fbpx Skip to Content

Was die Form deines Fußes über deine Persönlichkeit verrät

Was die Form deines Fußes über deine Persönlichkeit verrät

Hast du dich schon einmal gefragt, was die Form deines Fußes über deine Persönlichkeit aussagen könnte?

Kennst du überhaupt, wie dein Fuß aussieht?

Prüfe das mal nach und lies weiter, um zu erfahren, was die Form deines Fußes über deine Persönlichkeit sagt!

Es ist zwar ziemlich ungewöhnlich, dass wir uns in der Regel auf Artikel wie diese verlassen, um zu wissen, wer wir sind, um mehr über unsere Persönlichkeit zu erfahren, aber auf der anderen Seite macht es auch Spaß, oder?

Mir ist es sehr interessant, denn ich erfahre auf diese Weise einige Dinge über mich selbst, die ich entweder unbewusst unterdrücke oder über die ich vorher überhaupt nicht gedacht habe.

Wir alle haben unterschiedliche Formen von Füßen und Zehen.

Auch wenn wir zu einer Familie gehören, kommt es sehr oft vor, dass alle Mitglieder unterschiedliche Formen des Fußes haben.

Prüfe das mit den anderen Menschen in deiner Nähe und habt ein bisschen Spaß, während ihr die Erklärung über eure Charaktereigenschaften lest.

Sogar das Gewölbe deiner Füße kann deine verborgenen Charakterzüge verraten.

Studien zeigen, dass Menschen mit einem hohen Gewölbe intellektuelle Persönlichkeiten sind, die besser für sich selbst denken können.

Sie sind Träumer, die sich selbst genügen, unabhängig und ausdrucksstarke Kommunikatoren. Menschen mit einem niedrigen Gewölbe sind dagegen soziale Schmetterlinge, die extrovertiert und realistisch sind.

Wir nennen dir die 4 Grundtypen von Fußformen: Ägyptische, römische, griechische und quadratische Form des Fußes.

Da du nun neugierig geworden bist, stellen wir dir hier verschiedene Zehentypen vor und erklären, was sie über deine Persönlichkeit aussagen.

1. Römischer Fuß

Wenn die ersten drei Zehen auf gleicher Höhe sind und die restlichen zwei in absteigender Reihenfolge, wird dein Fuß als römischer Zeh bezeichnet.

Auch ich habe diese Fußform! Und sie sagt wirklich viel über die Persönlichkeit aus.

Wenn deine Füße so aussehen, bist du meistens ein ausgeglichener Mensch.

Was bedeutet das aber?

Du gibst allen um dich herum das Gefühl, in Frieden zu leben. Du bist sowohl introvertiert als auch extrovertiert.

Du kannst dich jeder Umgebung anpassen und du liebst es sowohl alleine als auch unter anderen Menschen zu sein.

Du bist in der Lage, zwischen den beiden Seiten deiner Persönlichkeit zu balancieren, und das macht dich zu einem Hit bei den Leuten. Andere fühlen sich in deiner Nähe wohl, weil du ansprechbar bist.

Denn du bist nicht anhänglich und du weißt, wenn du dich zurückziehen solltest und du kannst auch erkennen, wenn andere Menschen deine Hilfe brauchen.

Diese Form könnte bedeuten, dass du gesellig bist, Menschen liebst und gerne neue Dinge ausprobierst. Du fühlst dich in der Geschäftswelt wohl und zwar deswegen, weil du dich mit Menschen umgibst, die dich lieben und schätzen.

Und so benimmst du dich auch ihnen gegenüber.

2. Quadratische Form des Fußes

Wenn deine Zehen auf gleicher Höhe, aber gleichzeitig auch breit sind, dann hast du vielleicht germanische Vorfahren.

Außerdem gilt diese Form des Fußes als die schönste!

Wenn es um deine Persönlichkeit geht, hast du enorm viel Geduld.

Die andere Menschen bewundern diese Eigenschaft bei dir und betonen immer wieder, dass sie in bestimmten Situationen ausrüsten würden, aber du schaffst es, sehr ruhig und stabil.

Der quadratische Fuß wird auch als „Bauernfuß“ bezeichnet, und in der Regel ist die Person, die diesen Fuß hat, ziemlich ruhig, vernünftig und denkt die Dinge gerne durch.

Also, du denkst zuerst tief über alles nach, bevor du etwas sagst.

Mit deinem ruhigen Geist bist du in der Lage, deine Ziele zu erreichen, ohne deine geistige Gesundheit durch Stress zu gefährden.

Und all das kannst du deiner Ruhe danken.

Du bist auch einer der rücksichtsvollsten Menschen, die es gibt.

Menschen mit dieser Art von Fuß sind oft ruhiger und vernünftiger, da sie in jedem Gespräch ihr Wort halten. Sie versuchen auch, in allem logisch zu sein.

Du liebst es auch, dein Wissen zu erweitern und du bist immer auf der Suche nach neunen Kenntnissen und Erfahrungen.

Wenn andere deine Hilfe brauchen, gibst du ihnen die praktischsten und hilfreichsten Ratschläge. Du bist auch sehr ehrlich und loyal, wenn es um deine Liebsten geht.

Du bist ein sehr guter Freund und die Menschen, die dir nahe sind, können nur dankbar sein, dass sie dich im Leben haben.

3. Der griechische Fuß

Auch als „Feuerfuß“ oder „Griechischer Fuß“ bekannt, zeichnet sich dieser Fuß durch einen zweiten Zeh aus, der länger ist als der Rest der Zehen.

Hast auch du solche Füße? Lies dann in diesem Abschnitt darüber, was sie über deine Persönlichkeit verraten.

Mal sehen, was dein zweiter Zeh über dich aussagt. Wenn du einen zweiten Zeh hast, der länger ist als der große Zeh, dann bist du ehrgeizig, kreativ, energisch, sportlich und aktiv. Du machst geniale Pläne und treibst immer irgendwelchen Unfug.

Du bist während des Tages sehr aktiv und du liebst es, deine Zeit in der Natur zu verbringen.

Du liebst neue Abenteuer und neue Projekte. Du bist auch ein Liebhaber von Erfahrungen. Du liebst es, die Momente in deinem Kopf zu spüren und aufzusaugen.

Du genießt jeden Moment und du konzentrierst dich darauf, immer präsent zu sein.

Du riechst wahrscheinlich das Benzin oder atmest tief die frische Luft ein. Du willst die Dinge aus nächster Nähe erleben.

Was immer du auch machst, du bist immer präsent und bemühst dich, alles was du machst, auch zu genießen.

Allerdings kann dieser Fußtyp auch sehr impulsiv sein, was manchmal zu übermäßigem Stress führen kann.

Das ist jedoch sehr selten, aber wenn es dazu kommt, muss du dich bemühen, dich zu beruhigen.

Finde einen Weg dafür und die beste Methode, die zu dir passt.

Stress ist etwas, was du bestimmt nicht im Leben brauchst. Fokussiere dich an die schönen Dinge, genauso, wie nur du es kannst!

Diese Menschen haben wirklich etwas Besonderes an sich!

Sie haben Führungsqualitäten, aber wenn der Zeh unten schmal und oben viel breiter ist, sagt man ihnen nach, dass sie sehr ausdrucksstark sind und Eigenschaften einer Drama-Queen haben. Das ist wahr.

Das ist wirklich eine Mischung aus Ruhe und Unruhe! 

Um ein besseres Leben zu haben, musst du einen Gleichgewicht schaffen.

Du bist jedoch ein sinnlicher Liebhaber. Manchmal kannst du mit deinem Partner konkurrieren, besonders wenn du provoziert wirst oder Probleme mit der Selbstachtung hast.

Du kannst der gemeinste und kälteste Mensch werden, den man je getroffen hat. Du bist fließend in Sarkasmus. Du nimmst jede Kleinigkeit zur Kenntnis.

4. Der ägyptische Fuß

Bei diesem Typ sieht der Fuß wie folgt aus: Alle Zehen, von der großen bis zur kleinen, bilden eine gerade Linie, und jede Zehe ist kleiner als die vorherige.

Das nennt man die ägyptische Form des Fußes.

Wenn du eine ägyptische Fußform hast, magst du es vielleicht, verwöhnt zu werden, Vorrang zu haben und wie eine Königin behandelt zu werden.

Du leibst die Aufmerksamkeit anderer Menschen und liebst es, wenn sie dich gut behandeln.

Menschen mit dieser Art von Fuß, pflegen ihre Dinge heimlich.

Sie lieben ihre Privatsphäre und genießen es auch, ihre Zeil alleine zu verbringen.

Du bist verträumt und liebst die Idee der Romantik. Du bist ein Naturliebhaber. Du kannst leicht Freundschaften schließen.

Du verleibst dich sehr schnell und andere Menschen können dich sehr einfach faszinieren.

Jedoch wirst du auch enttäuscht, wenn du merkst, dass du eine falsche Vorstellung von jemanden hattest, der dir am Anfang sehr gefallen hat.

Du kannst sehr launisch und stur sein, auch wenn du es nicht offen zeigst. Du verfügst über ein hohes Maß an Vorstellungskraft, die dir hilft, deine Gedanken in die Realität umzusetzen.

Du kannst eine Menge Geheimnisse haben und hast normalerweise verborgene Tiefen, die du nicht mit jedem teilst.

Du hast vielleicht kreative und kluge Ideen. Du kannst dich oft in deine eigene Gedankenwelt zurückziehen. Du bist vielleicht sehr zurückhaltend und verschlossen.

Jedoch solltest du daran arbeiten, deine Ideen auch mit anderen Menschen zu teilen. Denn dank ihnen kannst du mit Hilfe anderer Menschen bestimmt viel mehr erreichen!

Wenn du erfolgreich sein willst, solltest du lernen, Aufgaben, die du übernimmst, mit Disziplin zu Ende zu bringen. Wenn du dich bemühst, die Prokrastination aus deinem Leben zu verbannen, bist du voller Ideen und weißt, wie man über den Tellerrand hinausschaut.

Denke immer daran, dass du die nötige Kraft hast, die du brauchst, um deine Ziele zu erreichen. Gib nie auf, denn du bist sehr stark und entschlossen, wenn du die nötige Motivation dazu findest.

Du kannst auch rebellisch und impulsiv sein. Es fällt dir vielleicht schwer, etwas für bare Münze zu nehmen. Vielleicht neigst du auch dazu, dich von der Realität abzukapseln, um dich aufzuladen.

Das waren die kurze Erklärungen über die Formen des Fußes, die sehr viel über deine Persönlichkeit verraten.

Wir hoffen, dass du beim Lesen Spaß gehabt hast und dass du etwas Neues über dich selbst erfahren hast.

Hoffentlich hast du auch einen Ratschlag bekommen, der dir helfen wird, dein Leben zu verbessern.

7 Dinge, die Narzissten nicht ausstehen können und die sie unglücklich machen
← Previous
Entdecke die Muster deines Geistes: Ein Test der Heiligen Geometrie
Next →