fbpx Skip to Content

Die eine Sache, die einen verdeckten NARZISSTEN immer verrät

Die eine Sache, die einen verdeckten NARZISSTEN immer verrät

Der verdeckte Narzisst, oder besser gesagt der Wolf im Schafspelz, ist eine Person, die nach außen hin unschuldig erscheint, in ihrem Inneren aber ein echtes Raubtier ist.

Der Unterschied zwischen dem, was sie vorgeben zu sein, und dem, was sie wirklich sind, ist ausgesprochen groß.

Sie verschlingen ihre Beute, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Der Wolf im Schafspelz ist ein wunderbarer Schauspieler, der fast jeden in seinen Bann ziehen und verschlingen kann.

Diese Menschen wirken sehr gepflegt, sind gute Redner und Zuhörer, aber dieser Perfektionismus wird immer zu einer versteckten Absicht, denn auf den ersten Blick kann man keinen Fehler an ihnen entdecken.

Der verborgene Narzisst scheint gutartig zu sein, aber hinter den verschlossenen Türen kann man abscheuliche Taten und Verhaltensweisen finden.

Vielleicht befindest du dich gerade in der Gesellschaft eines verdeckten Narzissten, aber du merkst es nicht

Im Leben kann man vielen Raubtieren begegnen, die für einen psychisch und physisch gefährlich sein können, aber der verdeckte Narzisst ist der gefährlichste dieser Art.

Er ist besonders scharfsinnig, und man kann nicht einen Moment lang eine bösartige Absicht in seinen Augen erkennen. Sie könnten denken, dass dies der netteste Mensch der Welt ist, bis du seine Krallen nicht mehr auf deiner Haut spürst.

Der Wolf im Schafspelz ist die beste Bezeichnung für diese Leute, und sie hat ihren Ursprung in der Bibel:

„Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe“ (Matthäus 7,15)

Mit diesem Begriff werden die schädlichen Manipulatoren, verdeckten Narzissten oder Soziopathen bezeichnet, die sich als unschuldige, wohlwollende Menschen tarnen, in Wirklichkeit aber hinter verschlossenen Türen unaussprechliche Taten begehen.

Diese Menschen mit den giftigen Krallen können eine verführerische Ausstrahlung haben oder sogar introvertiert wirken, obwohl sie nur böse und schädliche Gedanken in sich tragen.

Sie sind egoistisch wie kein anderer Persönlichkeitstyp auf der Welt, und das Schlimmste ist, dass sie glauben, immer Recht zu haben.

Diese Persönlichkeiten lassen sich nicht in eine Schublade stecken, da sie sowohl als erfolgreiche als auch als unsichere Menschen auftreten können. Man kann sie an wenigen Dingen erkennen, bis man ihr Gift nicht in den Adern spürt.

Der „Wolf im Schafspelz“ lauert überall und wartet nur darauf, seine Opfer zu reißen.

Erkenne den „verdeckten Angreifer“

Den verdeckten Narzissten erkennt man an folgenden Dingen:

  • Wenn du einer Person eine direkte Frage stellst und sie dir auf indirekte Weise antwortet und versucht, die Wahrheit zu vertuschen.
  • Wenn eine Person immer Ausreden für ihr schlechtes Verhalten findet.
  • Wenn die Person mit allen Mitteln versucht, dich in die Defensive zu drängen.
  • Wenn eine Person immer ihren Willen durchsetzen will und dir keinen Freiraum für deine Entscheidungen lässt.
  • Wenn eine Person ständig versucht, dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Für diese Menschen steht immer ihr eigenes Interesse im Vordergrund. Egal, wie sie sagen, dass sie jemanden lieben, verdeckte Narzissten sind immer auf ihr eigenes Wohl bedacht.

Sie tun vielleicht so, als würden sie dir helfen, aber dahinter verbirgt sich etwas anderes: Es steckt eine geheime Absicht dahinter, von der sie zu profitieren hoffen.

Es ist auch spezifisch, dass „verdeckte Angreifer“ von Berufen und Karrieren angezogen werden, die sie mehr als Geber denn als Nehmer charakterisieren, weil sie verdeckt bleiben wollen.

Diese Persönlichkeiten sind in verschiedenen Bereichen zu finden. Es kann jemand sein, der in einem altruistischen Unternehmen arbeitet, ein Pastor in der Kirche, ein Psychologe oder Therapeut usw.

Man könnte diesen Menschen niemals egoistische oder negative Absichten unterstellen, aber man sollte ihr Verhalten genau studieren, bis man sich eine endgültige Meinung über sie bildet.

Der Wolf im Schafspelz nutzt die Empathie der Menschen, um sie für sich zu gewinnen. Es kommt zum Beispiel nur wenigen in den Sinn, dass ein Therapeut ein verdeckter Narzisst sein könnte und schlechte Hintergedanken hat.

Diese Menschen sind schlau und haben eine gute Taktik, wie sie jemanden fesseln und ausnutzen können.

Diese toxischen Menschen nutzen das gute Herz, das Mitgefühl und die Sympathie von uns für ihre eigenen toxischen Zwecke.

DIE SACHE, die verdeckte Narzissten entlarvt

Es gibt viele Dinge, an denen man einen Wolf im Schafspelz erkennen kann, aber eines davon ist besonders entscheidend.

Daran erkennt man auf Anhieb, was für eine Persönlichkeit diese Menschen sind.

Am besten hält man sich gleich zu Beginn einer Beziehung oder einer Interaktion mit solchen Menschen fern.

Der Wolf im Schafspelz, der anfangs alles daran setzt, dich zu seinem Opfer zu machen, mag bescheiden, großzügig und sanftmütig wirken.

Ihre Komplimente, ihr Lob und ihre intensive Aufmerksamkeit fallen ihnen sehr leicht.

Sie sind scheinbar einfühlsam. Aber ihr wahres Ich kommt immer dann zum Vorschein, sobald man sich ihnen nähert.

Bei genauer Beobachtung eines solchen Manipulators zeigen sich immer kleine Signale der Verachtung, sobald er spricht.

V E R A C H T U N G

Unabhängig davon, wie sehr sie sich bemühen, ihre Verachtung  zu verbergen, trieft ihre Verachtung aus jeder Pore ihrer Haut.

Jedes Mal, wenn du dich in der Gegenwart eines Raubtiers befindest, wirst du irgendwann einen verächtlichen Blick oder einen arroganten Tonfall bemerken, wenn diese Menschen über andere sprechen, die sie als „unter ihrer Würde“ betrachten.

Sie können auf einmal gemein über einen Freund sprechen, den sie einst gelobt haben oder sie können auf einmal ein beleidigendes Wort über den Kellner loslassen.

Es kann passieren, dass sie den Menschen, die ihnen gegenüber immer nur nett und fair waren, die kalte Schulter zeigen.

Denn wenn die Person, die dich einst mit süßen Worten, großen Gesten und liebevoller Unterstützung besänftigt hat, zu einem Menschen wird, der mit maßlosem Hass oder Verachtung für Menschen spricht, die er nicht kennt, solltest du aufpassen.

Das Verschlingn der Beute

Wenn ein Raubtier erst einmal seine Beute gefangen hat, kennt es keine Gnade und verspeist sie.

Wie kann man sich von einem verdeckten Narzissten?

Du musst ein Gefühl der Verachtung oder des Ekels für seine Untaten und die Bruchstellen in seinem schlechten Charakter entwickeln.

Indem du deine einst idealisierte Vorstellung von diesem Menschen durch die Wahrheit ersetzt, wirst du weniger geneigt sein, ihren Intrigen zum Opfer zu fallen.

Hassen Narzissten Frauen wirklich?
← Previous
Das einzigartigste Tierkreiszeichen
Next →