fbpx Skip to Content

Warum verlieben sich intelligente Frauen in toxische Partner?

Warum verlieben sich intelligente Frauen in toxische Partner?

Sie ist schön, lieb, erfolgreich und äußerst intelligent. Sie ist die Person, die Sie in Ihrer Nähe haben möchten, weil sie rücksichtsvoll, mutig und voller Unterstützung ist.

Aber wenn es um Liebe und Männer geht, wird sie plötzlich dumm. Sicherlich kennen Sie solche Frauen, und es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie sie überraschen, wenn sie zulassen, dass Männer ihnen verrückte Dinge antun, die sie unglücklich machen.

Aber warum werden kluge Frauen in einer Beziehung eigentlich unvernünftig, die Antwort ist sehr offensichtlich und hat mit Romantik zu tun.

Frauen sind nämlich tatsächlich süchtig nach Romantik. Romantik ist eine Droge, die verhindert, dass eine Frau in ihrem Leben mit echten Problemen wie Finanzen, Gesundheit oder Altern konfrontiert wird.

Auf diese Weise meiden sie das wirkliche Leben. Es ist normal, Verliebtheit und Romantik zu wollen, aber nicht um jeden Preis und nicht in schlechten Beziehungen.

Unvernünftiges Verhalten liegt vor, wenn eine Frau Vorsicht völlig ablehnt und sich erlaubt, sich buchstäblich von einem Mann abhängig zu machen, der nicht gut für sie ist und der gefährlich sein kann.

Diese Frauen haben die Warnzeichen vielleicht schon früher bemerkt, aber sie haben sich entschieden, sie zu ignorieren und in Illusionen zu leben.

Frauen wollen eine Liebesgeschichte aus einem Märchen, deshalb gehen sie eine Beziehung mit unrealistischen Erwartungen in Bezug auf Ehe oder langfristige Beziehungen ein.

Sie wollen, dass dieser Mann ihre Wunden und Traumen heilt. Aber so geht das nicht, sie müssen diese Aufgabe selbst übernehmen, denn das ist die Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.

Stabilität, Mitgefühl, die Schaffung eines Zuhauses und einer Familie, wenn es das ist, was eine Frau will, sollten jedoch ihre Priorität sein und nicht irgendeine Illusion.

Sie sollte auch danach streben, ein Zuhause zu haben, das ein sicherer Hafen für sie ist, ein Ort, an dem sie in der Lage ist, allen Schwierigkeiten des Lebens sicher zu begegnen.

1. Weil sie glauben, dass Liebe genug ist, um jedes Problem zu lösen

Frauen sind mit Märchen aufgewachsen, die den Mythos verbreiten, dass die Liebe stärker ist als alles andere.

Die Märchen lehrten sie, dass die Kraft der Liebe einen Mann verändern kann. Sie haben sie auch gelehrt, dass es wichtig ist, schön und reizvoll zu sein, weil sie auf diese Weise mächtiger sind. Frauen verwechseln oft sexuelle Macht mit persönlicher Macht.

Es gelingt ihnen, einen Mann für sich zu gewinnen, aber sie schaffen es nicht, ihn zu halten. Wenn er sie verlässt, sind sie allein und mit noch weniger Selbstbewusstsein zurückgelassen.

Das liegt daran, dass sie den Unterschied zwischen sexueller Macht und der Macht der Weiblichkeit nicht kennen. Eine Frau sollte auf keinen Fall von einer Beziehung zur anderen wechseln, um sich nicht schlecht zu fühlen.

Das ist eigentlich ein Rezept für eine Katastrophe. Eine Frau sollte sich selbst finden, mit dem Schönen, aber auch mit dem Unangenehmen in sich selbst.

Dazu braucht sie mindestens ein Jahr, und in dieser Zeit sollte sie nicht mit einem Mann zusammen sein.

Diese Zeit sollte sie sich selbst widmen, um die Kraft ihrer Weiblichkeit zu erkennen und an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Nur dann wird sie bereit sein für eine gesunde und stabile Beziehung.

2. Weil sie Angst haben, allein zu sein

Seit Tausenden von Jahren sind Frauen finanziell von Männern abhängig, und so sind sie auch heute noch darauf programmiert zu glauben, dass ihr Wert als menschliches Wesen davon abhängt, ob sie einen Mann an ihrer Seite haben oder nicht.

Solche Haltungen werden immer noch von den Medien, der Religion und dem Marketing propagiert. Wenn eine Frau keinen Mann an ihrer Seite hat, vermittelt ihr die Gesellschaft den Eindruck, dass etwas mit ihr nicht stimmt, und sie selbst denkt das auch.

So stimmen Frauen zum Teil aus Angst vor Einsamkeit oder, besser gesagt, aus Angst vor der Verurteilung durch die Gesellschaft schlechten Beziehungen zu.

Wenn es um toxische Beziehungen geht, sehen die Menschen oft die falschen Dinge, ignorieren sie aber, weil sie immer wieder zu diesen seltenen positiven Dingen zurückkehren und glauben, dass sie wieder so sein werden, wie sie am Anfang der Beziehung waren, und die Wahrheit ist, dass sie es nie wieder sein werden.

Aus diesem Grund befinden sie sich oft in einem Teufelskreis und wissen nicht, wie sie sich aus ihm befreien können, und viele sind sich leider nicht einmal bewusst, dass eine solche Beziehung falsch ist, selbst wenn körperliche Misshandlung vorliegt.

Menschen haben oft Beziehungen, die schlecht und toxisch sind, weil sie sich auf der einen Seite von ihrem Partner Liebe, Respekt und Anerkennung wünschen, diese aber auf der anderen Seite nicht bekommen.

Doch da in einer solchen Beziehung gelegentlich etwas Schönes funkelt, ist es für viele eine Hoffnung, und deshalb bleiben sie in solchen Beziehungen, einfach nur nicht allein zu sein.

Allein aus Angst vor Einsamkeit in einer ungesunden, schlechten Beziehung zu sein, ist eine sehr schlechte Idee. Es erfordert viel Mut, sich für das Single-Dasein zu entscheiden, aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn eine Beziehung mehr Schaden als Nutzen bringt.

3. Weil ihr Selbstbewusstsein verletzt ist

Jede Person verdient es, geliebt, respektiert, vertraut, unterstützt und nicht von ihrem Partner beleidigt, gedemütigt, verfolgt, erpresst oder missbraucht zu werden.

Ein Mensch, der ein hohes Selbstbewusstsein hat und sich seiner Fehler und Tugenden bewusst ist, wird viel leichter eine Beziehung beenden, in der er sich nicht wohl fühlt, in der ihn sein Partner nicht mit Respekt behandelt, auch wenn es Verliebtheit oder Liebe gibt und ihre Beziehung zunächst idyllisch erschien.

Wenn wir keine positive Meinung von uns selbst haben, und wenn wir denken, dass wir es nicht verdienen, ein gutes Leben zu führen, dass wir nicht diejenigen sind, die sich einen Partner aussuchen können, wenn wir auch nicht glauben, dass wir es verdienen, einen Partner zu haben, der uns respektiert, der im Guten und im Schlechten zeiten für uns da ist, dann werden wir toxische Beziehungen eingehen, weil wir nicht glauben, dass wir etwas Besseres verdienen.

Ein Mensch, der voller Selbstachtung und Selbstbewusstsein ist, respektiert, achtet und versteht auch andere, und er nährt sein Ego nicht auf Kosten der Schwächen seines Partners.

Menschen, die das Bedürfnis haben, alle negativen Seiten ihres Partners hervorzuheben, damit sie sich besser fühlen, sind unsicher, und wir könnten sie als emotionale Vampire bezeichnen, denn ein Mensch, der selbstbewusst ist, kennt seine Qualitäten und hat kein Bedürfnis, den anderen zu demütigen.

 

Sapiosexualität: Diese 4 Tierkreiszeichen werden von Intelligenz angezogen
← Previous
7 Gründe dafür, dass Krebse die besten Liebhaber im Tierkreis sind
Next →