhaft liebender weiß, dass die größte Befriedigung kommt, wenn die Extase lange vorüber ist. Wenn er die Blume vor sich sieht die seine Berührung zum erglühen gebracht hat. Haben sie nie im Leben eine Frau getroffen, die sie inspiriert hat zu lieben, so dass jeder ihrer Sinne erfüllt von ihr war? Man atmet sie. Man schmeckt sie. Man sieht seine ungeborenen Kinder in ihren Augen und man weiß, dass sein Herz ein Zuhause gefunden hat.“ – (Don Juan De Marco)

23. „Erfolg ist nichts wert, wenn du niemanden hast, mit dem du ihn teilen kannst.“ – (Mahogany)

24. „Du bist der Grund weshalb ich bin.“ – (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn)

25. „Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser.

Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“ (P.S. Ich liebe Dich)

 

Ein offener Brief an den Mann, den ich liebte und gehen ließ
← Previous
10 Arten von Empathen: Welcher sind Sie?
Next →
Comments are closed.