fbpx Skip to Content

Wie die Volksmagie unser Leben beeinflussen kann

Wie die Volksmagie unser Leben beeinflussen kann

Traditionelle Bräuche, mit denen der Mensch sich selbst helfen kann, um seine Gesundheit, seine finanzielle Situation, die Harmonie in der Familie usw. zu verbessern;

Werden von Generation zu Generation weitergegeben, und das Wichtigste in dieser Geschichte ist, dass sie funktionieren.

Wenn das Wort „Magie“ ausgesprochen wird, entsteht in unserem Bewusstsein oft das stereotype Bild eines schwarz gekleideten Mannes, der mit einer Kerze in der Hand zaubert.

In der Tat sind solche Aktionen für eingeweihte Zauberer, Heiler und Hexen möglich.

Es gibt jedoch eine besondere Art von Magie, und zwar die alltägliche oder Volksmagie, der wir jeden Tag begegnen und die einen großen Einfluss auf unser Leben hat.

Die alltägliche Zauberei umfasst volkstümliche Zeichen, Glaubensvorstellungen und Verschwörungen.

Vor der Revolution, als die Verbindung zwischen den Generationen in der Familie noch erhalten war und die Erfahrungen weitergegeben wurden, lebten die Menschen nach solchen Regeln der alltäglichen Zauberei, zusammen mit Überzeugungen, Traditionen und Ritualen.

Doch nach der Revolution wurden viele interessante Traditionen und Überzeugungen sowie unser alter Glaube zu einem Relikt des Unwissens und der Barbarei.

Glücklicherweise kehren wir heute allmählich zu den Erfahrungen zurück, die unsere Vorfahren jahrhundertelang bewahrt haben.

Es gibt viele „Haus“-Bräuche und Zeichen, und sie sind wahr, denn sie vereinen die Weisheit mehrerer Generationen.

Darüber hinaus lassen sich die meisten Zeichen und Überzeugungen mit den Begriffen Psychologie, Parapsychologie und Bioenergie erklären.

Z.B. erinnert sich ein Mann auf der Treppe, wenn er das Haus verlässt, daran, dass er etwas zu Hause vergessen hat, kommt zurück und murrt, weil er sich verspätet, beschwert sich bei sich selbst, kommt aber trotzdem zurück und tut am Ende nicht, was er sich vorgenommen hat, weil er zu spät kommt;

Und während unsere Ältesten nur zu sagen wussten, dass es nicht gut ist, wiederzukommen, wenn man einmal verreist ist, haben sie es nicht aus dem Blickwinkel der Psychologie und der Bioenergie erklärt.

Jener Mann, der zu einer vergessenen Sache zurückkehren musste, kam ursprünglich mit der Absicht heraus, etwas zu tun, er wollte irgendwohin gehen.

Seine Absicht wird durch die Energie (den Wunsch), etwas zu tun, bestätigt.

Als er sich an die vergessenen Dinge erinnerte und zurückkehrte, investierte er die Energie der Absicht in die Rückkehr.

Er hat also die Energie der Absicht zu Hause gelassen, so dass er das gewünschte Ergebnis in Bezug auf die ursprünglich geplante Arbeit nicht erreicht hat, es ist eigentlich ganz einfach.

Ein anderes Beispiel: Unsere Großeltern haben immer gesagt, dass es nicht gut ist, scharfe Gegenstände wegzugeben, weil sie den Streit anheizen.

Wie oft haben Sie schon das Messer umgedreht, als Sie bemerkten, dass es verkehrt herum in einer Schublade oder auf einem Tisch lag?

Ich drehe das Messer immer wieder um, wenn ich sehe, dass die Klinge nach oben oder zu mir zeigt, und tue dies unbewusst.

Wie oft haben Sie von unseren Ältesten gehört, dass es für ein junges Mädchen nicht gut ist, auf der Kante, genauer gesagt auf der Ecke eines Tisches zu sitzen, weil sie niemals heiraten wird?

Das ist kein Aberglaube und alles lässt sich durch Psychologie, Parapsychologie und Bioenergie erklären.

Aus der Sicht der Bioenergie sammelt sich negative Energie an spitzen Enden an, was die Theorie der unverheirateten Frauen erklärt, die an der Kante (Ecke) des Tisches sitzen, wohin auch all die negative Energie fließt, die sich während der Mahlzeit angesammelt hat.

Daher bringen Messer, die als Geschenk überreicht werden, weder dem Geber noch dem Beschenkten etwas Gutes.

Aus psychologischer Sicht können stechende und schneidende Werkzeuge als Symbole der Verwundung betrachtet werden, und im Unterbewusstsein beider Parteien bleibt in diesem Fall ein sehr schlechtes Programm, das sich auf „Schnitte“ konzentriert, die sofort in der Kommunikation auftreten können.

Einschließlich der Fälle, in denen eine Person zu sprechen beginnt und andere sie ständig unterbrechen, so dass der Sprecher den Gedanken nicht fortsetzen kann;

Daher gibt es eine Energie der Absicht, aber wenn sie schwach ist, kann die andere Person sie leicht „ertränken“, und als Ergebnis “ fließt der Gedanke nicht“.

Hier sind einige weitere interessante Beispiele für Volkszauberei.

Die Menschen betrachten die Weihnachtszeit als etwas Besonderes, und so gibt es auch heute noch den Glauben, dass man an Weihnachten keine Fremden ins Haus lassen darf und dass dieser Tag ausschließlich im Kreis der Familie gefeiert wird.

Und warum?

Man glaubt, dass solche Menschen das ganze Jahr über Unglück bringen…

Starke Energieströme in dieser Zeit sowie eine gewisse Anfälligkeit der Familienmitglieder, die mit einer übermäßigen Begeisterung für Essen und Trinken in der Silvesternacht einhergeht, führen zu ungewöhnlichen Konsequenzen.

Es ist sehr leicht, das biologische Feld der Familie zu durchbrechen; man kann sich ihm „anschließen“, und es besteht die Möglichkeit, dass alles, was man in diesen Tagen an Positivem gesammelt hat, weggenommen wird.

Ein weiterer Volksglaube ist, dass man sich im neuen Jahr nichts ausleihen sollte.

Bioenergetisch und psychologisch gesehen, programmiert eine Person, die mit Schulden in das neue Jahr geht, den Zustand der „Schuld“ für das ganze Jahr.

Alles, was sich im Laufe des Jahres angesammelt hat, wird als Energie also „verteilt“.

Geld hat auch eine andere Seite:

Eine Person, die ernsthafte Probleme im Leben hat, kann anderen kein Geld leihen und es somit „reinigen“.

Neben einer Vielzahl von Zeichen und Glaubenssätzen besteht die Hauszauberei aus einer Reihe von Selbsthilferegeln.

Wenn wir morgens aufwachen, sollten wir mit positiver Energie erfüllt sein.

Wir können zu uns selbst sagen:

“ Heute ist ein großartiger Tag! Heute wird alles gut werden, und ich werde alles schaffen, was ich mir vorgenommen habe. „

Seien wir am Morgen in Harmonie mit der Sonne.

Die Sonne ist eine Quelle des Lichts und der Lebensenergie.

Es ist daher ratsam, den Sonnenaufgang nicht zu verpassen, und nicht vor Mittag oder am Abend zu schlafen.

In vielen Völkern symbolisiert die Sonne eine Gottheit, daher ist es sehr empfehlenswert, den Tag in der Sonne stehend zu beginnen, ihre Wärme und Energie zu spüren und so Energie für den ganzen Tag zu tanken.

Eine solche positive Einstellung gibt Kraft und Freude, und die dem Körper zugeführte Energie sorgt dafür, dass er den ganzen Tag über besser funktioniert.

Wir können am Morgen also“mit der Seele lächeln“.

Erkennen Sie die Freude am Morgen in allem, was Sie umgibt.

Das kann die äußere Schönheit von Blumen, Bäumen, schönen Landschaften sein, die Freude an der Gemütlichkeit im Haus, der feine Geruch von Lebensmitteln, schöne Musik, oder der morgendliche Gesang der Vögel, letztlich die Tatsache des Lebens selbst.

Wir können uns auch an einem düsteren, trüben Morgen und einem Regentag freuen.

Die Spiritualität und die Magie lehren uns, dass wir uns jederzeit in eine gute Stimmung versetzen können und dass wir unsere Energie jeden Tag steigern können.

12 Tricks von Menschen, die ihre Wohnung immer sauber halten
← Previous
Die 7 Wege, alles zu manifestieren, was Sie sich wünschen
Next →