fbpx Skip to Content

4 traurige Gründe, warum gute Menschen leiden

4 traurige Gründe, warum gute Menschen leiden

Dies ist eine Frage, die sich viele Menschen täglich stellen und von der viele geplagt werden.

Wir müssen uns alle darin einig sein, dass es Zeiten gegeben hat, in denen wir vielleicht nicht die richtigen Entscheidungen getroffen haben, vielleicht haben wir auch absichtlich etwas getan, um anderen zu schaden.

Aber am Ende könnten wir alle die gleiche Antwort auf die Frage geben, ob wir ein guter Mensch sind, und sie lautet ja.

Die meisten von uns haben noch nie etwas so Schreckliches getan, das uns zu einem schlechten Menschen machen würde.

Die Haupttragödie besteht darin, dass schlechte Menschen ein gutes Leben führen können, während gute Menschen aufgrund von Umständen leiden, die sich ihrer Kontrolle entziehen.

Wir können zum Beispiel sehen, wie Kriminelle ihr bestes Leben führen, während irgendwo da draußen eine alleinerziehende Mutter nicht in der Lage ist, das Nötigste für ihre Familie zu beschaffen.

Unser ganzes Leben lang sind wir der festen Überzeugung, dass unser Leben gut sein wird, wenn wir gute Menschen sind und andere mit Respekt behandeln, und dass Leiden nicht Teil dieses Lebens ist.

Aber wenn wir älter werden, erkennen wir, dass Leiden unvermeidlich ist und dass es Teil des Lebens von jedem Einzelnen ist.

Wenn wir uns selbst für einen guten und fleißigen Menschen halten und uns die Tatsache quält, dass einem Menschen, den wir für sehr schrecklich halten, etwas Gutes passiert ist, sollten wir zuerst etwas erkennen.

Diese Dinge sind gering im Vergleich zu dem, was in der Welt geschieht, eine Gehaltserhöhung für unseren gemeinen Mitarbeiter wird niemals von großer Intensität sein und der Person so viel Leid zufügen wie ein Krimineller, der nach einem Mord frei ist.

Wenn wir das Privileg haben, etwas so Unbedeutendes wie Ungerechtigkeit zu betrachten, dann sollten wir die Welt besser betrachten und unser Bewusstsein in Frage stellen. Wir mögen ein guter Mensch sein, aber unser Leiden könnte manchmal auch unser Ego sein.

Schmerz ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, und kein Mensch hat sein Leben gelebt, ohne irgendeine Art von Schmerz und Leid zu erfahren.

Sobald wir akzeptieren, dass dies etwas ist, was wir nicht kontrollieren können, wird uns klar, dass wir uns, wenn wir gute Menschen sind, nicht vor dem Schmerz schützen, der die Realität ist.

1. Gute Menschen leiden, weil alle leiden

Leiden ist Teil des Lebens, und zu leben bedeutet zu leiden.

Leiden kann nicht mit Sterben beendet werden, aber es endet mit unserem Bemühen um andere.

Wenn man darüber nachdenkt, können wir nur so viel für uns selbst tun, und alle Freude und Glück im Leben kommt eigentlich von anderen.

Unser Leiden und das Leiden anderer wird verringert, wenn wir andere mit Respekt und Freundlichkeit behandeln.

Stellen Sie sich vor, wie die Welt aussehen würde, wenn nur alle Menschen uns mit so viel Sanftmut und Liebe erwarten würden, wie es vielleicht unsere Mutter tut.

Abgesehen von allen materiellen und egoistischen Dingen, die uns verwirren und uns glauben machen, dass sie von Bedeutung sind, haben die Menschen eigentlich nur andere Menschen auf dieser Welt, denn die menschliche Existenz ist in der Tat einsam.

Leiden sollte auch so verstanden werden, dass schlechte Dinge nicht nur schlechten Menschen passieren können, sondern auch guten Menschen passieren müssen, denn Leiden ist jedem Menschen vorbehalten, unabhängig von seinen Sünden oder Tugenden.

Das meiste Leid wird von Menschen verursacht und kann daher auch durch menschliches Handeln verringert werden.

Indem wir uns jeden Tag dafür entscheiden, ein guter Mensch zu sein, verringern wir das Ausmaß des Leidens in dieser Welt, und das unterscheidet uns von den Menschen, die nicht Gutes meinen und tun.

2. Gute Menschen leiden weil sie mehr Mitgefühl haben

Im Gegensatz zu Menschen, die bösartig sind, haben gute Menschen mehr Empathie und sind daher in der Lage, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu verstehen.

Menschen, die als böse gelten, haben weniger Empathie, und so sind sie in der Lage, bestimmte Handlungen wie Verbrechen, Diebstahl, Gewalt ohne große emotionale Schmerzen durchzuführen.

Böse Individuen nehmen bei bestimmten Dingen keine Rücksicht auf die Gefühle anderer Menschen, und manche halten Emotionen sogar für Schwäche, obwohl in Wirklichkeit Emotionen die Hauptsache sind, die uns Menschlichkeit und moralische Integrität geben.

Allerdings sollten sich gute Menschen auch bewusst sein, dass sie aufgrund der Tatsache, dass sie mehr Empathie haben, auch sensibler und emotionaler auf die Dinge um sie herum reagieren.

Mehr Sensibilität bedeutet mehr Leid. Deshalb sollte ein guter Mensch mehr Widerstandsfähigkeit gegenüber Not und Negativität zeigen, wenn er sich an eine Welt anpassen will, die täglich mit unangenehmen Situationen gefüllt ist.

Auch die Frage, ob eine Person gut oder schlecht ist, könnte subjektiv sein, und zwar in Bezug auf die Person, die man fragt. Viele Menschen würden jemanden als gut ansehen, wenn diese Person ihnen Gutes getan hat, aber als schlecht durch diejenigen, die von seinen Handlungen betroffen sind.

Selbst wenn es diese leichte subjektive Meinung gibt, glaube ich gerne, dass Menschen, die unverzeihliche Dinge getan haben, niemals als gut angesehen werden können.

Dass menschliche Moral existiert in einer unveränderlichen Position, und wenn diese Position in Frage gestellt wird, kommen wir einer Änderung unserer moralischen Einstellung so nahe, dass nichts mehr böse für uns ist.

3. Gute Menschen leiden, weil das Leben hart ist

Das Leben wird für uns in der Sekunde hart, in der wir geboren werden, und wenn man darüber nachdenkt, könnte die Geburt als ein Trauma angesehen werden.

Selbst wenn die Menschen um uns herum Freude empfinden, manifestiert sich der Ruf des Babys als ein tiefer Schrei nach der Unschuld, die wir hinter uns lassen.

Wir verlassen den sicheren, liebevollen und nährenden Schoß unserer Mutter, um in eine Welt voller Hass und Schmerz einzutreten.

Auch wenn wir dachten, dass uns in den liebevollen Armen unserer Mutter nichts etwas anhaben könnte, so ist uns doch klar, dass wir nur in dieser Zeit das Gefühl haben werden, sicher und geliebt zu sein.

Je weiter das Leben voranschreitet, desto härter wird es für uns, wir werden mit immer mehr Härten konfrontiert, und je mehr wir über unsere Frustrationen und die Welt lernen, desto mehr wollen wir einfach wieder zur ursprünglichen Unschuld zurückkehren.

Selbst die Vernachlässigung, die wir manchmal von unseren Eltern und unserer Familie erlitten haben, kann als ein Stück unseres Leidens angesehen werden.

Teil der Überwindung ist es, sie zu akzeptieren, so wie wir das Leid akzeptieren, das wir manchmal uns selbst zufügen.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass selbst wenn das Leben viele schlechte Aspekte hat, die zu unserem unvermeidlichen Leiden führen, es immer noch gute Dinge gibt, die wir schätzen und für die wir dankbar sein sollten, denn das Leben ist eine kurze Erfahrung, die wir jeden Tag um der guten Dinge willen feiern sollten, die es wertvoll machen.

4. Gute Menschen leiden, weil sie andere nicht so wahrnehmen, wie sie wirklich sind

Manchmal tun wir Gutes für andere Menschen und behandeln sie mit Respekt und Freundlichkeit, aber irgendwie scheinen sie diese Liebe nicht zu schätzen.

Der häufigste Fehler, der einen guten Menschen ins Leiden führt, ist die Tatsache, dass er andere Menschen nicht so sieht, wie sie wirklich sind.

Dies geschieht meist auch in der Liebe. Wir mögen zwar ein guter Mensch sein, der sich um ein bestimmtes Individuum bemüht, das wir für wertvoll halten, aber manchmal sind wir uns der Tatsache nicht bewusst, dass uns, wenn wir ein guter Mensch sind, öfter das Herz gebrochen wird.

Ein guter Mensch, der Liebe zeigt und sich mit aller Kraft dafür einsetzt, dass die Beziehung funktioniert, ist immer auf der Verliererseite, wenn die andere Person dies nicht zu schätzen weiß.

Die andere Person könnte den guten Menschen langweilig, bedürftig, zu ernsthaft finden, und manchmal halten wir andere Menschen, die uns lieben, für abstoßend, weil wir uns tief in uns selbst nicht wirklich lieben.

Wie wir mit anderen Menschen umgehen, ist ein Spiegelbild unseres eigenen Selbst, und Menschen, die mehrere Partner hatten und begehrt waren, enden in der Regel nicht in glücklichen Ehen, denn wenn ihnen etwas langweilig wurde, ersetzten sie die Person natürlich einfach durch jemand anderen.

Gute Menschen müssen Vorsicht haben, wem sie ihre Liebe schenken, denn Liebe ist ein Geschenk, das jeder Mensch auf andere Weise schätzen wird.

Sie müssen die anderen so sehen, wie sie wirklich sind, und nicht wie die Person, die sie sich vorstellen, und selbst wenn ihre Charakterzüge nicht wirklich die eines bösen Menschen sind, entscheiden sie sich dennoch dafür, den guten Menschen nicht mit der Freundlichkeit zu behandeln, die sie von ihm erwarteten.

Umso eher wir die Tatsache akzeptieren, dass unsere Erwartungen Leid verursachen, desto realistischer werden wir zu sein lernen und erkennen, dass nur Taten das Unerwartete zeigen werden, nach dem wir uns auf unserer endlosen Suche nach Liebe ein Leben lang gesehnt haben.

 

9 Gründe, warum du einen Löwen als Freund brauchst
← Previous
11 Positive Gedanken für Ihre alltägliche Motivation
Next →