fbpx Skip to Content

Den Bösen Blick mit Olivenöl vertreiben

Den Bösen Blick mit Olivenöl vertreiben

Olivenöl ist kraftvoll und hat viele positive Eigenschaften. Aber wusstest du, dass du mit Olivenöl auch den Bösen Blick vertreiben kannst?

Kommt es vor, dass du dich mit jemandem unterhältst und nicht anders kannst, als zu bemerken, dass er dich ständig anstarrt. Du unterhältst dich gerade mit dieser Person und sie betrachtet nicht nur dein Gesicht, sondern auch deine Haare, deine Kleidung und sogar deine Schuhe.

Diese Person scheint dir auch übermäßig viele Komplimente zu machen, aber du hast das Gefühl, dass seine Komplimente nicht ehrlich gemeint sind. Wenn dich jemand übermäßig anstarrt, ist es normal, dass du den Eindruck hast, dass er dich verurteilt.

Es kann sein, dass diese Person den bösen Blick auf dich wirft oder malocchio, wie die Italiener sagen. (Mal = schlecht, Occhio = Auge).

Der böse Blick ist ein Zustand des Unglücks, der zu Unglück und Krankheit führt. Es wird angenommen, dass Menschen, die zu sehr gelobt werden, am ehesten den bösen Blick bekommen

Vereinfacht gesagt ist der Böse Blick ein Fluch, der angeblich durch einen bösen Blick ausgelöst wird, der einer Person normalerweise ohne ihr Wissen gegeben wird. Viele Kulturen glauben, dass das Empfangen des Bösen Blicks Unglück oder Verletzungen verursachen wird, während andere glauben, dass es sich um eine Art übernatürliche Kraft handelt, die einen Bösen Blick auf diejenigen wirft oder reflektiert, die anderen Schaden zufügen möchten.

Und ja, es ist möglich, den Bösen Blick mit Olivenöl zu entfernen!

Die ersten Aufzeichnungen über den bösen Blick reichen 3000 Jahre zurück und stammen aus Mesopotamien. Auch im antiken Rom und Griechenland sind Spuren des Bösen Blicks zu finden. Fälschlicherweise wird oft angenommen, dass nur die Italiener an diesen Aberglauben halten.

Dieser Aberglaube ist auf vielen Kontinenten verbreitet, insbesondere in Europa, Asien, dem Nahen Osten und Mittelamerika. Obwohl es beim bösen Blick leichte Unterschiede zwischen den Kulturen gibt, bleibt der Aberglaube im Grunde derselbe. Es ist wichtig zu verstehen, wie man sich vor dem Bösen Blick schützen kann.

Vor allem aber ist es wichtig zu wissen, wie man den Bösen Blick am besten beseitigt.

Schutz vor dem Bösen Blick: Die 5 bekanntesten Methoden

Der Schutz vor dem Bösen Blick ist ein ernstes Thema bei Menschen, die an übernatürliche Kräfte glauben. Allgemein wird gesagt, dass es sieben Methoden gibt, den Bösen Blick zu entfernen:

1. Berührung

Eine weitere Möglichkeit, den Bösen Blick zu entfernen, besteht darin, die Methode der Berührung anzuwenden. Dazu muss die Person, die den Bösen Blick verursacht hat, mit ihrer Hand die Stirn der Person berühren, die sie verflucht hat.

Diese Methode wird am häufigsten bei unbeabsichtigten Flüchen angewendet, z. B. wenn ein Erwachsener ein Kind lobt.

2. Die Gestik

 

Eine Möglichkeit, den Bösen Blick zu vertreiben, besteht darin, bestimmte Handgesten zu machen. Eine dieser Gesten ist als mano cornuto bekannt. Um sie auszuführen, brauchst du nur die Faust mit ausgestrecktem Zeigefinger und kleinem Finger zu machen. Achte darauf, dass du mit der Hand nach unten zeigst, wenn du dies tust.

Ein weiteres Handzeichen ist als mano fico bekannt. Um es zu machen, lege deinen Daumen zwischen deinen Zeige- und Mittelfinger und mache eine Faust.

3. Den Bösen Blick mit Olivenöl entfernen.

Dies ist meine Lieblingsmethode, daher werden wir sie etwas weiter unten ausführlich analysieren.

4. Salz

Man sollte Salz an der Innenseite der Eingangstür oder an der Außenseite seines Hauses streuen. Die Tatsache, dass es unzählige Salzkörner sind, soll böse Geister verwirren.

5. Das Amulett

Das cornuto, corno (Tierhorn) oder cornicello (kleines Tierhorn) ist ein italienisches Amulett, das vor dem Bösen Blick schützen soll. Es ist eine Nachbildung eines Tierhorns, von dem man glaubt, dass es der Mondgöttin Europas heilig ist.

Den bösen Blick mit Olivenöl entfernen

Das Hauptsymptom des Bösen Blicks, „l’uocchie ncuolle“ (die Augen auf ihn gerichtet, wie es im Dialekt üblicherweise genannt wird), sind Kopfschmerzen.

Die Person, die „vom Blick erfasst“ wird, beginnt sich schlecht zu fühlen, wird unruhig, schläft schlecht, hat Übelkeit und muss sich in manchen Fällen sogar erbrechen.

Die Hauptursache für den Bösen Blick sind Gefühle wie Neid, Eifersucht oder üble Nachrede, er kann also auch unfreiwillig sein. Manchmal reicht ein einfaches Kompliment oder ein bewundernder Blick von nicht vertrauenswürdigen Personen aus, um uns glauben zu lassen, dass wir den Bösen Blick eingefangen haben. Jeder auftretende Kopfschmerz ist seine materielle Manifestation.

Um den Bösen Blick mit Olivenöl zu entfernen, musst du ein bestimmtes Ritual befolgen. Und dazu wirst du eine Person brauchen, der du vertrauen kannst. In der Tat wirst du Hilfe benötigen.

1. Die Vorbereitung, um den Bösen Blick mit Olivenöl zu beseitigen

Die Person mit den verdächtigen Kopfschmerzen sitzt, der „Heiler“ füllt eine tiefe Schüssel mit Wasser und zeichnet mit derselben Schüssel dreimal das Kreuzzeichen in Richtung der Stirn des „Patienten“ und spricht dabei ein Gebet (wie Psalm 53).

Dann zeichnet er dreimal das Kreuzzeichen auf sich selbst und berührt wieder mit seinen Fingern wiederholt die Ränder der Schüssel (oben, unten, links, rechts) und führt das Kreuz aus, während er, immer noch im Geiste, das Gebet wiederholt.

2. Die Diagnose, um den Bösen Blick mit Olivenöl zu entfernen

Du musst in die Schüssel mit Wasser einige Tropfen Olivenöl geben, die du mit dem Finger aus einer Tasse oder einem anderen zuvor vorbereiteten Behälter genommen hast, und du musst die Tropfen beobachten, während sie in das Wasser gegeben werden.

Wenn sie sich ausbreiten, wenn das Öl sich ausbreitet, bedeutet das, dass die Person tatsächlich den Bösen Blick hat. Manchmal kommt es vor, dass das Öl sogar verschwindet, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. In diesem Fall bedeutet das, dass mehrere Tage vergangen sind, seit die Person den Bösen Blick eingefangen hat, sodass es schwieriger ist, ihn zu entfernen.

Wenn er sich dagegen nur wenig ausbreitet, bedeutet dies, dass er noch nicht lange besteht und in der Regel schnell wieder verschwinden wird.

Wenn das Ergebnis negativ ist und das Öl normal schwimmt, wird das Ritual beendet! Im umgekehrten Fall hingegen wird es an einen Ort geworfen, an dem niemand vorbeikommt, da sonst der Böse Blick auf diejenigen übertragen werden könnte, die darauf treten.

3. Finde den Täter, um den Bösen Blick mit Olivenöl wirksam zu entfernen.

Anhand der Form, die das Öl annimmt, wenn es ins Wasser fällt, kann man auch feststellen, wer der Täter des Bösen Blicks ist.

Wenn die Öltropfen kleine Kreise neben sich haben (ähnlich wie Ohrringe), wird es sich um eine Frau handeln. Wenn die Tropfen normale Kreise haben, handelt es sich um einen Mann. Und wenn beide Arten von Kreisen vorhanden sind, wird dem „Patienten“ normalerweise die Prävalenz der Personen mitgeteilt, die sie beneidet haben, handelt es sich um mehrere Personen.

Daher wird bei einem positiven Ergebnis, nachdem das Wasser an einem entfernten Ort weggeschüttet wurde, das gesamte Ritual noch zwei weitere Male wiederholt (die wiederkehrende Zahl drei bezieht sich wahrscheinlich auf das katholische Konzept der Dreifaltigkeit).

Normalerweise sind die „Augen“ beim zweiten Mal schon kleiner, bis sie beim dritten „Test“ ganz verschwinden. Tatsächlich öffnet sich das Öl beim dritten Test fast immer überhaupt nicht.

Den bösen Blick mit Olivenöl entfernen (allein)

Wenn du keine Lust hast, eine andere Person einzubeziehen, um den Bösen Blick mit Olivenöl zu entfernen, oder wenn du Angst hast, anderen zu vertrauen, kannst du ein anderes Ritual praktizieren, bei dem keine andere Person anwesend sein muss.

Es ist viel einfacher.

Um den Bösen Blick mit Olivenöl zu entfernen, wenn du allein bist, wirst du Folgendes brauchen:

  • Eine große Schüssel oder einen tiefen Teller
  • Eine Schere
  • Olivenöl
  • Wasser

Das Ritual läuft folgendermaßen ab:

1. Lege die geöffnete Schere in deine Schüssel oder deinen Teller. Gebe dann Wasser darüber.

2. Gebe dann sieben Tropfen Olivenöl zwischen die beiden Klingen der Schere.

Während du die Tropfen Öl gießt, sprich folgendes Gebet: „Du hast mir den Bösen Blick gegeben. Mit diesem Öl werde ich ihn los. Komm nie wieder zurück“.

3. Trockne deine Hände und mache das Kreuzzeichen. Damit setzst du deine spirituelle Absicht in Gang und beendest das Ritual.

Du kannst dieses Ritual zum Entfernen des bösen Blicks mit Olivenöl so oft wiederholen, wie du es für nötig hältst.

8 Vorteile, wenn du mit jemandem Händchen hältst
← Previous
Männer weinen NICHT?!
Next →