fbpx Skip to Content

4 Arten von Objekten, die deine Stimmung, Energie und Emotionen tiefgreifend beeinflussen

4 Arten von Objekten, die deine Stimmung, Energie und Emotionen tiefgreifend beeinflussen

Hast du schon einmal einen Raum betreten und das starke Gefühl gehabt, dass er dir dort entweder gefällt oder nicht?

Oder noch wichtiger, dass du ein gutes, bzw. ein schlechtes Gefühl bekommen hast?

Ja, das ist möglich. Und nein, du bist nicht verrückt.

Es hängt von vielen Sachen ab, werden wir uns in einem Raum wohlfühlen oder nicht, aber es gibt vier Gegenstände, die besonders starke Reaktionen hervorrufen können. Sowohl positive als auch negative.

Welche 4 Gegenstände sind das?

Sehen wir zusammen an, was für Gegenstände das sind und wie sie uns und unsere Stimmung beeinflussen können.

1. Kunst, Bilder, Fotos, Wanddekoration und ähnliche Gegenstände

Kunst hat die einzigartige Fähigkeit, unsere Gefühle zu inspirieren und zu steigern. So kann ein lebendiges Gemälde Euphorie auslösen, ein beruhigendes Musikstück Gelassenheit hervorrufen oder der Anblick einer atemberaubenden Landschaft ein Gefühl des Staunens hervorrufen.

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass die Wertschätzung von Kunst unsere Lebensqualität verbessert und uns ein gutes Gefühl vermittelt.

Wenn wir selbst Kunst schaffen, heben wir unsere Stimmung, verbessern unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen, und öffnen unseren Geist für neue Ideen.

Darüber hinaus motiviert sie uns und stärkt unsere Gefühle. Es ist ganz natürlich, dass wir beim Anblick grandioser Kunstwerke Freude, Lustschauer, Ehrfurcht oder manchmal sogar negative Gefühle wie Angst, Wut oder Ekel vor visuell anspruchsvollen Reizen empfinden.

Hast du schon einmal einen Raum betreten und sofort ein großes Gemälde oder eine besondere Wanddekoration bemerkt? Diese Objekte sind dazu da, um ins Auge zu fallen, so viel ist klar. Aber ich habe den Eindruck, dass man es manchmal übertreibt.

Natürlich wäre es besser, Kunst in einem Wohnraum zu haben, die unsere Stimmung hebt und nicht senkt. Feng-Shui hat dazu viele Tipps, im Zweifelsfall kann man vielleicht damit anfangen. Aber bitte wähle die Kunstwerke für deine Wohnung nicht willkürlich aus, denn sie können sowohl dich als auch andere Menschen beeinflussen (vielleicht mehr als du denkst!).

2. Kristalle in den vielen Formen, in denen sie verwendet werden können

Geburtssteine und Edelsteine: Zwillinge

Manche Menschen glauben, dass das Halten von Kristallen oder das Auflegen auf verschiedene Körperstellen körperliche und geistige Vorteile bringen kann. Die Idee ist, dass Kristalle mit dem Energiefeld des Körpers interagieren und so für Gleichgewicht und Ausrichtung sorgen.

Viele verwenden Kristalle, um Stress abzubauen und sich zu konzentrieren, während andere glauben, dass Kristalle die Kraft haben, körperliche Beschwerden und Krankheiten zu heilen.

Diejenigen, die Kristalle verwenden, glauben, dass die Art und Weise, wie Kristalle tief in der Erde gebildet wurden, sie zu Batterien macht, die die Energie der Erde speichern, absorbieren, ausstrahlen und fokussieren.

Diese Energie ist der Energie des Astral und Subtil-Körpers sehr ähnlich. Es handelt sich um Schichten bio-magnetischer Energie, die den physischen Körper umschließen und die emotionale, mentale, spirituelle und physische Gesundheit beeinflussen.

Wenn du dich fragst, was für einen Kristall du in deinem Wohnraum aufstellen kannst, solltest du zuerst deine Absicht bedenken. Denn davon hängt die Wahl des Kristalls ab.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die du für deine Wohndekoration wählen kannst: von Lampen über Skulpturen bis hin zu großen Steindekorationen. Wenn du ein Kristallliebhaber bist, kannst du eine Ecke mit deinen Lieblingskristallen schmücken, die deine Stimmung (und deine Gesundheit) verbessern können.

3. Farben bringen ihre eigene Frequenz in einen Raum

Unsere Augen sehen kein Licht, sondern sie nehmen Schwingungen im Bereich von 400–800 Terahertz wahr, die wir Farbe nennen. Atome, Zellen, Moleküle und Körpersysteme bilden zusammen unsere individuellen Energiefelder. Jede Farbe hat eine bestimmte Schwingungsfrequenz.

Die Frequenz wird im Allgemeinen in Hertz gemessen, einer Einheit für Schwingungen pro Sekunde. Farbe ist die Frequenz des sichtbaren Lichts und reicht von 430 Billionen Hertz (das ist die rote Farbe) bis 750 Billionen Hertz (das ist die violette Farbe). Es gibt auch Wellen, die über und unter diesen Frequenzen liegen, die aber für das menschliche Auge nicht sichtbar sind.

Verschiedene Farben des Lichts haben unterschiedliche Wellenlängen und Energien. Licht am roten Ende des Spektrums hat eine größere Wellenlänge und eine geringere Energie als Licht am violetten Ende des Spektrums.

Die Farbe sollte der gewünschten Stimmung im Raum entsprechen. Farben lösen eine emotionale Reaktion aus. Im Allgemeinen werden kühle Farben (Blautöne, Grüntöne und reines Weiß) als erholsam und beruhigend empfunden, während warme Farben (wie Rot, Orange und Gelb) ein Gefühl von Spannung und Energie erzeugen. Kühle Farben wirken in privaten Räumen beruhigend, wie z. B. das Eisblau, das die Wände im Bad bedeckt; warme Farben eignen sich gut zur Belebung von Gesellschaftsräumen.

4. Antike Möbel

Manche glauben, dass Gegenstände die Energie ihrer Vorbesitzer in sich tragen, und wenn diese Unglück hatten, könnte sich diese Energie auf den neuen Besitzer übertragen.

Alte Möbel oder Möbel, die jemand anderem gehörten, haben ihre Energie, sowohl positive als auch negative. Manche Menschen sammeln antike Möbel und sie sammeln auch die Energie der Gefühle und Erfahrungen der Menschen, denen die Möbel zuvor gehörten.

Das Gleiche gilt für Häuser oder Wohnungen, die vor uns anderen gehörten. Auch sie tragen die Energie ihrer früheren Besitzer, die sich auf die jetzigen Bewohner übertragen kann.

Man sollte auf jeden Fall zuerst den gesamten Wohnraum reinigen. Nicht nur physisch, sondern auch energetisch, aber darüber kannst du im nächsten Abschnitt lesen.

Wie reinigt man diese Gegenstände in der Wohnung (und die Wohnung selbst)?

Hier sind 3 üblichsten Weisen, wie man das Haus, bzw. die Wohnung saubermachen kann:

  1. Räuchern mit einem Kräuterbündel. Die gebräuchlichste Art, Gegenstände in der Wohnung zu reinigen, ist das Räuchern mit einem Kräuterbündel.
  2. Reinigungsspray verwenden. Vor allem Sprays aus natürlichen Stoffen können eine positive Wirkung auf deine Möbel und deine Wohnräume haben.
  3. Abwischen von deinen Gegenständen, physisch und energetisch. Das heißt: Verwende die Reinigungsmethode, die du magst, aber wische mit einer bestimmten Absicht im Kopf. Konzentriere dich auf das, was du tust, und deine Reinigung wird mehr Wirkung haben.

Schlussgedanke

Es wird sehr interessant, wenn man beginnt, die Punkte zwischen die genannten Objekten und all ihren Faktoren zu verbinden, und beginnt, seine eigenen Reaktionen zu verstehen.

Das Erkennen von Anzeichen negativer Energie in deinem Zuhause ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Fähigkeiten, die du jemals lernen könntest. Negative Energie ist seit jeher dafür bekannt, schädliche Auswirkungen auf uns und unser Leben zu haben.

Es gibt verschiedene Anzeichen für negative Energien, mit denen wir alle irgendwann einmal zu tun haben werden. Wenn wir jedoch wissen, wie wir diese Energien frühzeitig erkennen und beseitigen können, kann uns das eine Menge Ärger und in einigen extremen Fällen sogar das Leben retten.

Unser Zuhause ist in der Tat die Erweiterung unseres menschlichen Wesens. Wir gehen dorthin, um uns zu entspannen, abzuschalten und Zeit mit unserer Familie zu verbringen. Unser Haus soll ein Zufluchtsort sein, an dem wir Ruhe vor der Außenwelt finden können.

Das ist aber die Geschichte für einen weiteren Artikel!

Wir möchten, wie immer, deine eigene Meinung zu diesem Thema hören.

Schreibe uns über deine Erfahrungen, sodass wir voneinander lernen können!

Lust auf mehr Lesen?

Wenn dir dieser Text gefallen hat, möchtest du vielleicht auch folgende lesen:

Was bedeutet es für dich, unter einem fixen Zeichen geboren zu sein?

5 Zeichen, dass das Universum dich warnt, Abstand von einer toxischen Person zu halten

Was ist das beste Weihnachtsgeschenk für jedes Sternzeichen?

Diese 10 Situationen werden Alpha-Frauen in einer Beziehung niemals zulassen

10 Dinge, die nur Alpha-Männer tun, um dir ihre Liebe zu zeigen

Was sagt dein Sternzeichen über deine Handynutzung aus?

Der Kristall, den du in diesem Persönlichkeitstest wählst, enthüllt dein wahres Selbst und deinen Lebensweg
← Previous
Wie lässt sich verhindern, dass Auslöser dein Leben kontrollieren?
Next →