fbpx Skip to Content

8 winzige Gewohnheiten der entspanntesten Menschen der Welt

8 winzige Gewohnheiten der entspanntesten Menschen der Welt

Es scheint, als würde das Leben immer schneller und schneller werden. Wir sollten also sein schnelles Tempo akzeptieren, um in dieser Zeit normal leben zu können. Oder sollten wir das?

Nein, natürlich nicht. Denn nicht alle Menschen auf der Welt lassen sich diese Regeln diktieren. Und was passiert dann? Sie werden entspannt und wenden sich von diesem Weg ab, auf dem alle nur noch hin- und herstolpern.

Mit der Zeit stellen sie fest, dass das langsamere Tempo viel gesünder ist, sowohl geistig als auch körperlich. Diese Menschen werden seltener krank, weil ihr Immunsystem normalerweise stark ist. Aber das ist noch nicht alles. Wenn man im Augenblick präsent ist, lebt man nicht in der Vergangenheit und jammert nicht über das, was vorbei ist. Man macht sich auch keine Sorgen um die Zukunft, weil man weiß, dass nicht alles gut sein wird, sondern genau so, wie es sein soll.

Deshalb sind die weisesten Menschen der Welt im Allgemeinen ruhig, sie leben langsam, denken aber schnell. Aber sie sind nicht nur selbst ruhig, sie bringen auch Ruhe, wohin sie gehen.

Wenn du dich fragst, wie sie das schaffen, stellen wir dir die 8 Gewohnheiten der coolsten Menschen der Welt vor.

Was sind die 8 kleinen Angewohnheiten der coolsten Menschen der Welt?

Ist das Meditation oder positives Denken? Sehen wir zusammen an:

1. Sie stehen zu ihren Unsicherheiten.

Das mag einigermaßen logisch oder sogar normal klingen, aber wenn wir ehrlich sind, stellen wir fest, dass nicht jeder (auch wir selbst) zu seinen Unsicherheiten oder Unzulänglichkeiten stehen kann. Dies ständig und bewusst zu tun, erfordert eine Menge Selbstreflexion und große emotionale Reife.

Manchmal sind wir uns bewusst, dass wir bestimmte Dinge nicht gut können oder dass wir Schwierigkeiten mit diesem oder jenem haben, aber wir würden es nicht (immer) zugeben oder versuchen, daran zu arbeiten. Das liegt daran, dass viele von uns zu stolz sind oder Angst haben, verletzt zu werden. All das ist durchaus verständlich, aber es ist keine Ausrede.

Was soll das heißen? Wenn wir unsere Unsicherheiten erkennen, akzeptieren und zu ihnen stehen, werden sie irgendwie kleiner und wir werden selbstbewusster. Dieser Prozess bringt eine besonders schöne Ruhe in unsere Seele. Die Art, in der wir uns mit uns selbst im Reinen fühlen. Es ist in Ordnung, unsicher, verletzlich, empfindlich („Füll die Lücke aus“) zu sein.

Ja, ich bin so, und ich versuche, mich weiterzuentwickeln. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du gerne weiterziehen.

Aber der Trick ist, ruhig zu bleiben. Das geht nur, wenn man es wirklich ernst meint. Es ist fast unmöglich, sich etwas vorzumachen. Natürlich ohne Folgen für unsere Gesundheit.

2. Sie haben keine Eile.

Für uns Normalsterbliche übt diese Eigenschaft eine geheimnisvolle Faszination aus, die wir normalerweise nicht verstehen und nur schwer bewältigen können. Scherz beiseite, wir können es, jeder von uns kann es, aber es kostet viel Mühe. Und warum?

Überlege einmal, wie oft am Tag du es eilig hast, oder wie oft in der Woche du sagst: Beeil dich! Wie oft im Jahr denkst du: Ich werde zu spät kommen? Wahrscheinlich unzählige Male. Für viele Menschen würde diese Statistik genau so aussehen: beunruhigend!

Die coolsten Menschen auf der Welt sind, wie ich schon sagte, entspannt und handeln langsam. Das heißt, sie lassen sich nicht vom System verschlingen. Wahrscheinlich kennst du das Sprichwort:

Halt an und riech den Käse!

Nun, diese Menschen haben es wirklich verstanden und verinnerlicht. Sie versuchen, in jedem Moment präsent zu sein und dafür dankbar zu sein. Zu wissen, was man hat und was man zu bieten hat, ist sehr wichtig, damit man sich in dieser Welt würdig fühlen kann. In erster Linie natürlich für sich selbst, und erst dann für andere.

3. Sie beseitigen Auslöser, die sie ängstlich/ärgerlich machen.

Wenn dich etwas besorgt/nervt/ärgert, fokussierst du dich auf den Auslöser und wirst noch besorgter/genervter/ärgerlicher? Oder versuchst du, dich auf die Lösung zu konzentrieren, um deinen Fokus zu beseitigen?

Die zweite Variante würde eine coole Person auswählen.

Diese Person würde sich nicht mit dem Auslöser beschäftigen, denn sie weiß, dass die Situation auf diese Weise nicht besser würde. Ganz in Gegenteil!

Am besten wäre es, tief ein- und auszuatmen. Ein paar Mal. In Ruhe. Schweigend. So entspannt sich man und lenkt die Aufmerksamkeit ein bisschen, während sich unser Gehirn anderswo fokussiert, können wir über eine effiziente Reaktion nachdenken.

4. Sie tragen Erschöpfung nicht wie ein Ehrenabzeichen vor sich her.

Dein Entspannungsritual, laut deinem Sternzeichen

Genau das und die Menschen, die das tun, haben uns in eine Situation gebracht, in der wir nur dann würdig sind, wenn wir von der Arbeit erschöpft sind und keine Zeit für uns oder unsere Familie haben. Das wird sogar von uns erwartet und ist exklusiv, wenn jemand diese Spielregeln nicht akzeptiert.

Wir funktionieren am besten und treffen die vernünftigsten Entscheidungen, wenn wir entspannt, gesund und glücklich sind. Wie können wir all das sein, wenn wir uns ständig überanstrengen und sagen, dass wir einfach keine Zeit für die nötige Entspannung haben?

Entspannung ist kein Luxus mehr, sondern ein Muss, wenn wir unsere Gesundheit schützen wollen. Und das wollen wir doch alle. Oder nicht? Oder müssen wir warten, bis wir nicht mehr gesund sind, um zu verstehen, dass gerade die Gesundheit das Wichtigste ist?

5. Sie geben das „Sollen“ auf.

Wie ist es möglich, dass diese Menschen nichts tun sollten (oder noch schlimmer: nicht tun müssen)? Weil sie wirklich nichts tun sollten. Es gibt immer eine Variante, eine Lösung, einen Kompromiss.

Nichts ist in Stein gemeißelt und unabänderlich. Die coolsten Menschen der Welt setzen ihre Prioritäten und zwar so: Erst mein Wohlbefinden und dann alles andere.

Wenn du jetzt frustriert bist und denkst: Das ist einfach zu sagen. Ich habe dies und das (Probleme), ich kann nicht einfach alles unter den Teppich kehren und im Moment glücklich sein. Seien Sie im Moment glücklich. Ja, ich weiß, es ist schwer, das zu glauben. Vor allem, weil uns beigebracht wird, dass es normal ist, zu kämpfen. Oder dass es keinen anderen Weg gibt. Dass das Leben hart ist, usw.

Alles ist möglich und jeder Glaube kann sich ändern. Wenn eine Person es kann, dann kannst du es auch!

6. Sie sorgen dafür, dass andere um sie herum ruhig/glücklich sind.

Es ist leicht, egoistisch und selbstbezogen zu sein. Viel einfacher als mit anderen zu teilen, sich um andere zu kümmern und einfühlsam zu sein. Vielleicht scheint es, dass coole Menschen so sind, weil sie in erster Linie an sich selbst denken, aber das stimmt nicht.

Diese Menschen haben die harte Arbeit der Selbstentfaltung geleistet und sich ihren eigenen Seelenfrieden geschaffen. Deshalb können sie auch eine positive und beruhigende Wirkung auf andere Menschen haben. Und das tun sie wirklich, manchmal sogar unbewusst.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass Tiere oder Kinder in der Gesellschaft von bestimmten Menschen einfach ruhiger sind? Solche Menschen strahlen eine besondere Energie aus, die wir nicht immer spüren können. Aber es gibt Wesen, die sensibler sind und die von dieser subtilen Schwingung beeinflusst werden.

7. Sie schaffen mehr, als sie verbrauchen.

Nun sind wir an einem Punkt angelangt, der nichts mit unserer geistigen Situation zu tun hat, sondern mit unserem Lebensstil.

Sind wir nur Konsumenten in dieser Konsumgesellschaft? Verbrauchen wir die Ressourcen der Erde nur nach Belieben oder geben wir auch etwas zurück?

Wenn wir mehr schaffen als konsumieren, fühlen wir uns mehr im Einklang mit der Natur, der Erde und natürlich auch mit uns selbst.

Das muss nicht immer bedeuten, dass wir etwas Materielles schaffen. Wichtig ist nur, dass wir etwas hinterlassen, sozusagen ein Vermächtnis, das bleibt, wenn wir nicht mehr sind.

8. Sie hören auf, nach dem kurzlebigen „Glück“ zu suchen.

Hast du jemals bemerkt, dass du, wenn du versuchst, glücklich zu sein, nur noch mehr Gründe findest, warum du nicht vollkommen glücklich sein kannst? Das passiert vielen Menschen. Aber wirklich coole und entspannte Menschen wissen, dass man das Glück nicht suchen kann. Genauso wie man die Liebe nicht einfach eines Tages finden kann. Sie kommt von allein, wenn man bereit dafür ist.

Aber es gibt einen Unterschied: Das Glück kommt auch nicht zu dir. Du musst es dir selbst schaffen. Denn niemand weiß, wie das Glück für dich aussieht, nur du selbst.

Lust auf mehr Lesen?

Wenn dir dieser Text gefallen hat, möchtest du vielleicht auch folgende lesen:

7 Verhaltensweisen, die zeigen, dass jemand stillschweigend deprimiert ist

Am Rande des Erfolgs: 9 Zeichen, die dir zeigen, dass der Durchbruch nah ist

Was bedeutet es für dich, unter einem veränderlichen Zeichen geboren zu sein?

Wenn du im Leben wirklich vorankommen willst, fang an, zu diesen 10 Dingen „nein“ zu sagen

Menschen mit echter mentaler Stärke leben nach diesen 7 Regeln

Die Auswirkungen auf die Psyche, wenn man für Weihnachten dekoriert

6 Gewohnheiten, die dich daran hindern, Liebe anzuziehen

Skorpion und Stier: Kompatibilität in Liebe, Leben und Ehe
← Previous
Warum der Versuch, glücklich zu sein, nur dazu führt, dass man sich noch schlechter fühlt
Next →