fbpx Skip to Content

10 Zeichen des Universums, dass die Liebe auf dich zukommt

10 Zeichen des Universums, dass die Liebe auf dich zukommt

Hoffentlich glaubst du an ein verrücktes kleines Ding namens Göttliches Timing. Dieses Phänomen lehrt uns Folgendes: Was für dich richtig ist, wird zu dir kommen, wenn du bereit dafür bist. Nicht vorher, nicht nachher, sondern genau zur richtigen Zeit. 

Warum haben dann manche Menschen Probleme mit dem Timing? Weil sie nicht zuhören oder nach Zeichen suchen. Wie ein Poet schon sagte: Das Universum wird nicht alles tun. Du musst selbst ein bisschen dazu beitragen.

Was sind diese 10 Zeichen des Universums?

Das Universum bombardiert uns ständig mit gewissen Zeichen. Es hängt nur von uns ab, ob wir sie bemerken oder nicht.

Wenn so etwas passiert, muss man wachsam und vorsichtig bleiben, denn es ist am wichtigsten, angemessen zu reagieren.

Sollen wir uns gemeinsam ansehen, was diese Zeichen sind und was zu tun ist, wenn sie kommen?

1. Wenn die Zeit reif ist, wirst du es wissen

Wie können wir unsere Seelenverwandten aus vergangenen Leben entdecken?

Das sagen ja alle, aber nie habe ich es erlebt!

Ich höre dich schon jammern. Aber so ist es nun mal. Die Tatsache, dass du es noch nicht erlebt hast, sagt doch auch etwas aus, oder? Und zwar, dass der richtige Zeitpunkt und die richtige Person kommen werden. Nicht der perfekte, aber der genau richtige für dich. 

Wann wird das sein? Wenn du die richtige Person wirst. Das klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich glaube wirklich daran. Erst wenn wir das werden, was wir in anderen sehen wollen, dann wird ein solcher Mensch in unser Leben treten.

Andere Zeichen aus dieser Liste werden andere Situationen einleiten, aber du wirst immer in deinem Inneren genau wissen, ob die Zeit für etwas (in diesem Fall die Liebe) richtig ist oder nicht (und warum).

2. Du hast immer wieder die romantischsten Träume

Wie kann man Menschen in ihren Träumen besuchen?

Träume sind seit ewigen Zeiten unsere (un)bewussten Wegweiser. Aus diesem Grund sollten wir alle mehr darauf achten, was genau unsere Träume bedeuten. Nicht alle Träume haben visionäre oder vorhersagende Kräfte, denn das hängt vom Träumer ab (und nur wenige Menschen haben eine so hohe spirituelle Ebene erreicht).

Wie können wir also unsere romantischen Träume deuten? Meistens sind sie ein Zeichen dafür, dass man bald auch für eine solche Romanze bereit sein wird. Das wird sicher nicht von heute auf morgen geschehen, aber es wäre nicht schlecht, diese Träume aufzuschreiben, damit du sie später lesen und mit deiner aktuellen Situation vergleichen kannst.

Du wirst nicht die gleichen Erfahrungen machen wie in deinem Traum, aber wenn du aufmerksam bist, können deine bewussten Erfahrungen deinen Träumen etwas ähneln. Dazu musst du nur aufmerksamer und vorsichtiger sein, dann wirst du solche Zeichen und Kleinigkeiten leichter bemerken.

3. Du fängst an, die Reihenfolge der Zahlen zu sehen

Die Zahlenfolge ist normalerweise ein gutes Zeichen: für unsere Schutzengel, die über uns wachen, oder für andere Arten von Führung, die wir in verschiedenen Momenten brauchen. Wenn wir diese Dinge bemerken, wäre es gut, sie zu notieren und dann herauszufinden, was genau diese Zahlenkombination bedeutet.

Es kann sein, dass du bald einer besonderen Person begegnest, aber Zahlenfolgen können auch andere Bedeutungen haben. Wenn es kein Muster gibt und du immer wieder andere Kombinationen siehst, kann es sein, dass das Universum dir die Zeichen schickt, um dich auf eine große Veränderung oder eine große Möglichkeit aufmerksam zu machen (die leicht genau Liebe bringen könnte).

Also, mach die Augen auf und sei wachsam!

4. Zufällige Wiederholungen sind ein sicheres Zeichen für Liebe

Oder sollte ich schreiben: zufällig. Sehr wenige Dinge in diesem Universum sind Zufälle, vielleicht nur scheinbar, aber ich glaube nicht wirklich daran. Alles geschieht aus einem Grund, und es gibt einen Sinn dahinter, den wir nicht immer sofort sehen oder überhaupt wahrnehmen können.

Wenn sich bestimmte Dinge, Situationen oder Ereignisse wiederholen, das heißt, man hat nichts absichtlich getan, damit sie passieren, dann kann das ein Zeichen für zukünftige Liebe sein. Genau deshalb sagen wir, dass Déjà-vu auch ein Zeichen ist, weil es auch eine Art Wiederholung ist.

Achte auf diese subtilen Zeichen, aber wenn du sie nicht bemerkt hast, mach dir keine Sorgen, es gibt noch mehr Zeichen, die noch offensichtlicher sind. Du kannst sie nicht einfach übersehen, denn das wäre unmöglich. Nämlich – deine eigenen Gefühle! Hier sind ein paar Beispiele dafür.

5. Du bist zuversichtlich und bereit, Risiken einzugehen

Möglicherweise warst du früher vorsichtiger und wolltest immer auf der sicheren Seite sein. Aber auf diese Weise kann man sich als Mensch nicht (oder nur sehr langsam) weiterentwickeln. Wenn du deine Komfortzone verlässt und Risiken eingehst, kannst du Fortschritte machen und dich entwickeln.

Das ist es, was du brauchst, um neue Liebe in dein Leben zu lassen: Das Risiko einzugehen und sein Herz zu öffnen, auch wenn es vielleicht (wieder) gebrochen wird. Dieser Mut bringt dir in der Regel aber positive Ergebnisse. Auch aus schlechten Erfahrungen kann man viel lernen, aber wenn man an das Universum glaubt und offen für das Neue ist, wird man mit dem Endresultat sicher zufrieden sein.

6. Du bist glücklich und zufrieden mit deinem Privatleben

10 Wege, um mit deiner Energie im Einklang zu bleiben

Dieser Punkt ist sehr wichtig, nicht nur als Zeichen des Universums, dass Liebe in dein Leben kommt, sondern ganz allgemein. Wenn wir mit unserem persönlichen Leben zufrieden sind, strahlen wir auf eine besondere Weise aus, die andere Menschen anzieht. Diese Menschen werden uns wahrscheinlich recht ähnlich sein, denn die gleichen Schwingungen ziehen sich gegenseitig an.

Und noch etwas: Wenn du glücklich bist, siehst du dich selbst, andere Menschen und die ganze Welt auf eine andere, etwas positivere Weise. So fällt dir vielleicht etwas (oder jemand) auf, das du normalerweise übersehen würdest.

Deshalb sollte man sich immer bemühen, in allen Dingen etwas Gutes zu suchen und zu finden. Dankbare und zufriedene Menschen sind die mächtigsten in unserem Universum. Vergiss das nicht!

7. Die Liebe ist überall, wo du hingehst

Du gehst durch die Stadt und siehst nur noch glückliche Liebende, die ihre Liebe zu genießen scheinen. Es kommt aber auch vor, dass du jetzt andere Formen der Liebe mehr wahrnimmst, zum Beispiel zwischen Eltern und Kindern oder zwischen Geschwistern. Vielleicht hast du das Bedürfnis, deine Liebe zu deinen Angehörigen öfter und stärker zum Ausdruck zu bringen, oder ihnen zu zeigen, dass du für sie da bist.

Wenn du dir einen Film ansiehst, weinst du auch, wenn schöne Szenen passieren, denn solche Situationen berühren dich jetzt mehr als früher. Man kann schon sagen, dass man ein bisschen sensibler geworden ist, aber keine Sorge, das ist eigentlich eine richtig gute Sache!

Vor allem, wenn du früher nicht so sensibel warst, dann ist diese Veränderung noch viel stärker spürbar. Aber umso stärker, denn du wirst bald sehen, wie sich das auf dein Liebesleben auswirkt.

8. Du fängst an, (mehr) an das Universum zu glauben

So etwas kann man nicht fälschen oder fordern. Es passiert einfach von selbst oder nicht. Aber wenn du das Gefühl hast, dass du nicht nur an das Universum glaubst, sondern auch an sein perfektes Timing für alles, was uns widerfährt, dann bist du auf einem guten Weg.

Das bedeutet, dass deine spirituelle Reise eine neue Form annehmen wird, und du kannst sicher sein, dass das Universum dir beweisen wird, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast. Wenn du dich entspannst und die Kontrolle loslässt, passieren nur gute Dinge, glaub mir! Ich habe das selbst erlebt.

9. Du machst nicht die gleichen Fehler, wenn es um die Liebe geht

Das ist ein wichtiger Punkt! Für unser heutiges Thema sogar der wichtigste, würde ich sagen. Wie könnte man besser spüren und sich selbst beweisen, dass man für etwas Neues bereit ist, als die gleiche Situation zu erleben und nicht so zu reagieren oder zu wählen wie zuvor.

Solche Situationen sind die klassischen Prüfungen des Universums, mit denen es uns auf die Probe stellt und von deren Ergebnis unsere Zukunft abhängt. Das klingt übertrieben oder sogar drastisch, aber so ist es nun einmal.

Wenn in unserem Leben wieder etwas kommt oder passiert, werden wir dann geprüft, ob wir das Gleiche tun und das Gleiche bekommen werden? Oder werden wir eine rationalere Entscheidung treffen und beschließen, etwas anders zu machen, um bessere Ergebnisse zu erzielen?

Nach diesem Test ist klar, ob wir zu einer neuen oder wahren Liebe fähig sind oder noch nicht. Deshalb: Sei in solchen Situationen gut auf der Hut!

10. Du hast plötzlich jemanden kennengelernt

Du weißt, wovon ich spreche. Es scheint zufällig passiert zu sein, an einem ungewöhnlichen Ort oder jemand hat euch einander vorgestellt. Vielleicht kanntet ihr euch schon vorher, aber ihr seid euch nie begegnet, oder du fühlst sogar ein paar Funken für eine Person, die du gar nicht kennst, und dann passiert es, dass ihr euch kennen lernt.

Solche seltsamen Situationen sind immer ein gutes Zeichen. Auch wenn deine Bekannte mitteilt, dass ihr Partner einen Freund hat, der zu der Party kommt. Das Universum schickt uns oft Engel oder Menschen, die seinen Willen durchsetzen.

Dann kann es sein, dass wir diesen Boten gar nicht mehr sehen oder treffen. Wir sollten dann wissen, dass er sein Ziel erreicht hat und nur deshalb habt ihr euch überhaupt kennengelernt, damit ihr euren besonderen Menschen treffen könnt.

Schlussgedanke

Die Situationen 6, 9 und 10 sind mir persönlich nacheinander passiert. Jetzt, wenn ich darüber nachdenke, war es so logisch, aber natürlich konnte ich es aus der Perspektive, die ich zu der Zeit hatte, nicht kommen sehen. Zeichen Nummer 8 habe ich übersprungen, weil ich schon immer an das Universum geglaubt habe und dies keine neue Sache für mich war.

Aber ich begann zu denken und mir vorzustellen, dass das Universum mir jemanden schicken wird, der ganz meinen Wünschen entspricht, und dass ich nichts dafür tun muss (oder sollte). Irgendwie hatte ich Recht, denn es ist in etwa so passiert.

Es stimmt aber nicht, dass ich nichts getan habe. Bevor meine Person kam, habe ich einige Fehler und Muster aus meiner Vergangenheit vermieden und einen ruhigen Geisteszustand erreicht, auf den ich wirklich stolz war.

Danach brauchte ich aber wirklich nichts mehr zu tun. Wir wurden durch eine Bekannte zusammengebracht und von da an nahm er alles in seine Hände. Wir waren 5 Monate zusammen, dann sind wir zusammengezogen und nach noch einem Jahr haben wir geheiratet.

Wenn ich andere Liebesgeschichten höre, scheinen sie immer irgendwie ähnlich zu sein wie unsere. Als ob sie nach einer Schablone ablaufen. Vielleicht ist das wirklich der Fall. Glaube also an das gute Timing und arbeite in der Zwischenzeit ruhig an dir, es wird sich auszahlen. Versprochen!

Lust auf mehr Lesen?

Wenn dir dieser Text gefällt, möchtest du vielleicht auch folgende lesen:

Die am wenigsten bis am meisten geheimnisvollen Sternzeichen (Rangliste)

12 Anzeichen dafür, dass jemand dich vermisst

21 Anzeichen dafür, dass das Universum möchte, dass du mit jemandem zusammen bist

Welches Sternzeichen hat den besten Sinn für Humor?

Was man beim ersten Date von jedem Sternzeichen erwarten sollte

Das, was du auf diesem Bild zuerst siehst, verrät dir, wie empathisch du bist

13 Wege, um zu wissen, ob ein Zwillingsmann in dich verliebt ist
← Previous
Sternzeichen, die von Natur aus flirtwillig sind
Next →