fbpx Skip to Content

10 Dinge, die wir gerne vor einer Tätowierung gewusst hätten

10 Dinge, die wir gerne vor einer Tätowierung gewusst hätten

Egal, ob du bereits tätowiert bist oder dich demnächst tätowieren lassen willst, wir haben hier einige Ratschläge, die du wissen solltest, bevor du dich tätowieren lässt.

Wenn du es liebst, tätowiert zu sein, und wenn du es magst, andere Menschen so „dekoriert“ zu sehen, dann solltest du dich unbedingt tätowieren lassen, aber nur, wenn du über 18 bist.

Sich in jungen Jahren tätowieren zu lassen, kann später zu Enttäuschungen führen, weil man sich vielleicht nicht alles gut durchdacht hat.

Du machst dir wahrscheinlich Sorgen: Was ist, wenn es nicht so wird, wie ich es mir vorgestellt habe? Was, wenn es nicht gut heilt? Was ist, wenn es wirklich weh tut?

Erstens, atme erst einmal durch.

Zweitens: Du solltest dich gut informieren, bevor du dir ein Tattoo stechen lässt.

Es ist in Ordnung, Angst zu haben; und wenn du überhaupt keine Angst hast, solltest du auf jeden Fall mehr über den Prozess erfahren.

Hier haben wir zehn Tipps für dich, über die du nachdenken solltest, bevor du dir ein Tattoo stechen lässt.

1. Es ist in Ordnung, um eine Pause zu fragen

Ich will nicht sagen, dass Tätowierungen nicht wehtun – sie tun es.

Vielleicht erträgst du den Schmerz gut, oder es gibt Leute, die schon mehrere Tattoos haben und daran gewöhnt sind, diesen Schmerz zu fühlen.

Aber wenn du dich zum ersten Mal tätowieren lässt, wirst du feststellen, dass das Tätowieren mehr als nur unangenehm ist.

Man wird am Ende für die Schmerzen belohnt, wenn das Tattoo fertig ist, aber man sollte sich trotzdem nicht quälen; und wenn man die Schmerzen nicht mehr aushält, sollte man um eine Pause bitten.

Man sollte sich ein paar Momente Zeit nehmen, um durchzuatmen; ob es eine Minute oder ein paar Sekunden sind, spielt keine Rolle.

Manche Menschen ziehen es vor, von Anfang bis Ende durchzuhalten, weil sie glauben, dass der Schmerz schlimmer ist, wenn sie eine Pause machen.

Andere meinen, es sei besser, wenn man eine Pause macht.

Hör auf deinen Körper und scheue dich nicht, um eine Pause zu bitten.

„Trage dein Herz auf deiner Haut.“ -Sylvia Plath

2. Denke darüber nach, ob das Thema, das du dir tätowieren lassen willst, wichtig für dich ist

Wenn du vorhast, dir mehr als eine Tätowierung stechen zu lassen, dann solltest du dir genau überlegen, wie sie später nebeneinander aussehen werden.

Es wäre gut, wenn du dich an einen Stil hältst, denn das kann eine sehr gute Idee für diejenigen sein, die einen kohärenten Look wollen – wenn die Teile in irgendeiner Weise zusammenpassen, kann der Körper zu einem Kunstwerk werden.

Natürlich ist das nicht ein Muss.

Wenn es für dich nicht so wichtig ist, dann mach dir keine Gedanken darüber.

Eine bunt gemischte Collage der wichtigsten Momente in deinem Leben ist ebenso wunderschön.

„Mein Körper ist mein Tagebuch und meine Tattoos sind meine Geschichten.“ -Johnny Depp

3. An einigen Körperstellen hält die Tinte nicht gut

Du hast dein ganzes Leben lang gehört, dass Tattoos dauerhaft sind.

Es mag dich also überraschen, dass das nicht immer der Fall ist.

An manchen Körperstellen hält die Tinte aufgrund von Abnutzung und der Struktur der Haut einfach nicht so gut wie an anderen Stellen.

Hände und Füße sind besonders bekannt dafür, dass sich die Tinte von ihnen schnell ablößt (wir empfehlen diese beiden Stellen nicht als erste Tätowierungsstelle).

„Zeig mir einen Mann mit einer Tätowierung und das wird ein Mann sein mit einer interessanten Vergangenheit.“ – Jack London

4. Die Tätowierungen machen süchtig

Für diejenigen, die keinen Tropfen Tinte auf ihrem Körper haben, mag das albern klingen, aber man sollte wissen, dass Tätowierungen ziemlich süchtig machen.

Schon bald nach der letzten Tätowierung bekommt man einen inneren Juckreiz und fangen an, die nächste Tätowierung zu planen.

Aber sei gewarnt: Es ist eine sehr teure Sucht!

„Ich bin eine Leinwand meiner Erfahrungen, meine Geschichte ist in Linien und Schattierungen eingraviert, und man kann sie auf meinen Armen, meinen Beinen, meinen Schultern und meinem Bauch lesen.“ – Kat Von D

5. Die Tätowierungen sollten nicht unbedingt eine spezielle Bedeutung haben

Viele Menschen, die sich zum ersten Mal tätowieren lassen, machen sich Gedanken darüber, welche Tätowierung für sie am sinnvollsten sein könnte.

Es ist schön, eine Tätowierung auf dem Körper zu haben, die einem viel bedeutet, aber eine bedeutungsvolle Tätowierung ist nicht unbedingt notwendig.

Wenn dir ein Motiv gefällt, musst du keinen Grund haben, es dir tätowieren zu lassen – es reicht, wenn es dir einfach gefällt.

Wenn wir jünger sind und ältere Menschen uns über das Tätowieren beraten, sagen sie immer, dass wir uns ein Tattoo stechen lassen sollten, das eine wichtige Geschichte erzählt.

Wir Menschen verändern uns ständig, und das bedeutet, dass etwas, das dir jetzt gefällt, dir in zehn Jahren vielleicht nicht mehr gefällt.

Es ist schön, ein Tattoo mit Bedeutung zu haben, aber es muss nicht unbedingt eine Geschichte hinter einem Tattoo stecken.

„Sie hatte ein Blumentattoo am Handgelenk. „Was bedeutet das?“, fragte er sie. „Gar nichts“, sagte sie, „es ist nur eine Blume.“ – C. JoyBell C.

6. Es ist wichtig, dass du dich mit deinem Tätowierer gut verstehst

Du musst dich im Tattoo-Studio wohl fühlen und dich mit deinem Tätowierer gut verstehen.

Du musst das Gefühl haben, dass du respektiert wirst und dass der Tätowierer sich deine Wünsche genau anhört und sie umsetzt.

Noch wichtiger ist, dass die Vorstellungen des Tätowierers mit deinen übereinstimmen.

Der Tätowierer sollte eine Person sein, die mit Kritik umgehen kann und dass du ihm sagen kannst, wenn dir etwas nicht gefällt oder du eine Pause brauchst.

„Unsere Körper wurden als leere Seiten ausgedruckt.
um mit der Tinte unserer Herzen gefüllt zu werden.“
– Michael Biondi

7. Es ist in Ordnung, nervös zu sein

Man braucht keine starken Nerven und eine hohe Schmerzgrenze, um sich tätowieren zu lassen.

Es ist in Ordnung, wenn du nervös bist, denn jeder, der an einer Tattoo-Sitzung teilnimmt, ist aufgeregt und ein bisschen ängstlich.

Wenn du Angst hast, dich tätowieren zu lassen, kann es hilfreich sein, mit deinem Tätowierer darüber zu sprechen; so kann er dir alle Schritte des Prozesses erklären und dich beruhigen.

„An denjenigen, der meine Tattoo-Creme gegen Zahnpasta getauscht hat …gut gemacht.“ – R.D. Ronald

8. Die Leute werden immer ihre Meinung über dein Tattoo sagen

Jeder wird seine Meinung über dein Tattoo äußern.

Vielleicht mögen andere Leute den Stil, die Farben oder die Bedeutung deines Tattoos nicht – aber im Leben gibt es immer solche Leute, die ihre Meinung äußern, auch wenn niemand ihre Meinung hören will.

Du solltest dein Leben so leben, wie du willst, und die Meinung anderer Leute sollte dich nicht interessieren.

Stell dir vor, wir wären alle gleich und hätten alle die gleiche Meinung, dann wäre alles so langweilig.

„Das Café hieß Tattoos. Der Typ, dem es gehörte, hatte keine Tattoos… aber seine Frau haben wir nie gesehen.“ – Karl Pilkington

9. Du musst etwas essen, bevor du zu dem Tattoo-Termin gehst

Du bist vielleicht so nervös, dass sich dein Magen umdreht, aber lass das Essen vor deinem Termin nicht aus.

Du könntest ohnmächtig werden, wenn du an diesem Tag nichts gegessen hast.

Iss ein großes, gesundes Frühstück, trinke Wasser und mache Pausen, wenn du sie brauchst.

„Technisch gesehen sind alle Tätowierungen vorübergehend, auch die permanenten.“- Mokokoma Mokhonoana

10. Du brauchst keine fancy Cremes

Viele schwören auf die teuren Pflegeprodukte, die man nach dem Stechen eines Tattoos auftragen sollte, aber du solltest wissen, dass du deine Tattoos auch ohne diese teuren Produkte gut pflegen kannst – wenn du es richtig machst.

Für die meisten Tattoos reicht es aus, sie täglich mit einer parfümfreien Seife zu waschen und während des Heilungsprozesses eine parfümfreie Lotion aufzutragen.

Wenn du dir jedoch zum ersten Mal ein Tattoo stechen lässt, empfehlen wir dir, auf den Tätowierer zu hören und seine Anweisungen zu befolgen, unabhängig davon, was irgendjemand (einschließlich wir) sagt.

„Ich habe selbst keine“, sagte Mia, und ihre Stimme klang langsam und bedächtig. „Aber ich fand Tattoos schon immer sexy.“
– Katherine McIntyre

 

 

 

 

5 Verrückte Fakten über das Küssen, die du sicher nicht gewusst hasst
← Previous
Rumi Zitate: Die schönsten und tiefsten Worte, die je geschrieben wurden
Next →