fbpx Skip to Content

7 Gründe, warum nette Menschen stärker sind als andere

7 Gründe, warum nette Menschen stärker sind als andere

Ich habe das Gefühl, dass Freundlichkeit in diesen Tagen Mangelware ist.

Du auch? Ich denke, dass alle Menschen ein solches Gefühl haben.

Die Welt scheint ein wenig aus den Fugen geraten zu sein. Wir fühlen uns geteilt und getrennt, und das ist enttäuschend, denn wir beide wissen, dass die Menschen besser sind als das.

Wir alle wissen, dass wir besser funktionieren, wenn wir mit anderen Menschen zusammen integrieren.

Man sagt, wenn man sich nicht kümmert, wird man nie verletzt, oder wenn man keine Erwartungen an andere stellt, wird man nie enttäuscht.

Jedoch ist das ganz falsch. So eine Denkweise sollte man nicht haben.

Theoretisch sind diese Aussagen zwar richtig, aber sie lassen ein sehr wichtiges Teil des Puzzles unberücksichtigt: Wir sind alle Menschen, und wir alle haben Wünsche, Bedürfnisse und Gefühle. Unseren innersten Kern zu ignorieren ist eine Schwäche.

Diese Art und Weise, uns zu beschützen, ist völlig falsch. Dafür sollte man eine andere Methode benutzen. Aber, sich von Menschen zu distanzieren, sollte überhaupt nicht auf deiner Liste stehen.

Lass dich von der rauen Welt nicht deiner Gefühle berauben. Lass dich von der Grausamkeit eines anderen nicht der tiefen Liebe berauben, die du in dir selbst spüren kannst. Wir sind alle Menschen, und wir können alle gemeinsam in diesem Leben gedeihen, wenn wir nur ein wenig freundlicher zueinander sind.

Hier sind die 7 Gründe, warum nette Menschen stärker sind als andere!

1. Nette Menschen haben ihre Widerstandsfähigkeit aufgebaut

11 Eigenschaften von Menschen mit positiven Ausstrahlungen

Wenn man Gewichte hebt, wird der Muskel physisch abgebaut.

Wir werden stärker und unser Körper sieht mit der Zeit immer besser aus.

Das Erstaunliche daran ist, dass der Muskel, wenn er sich selbst repariert, wieder größer und stärker wird als zuvor, aber der „Schaden“ muss erst einmal entstehen.

Und du weißt bestimmt bescheid, was unter Schaden in diesem Fall gemeint ist.

Das Gleiche geschieht mit dem Herzen – nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinne. Je mehr Herausforderungen du bewältigen musst, desto widerstandsfähiger wirst du.

Und das ist die einzige Wahrheit!

Erinnere dich an diesen Punkt: Nette Menschen stellen sich selbst in Frage. Das bedeutet, dass sie ein höheres Risiko haben, verletzt zu werden, aber auf lange Sicht werden sie durch diese Erfahrung klüger, weiser und stärker.

Sie wissen, dass sie dadurch immer profitieren werden.

2. Freundliche Menschen entwickeln sich weiter

Wenn wir uns um Selbsterkenntnis bemühen, wird uns das, was wir an einem anderen Menschen lieben oder nicht lieben, die Augen dafür öffnen, was wir an uns selbst lieben oder nicht lieben.

Auf diese Weise werden wir uns selbst besser kennenlernen, was von großer Bedeutung für unser Wachstum ist.

Wenn wir uns von der Welt abkapseln, lassen wir nur die Reize in unser Leben, die wir selbst wählen.

Dadurch gleicht unser persönlicher Wachstumsprozess einem schmalen Gang, anstatt ein offenes Feld von Möglichkeiten zu betreten.

Öffne dich und öffne all diese Möglichkeiten für dich selbst.

Wenn wir unseren Geist für andere öffnen, wissen wir nie, was wir lernen können.

Wir haben vielleicht eine völlig andere Denkweise, bevor wir nicht anfangen, mit anderen Menschen offen zu sprechen.

Auf diese Weise kommt es vielleicht auch vor, dass wir unsere Meinung über vielen Sachen ändern.

Wenn wir uns um Selbsterkenntnis bemühen, wird uns das, was wir an einem anderen Menschen lieben oder nicht lieben, die Augen dafür öffnen, was wir an uns selbst lieben oder nicht lieben.

Und das hilft dir bestimmt, dich weiterhin im Leben zu entwickeln.

Wenn wir uns von der Welt abkapseln, lassen wir nur die Reize in unser Leben, die wir selbst wählen.

Dadurch gleicht unser persönlicher Wachstumsprozess einem schmalen Gang, anstatt ein offenes Feld von Möglichkeiten zu betreten. Wenn wir unseren Geist für andere öffnen, wissen wir nie, was wir lernen können.

3. Freundliche Menschen sind an neuen Perspektiven auf die Welt interessiert

Eines der Dinge, die das Leben so interessant machen, ist die große Vielfalt der Menschen auf unserem Planeten.

Je mehr Leute wir kennenlernen, desto viel merken wir, dass wir alle sehr unterschiedlich sind und dass wir unterschiedliche Dinge merken und sie selbstverständlich auch unterschiedlich interpretieren.

Jeder von uns hat einen einzigartigen Hintergrund, eine einzigartige Erziehung, Denkweise und Perspektive.

Und genau das ist es, was die Welt schöner macht!

Was für eine wunderbare Möglichkeit ist es, durch ein einfaches Gespräch die Gedanken aller Menschen auf diesem Planeten zu ergründen.

Und das kann nur passieren, wenn wir das Gespräch so halten, dass wir die andere Seite respektieren und schätzen, genauso wie sie auch ist.

Ohne diese Neugierde verbringen wir nur Zeit mit Menschen, die so sind wie wir.

Wir können uns nicht weiterentwickeln.

Freundliche Menschen suchen nach neuen Perspektiven und nutzen sie, um sich zu einem vielseitigen Menschen zu entwickeln.

4. Freundliche Menschen sind auf lange Sicht glücklicher

Eigentlich ist es ganz einfach. Emotionale Beziehungen zu anderen machen uns erfüllter und helfen uns, ein erfüllteres Leben zu führen.

Besser gesagt, sie machen uns glücklicher.

Wenn du diese Möglichkeit ausschließt, eliminierst du zwar das Risiko, verletzt zu werden, aber du eliminierst auch die Möglichkeit, mit einem anderen Menschen glücklich zu werden.

Du verpasst vielleicht viele schöne Dinge, die dir passieren können, wenn du dich anderen Menschen näher stellst.

Bonus: Du wirst auch andere glücklicher machen. Eines der schönsten Dinge, die wir empfinden können, ist die Liebe eines anderen Menschen.

Wenn du ein Lächeln siehst, dass du „gezaubert“ hast, wirst auch du gleichzeitig wie diese andere Person glücklich sein.

Deine echte Sorge um Wohlergehen. Du hast die Macht und die Fähigkeit, jemandem dieses Geschenk zu machen, indem du dich einfach um ihn kümmerst.

Auf diese Weise werden beide Seiten viel glücklicher und erfüllter sein.

Lass dich von der rauen Welt nicht deiner Gefühle berauben. Lass dich von der Grausamkeit eines anderen nicht der tiefen Liebe berauben, die du in dir selbst spüren kannst.

Wir sind alle Menschen, und wir können alle gemeinsam in diesem Leben gedeihen, wenn wir nur ein wenig freundlicher zueinander sind.

Du wirst dich bestimmt überraschen, wie du dein Glück auf diese Weise allein vergrößern kannst!

5. Nette Menschen sind neugierig, aber sie wissen, wie sie die Dinge angehen

Freundliche Menschen sind bereit, Dinge zu verändern, aber sie wissen auch, was ihnen Spaß macht.

Sie wissen, was sie brauchen und wie sie sich um sich selbst und ihr Wohlbefinden kümmern sollten.

Sie beschränken sich nicht auf ihre Komfortzone und sind stattdessen bereit, dem treu zu bleiben, was sie sind.

Und sie haben kein Problem damit, was andere Menschen darüber denken.

Sie wissen, dass das Leben uns durch viele Schleifen wirft.

Sie sind sich von allem bewusst, was im Leben passieren kann.

Diese Menschen kann buchstäblich nichts überraschen.

6. Freundliche Menschen zeigen sich von ihrer besten Seite

Jeder, der schon einmal seine Gefühle zugegeben oder ein Geheimnis preisgegeben hat, weiß, dass dies keine leichte Aufgabe ist.

Man kann nicht so einfach anfangen, darüber laut zu sprechen und seine Gefühle anderen Menschen gegenüber zu offenbaren.

Die emotionale Stärke, die es braucht, um einem anderen Menschen sein Innerstes zu offenbaren, ist eine besondere Art von Stärke, die denjenigen vorbehalten ist, die den stärksten Geist haben.

Und freundliche Menschen finden immer einen Weg dazu. Auf diese Weise ermutigen sie auch andere Menschen, dasselbe zu machen und sich zu öffnen.

Sofort danach wird die Kommunikation viel schöner und tiefer.

Außerdem fängt man an, sich mit diesen Menschen viel angenehmer zu fühlen.

7. Freundliche Menschen haben die Kraft, anderen zu helfen

Stärke ist nicht nur das, was man für sich selbst tun kann, sondern auch das, was man anderen geben kann.

Und das ist das Schönste an diesem ganzen Prozess! Dieses Gefühl kann man nicht einfach mit Worten beschreiben.

Gutherzige Menschen haben eine größere Bereitschaft, anderen zu helfen.

Sie sind für andere immer da und finden immer eine Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen.

Das gibt ihnen eine zusätzliche Schicht von Macht und Stärke gegenüber denen, die egoistisch handeln. Gutherzige Menschen sind diejenigen, die wirklich etwas in der Welt bewirken können.

Bemühe dich, immer freundlicher zu werden und du wirst sehr schnell merken, wie sich dein Leben und alles andere positiv verändert.

Warum der Versuch, glücklich zu sein, nur dazu führt, dass man sich noch schlechter fühlt
← Previous
Skorpion und Widder: Kompatibilität in Liebe, Leben und Ehe
Next →