fbpx Skip to Content

Das Bild, das du zuerst siehst, verrät, zu wem du wirst, wenn du dich verliebst

Das Bild, das du zuerst siehst, verrät, zu wem du wirst, wenn du dich verliebst

Optische Täuschungen geben immer wieder faszinierende Einblicke in die Funktionsweise unseres Gehirns.

Davon haben sie uns schon mehrere Mal überzeugt.

Bestimmte Kombinationen von Farben, Licht und Mustern können unser Gehirn austricksen, damit es etwas wahrnimmt, das nicht da ist.

Und damit es uns Antworten gibt, die wir vielleicht schon wussten, aber die wir tief in unserem Inneren versteckt haben.

Und was genau ist jetzt eine optische Täuschung?

Eine optische Täuschung ist eine verblüffende Darstellung eines Objekts oder einer Zeichnung oder eines Bildes, das unterschiedlich aussieht und unterschiedlich wahrgenommen werden kann.

Und jede optische Täuschung ist eine Geschichte für sich selbst.

Es gibt viele Arten von optischen Täuschungen wie physische, physiologische und kognitive Täuschungen.

Und diese hast du bestimmt schon im Internet gesehen.

Diese optischen Täuschungen sind manchmal auch hilfreich, um unsere innersten Wünsche und Dinge, die wir normalerweise nicht von uns preisgeben, zu testen.

Und das ist es, was ich persönlich an diesen Tests liebe.

Sie gehören auch zum Bereich der Psychoanalyse, da sie Aufschluss über unsere Persönlichkeitsmerkmale geben.

Viele Bilder mit optischen Täuschungen können verborgene Aspekte unserer Persönlichkeit und unsere tiefsten Wünsche aufdecken, je nachdem, was wir sehen.

Es wird behauptet, dass die Person oder das Gesicht, das einem beim Betrachten des Bildes zuerst ins Auge fällt, viel darüber aussagt, wie man sich beim Verlieben verhält.

Und das ist es auch, was dieses Test dir enthüllen wird!

Diese optische Täuschung ist eine Art Persönlichkeitstest, der dir hilft, herauszufinden, zu welchem Typ Mensch du wirst, wenn du dich verliebst.

Schau dir dieses Bild genau an. Was hast du zuerst gesehen?

Die Gesichter, die du in dieser optischen Täuschung sehen kannst, sind:

Der Maler und sein Motiv
Der Mann ohne Schnauzbart
Der Mann mit Schnurrbart
Die Frau neben dem Baum
Die Häuser
Das Musikinstrument

Das erste Bild, das du in dieser optischen Täuschung entdeckt hast, verrät verborgene Geheimnisse über deine Persönlichkeit, einschließlich deiner dominanten Charaktereigenschaften.

Jedes dieser Bilder kann Aufschluss über deine Einstellung zur Liebe geben.

Hast du bei dir selbst bemerkt, dass du dich änderst, wenn du dich verliebst?

In den nächsten Abschnitten findest du die Erklärung für das, was du zuerst gesehen hast.

Der Maler und sein Motiv – Auf den Partner fokussiert

Wenn das erste, was du in dieser optischen Täuschung gesehen hast, der Maler und sein Motiv sind, dann bedeutet das, dass du dich auf deinen Partner konzentrierst, wenn du dich verliebst.

Er steht bei dir immer im Mittelpunkt der Geschehnisse.

Egal, was du machst, denkst du sofort an ihn und wie er auf diese bestimmte Situation, die dir momentan passiert, reagieren wird.

Es ist zwar schön, dass du an deinen Partner denkst, aber pass auf, dass du nicht übertreibst.

Jeder liebt Aufmerksamkeit, aber nur dann, wenn diese Aufmerksamkeit in einem gesunden Maß gezeigt wird.

Du neigst jedoch ab und zu, anhänglich zu sein.

Das kann deinen Partner abschrecken und wenn du übertreibst, kann es dazu kommen, dass er dich verlässt und von dir wegrennt, weil er sich erschreckt hat.

Er konnte den Eindruck bekommen, dass er von dir keine Luft mehr bekommt und dass du ihm immer nachfolgst.

Lass deinem Partner zu, dass er ab und zu auch Zeit nur für sich selbst hat.

Du musst und sollst nicht immer in seiner Nähe sein.

Finde auch du einen Hobby, damit er auch Zeit für sich haben kann.

Wenn er merkt, dass er in euer Beziehung frei ist, wird er bereit sein, für immer mit dir zusammen zu sein.

Der Mann ohne Schnurrbart – Ernsthaftigkeit und Introspektive gegenüber dem Partner

Wenn das erste Bild, das du in dieser optischen Täuschung gesehen hast, das eines Mannes ohne Schnurrbart war, dann bedeutet das, dass du in einer Beziehung ernster und introspektiver wirst.

Falls du jemanden findest, der zu dir passt, planst du sofort deine Zukunft mit dieser Person.

Du denkst darüber nach, was für ein Vater dieser Person sein wird, wie eure Familie aussehen wird und wo ihr zwei leben werdet.

Sofort hast du eine idyllische Vorstellung davon, wie ihr beide euer Leben miteinander verbringt und für immer miteinander glücklich sein werdet.

Das passiert natürlich am Anfang der Beziehung.

Später wirst du realistischer sein, wenn diese erste Verliebtheit ein bisschen nachlässt.

Aber trotzdem nimmst du jede romantische Beziehung ernst und diese kurzfristige Beziehungen sind nicht für dich.

Du bindest dich sofort an deinen Partner und arbeitest daran, die Beziehung zu pflegen und sich daran zu engagieren.

Du hörst deinem Partner zu und schätzt alles, was er in einer Beziehung erwartet.

Kompromisse sind für dich wichtig, denn du neigst dazu, sowohl die Wünsche deines Partners als auch deine zu erfüllen.

Du lässt nicht zu, dass dich jemand in einer Beziehung an die Nase zieht und nur aus Spaß mit dir zusammen ist.

Ernsthaftigkeit ist etwas, was du auch von deinem Partner erwartest.

Der Mann mit dem Schnurrbart – In Beziehungen heimelig werden

Wenn du das Gesicht eines Mannes mit Schnurrbart als erstes in dieser optischen Täuschung gesehen hast, dann bedeutet das, dass du ein bisschen wie ein Stubenhocker wirst, wenn du dich in jemanden verliebst.

Du zeihst dich zurück und verabredest dich nicht mit deinen Freunden.

Alles, was du vor dieser Beziehung gemacht hast, ist dir nicht mehr so wichtig.

Denn früher hast du mal auch ausgegangen und Spaß gehabt, aber jetzt willst du nur Zuhause bleiben und darauf warten, bis dich dein Partner kontaktiert und fragt, ob du beispielsweise spazieren willst.

Wir müssen dir sagen, dass diese Denkweise nicht die beste für dich und deine Beziehung ist.

Du musst auch ein Leben neben deiner Beziehung haben.

Freunde und Familie sind genau wie dein Partner wichtig.

Hab Zeit sowohl für die eine als auch für die andere Seite. 

Die Frau neben dem Baum – Auf der Suche nach sinnlichen Dingen in der Beziehung

Wenn das erste, was du in diesem Bild gesehen hast, die Frau ist, die neben einem Baum steht, dann bedeutet das, dass du die Sinnlichkeit in allem siehst.

Deine Gefühle und die Gefühle deines Partners in der Beziehung sind dir sehr wichtig.

Du liebst es, mit deinem Partner die Gewohnheit zu haben, darüber zu reden, wie ihr beide euch fühlt und ob euch in der Beziehung etwas stört.

Du bist der Meinung, dass die Gefühle in einer romantischen Beziehung am wichtigsten sind und dass sich daraus alles andere entwickelt, wie Respekt, Zuneigung usw.

In einer romantischen Beziehung kannst du nur dann sein, wenn du sicher bist, dass du die andere Person liebst und dass sie auch dich liebt.

Die Häuser – Zukunftsorientiert in einer Beziehung

Wenn du die Häuser in diesem Bild der optischen Täuschung zuerst gesehen hast, dann bedeutet das, dass du dich in der Liebe viel mehr auf die Zukunft konzentrierst.

Du denkst immer darüber, wie eure Beziehung in der Zukunft sein wird, was ihr beide erreichen werdet und was ihr aus euer Beziehung machen solltet.

Obwohl du nicht wissen kannst, was in der Zukunft passieren wird, planierst du immer alles mögliche.

Darüber informierst du natürlich auch deinen Partner und er ist immer wieder der Meinung, dass du dich ein bisschen entspannen solltest.

Und auf seinen Ratschlag konntest du auch hören! Du wirst dein Leben und deine Beziehung vielmehr genießen, wenn du im Moment lebst.

Das Musikinstrument – Kreativ werden in einer Beziehung

Wenn das Musikinstrument das erste war, was du in dieser optischen Täuschung gesehen hast, dann bedeutet das, dass du in einer Beziehung viel kreativer wirst.

Du fühlst dich viel besser, wenn du dein Leben mit jemanden teilen kannst, der bei dir ist, wenn du glücklich oder auch traurig bist.

Wenn du einen romantischen Partner findest, fällt es dir dann leichter, deine tägliche Aufgaben zu erfüllen.

Du wirst kreativer, du findest neue Lösungen für alles und im Allgemeinem wirst du viel glücklicher als dann, wenn du Single bist.

7 Zeichen dafür, dass du ein Überdenker bist
← Previous
7 Bedeutungen davon, wenn ein Schmetterling auf dich landet
Next →