fbpx Skip to Content

30 Dinge, die man tun muss, wenn man noch jung ist

30 Dinge, die man tun muss, wenn man noch jung ist

Man muss die Zeit zu schätzen wissen, weil sie sehr schnell vorbeigeht.

Wir wollen nicht, wenn wir alt und krank sind, dass wir etwas bereuen, das wir getan oder nicht getan haben.

Ich bin der Meinung, dass wir alle nur aus unseren eigenen Fehlern lernen können, aber man muss auch die älteren Leute anhören, was sie zu sagen haben, weil sie ihr Leben schon erlebt und gelebt haben und sie waren hier, wo wir jetzt sind.

Ihre Erfahrungen können wir als Beispiele nutzen, wenn wir uns in einer ähnlichen Situation befinden.

Alle trauern um die vergangene Zeit und wenn wir in unseren 30-er Jahren sind, vermissen wir unsere glorreichen Tage aus unserer Jugend.

Eins muss man wissen, dass niemand zufrieden mit seinem Leben ist und wird immer etwas finden, was er anders gemacht oder gesagt hätte.

Es ist die Tatsache: Niemand ist von dieser Welt gegangen, der einen Leben voller Schönheit, Fülle und unbegrenzter Erfahrungen gemacht hat, denn alle hatten Probleme und etwas, was sie bedrückte.

Das Alter ist ein Geisteszustand; jung zu sein ist relativ.

Manche 70-Jährigen sehen aus und fühlen sich wie 50.

Andere sind 40 Jahre alt und sehen aus und fühlen sich wie 60.

Wie gut man altert und wie „alt“ man sich fühlt, hängt von der geistigen, emotionalen und körperlichen Gesundheit ab.

Jugend kann 22 oder 52 Jahre bedeuten, es kommt nur darauf an, wie man sich selbst fühlt.

Es gibt einige wichtige Dinge im Leben, die man am besten früher lernt und erlebt als später.

Je früher du anfängst, diese 30 Dinge zu leben, desto mehr wirst du dein Leben schätzen und genießen.

1. Sei verrückt

Nimm das nicht wortwörtlich.

Ich meine damit, dass du Abenteuer erleben sollst und etwas Wildes machst.

Du sollst mit deinen Freunden verrückte Sachen machen und nicht nur in deinem Haus geschlossen sein.

Wenn man älter wird, gründet man eine Familie oder macht Karriere und hat keine Zeit für solche Sachen.

Wenn du älter wirst, wirst du es lieben, deinen Kindern und Enkelkindern von deinen Abenteuern zu erzählen.

Sei mutig und mache Sachen, über die du später ein Buch schreiben kannst.

2. Gründe ein Unternehmen

Vielleicht passt dir am Anfang für jemanden zu arbeiten und ein normaler Angestellter zu sein, aber du solltest wissen, dass du es später bereuen wirst, wenn du nicht deine Idee verwirklicht hast.

Es sollte kein großes Unternehmen sein, es kann etwas Kleineres sein, dass dir zum Leben genügt und damit du dein eigener Chef wirst.

Auch wenn du dabei scheiterst, kannst du diese Erfahrung nutzen, weil solche Sachen in der Geschäftswelt sich als unschätzbar erweisen.

3. Lerne dankbar zu sein

Leichter gesagt als getan, aber die Wertschätzung dessen, was man hat, kann den Unterschied zwischen einem Leben des Mangels und einem Leben der Zufriedenheit ausmachen.

Sei dankbar für das Essen, das du hast, denn viele Leute verhungern.

Sei dankbar für deine Eltern, denn viele Menschen sind ohne sie groß geworden.

4. Nimm dir Zeit für deine Kinder

Die Kinder werden so schnell groß und die Zeit, die man verliert, bekommt man nie wieder zurück.

Es ist eine der wunderbarsten Sachen auf dieser Welt Eltern zu sein und du solltest es genießen.

Es ist sehr wichtig für deine Kinder, dass sie mit ihren Eltern eine Qualitätszeit haben.

Rede mit deinen Kindern, sei ihnen ein Freund, nicht nur ein Elternteil.

5. Finde dein Talent heraus und beginne es zu meistern

Diese Nummer 5 ist sehr wichtig!

Wer jahrelang in Ungewissheit verharrt, lebt am schnellsten ein durchschnittliches Leben.

Du solltest überlegen, wo deine Stärke liegen und was du leidenschaftlich machst. 

Werde darin großartig und die/der Beste.

Sei kein Alleskönner oder Multitalent, sondern du musst dich für eine Sache entscheiden und aus ihr das Beste machen.

Vielleicht bist du eine/ein von denen, die sich für viele Sachen interessieren, aber du wirst immer Zeit für deine Hobbys haben, nach dem du an der Arbeit brilliert hast.

Als früher du das verstehst, desto leichter wird dein Leben sein.

6. Entwickle gute Gewohnheiten

Dein Leben wird von den Entscheidungen abhängen, die du treffen wirst.

Das Treffen guter Entscheidungen hängt von guten Gewohnheiten ab.

Du solltest dich darüber informieren, wie du dir positive Gewohnheiten aneignest und die negativen ablegst.

Zum Beispiel, wenn du dich ungesund ernährst, solltest du versuchen, dich gesünder zu ernähren.

Wenn du rauchst, sollst du schon heute aufhören, weil du damit deiner Gesundheit und deinem Aussehen sehr schadest.

7. Übertreibe nicht mit der Arbeit

Es mag eine gute Idee sein, sich in den 20er und 30er-Jahren halb zu Tode zu arbeiten, um beruflich aufzusteigen, aber denke daran, dass dies deine goldenen Jahre sind.

Solange du noch gesund genug bist, solltest du dir Zeit für die Dinge nehmen, die dir am meisten am Herzen liegen.

Du solltest nicht vergessen, Spß am Leben zu haben.

8. Bedingungslos geben

Das Verständnis für die schiere Kraft des bedingungslosen Gebens kann den Verlauf deines Lebens prägen.

Lerne dies früh.

9. Stelle dich dem Bully

Viele von euch haben im Laufe ihres Lebens in der einen oder anderen Form einen Bully erlebt.

Die Angst darf dich nicht beherrschen.

Der beste Weg, mit einem Bully umzugehen, ist, ihn zu konfrontieren.

Die meisten sind feige und verstecken sich hinter ihrer Größe und/oder Macht.

Indem du sie konfrontierst, bekommst du ihre Aufmerksamkeit und in vielen Fällen auch ihren Respekt.

10. Höre auf deine Eltern

Auch wenn es verrückt klingen mag, sie haben viel mehr Lebenserfahrung als du, und wissen, wovon sie sprechen.

Hör dir ihre Geschichten in Ruhe an.

Sie haben mehr Weisheit, als du glaubst.

11. Vergiss nicht, dass du nicht alles weißt

Junge Menschen glauben natürlich, dass sie alles wissen, aber als Erwachsener ist es wichtig zu erkennen, wie wenig man weiß.

Nimm das Lernen von etwas Neuem in deine tägliche Routine auf.

Du wirst erstaunt sein, wie viel du im Laufe deines Lebens lernen kannst, wenn du früh damit anfängst.

12. Halte engen Kontakt zu den wichtigen Menschen in deinem Leben

Für die meisten von euch wird der Kontakt zu Freunden aus der Kindheit, Studienkollegen und ehemaligen Arbeitskollegen abreißen.

Aber die Chancen sind gut, dass du auf deinem Weg tolle Freunde findest.

Falls du feststellst, dass du den Kontakt zu jemandem verloren hast, der dir wichtig war, solltest du versuchen, ihn wiederzufinden.

Die Menschen, die dir wichtig sind, gibt es nur wenige, also tu dein Bestes, um sie in deinem Leben zu behalten.

13. Schätze deine Eltern

Wenn wir Kinder sind, vergöttern wir unsere Eltern.

Im Teenageralter ignorieren wir unsere Eltern.

Im Erwachsenenalter nehmen wir sie als selbstverständlich an.

Zu wissen, dass sie ihr Bestes getan haben, um dich großzuziehen, wird dir helfen, sie zu schätzen.

Am besten rufst du sie gleich an und sagst ihnen das.

14. Experimentiere

Ein Leben ist voller Erfahrungen.

Versuche neue Dinge.

Mach dich auf den Weg und scheitere oft.

Lerne aus deinen Fehlern.

Du hast nur eine Chance in diesem Leben.

Nimm so viel auf, wie du kannst.

15. Sei dir selbst die wichtigste Person

Wenn du dich nicht um dich selbst kümmerst, wird es niemand anderes tun.

Du musst dir die Nummer eins im Leben sein.

Alle Dinge in deinem Leben hängen von deinem Glück ab.

Sei jemand, der dich glücklich macht!!!

16. Lerne eine neue Sprache

Die Kenntnis einer zweiten Sprache ist in der heutigen Zeit nicht mehr nur ein Hobby, sondern kann dir bei deiner Karriere helfen.

Sich mit Menschen aus verschiedenen Kulturen verständigen zu können, ist nicht nur geschäftlich sinnvoll, sondern fördert auch deine persönliche Entwicklung.

17. Reise

Viele von uns möchten die Welt erkunden, neue Dinge sehen und neue Menschen kennenlernen.

Statistiken zeigen, dass die durchschnittliche Mutter in Deutschland im Alter von 25 Jahren eine Familie gründet, was bedeutet, dass deine Reisemöglichkeiten für einige Jahre nach der Geburt von Kindern ziemlich eingeschränkt sein werden.

Und selbst wenn du dir vornimmst, zu reisen, werden es die meisten von euch nicht tun.

Verschiebe es nicht.

Reise los und sehe dir die Orte an, die du dir am meisten wünschst.

18. Lerne aus deiner Vergangenheit, aber hänge nicht an ihr

Wenn du in deiner Vergangenheit gefangen bist, kann das zu Stagnation und der Unfähigkeit führen, in deinem Leben voranzukommen.

Akzeptiere, dass das Leben nur eine Abfolge von Ereignissen ist, und gehe weiter.

Du kannst die Zukunft ändern, aber du kannst deine vergangenen Entscheidungen nicht ändern.

19. Mach dir weniger Sorgen

Es ist normal, sich vor einer wichtigen Prüfung Sorgen zu machen, ebenso wie vor einer möglichen Beförderung, aber wenn du anfängst, dir übermäßig viele Sorgen zu machen, kann das zu einem echten Problem werden.

Das kann zu Stress und Angst führen, die sich zu Störungen auswachsen und alle Bereiche deines Lebens negativ beeinflussen können.

20. Umgib dich mit positiven Menschen

Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst.

Willst du erfolgreich sein, dann verbringe deine Zeit mit erfolgreichen Menschen.

Wenn jemand das hat, was du willst, kannst du tun, was er tut, und bekommen, was er hat.

21. Befreie dich von negativen Einflüssen

Gehe schlechten Situationen, ungesunden Beziehungen und Menschen aus dem Weg, die dein Leben verschlimmern.

Es ist eine schwierige, aber kluge Entscheidung, sich von einem guten Freund zu trennen, der dich runterzieht.

Tut man das nicht, kann sich das negativ auf den weiteren Lebensweg auswirken.

22. Sei eine positive Person

Gewöhne dir schon früh im Leben positiv zu sein.

Der Erfolg im Leben hängt von deinen Gedanken ab, und deine Gedanken können entweder negativ oder positiv sein.

Du allein kannst kontrollieren, welche du wählst.

23. Vergiss nicht, dass die Menschen grundsätzlich gut sind

Ein lebenslanger Zyniker zu sein, kann und wird dein Leben zu einem steilen Weg machen.

Erkenne, dass Menschen von Natur aus gut sind, und du wirst Beziehungen viel besser annehmen können.

24. Höre auf, dir Gedanken darüber zu machen, was andere von dir denken!

Die Angst vor Kritik ist eine der zerstörerischsten Ängste, die die Menschheit kennt.

Sie kann dich lähmen.

Lerne früh im Leben, dass es nicht wichtig ist, was andere von dir denken.

Es spielt wirklich keine Rolle.

Außerdem machen sich die Leute zu viele Gedanken darüber, was man über sie denkt, um sich über dich Gedanken zu machen!

25. Fokussiere dich auf die Gegenwart

Es ist normal, dass du dir bis zu einem gewissen Grad Sorgen um deine Zukunft machst, aber du solltest nicht vergessen, wie wichtig es ist, im gegenwärtigen Moment zu leben.

Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst kontrollieren, was du jetzt tust.

26. Risiken kalkuliert eingehen

Unser Leben besteht aus einer Reihe von Risiken und Belohnungen.

Sei klug mit deinen Risiken und sei dir der Konsequenzen bewusst.

27. Habe Vertrauen in dich

Es ist wichtig, dies schon früh im Leben zu verstehen.

Du solltest stolz darauf sein, wer du bist, und keine Angst davor haben, es der Welt mitzuteilen.

28. Gehe raus an die frische Luft

Die Natur ist gut für dich.

Die Sonne genießen, die Endorphine in Schwung bringen und die Schönheit der Natur genießen.

29. Überwinde deine größten Ängste

Wenn du deine Ängste nicht in den Griff bekommst, werden sie dich dein ganzes Leben lang verfolgen.

Willst du wirklich mit einer tödlichen Flugangst durchs Leben gehen?

Oder willst du, dass die Angst vor öffentlichen Auftritten dich beherrscht? Nein, natürlich nicht.

Nimm diese Herausforderungen frühzeitig an und überwinde sie.

30. Genieße die kleinen Dinge im Leben

Geh öfters spazieren.

Halte inne und schaue einem plätschernden Bach zu.

Ein altes Ehepaar beim Händchenhalten beobachten.

Das Leben besteht aus diesen kleinen und scheinbar unbedeutenden Dingen.

Sie sind nicht unbedeutend.

Nimm dir die Zeit, sie zu würdigen.

Das ist deine Power-Farbe, basierend auf deinem Sternzeichen
← Previous
17 hilfreiche Lektionen, die Sie von Ihrem Haustier lernen können
Next →