fbpx Skip to Content

5 schnellste Wege, schlechte Laune sofort zu vertreiben

5 schnellste Wege, schlechte Laune sofort zu vertreiben

Im Vergleich zu früher wird heute viel mehr über Energie im Allgemeinen gesprochen.

Trotzdem glaube ich, dass viele Menschen die wahre Bedeutung von Energie und die Auswirkungen, die sie auf den Menschen hat, nicht immer verstehen.

Dies ist sicherlich wichtig, egal ob es sich um positive oder negative Energie handelt. Heute wollen wir uns jedoch mehr auf die negative Energie konzentrieren, denn sie ist etwas, dem wir oft begegnen oder das zumindest einen tieferen Einfluss auf uns hat.

Schlechte Stimmung ist überall um uns herum. Wo immer du hingehst, wirst du mit Sicherheit auf negative Energie stoßen, die nur darauf wartet, auf dich zu stoßen und dich zu verschlucken.

Wir leben ein sehr schnelles Leben, in dem Stress zu einer alltäglichen Sache geworden ist, daher sind die negativen Schwingungen, die wir spüren, immer häufiger geworden.

Diese negative Energie wird normalerweise nicht mit uns in dem Sinne in Verbindung gebracht, dass sie Teil unserer Persönlichkeit ist. Es ist einfach so, dass die Gesellschaft immer anspruchsvoller geworden ist und deshalb diese Art von Energie ausstrahlt.

Unabhängig von der Tatsache, dass wir keinen Einfluss auf die Menschen haben, spüren wir dennoch ihre Energien.

Jeder von uns verträgt negative Schwingungen anders und geht anders mit ihnen um.

Wie auch immer, wenn sich jeder von uns in dieser Situation befindet, ist es klar, dass wir die negative Energie so schnell wie möglich loswerden müssen.

Wenn wir sie ignorieren und ihr auf Dauer ausgesetzt sind, kann sie sich durchaus negativ auf unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele auswirken.

Versuche daher, einige dieser Tricks anzuwenden, um sie zu vertreiben und dich von ihnen zu befreien, bevor dich diese schlechten Schwingungen völlig verschlingen.

1. Mach ab und zu eine Pause

Das ist natürlich immer leichter gesagt als getan.

Aber selbst wenn du denkst, dass du manchmal keine Zeit für eine Pause hast, versuche dir wenigstens fünf Minuten Zeit für dich zu nehmen.

Ein anstrengender Tag wird dir sicherlich Energie und Kreativität nehmen. Dadurch wirst du nur weniger produktiv, was natürlich niemand von uns möchte. Manchmal kann schon eine kleine Pause von fünf Minuten einen großen Unterschied ausmachen.

Schon das Aufstehen vom Stuhl, um sich ein wenig zu strecken, oder ein kurzer Spaziergang um das Büro herum kann dir dabei helfen, klarer zu denken.

Auch wenn du im ersten Moment vielleicht denkst, was können mir diese paar Minuten schon bringen, glaub mir, sie sind nicht unbedeutend.

Diese Art der körperlichen Aktivität erhöht die Blutzirkulation und damit die Sauerstoffzufuhr zu deinem Gehirn. Wenn der Geist klarer ist, funktioniert auch der Körper besser.

Dies ist sicherlich ein guter Weg, um gegen eine sitzende Lebensweise zu kämpfen, und die negativen Schwingungen, die du fühlst, werden sicherlich schwächer werden.

2. Mach längere Fahrten oder Spaziergänge

Vielleicht hast du schon oft davon gehört, dass Spazierengehen eine Möglichkeit der Entspannung ist.

Allerdings kann auch das Autofahren für diese Zwecke sehr nützlich sein.

Dies ist eine der Möglichkeiten, sich physisch von den Gedanken zu trennen, was wir manchmal wirklich brauchen. Auf diese Weise kann man sich zumindest für kurze Zeit von den Dingen lösen, die einen belasten und sich selbst etwas Luft zum Atmen verschaffen.

Ein Spaziergang in der Natur hat enorme Vorteile. Neben dem Spazierengehen, sprich der körperlichen Aktivität, hat die Natur um uns herum einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Allein der Aufenthalt zwischen den Bäumen stimuliert das Gehirn zur Produktion von Glückshormonen, und die negative Energie wird langsam abgebaut.

Auch das Autofahren hat seine Vorteile. Wenn wir Stress ausgesetzt sind, schalten unsere höheren Gehirnfunktionen ab.

Das Fahren, entlang bekannter Strecken oder beliebter Orte, erfordert die Aktivierung der niedrigeren Gehirnfunktionen, was dir sicherlich helfen wird, dich zu entspannen und deine Sorgen zumindest für eine Weile zu vergessen.

Außerdem kann man während des Fahrens, aufgrund des Gefühls der Kontrolle, einen Anflug von Selbstvertrauen verspüren, was sicherlich dazu beiträgt, negative Energie leichter loszuwerden.

3. Meditiere, um deinen Geist zur Ruhe zu bringen

Meditation ist ein Begriff, der sich immer wieder durch Gespräche zieht, wenn es darum geht, den Geist zu beruhigen und den Körper zu entspannen.

Die Kraft unseres Geistes ist immer größer, als wir uns bewusst sind.

Deshalb sollten wir in Situationen, in denen der Stress zu groß ist und wir nicht mehr richtig denken können, die Kraft unseres Geistes nutzen.

Atemübungen sind eine der besten Möglichkeiten, um zur Ruhe zu kommen.

Wir brauchen dafür nicht viel Zeit oder einen besonderen Ort. Wähle einen bestimmten Ort zu Hause oder am Arbeitsplatz, an dem du diese Übung ohne Ablenkungen durchführen kannst.

Schließe die Augen und konzentriere dich nur auf deine Atmung, ohne dass dir irgendwelche anderen Gedanken durch den Kopf gehen. Versuche, dich ein paar Minuten lang darauf zu konzentrieren.

Ich bin sicher, dass dies dazu beitragen wird, dass die negative Energie deinen Geist verlassen wird.

Wenn diese Methode immer noch nicht funktioniert, kannst du es mit Meditation und Musik versuchen.

Das Wichtigste ist, dass du deine eigene Art der Meditation findest, die dich entspannt.

Die wichtigste Aufgabe der Meditation besteht darin, unsere Gedanken zumindest für einen Moment loszuwerden und an nichts zu denken.

4. Zeit für regelmäßigen Mittagsschlaf einplanen

Wenn du zu den Menschen gehörst, die sehr früh in den Tag starten, könnte die Einführung eines Mittagsschlafs eine gute Option für dich sein.

Ein früher Start in den Tag, zusammen mit zu vielen stressigen Aktivitäten, kann dazu führen, dass du zu erschöpft bist, bevor der Tag zu Ende ist.

Wenn du energetisch in einem totalen Chaos steckst, kannst du ein leichtes Opfer für negative Energie werden.

Finde den Zeitpunkt, an dem du am besten ein Mittagsschläfchen machen kannst, ob früher oder später, spielt dabei keine Rolle. So eine Pause braucht man sehr oft.

Es muss auch kein langer Schlaf sein, aber 20 bis 30 Minuten reichen aus, um sich vollständig zu regenerieren und mit deinen Aktivitäten fortzufahren.

Du wirst überrascht sein, wie positiv sich ein so kurzer Mittagsschlaf auf dich auswirken kann. Danach wirst du sicherlich viel mehr Arbeit erledigen können, als du dir vorgenommen hast.

5. Denke an die Menschen, die du liebst

Wir richten unsere Aufmerksamkeit zu sehr auf Dinge und Menschen, die für uns nicht wirklich wichtig sind.

Menschen sind meist die Ursache für all die negativen Energien, denen wir begegnen. Niemand kann jemandem die Selbstachtung nehmen und die Liebe zu sich selbst so sehr erschüttern wie ein Mensch.

Wenn wir immer wieder auf ihre Worte und Handlungen zurückkommen, ist es sicher, dass wir in einen Teufelskreis aus negativer Energie geraten, der sich mit der Zeit in unseren Herzen festsetzt.

Es besteht die Gefahr, dass wir einfach zulassen, dass die negative Energie ein Teil von uns wird, was es doppelt so schwierig macht, dieses Gefühl loszuwerden.

Hier ist eine Konfrontation notwendig.

Geliebte Menschen, die uns bedingungslos lieben, sollten unsere Aufmerksamkeit erhalten. Das ist der Fokus, den wir annehmen müssen.

Es macht keinen Sinn, die Hälfte unseres Tages damit zu verbringen, über unwichtige Menschen nachzudenken, die irgendwann in unserem Leben sowieso ihren eigenen Weg gehen werden.

Denke hin und wieder an die glücklichen Momente, die du mit den Menschen, die du liebst, erlebt hast. Sei dankbar dafür, wen du in deinem Leben als Unterstützung hast und wie besonders du dich mit ihnen fühlst.

Solche Gedanken werden dir sicherlich helfen, zu verstehen, welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind, was dich nur dazu bringen wird, unnötige negative Gedanken loszuwerden.

Letzten Endes sollten wir uns selbst und unsere Familie an die erste Stelle setzen.

Es ist wichtig, auf unsere Gesundheit zu achten und sie nicht zu verlieren, schon gar nicht an die falschen Leute.

Es ist an der Zeit, eine Pause einzulegen und wieder an uns selbst zu denken!

Niemand kann das für uns tun.

Wovor jedes Sternzeichen in einer Beziehung am meisten Angst hat
← Previous
10 Wege, Dankbarkeit auszudrücken
Next →