Schlechte Gewohnheiten sind wie ein Gift, der einen langsam tötet, und man merkt es erst, wenn man den Tiefpunkt erreicht hat.

Schlechte Gewohnheiten sind schwer zu brechen – wenn nicht gar unmöglich! Je eher Sie es wissen und versuchen, sich von schlechten Gewohnheiten fernzuhalten, desto besser können Sie bei der Arbeit, im Leben und in Beziehungen sein.

“Gute Gewohnheiten sind schwer zu entwickeln, aber es ist leicht, damit zu leben; schlechte Gewohnheiten sind leicht zu entwickeln, aber schwer, damit zu leben. Die Gewohnheiten, die Sie haben, werden fast alles beeinflussen, was Sie erreichen oder nicht erreichen können”. – Brian Tracy

Wenn Sie die Person werden wollen, die Sie schon immer sein wollten, dann finden Sie hier eine Liste von schlechten Gewohnheiten, die Sie so schnell wie möglich ablegen sollten.

Wenn Sie keine dieser Gewohnheiten haben, dann ziehe ich Ihnen Hut! Aber sorgen Sie dafür, dass Sie sie nie entwickeln.

1. Auf den richtigen Zeitpunkt warten

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt!

Die richtige Zeit gibt es nicht! Wenn nichts richtig erscheint, dann machen Sie die Zeit richtig!

Wenn Sie sich entschieden haben, mit dem Bloggen zu beginnen, dann ist genau dieser Moment der richtige Zeitpunkt für Sie.

Worauf warten Sie noch? Auf Ausreden? Ressourcen? Einschränkungen?

“Warten Sie nicht: die Zeit wird nie ‘genau richtig’ sein. Beginnen Sie dort, wo Sie stehen, und arbeiten Sie mit allen Mitteln, die Ihnen zur Verfügung stehen, und im Laufe der Zeit werden Sie bessere Werkzeuge finden.”– Napoleon Hill

Ich denke, das obige Zitat fasst alles zusammen.

Fangen Sie jetzt an!

2. Mobiltelefone im Bett benutzen

Der Gebrauch von Smartphones, Laptops und Tablets vor dem Schlafengehen kann Ihren Schlaf wirklich durcheinander bringen.

Das kurzwellige blaue Licht, das von diesen Geräten ausgestrahlt wird, kann die Produktion von Melatonin – dem schlaffördernden Hormon – stoppen.

So bleiben Sie bis spät in die Nacht wach, und das stört Ihren zirkadianen Rhythmus.

Mit der Zeit kann dies zu Schlaflosigkeit führen. Und Morgenmüdigkeit kann Ihre Produktivität beeinträchtigen.

Die einfache Lösung besteht darin, Ihre Arbeit mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen einzupacken und Ihr Telefon auszuschalten – damit Sie nicht durch mehrere Benachrichtigungen aufgeweckt werden.

3. Immer JA sagen

“Ja Mann” wird mit Stress, Schuldgefühlen und Unzufriedenheit enden!

Wie können Sie zu allem Ja sagen? Ist es Ihnen möglich, ständig ins Kino, auf Partys, auf Urlaubsreisen zu gehen?

Wie sieht es mit Ihren Prioritäten aus? Wie lange können Sie mit Menschen, die Sie nicht mögen, zusammensitzen und Spaß haben?

Können Sie glücklich sein, eine Extraschicht ohne Bezahlung zu machen? Sagen Sie “nein” und seien Sie glücklich.

4. Sich mit anderen vergleichen

Hatten Sie jemals Freude daran, Ihre Karriere, Ihr Aussehen, Ihren Ehepartner, Ihr Gehalt, Ihren Reichtum mit anderen zu vergleichen?

Alles, was Sie bekommen, ist Neid und Frustration! Kein Frieden. Einverstanden? Suchen Sie keine Bestätigung!

Wenn Sie Freude und Befriedigung aus Ihrer Arbeit ziehen, dann sind Sie auf dem richtigen Weg.

Wenn jeder Einstein werden muss, wer wird dann Schauspieler, Arzt, Komiker? Jeder hat eine einzigartige Geschichte, die die Quelle seiner Kreativität, Kraft und Persönlichkeit ist!

5. Sich verspäten.

Hören Sie auf, spät ins Bett zu gehen und morgens die Schlummertaste zu drücken!

Das verschafft Ihnen keinen gesunden Schlaf. Nicht wahr? Sie wachen spät auf, lassen das Frühstück ausfallen und geraten bei der Arbeit oder bei Veranstaltungen schnell in die schlechten Listen der Menschen.

Wie oft werden Sie sich noch entschuldigen? Das ist die schlechteste Art, den Tag zu beginnen, denn Sie werden den ganzen Tag unproduktiv und unorganisiert sein.

Und dann nachts mit “Ich bin nie gut genug”-Gedanken schlafen.

6. Multi-Tasking während Verabredungen

Oh, das ist soooooooo cool!!!! Ist es das, was Sie denken?

Ist es nicht unhöflich, mit seinem Ehepartner am Telefon zu sprechen, während man mitten in einem neuen Geschäftsabschluss steckt? Oder ein Smartphone zu überprüfen, während man ein Date hat?

Multitasking macht nicht nur einen schlechten Eindruck, sondern signalisiert auch, dass Sie Ihnen wichtiger sind als alles und jeder andere.

Außerdem bedeutet es, dass mehr Aufgaben auch mehr Fehler bedeuten. Multitasking lässt Ihr Gehirn schrumpfen, senkt Ihren IQ und verringert die Produktivität um 40%.

Multitasking ist eine der schlechten Angewohnheiten, die Ihre Produktivität und Effizienz auf die nächste Stufe bringt, wenn Sie aufhören.

7. Schlechtes Geldmanagement

Kennen Sie die unerwarteten Auswirkungen der Ignorierung finanzieller Gesundheit?

Verschwenderische Ausgaben und zu viele Kredite erhöhen die Verschuldung, verringern die Ersparnisse.

Und schafft finanziellen Stress, der laut der neuen Auszahlungsstudie den Symptomen einer PTSD gleichkommt.

Ein hohes Stressniveau kann das Herzinfarktrisiko um 25% erhöhen und darüber hinaus Stimmung, Appetit, Arbeitsleistung, Beziehungen und psychische Gesundheit beeinflussen.

Suchen Sie finanziellen Rat! Führen Sie ein besseres Leben!

8. In toxischen Beziehungen sein

In einer toxischen Beziehung zu sein, ist eine schlechte Angewohnheit.

Haben Sie einen bösen Nachbarn, der Ihnen auf die Nerven geht? Oder einen eifersüchtigen Kollegen, der sich in Ihre wichtigen Projekte einmischt? Einen Freund, der Sie nie schätzt? Sind Sie in einer lieblosen Beziehung?

Nun, giftige Menschen sind unvermeidlich! Sie sind immer und überall da!

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder verschwenden Sie Ihre Energie damit, ständig an sie zu denken, oder Sie konzentrieren sich auf positive Menschen in Ihrem Leben.

Die gute Nachricht ist, dass der Umgang mit positiven und dankbaren Menschen unzählige Vorteile hat, darunter – geringer Stress, verbessertes psychisches und physisches Wohlbefinden, persönliches und berufliches Wachstum, hohes Selbstvertrauen und eine Steigerung des Glücks.

9. Schlechtes Stressmanagement

Die meisten von uns ignorieren Stress, bis er anfängt, unsere alltäglichen Aktivitäten zu behindern.

Finden Sie heraus, was für Sie stressig ist, und arbeiten Sie daran!

Einige tägliche Rituale, die die meisten erfolgreichen Menschen auf der Welt täglich durchführen, um sich selbst zu entstressten, sind:

1. Grenzen setzen

2. Beschäftigen Sie sich mit Meditation, Yoga, Tagebüchern, Entspannungsübungen, Lesen von Büchern

3. Ziele erreichen

4. Guter Schlaf

5. Zeit mit geliebten Menschen verbringen

6. Sport treiben

10. Ständiges Sitzen

Saufen bei Netflix, mehr als 8-10 Stunden sitzen, Videospiele spielen, Fastfood essen, sich auf das Bett legen, um zu lesen oder zu schreiben, all das sind Beispiele für Bewegungsmangel.

Bewegungsmangel ist ein globales Problem der öffentlichen Gesundheit und laut der Weltgesundheitsorganisation eine der häufigsten Todesursachen.

Hören Sie auf, ein Stubenhocker zu sein.

Wie lässt sich ein Bewegungsmangel beheben?

Bereiten Sie Ihre Mahlzeiten selbst zu, anstatt Fastfood zu kaufen, und nehmen Sie mehr Obst und Gemüse zu Ihrer Ernährung hinzu.

Das können Sie auch:

1. Täglich 30 Minuten laufen
2. Benutzen Sie die Treppe häufiger als den Aufzug
3. Pausen zwischen der Arbeit einlegen
4. Mehr stehen
5. Verbringen Sie mehr Zeit mit der Erledigung von Hausarbeiten