fbpx Skip to Content

Warum mögen wir keine Männer, die nur mit schlanken Frauen ausgehen wollen

Warum mögen wir keine Männer, die nur mit schlanken Frauen ausgehen wollen

„Sie achten nicht auf ihre Gesundheit, sind faul, undiszipliniert und können im Bett zu dominant sein.“ 

Dies sind nur einige der brutalen Aussagen und Gründe, die eine wachsende Zahl junger Männer dafür anführt, dass sie nicht mit Frauen über Größe 38 ausgehen wollen.

Während Body-Positive-Models auf Plakatwänden stolz ihre Figur zur Schau stellen, weigert sich eine wachsende Zahl des anderen Geschlechts, mit jemandem auszugehen, der nicht wie ein Love-Island-Kandidat aussieht.

Ihre unverschämten Ansichten werden Frauen landauf, landab in Aufruhr versetzen, nicht zuletzt, weil die durchschnittliche Kleidergröße in Deutschland 42/44 ist.

In einer Studie aus dem Jahr 2015 wurden 1327 Männer aus 10 Ländern gebeten, 21 Bilder von Frauen mit unterschiedlichen BMIs nach der Attraktivität ihrer Körper zu bewerten.

Sie fanden heraus, dass das beliebteste Bild eine Frau mit einem BMI von 19 zeigte – das ist grenzwertiges Untergewicht und wird mit bei Männern mit der Schönheit assoziiert.

Warum lehnen Männer „übergewichtige“ Frauen ab?

Die gesellschaftliche Konditionierung spielt dabei eine große Rolle.

Wir werden ständig mit der Botschaft gefüttert, dass größer schlecht ist, dass eine Person als gescheitert gilt, wenn sie nicht dem gesellschaftlichen Ideal entspricht, und dass eine Person, die sich mit einer „größeren“ Person verabredet, indem sie diese akzeptiert, ebenfalls in irgendeiner Weise gescheitert ist oder sich mit etwas zufriedengibt, das nicht perfekt ist.

„Große“ Mädchen sind keine Trophäen-Ehefrauen – so wollen es uns die Medien weismachen.

In unserer Gesellschaft geht es auch um Extreme – die Menschen sind entweder dick oder dünn, und die Menschen – in diesem Fall die Männer – haben Mühe, sich irgendetwas dazwischen vorzustellen – es gibt keine Normalität oder einen Mittelweg, wenn einem die Statistiken einer anderen Person vorgelesen werden, sondern nur Etiketten, die einen als eine Art von Person definieren.

Das gilt für Männer genauso wie für Frauen.

Man denke nur an den jüngsten Internet-Wahnsinn der Dad-Bods, bei dem Männer gefeiert wurden, die weder superfit noch superfett waren – sie waren normal, und doch hätte man denken können, dass noch nie jemand einen durchschnittlichen Torso gesehen hat.

In ähnlicher Weise assoziieren Menschen unbewusst „größere“ Frauen mit Faulheit und mangelndem Selbstwertgefühl und dünnere Frauen mit Aktivität und größerem Selbstbewusstsein für ihr Aussehen.

Beides ist völliger Blödsinn.

Wer kennt nicht mindestens eine Person, die diesen Stereotypen widerspricht – eine dünne Freundin, die sich von Junkfood ernährt, oder eine „kräftigere“ Freundin, die das Fitnessstudio stürmt, eine tolle Haut, perfekte Proportionen und nicht einen Zentimeter Cellulite hat (ja, ich kenne mindestens drei solcher Frauen).

Es gibt keine festen Regeln dafür, was attraktiv ist – und obwohl ich nicht behaupte, dass Männer verpflichtet sein sollten, alle Formen und Größen attraktiv zu finden, lautet mein einziger Ratschlag an Männer, die Frauen abschreiben, bevor sie sie kennengelernt haben, sei es online, bei einem Blind Date oder über eine Agentur: Werden Sie ein bisschen erwachsen, wenn es um Statistiken auf einem Stück Papier geht.

Männer glauben nicht, dass sie auf „größere“ Frauen stehen, weil sie sich nicht einmal die Mühe machen, sie zu treffen (und eigentlich kaum eine Vorstellung davon haben, was eine Größe 46 wirklich ist), aber glauben Sie mir, wenn es darum geht, heiß zu sein, können „größere“ Frauen genauso viel Sex-Appeal haben wie alle anderen – und sie lassen sich das alles entgehen.

Wie meine Freundinnen, war auch ich als Teenager in Jungs verknallt, für die ich schwärmte.

Aber im Gegensatz zu ihnen bekam ich nie Aufmerksamkeit zurück.

Ich versuchte mir einzureden, dass es nicht an meinem Gewicht lag, aber je älter ich wurde, desto offensichtlicher es wurde, dass ich größer war als die anderen Mädchen, und ich wurde deswegen oft gemobbt.

Die Leute kamen auf mich zu und grinsten mir ins Gesicht; das war anstrengend und demütigend.

Aussagen von Männern, die nicht mit „übergewichtigen“ Frauen ausgehen wollen

„Meine Erfahrungen mit größeren Frauen waren nicht besonders gut. Ich habe in der Vergangenheit mit einigen geschlafen und die sind so geschlechtsverkehrhungrig.“ -Marco, 27

„Ich bin seit einem Jahr Single und suche nach Liebe und einer spirituellen Verbindung, aber  diese Frauen müssen Größe 36 haben.“ -Johannes, 25

„Es ist so schwer mit übergewichtigen Frauen essen zu gehen, weil das Essen für sie so wichtig ist, und sie sind diejenigen, die das Essen auswählen.“ -Elton, 30

„Übergewichtige Frauen schrecken mich ab. Ich hatte eine Freundin, die Größe 46 hatte. Ich habe ihr gesagt, dass mich ihr Gewicht stört und das wurde zu einem Problem.“ -David, 32

„Ich finde, dass größere Frauen fauler sind und viele von ihnen keinen gesunden Lebensstil führen, sich oft miserabel ernähren oder rauchen und nicht auf sich achten.“ -Sebastian, 22

„Ich würde nicht noch einmal mit einer größeren Frau schlafen – Größe 40 wäre sogar übertrieben. Ich will jemanden mit einer kleinen Taille, die viel zu bieten hat.“ -Daniel, 33

„Weil sie so groß sind, bekommen sie nicht genug Aufmerksamkeit, und wenn sie dann welche bekommen, fressen sie dich auf und verschlingen dich.“ -Patrick, 27

„Ich habe das Gefühl, dass sie versuchen, ihr Gewicht auszugleichen, indem sie besonders laut sind. Es ist in Ordnung, wenn sie übermäßig gesprächig und laut sind. Ich musste sie daran erinnern, dass wir in einem Restaurant sind und ich in der Lage bin, sie zu hören. Andererseits wusste sie, was sie essen wollte, was immer ein Pluspunkt ist.“ -Christian, 29

„Es kommt darauf an, wie groß diese Frauen sind und wie sie ihr Gewicht tragen. Übergrößen können mein Lieblingskörpertyp sein, aber sie können auch völlig abtörnend sein. Wenn sich das Übergewicht gleichmäßig auf Oberschenkel, Brüste, Hintern usw. verteilt, ist das viel attraktiver als ein Fettbauch oder ein „Fatceps“.“ -Sven, 23

„Übergewichtige Frauen sind heiß, aber ungesund, und werden wahrscheinlich Diabetes bekommen.“ -Mathias, 20

Männern ist es peinlich zuzugeben, dass sie an einer „übergewichtigen“ Frau interessiert sind

Die meisten Männer, sprechen „übergewichtige“ Frauen an, wenn sie betrunken sind oder sich hinter dem Deckmantel einer Dating-App verstecken.

Es gibt ein Stigma, wenn es darum geht, eine „übergewichtige“ Frau attraktiv zu finden; Männer sind seit Generationen von den Medien und der Gesellschaft darauf konditioniert worden, dass dünne Frauen schön sind, basierend auf dem, was sie sehen, lesen und hören, so dass es ihnen vielleicht unangenehm ist, zuzugeben, dass ihr Interesse von der Norm abweicht.

 Sicherlich ist es eine Vorliebe, sich für „übergewichtige“ Frauen zu interessieren, und ich glaube nicht, dass man automatisch „fettfeindlich“ ist, wenn man nicht darauf steht, aber es ist ein echter gesellschaftlicher Druck im Spiel, der dazu führt, dass „übergewichtige“ Frauen denken, dass sie nicht würdig sind.

„Übergewichtige“ Frauen gehen meistens mit älteren Männern aus, weil sie sich nach der Reife sehnen.

Junge Männer sind nicht selbstbewusst genug, um zwischen dem, was sie tatsächlich fühlen, und dem, was sie glauben, dass sie tun sollten, zu unterscheiden.

 

Das sind die 7 Dinge, die Narzissten in Angst und Schrecken versetzen
← Previous
Chakra Reinigung: So ist es möglich Ihre Chakren zu reinigen
Next →