fbpx Skip to Content

Menschen mit verborgener Depression handeln unbewusst auf diese 6 Arten

Menschen mit verborgener Depression handeln unbewusst auf diese 6 Arten

Viele verbinden Depression mit dem Gefühl der Traurigkeit und setzen diese beiden Begriffe gleich.

Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen Traurigkeit und Depression und wir können nicht sagen, dass die zwei Begriffe dasselbe sind.

Es ist nicht vollständig geklärt, wie eine Depression entsteht, aber es ist bekannt, dass sie jeden Aspekt deines Lebens beeinflusst, wie du denkst, fühlst und handelst. Dieser Zustand betrifft nicht nur die depressive Person, sondern auch die Menschen um sie herum, denen diese Person wichtig ist.

Es gibt viele Missverständnisse, wenn es um Depression geht. Eines dieser Dinge ist, dass es immer offensichtlich ist, wenn jemand an einem solchen Zustand leidet, was völlig falsch ist.

Wir können oft hören, wie jemand überrascht ist, wenn er von einer depressiven Person erfährt, weil sie bis dahin immer fröhlich war und man ihr nichts anmerken konnte. Dies ist eine der Situationen, die zeigt, dass die Behauptung, ein depressiver Zustand sei offensichtlich, falsch ist.

Viele depressive Menschen sehen von außen so aus, als wäre alles in Ordnung, sie können sogar sehr fröhlich wirken. Dieser Zustand wird als latente Depression oder in einigen Fällen als hochfunktionale Depression bezeichnet.

Es gibt jedoch auch Anzeichen einer versteckten Depression, aber wir müssen nur genauer aufpassen.

Der menschliche Körper ist so geschaffen, dass er die spezifische Emotion ausdrückt, die wir gerade empfinden. Wenn wir sie jedoch unterdrücken und versuchen, sie zu verstecken, finden sie sicherlich irgendwann ihren Weg nach draußen.

Wenn sie das tun, können sie sich auf einige der seltsamsten Arten ausdrücken.

Hier sind 6 Wege, wie sich Menschen mit versteckter Depression unbewusst verhalten.

1. Sie regen sich leicht auf

Dieser Indikator wird oft übersehen.

Plötzliche Stimmungsschwankungen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Wut, Reizbarkeit und Angst treten bei depressiven Menschen oft auf, selbst die kleinsten Dinge sind ein Auslöser und führen manchmal zu diesen Emotionen.

Diese Emotionen werden oft nicht ernst genommen und wir akzeptieren sie als ganz normal, ohne zu denken, dass sich dahinter etwas Ernsteres verbirgt. Wut kann zu Fehldiagnosen führen, da sie in vielen Fällen mit einer bipolaren Störung in Verbindung gebracht wird.

Selbst Experten verstehen manchmal nicht, wie wichtig der Zusammenhang zwischen Wut und Depression ist.

2. Sie schlafen mehr als sie beabsichtigen

Das Verbergen ihrer Emotionen kann zu großen Energieverlusten und Erschöpfung führen.

Normalerweise fühlen sich die Menschen in diesem Zustand ständig müde. Obwohl es vorkommen kann, dass Menschen Schlafstörungen in dem Sinne haben, dass sie nachts nicht schlafen können, gibt es auch Menschen, die nicht aus dem Bett aufstehen können.

Ein ständiges Müdigkeitsgefühl und übermäßiger Schlaf sind große Anzeichen für einen depressiven Zustand.

3. Neigungen zur Sucht

Betrunkenes Verhalten: Wie man sich peinliche Fehler vergibt

In gewisser Weise ist Sucht ein Mittel zur Selbstmedikation, obwohl wir alle wissen, dass Sucht niemandem etwas Gutes gebracht hat.

Sucht ist normalerweise das Ergebnis von Depression, Angstgefühlen oder einem Trauma. Es ergibt sich selten aus normalen Umständen, obwohl es natürlich wie bei allem Ausnahmen gibt.

Chronische Gefühle von Traurigkeit, Wertlosigkeit und Schuldgefühle können Menschen zu drastischen Maßnahmen zwingen, die sie eigentlich nur an einen noch dunkleren Ort führen.

Ob Alkohol, Drogen, Glücksspiel oder Einkaufen, das alles sind Versuche, zumindest für einen Moment aus dem depressiven Zustand herauszukommen.

4. Emotionales Essen

4 Dinge, die uns davon abhalten, glücklich zu sein

Essstörungen sind sehr oft ein Indikator dafür, dass mit einer Person etwas nicht stimmt.

Es kann auch eine Folge von Depression sein. Ähnlich wie bei Schlafstörungen verhalten sich Menschen auch bei Essstörungen. Manche Personen essen viel weniger als gewöhnlich und verlieren möglicherweise an Gewicht.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Menschen, die sich mit Essen belohnen und damit versuchen, ihre Gedanken von der Depression abzulenken. Essen ist für sie ein Trost und das einzige Glücksgefühl des Tages. Für solche Menschen läuft nach einer Weile alles auf das Essen und das Gefühl des Überessens hinaus.

Die Leute geben sich oft das Recht, zu kommentieren, ob jemand abgenommen oder zugenommen hat.

Ich hoffe, dass wir alle nächstes Mal besser überlegen, wenn wir etwas kommentieren, denn man weiß nie, was sich hinter einer Fassade verbirgt und womit manche Menschen zu kämpfen haben.

5. Isolierung

5 negative Gedankenmuster, die zur Scheidung führen

Menschen, die in einem depressiven Zustand sind, ziehen sich sehr oft zurück.

In einem solchen Zustand fühlt sich eine Person verletzlich und kraftlos und möchte ihre schwache Seite anderen um sie herum nicht zeigen. Sie verbringen normalerweise viel Zeit zu Hause und wollen nichts mit Familie und Freunden unternehmen.

Andererseits haben sie nicht einmal die Kraft, mit anderen Menschen zusammen zu sein, denn das würde oft bedeuten, dass sie sich mit verschiedenen Fragen über die Situation auseinandersetzen müssten.

Es ist für sie einfacher, sich in seine vier Wände einzuschließen und der Depression allein zu begegnen, als allen um sich herum zu erklären, wie man sich fühlt.

6. Intensive Emotionen und Gefühle

Alles, was sich aufbaut, einschließlich unserer Emotionen, muss irgendwann eskalieren.

Wir alle haben mindestens einmal erlebt, wie wir unsere Gefühle unterdrücken und so tun, als würden wir sie nicht sehen und fühlen. Was am Ende passieren wird, ist, dass es nur in einem bestimmten Moment zu einer Explosion all dieser angesammelten Gefühle kommt.

Ebenso wollen Menschen, die depressiv sind, ihren Gefühlen nicht in die Augen sehen und es fällt ihnen schwer, sich ihnen zu stellen. Das tut ihnen zu sehr weh, also ist es für sie einfacher, ihre Gefühle zu ignorieren.

Dies ist jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt möglich, da mit der Zeit ein zunehmender Druck entsteht, der sich an einer Stelle nicht mehr kontrollieren lässt. Eine Eskalation tritt normalerweise in einigen unwichtigen Situationen auf, z. B. wenn sie eine Tasse Tee verschütten.

Diese Art von Situation bricht sie und plötzlich kommen alle Emotionen an die Oberfläche.

In Wirklichkeit wissen wir alle, dass nicht die Tasse Tee all diese Emotionen verursacht hat, sondern vielmehr die Ansammlung all dieser Gefühle im Laufe der Zeit.

10 Dinge, die man mit Geld nicht kaufen kann
← Previous
Innere Schönheit, basierend auf dem Sternzeichen
Next →