fbpx Skip to Content

7 Wege, sich von negativer Energie zu lösen

7 Wege, sich von negativer Energie zu lösen

In unserem täglichen Leben treffen wir auf verschiedene Arten von Energien, die unsere Stimmung und unseren Geist beeinflussen.

Diese Energien umfassen sowohl das Gute als auch das Schlechte.

Es kommt durchaus vor, dass wir von einer Menge negativer Energie beeinflusst werden und uns nicht einfach davon lösen können.

Es gibt Momente, in denen wir von bitteren, giftigen Schwingungen verschlungen werden und diese „Schwingungen“ wissentlich oder unwissentlich unseren Geist und Körper zerstören und stören.

Wir werden immer negativer und unsere gute Laune ist nicht mehr präsent.

Das Leben kann also leicht überwältigend und stressig werden, was dazu führt, dass negative Energie unseren Geist und unsere Seele füllt.

In der heutigen, hektischen Zeit ist das fast normal geworden.

Selbst Menschen, die normalerweise eine klare Vision und Weisheit in Bezug auf den Sinn ihres Lebens haben, können Zeiten erleben, in denen ihre Aura ausgelaugt oder trübe ist.

Deswegen sollte man immer Methoden und Taktiken haben, die uns dabei helfen werden, sich von Negativität und schlimmen Gedanken zu lösen.

In diesem Artikel haben wir dir deswegen 7 Wege vorgeschlagen, wie du dich von der negativen Energie lösen kannst.

1. Erkenne, dass nicht alles schlecht ist

Es ist normal und gesund, Negativität zu erleben.

Das ist ein normaler Bestandteil des Lebens, man kann nicht immer und ständig glücklich sein und nur positive Dinge im Leben erleben.

Tatsächlich ist Negativität eine Überlebensstrategie, die Menschen hilft, Gefahren zu vermeiden.

Diese Negativität können sich auch positiv auf unser Leben auswirken, obwohl das vielleicht momentan nicht logisch aussieht.

Beispielsweise können uns schlimme Ereignisse im Leben eine Lektion geben, die wir nie vergessen werden und die unseren Lebensstil von Grund auf verändern wird.

Unangenehme Erfahrungen sind ein wichtiger Bestandteil, um die guten Seiten des Lebens besser zu verstehen und zu schätzen.

Nach schlimmen Ereignissen wirst du die guten schneller erkennen und für sie immer dankbar sein und Dankbarkeit spielt eine große Rolle im Leben der Menschen.

Außerdem zeigt die Forschung, dass Menschen, die in ihrem Leben mäßige Widrigkeiten erleben, im Laufe ihres Lebens widerstandsfähiger sind.

2. Verbringe Zeit in der Natur

Der Aufenthalt in der Natur wird seit langem als wirksame Methode zum Stressabbau und zur Beseitigung negativer Energien in Körper und Geist empfohlen.

Die Luft im Walt kann auch sehr vorteilhaft für unsere Gesundheit sein, sowohl körperliche als auch geistige.

Und dank ihr können wir uns auch schnell von negativen Gedanken befreien.

In die Schönheit der Natur einzutauchen und sich mit ihr zu umgeben, z. B. bei einem Besuch in einem Wald, an einem See, in den Bergen oder am Meer, wirkt wie eine Therapie für die Seele und gibt ihr Zeit, sich zu erholen und zu heilen.

Probiere es aus und du wirst es bestimmt genießen. Du kannst auch ein Buch mitbringen, das dich entspannen wird und dessen Handlung nicht anstrengend für das Lesen ist.

Fast jeder macht irgendwann im Leben Erfahrungen mit negativer Energie und negativen Gedanken, was sich auf die Stimmung, die Leistung bei der Arbeit und das soziale Leben auswirken kann.

Und alles, was wir dann brauchen, ist, dass wir uns von unserer alltäglicher Umgebung entfernen.

Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Seele zu reinigen und sich von Negativität zu befreien, z. B. durch die Verwendung von Heilkristallen, Meditation, Yoga, Heilbäder, Sport und Zeit in der Natur.

3. Halte deinen Raum sauber

Viele Menschen sagen, dass ihnen Aufräumen hilft, um sich von negativer Energie zu befreien.

Und zwar besonders dann, wenn sie sich während des Aufräumens von Dingen verabschieden, die in ihrem Leben keinen Nutzen mehr haben.

Ergreife schnelle und praktische Maßnahmen, um etwas loszuwerden, das deinem Leben keinen Wert verleiht.

Bestimmt hast du wie wir alle viele Gegenstände Zuhause, die du nicht weggeworfen hast, obwohl du sie Jahrelang nicht mehr benutzt.

Schlechte Schwingungen werden von Ansammlungen und einer unordentlichen Atmosphäre angezogen, daher wirkt das Fegen und Sauberhalten der Umgebung Wunder.

Wenn du alles um dich herum sauber machst und einige Dinge wegwirfst, wirst du dich bestimmt besser und erleichtert fühlen.

4. Ein bisschen meditieren

Wenn du schon lange vorhast, mit einer Meditationspraxis anzufangen, ist das deine Chance.

Falls dich Meditation anzieht, dann solltest du diese auch ausprobieren.

Inmitten des Chaos der Welt still zu sitzen, kann dir helfen, die oben erwähnten Emotionen zu verarbeiten und ein wenig Ruhe zu finden.

Indem du deine Augen schließt, wirst du deine Emotionen besser wahrnehmen können und sie auch bearbeiten.

Meditation schafft den Raum und das Bewusstsein, um zu agieren statt zu reagieren.

Du vergisst, dass irgendetwas anderes um dich herum passiert.

Wenn du dich zu Hause oder im Büro eingesperrt fühlst, kannst du jederzeit deine Familie, Mitbewohner oder Arbeitskollegen in deine Achtsamkeitspraxis einbeziehen.

Entscheide, ob es dir lieber ist, allein oder mit jemandem anderen zu meditieren.

Gemeinsam zu meditieren, und sei es nur für ein paar Minuten, ist eine großartige Möglichkeit, energetischen Raum zu schaffen, wenn jeder das Gefühl hat, dass er nicht genug physischen Raum hat.

5. Negativität mit heißem Wasser beseitigen

Viele Menschen sehen in heißem Wasser eine Möglichkeit, negative Energie abzubauen und sich zu erfrischen und zu beleben.

Gehörst du auch zu dieser Gruppe, oder duschst du lieber mit kaltem Wasser?

Wenn du jedoch zu der zweiten Gruppe gehörst, probiere es mal auch aus, sich mit heißem Wasser zu duschen.

Wähle dazu eine der verschiedenen Methoden, um dich mit heißem Wasser oder Dampf zu reinigen. Zum Beispiel:

  • Eine richtig heiße Dusche nehmen. Aber verbrenne dich nicht. Das sollte auch nicht zu lange dauern, weil es nicht besonders vorteilhaft für unsere Haut ist.
  • Genieße die entspannende und reinigende Wirkung einer Sauna. Schließe deine Gedanken buchstäblich aus und sei nur in diesem Moment präsent.
  • Ein heißes Bad nehmen. Ein heißes Bad hilft dir, dich zu entspannen und negative Energien loszulassen. Du kannst auch etherische Öle benutzen und ein paar Kerzen anzünden. Das wird bestimmt eine bessere Umgebung verschaffen.
  • Begleite deine Sauna, deine heiße Dusche oder dein heißes Bad mit angenehmen Düften, Kerzen und entspannender Musik. Wähle das, was zu dir am besten passt und was sich positiv auf seine Stimmung auswirken wird.

6. Die Schnüre zur Vergangenheit durchtrennen

12 Anzeichen dafür, dass du dich in deiner Beziehung verlierst

Stelle dir eine Schnur vor, die von deinem Solarplexus ausgeht und an der alle Menschen hängen, die du je gekannt hast.

Stelle dir all die schwierigen Dinge und Situationen im Leben vor, die du in deiner Vergangenheit erlebt hast.

Stelle es dir vor, uns lass es los.

Und zwar besonders diejenigen Menschen, mit denen du keine Verbindung mehr spürst.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass du einen Anruf oder Kontakt von dieser Person erhältst, sobald du dich von einer Beziehung gelöst hast, die dir nicht mehr diente?

Sobald du entschieden hast, dass du dich mit dieser Person nicht mehr beschäftigen wirst..

Ich sage immer, dass sie gespürt haben müssen, wie sich ihre Schnur zurückgezogen hat.

Indem du deine losgelassen hast, haben sie sofort angefangen, dich zu suchen und dich zu kontaktieren.

Wir alle tragen unbewusst diese negativen Stränge aus vergangenen Beziehungen und Erfahrungen mit uns herum, die uns belasten und daran hindern können, vorwärts zu kommen.

Wir vergleichen neue, andere Menschen mit denjenigen, mit denen wir uns in der Vergangenheit nicht gut verstanden haben oder die uns vielleicht auch verletzt haben.

Eine Möglichkeit, sie loszulassen, besteht darin, sich vorzustellen, wie sich die Schnüre wieder in den Körper zurückziehen, und mit jeder Schnur gewinnst du langsam deine Kraft zurück.

Du fühlst, dass du dein Leben und deine Entscheidungen in deinen Händen hast.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die mit der Negativität verbundenen Stränge visuell zu durchtrennen.

Wenn du ein visueller Mensch bist, dann mache die Bewegung, die Stränge mit deinen Händen in Form einer Schere zu durchtrennen.

7. Oft lächeln

11 Eigenschaften von Menschen mit positiven Ausstrahlungen

Auch wenn du vielleicht denkst, dass Lächeln eine rein sentimentale oder ästhetische Aktivität ist, liegt in deinem Lächeln ein wahrer Zauber.

Du bist dir dessen vielleicht nicht bewusst, aber wie auch immer, ein Lächeln kostet dich nichts!

Du weißt, dass ein Lächeln für andere ansteckend ist, aber da jede Zelle deines Körpers jede andere Zelle abhört, ist ein Lächeln nicht nur auf dein Gesicht beschränkt.

Dein eigenes Lächeln kann außerdem dich selbst antecken.

Indem du dich buchstäblich dazu zwingst, mehr zu lächeln, wirst du es unbewusst mehr und mehr tun und dich sofort auch besser fühlen.

Jedes Mal, wenn du lächelst, wird ein einzigartiger Cocktail von Neuropeptiden freigesetzt, die helfen, die Auswirkungen von Stress zu bekämpfen, den Blutdruck zu senken und als allgemeine Stimmungsaufheller zu wirken.

Du wirst merken, wie sich dein Körper entspannt und von negativer Energie befreit.

Diese Wirkungen machen es natürlich schwierig, eine negative Stimmung aufrechtzuerhalten.

Mit deinem Lächeln kämpfst du buchstäblich gegen deinen negativen Gefühlen.

Betrachte das Gesicht einer chronisch negativen Person. Es ist unwahrscheinlich, dass sie oft ein strahlendes Lächeln zeigen.

Sie sind immer seriös und mögen es überhaupt nicht, Witze zu machen und mit anderen Menschen über etwas lustiges zu sprechen.

Wahrscheinlich ist sogar das genaue Gegenteil der Fall: ein Stirnrunzeln, eine finstere Miene oder vielleicht sogar ein greller Blick, aber kein Lächeln.

Wenn du Negativität fühlst und nicht weißt, was du ausprobieren kannst, dann ist vielleicht eine dieser Methoden für dich geeignet.

Probiere es auch, bestimmt wird mindestens eine von ihnen erfolgreich sein!

Was bedeutet es, wenn man ständig Wasser verschüttet?
← Previous
7 Arten der schlechten Kommunikation in einer Beziehung
Next →