fbpx Skip to Content

5 Gründe, warum Narzissten starke Frauen „angreifen“

5 Gründe, warum Narzissten starke Frauen „angreifen“

Auch wenn man annehmen könnte, dass Narzissten Frauen bevorzugen, die sie als verletzlicher wahrnehmen, ist das nicht immer der Fall.

Wir erhalten diesen Eindruck, weil Narzissten dazu neigen, die anderen Menschen zu manipulieren.

Und damit sie jemanden manipulieren können, soll diese Person nicht stark und selbstbewusst sein.

Einige von ihnen fühlen sich tatsächlich zu starken Frauen hingezogen, die selbstsicher sind und ein hohes Selbstwertgefühl haben.

Sie wissen, dass sie diese Frauen nicht einfach erobern können und sehen sie dann als ein sehr schwieriges Ziel, das man nicht einfach erreichen kann.

Das mag nach mehr Arbeit aussehen, als es wert ist, aber die Wahrheit ist, dass Narzissten nicht so selbstbewusst sind, wie sie uns glauben machen wollen.

Sie denken, dass sie bei einer solchen Frau mehr Selbstbewusstsein bekommen und lernen, wie man stark und unabhängig wird.

In Wirklichkeit sind sie diejenigen, die unsicher sind und denen es an Selbstvertrauen mangelt.

Hier sind die Gründe, warum starke Frauen Narzissten regelmäßiger anziehen, als man denken würde.

1. Es gibt ihnen das Gefühl, würdig zu sein

In ihrem Innersten fürchten Narzissten (vielleicht glauben sie sogar), dass sie weniger wert sind als andere.

Obwohl sie den Menschen immer vortäuschen, dass sie überstark sind und auf die Meinung anderer Menschen nicht achten.

Wenn ein Narzisst auf eine starke und selbstbewusste Person trifft, die ein aufregendes und dynamisches Leben führt, wird er von ihr angezogen.

Er wird dazu neigen, ein Leben wie diese Person zu führen und zu beobachten, was diese Frau eigentlich macht, um so erfolgreich zu sein.

Was auch immer diese Person hat, sei es eine Menge Freunde, eine erfolgreiche Karriere oder viel Geld, der Narzisst möchte daran teilhaben.

Er wird mit der Zeit sogar denken, dass er ein Recht auf diese Erfolge hat.

Der Narzisst ist der Meinung, dass er, indem er diese Person umwirbt, sie für sich gewinnt und eine Beziehung eingeht, anderen (und letztlich sich selbst) beweist, dass er dieser Art von Leben ebenfalls würdig ist.

2. Sie suchen nach Intelligenz und Erfolg

Du wirst wahrscheinlich ins Visier genommen, weil du erfolgreich und intelligent bist. Sie sehen dich als eine Trophäe, die sie unbedingt haben müssen.

Denn du besitzt genau das, was ein Narzisst haben möchte. Und wenn er dich erobert, denkt er, dass deine Erfolge jetzt auch ihm gehören.

Die Tatsache, dass du erfolgreich oder wohlhabend bist, macht dich noch begehrenswerter.

Einige Narzissten fokussieren sich in ihrem Leben nur auf Frauen, die im Leben etwas erreicht haben.

Sie machen dich zur Zielgruppe, und eigentlich hast du wenig oder gar nichts damit zu tun, dass du mit einem Narzissten oder einem Soziopathen zusammenkommst.

Das sind nur seine Vorstellungen und seine Ziele, die er mithilfe einer anderen Person erreichen möchte, weil er sich in diesem Fall weniger anstrengen muss.

Sie wollen, dass alles, was du hast, ihnen gehört, damit sie mit ihrem „Gewinn“ prahlen können.

3. Selbstvertrauen

Selbstbewusste und starke Frauen strahlen Zuversicht und Selbstvertrauen aus, was für Narzissten, denen diese Eigenschaften fehlen, attraktiv sein kann.

Du wirst in diesem Fall für ihn wie ein Magnet wirken. Er wird nur darüber nachdenken, wie er dich für sich selbst gewinnen kann.

Leider können selbstbewusste und starke Frauen zwar Zielobjekte für Narzissten sein, doch ist es für diese Frauen wichtig, die Warnzeichen zu erkennen und sich vor toxischen Beziehungen zu schützen.

Wenn du merkst, dass dein potenzieller Partner einige dieser narzisstischen Züge hat, solltest du dich so schnell wie möglich von ihm distanzieren.

Es ist wichtig, Grenzen zu setzen, das Selbstwertgefühl zu erhalten und das eigene Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen.

Du musst ihm zeigen, dass du in diese Falle nicht reinfallen wirst und dass du vor solchen Taktiken immun bist.

Denke daran, dass niemand sein eigenes Glück und Selbstwertgefühl opfern sollte, um jemand anderem zu gefallen.

4. Sie fühlen sich bei dir sicher

Die meisten Narzissten haben eine tiefe Kindheitswunde, derer sie sich nicht einmal bewusst sind.

Sie halten sich zwar gerne für mächtige Kräfte in der Welt, aber ihr Narzissmus rührt in Wirklichkeit von tiefen Gefühlen der Macht- oder Wertlosigkeit her.

Deswegen neigen sie dazu, um deine Aufmerksamkeit zu kämpfen und sich darüber Gedanken zu machen, wie sie dich für sich selbst gewinnen können.

Starke, selbstbewusste Frauen wissen, wie man mit den Höhen und Tiefen des Lebens umgeht, und ihre “ Feuer und Flamme“-Mentalität lässt die Welt für alle anderen sicherer erscheinen – auch für Narzissten.

Narzissten fühlen sich zu dir hingezogen, weil sie sich sicher fühlen, aber sie werden diese Sicherheit auch sabotieren, ohne es zu merken, wenn sie sich plötzlich gegen dich wenden.

5. Sie beneiden starke Frauen

Sei dir immer bewusst, dass Narzissten neidisch sind, wenn du stark und selbstbewusst bist.

Starke Frauen werden in der Regel von den Menschen um sie herum geliebt und bewundert und sie unterstützen sie. Bei Narzissten sieht es anders aus.

Echte Narzissten beneiden sie darum, weil sie dieses Maß an Bewunderung und Unterstützung nie wirklich bekommen können.

Egal wie viel sie sich bemühen, erlaubt ihnen ihre Persönlichkeit nicht, dass sie sich weiter entwickeln und besser werden.

Dadurch fühlen sie sich wertlos und unsicher und machen es sich zur Aufgabe, sich zu rächen.

Wenn sie nicht erfolgreich sein können, darfst du es auch nicht sein.

Das ist die Art und Weise, wie die Narzissten nachdenken.

Viele dieser Männer sind grenzwertig frauenfeindlich und wollen dir deine Schönheit und Macht rauben. Lasse das nicht zu.

3 Dinge, die sich ändern, wenn du leiser sprichst
← Previous
5 Charaktereigenschaften, die mit einer schwierigen Kindheit verbunden sind
Next →