fbpx Skip to Content

7 lebensverändernde Botschaften aus dem Jenseits

7 lebensverändernde Botschaften aus dem Jenseits

Bei einer Nahtoderfahrung (NTE) handelt es sich um eine tiefgreifende persönliche Erfahrung, die mit dem Tod oder dem bevorstehenden Tod verbunden ist und von Forschern mit ähnlichen Eigenschaften beschrieben wird. – Wikipedia

Es gibt eine Großzahl Menschen (mehr als wir denken), die eine Nahtoderfahrung hatten. Natürlich gibt es auch zahlreiche Studien und Bücher darüber, was man nach dem Tod alles erlebt.

Wie die Definition oben erratet, kann man sehen, dass es ähnliche Symptome bei der Mehrheit der Menschen gibt. Diese haben wir im folgenden Text für dich zusammengefasst und ein wenig beschrieben.

Natürlich sollte man auch bedenken, dass einiges auch von dem religiösen und spirituellen Hintergrund der Person abhängt, aber nicht alles. Die unten genannten Botschaften aus all den Erfahrungen gelten als universal und generell.

Sehen wir zusammen an, worum es geht!

1. Schönheit kommt von allen Dingen

Das ist vielleicht kein besonders guter Anfang, aber wenn wir einen Frosch essen müssen, wäre es besser, gleich zu Beginn den hässlichsten Frosch zu schlucken. Die Menschen, die über Nahtoderfahrungen gesprochen haben, haben gesagt, dass sie einen höheren Grund und sogar eine gewisse Schönheit in allen Situationen finden und verstehen konnten.

Aber es ist leicht, Schönheit in dem zu finden, was an sich angenehm und gut ist. Eine echte Herausforderung ist es, dasselbe in einem schwierigen Ereignis zu sehen. Die Menschen sagen, dass sie selbst in den schwierigsten Erfahrungen etwas Gutes aus ihrem Leben ziehen konnten (sowohl in denen, die bereits geschehen sind, als auch in denen, die noch nicht geschehen sind).

Auf dieser höheren Bewusstseinsstufe kann man einfach mehr wahrnehmen, verstehen und Gründe mit Konsequenzen leichter verbinden. Man sieht nicht nur die Abfolge aller Ereignisse in seinem Leben, sondern auch, wie sich diese Ereignisse auf ihn und andere Menschen in seinem Leben ausgewirkt haben.

Dann beschließt man, dass es besser wäre, wenn diese Dinge genau an diesem Ort und zu diesem Zeitpunkt geschehen wären, damit sich das Leben genau so entfalten kann. Das ist für die meisten Menschen eine harte Pille, die sie schlucken müssen. Andererseits ist es aber auch ganz normal, dass wir mit diesem Bewusstsein, das wir hier und jetzt auf der Erde haben, diese Tatsachen nicht verstehen können.

2. Wir sind geliebt und wir sind Liebe

8 Wege, dein Leben nicht zu verschwenden

Menschen, die Nahtoderfahrungen erlebt haben, erzählen, dass sie eine unendliche und bedingungslose Liebe gefühlt haben. Sie können es nicht genau beschreiben, sie sagen manchmal, ihnen fehlen die richtigen Wörter dafür, aber fast alle haben gesagt, sie haben sich geliebt gefühlt. Ganz egal, inwiefern sie sich während ihres Lebens einsam oder ungeliebt fühlten.

Dieses Liebesgefühl kommt nicht von einer bestimmten Person, einem Wesen oder Gegenstand, sondern man spürt sie irgendwie tief in sich selbst. Sie haben danach verstanden, dass genau dies unsere Mission auf der Erde ist: zu lieben, Liebe zu geben und schließlich selbst Liebe zu werden. Je mehr Liebe man während des Lebens gibt, desto leichter wird sein nächstes Leben sein.

3. Es gibt einen Plan für alle von uns

Es gibt eine Bestimmung, einen Weg und einen Plan für jeden Menschen auf dieser Welt. Und nicht nur das. Uns wird auch eine Wahl gegeben, so dass wir einige Dinge wählen können, um diesen Plan zu beeinflussen.

Das ist auch ein befreiendes Gefühl, denn wir wissen, dass es einen bestimmten Weg für uns gibt und wir uns nur bemühen sollten, diesen Weg richtig zu gehen. Es wird gesagt, dass nichts ohne Grund geschieht, diese Tatsache ist bereits bekannt. Aber manche Menschen denken immer noch, dass es für sie keinen Ausweg oder keine Zukunft gibt. Das ist natürlich falsch.

Es gibt immer eine Lösung und man kann immer eine Wahl treffen. Deshalb haben wir die Möglichkeit der Wahl: damit wir wählen können, wie wir unseren einzigartigen Weg gehen wollen.

4. Wir sind alle miteinander verbunden

Wenn Menschen Nahtoderfahrungen erleben, finden sie sich an einem höheren Punkt des Bewusstseins wieder. Dann sagen sie, dass sie eine starke Verbindung mit allen Wesen auf der Erde spüren. Nichts geschieht ohne Folgen. Wenn wir etwas tun, bewusst oder unbewusst, beeinflussen wir nicht nur unser Leben und die Menschen um uns herum, sondern auch andere Menschen und ihr Leben.

Alles, was wir tun, kann und wird eine Spur hinterlassen. Manchmal ist es eine gute und manchmal eine schlechte. Es gibt aber auch Fälle, in denen unsere Handlungen bei verschiedenen Menschen unterschiedliche Auswirkungen haben. Über dieses Thema unserer guten oder schlechten Taten werden wir jedoch im nächsten Abschnitt schreiben.

5. Es gibt keine Verurteilung

Obwohl viele Religionen ein Urteil nach dem Tod versprechen, gibt es so etwas im Jenseits nicht. Oder besser ausgedrückt: Es gibt keine Verurteilung durch einen anderen Menschen, ein Wesen oder Gott. Was passiert dann und warum sagt man das?

Man sagt, dass der Mensch in Momenten des Jenseits ein Erlebnis hat, bei dem sich sein Leben vor ihm abspielt. Dann kann man alle seine Taten klar sehen, wahrnehmen und verstehen, wie sie auf andere Menschen gewirkt haben. Deshalb gibt es eine Aussage: Mein ganzes Leben lief vor meinen Augen ab. Dies geschieht nicht nur bei Nahtoderfahrungen, bei denen Menschen für eine gewisse Zeit im Koma liegen oder tot sind, sondern auch, wenn sie sich in einem Schockzustand befinden oder in Lebensgefahr sind.

Wer urteilt dann über uns? Nun, wir selbst! Wenn wir es direkt vor uns sehen, haben wir ein genaues Gefühl dafür und wissen tief in uns, ob es gut war oder nicht. In manchen Fällen sagen die Menschen, dass ihre bösen Taten wie ein kaputter Film in der Wiederholung liefen und dass es keine schlimmere Verurteilung als diese gibt.

6. Der Tod ist nichts, was man fürchten muss

Natürlich ist der Tod kein absolutes Lieblingsthema der Menschheit, aber er sollte nicht als das Schlimmste im Leben dargestellt werden. Und warum? Die Menschen, die gestorben und dann zurückgekehrt sind, sagen, dass der Tod ein gewisses Ende ist, aber kein absolutes Ende und keine endlose Leere. Er ist nur das Ende des Lebens, an das wir uns gewöhnt haben, aber er ist der Beginn eines neuen Lebens.

Aber es gibt noch eine weitere interessante Tatsache: Viele der Menschen, die von ihren Erfahrungen mit dem Leben nach dem Tod berichtet haben, wurden vor eine Wahl gestellt. Sie kamen an eine Grenze und wurden vor die Wahl gestellt, entweder in ihren Körper zurückzukehren oder die Grenze zu einem anderen Leben zu überschreiten. Die meisten von ihnen entschieden sich zuerst für die Weiterreise. Es war dort so schön, wie im Paradies, sagen sie.

Warum sind sie dann zurückgekommen? Einigen wird gesagt, dass es noch nicht an der Zeit ist, zu gehen. Andere, dass sie noch etwas auf der Erde zu tun haben. Deshalb haben sie beschlossen, zurückzukommen. Zum Glück, würden wir sagen, denn so waren sie in der Lage, mit uns diese wertvolle Erfahrung zu teilen.

7. Unsere Geliebten sind überall um uns herum

Fast alle untersuchten Personen berichteten, ihre verstorbenen Verwandten gesehen zu haben. Sie sprachen sogar telepathisch mit ihnen, so wie man im Jenseits kommuniziert. Sie konnten behaupten, dass unsere Lieben in unserem täglichen Leben präsenter sind, als wir denken, und dass wir auch mit ihnen kommunizieren können. Wir sollten nur aufmerksamer sein und mehr auf die kleinen Zeichen achten. Auf diese Weise könnten wir üben, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Es stimmt also, dass es während der Nahtoderfahrung eine Art Wiedersehen mit den verstorbenen Freunden und Familienmitgliedern aus diesem Leben gibt. Das ist vielleicht ein Grund, warum manche ältere Menschen keine Angst vor dem Tod haben, sondern etwas sagen wie: Ich werde endlich meine/n ___ sehen. Und dann sagen sie den Namen der Person, die sie nach dem Tod am liebsten treffen würden. So weiß man, dass sie mit sich selbst im Reinen sind und bereit sind zu gehen.

Schlussgedanke

Schlussendlich kann man sagen, dass diese Botschaften wirklich beruhigend sind. Einige Sachen waren uns allen sicherlich schon bekannt oder wir haben sie zumindest geahnt. Manche waren aber eine richtige Erleuchtung.

Hoffentlich hat dieser Text einen positiven Einfluss auf dich. Vielleicht wirst du auch eine gewisse Inspiration daraus ziehen und versuchen, dein Leben bewusster und anwesender zu leben.

Wir wissen ja nie, wann unsere Zeit kommen wird. Ist dann nicht sinnvoller, bis dahin unser Leben richtig zu führen, anderen helfen, möglichst viel Liebe zu schenken und generell eine gute Person zu sein?

Ich möchte hinzufügen, dass wir das Leben und uns selbst darin nicht so ernst nehmen sollten. Es sollte auf eine echte, einzigartige und lustige Weise gelebt werden. Dann lasst uns heute damit anfangen, okay?

Lust auf mehr Lesen?

Wenn dir dieser Text gefallen hat, möchtest du vielleicht auch diese lesen:

Hier ist ein Text darüber, wie du negative Energie vermeiden kannst. Egal, ob es von anderen Menschen oder von dir selbst kommt.

Wenn du herausfinden möchtest, welches Chakra bei dir persönlich am mächtigsten ist, kannst du es in diesem Artikel lesen.

5 Zeichen, dass ein Schutzengel über dich wacht, wenn du in Gefahr bist

9 Pflanzen, die zu Hause gute Magie verbreiten

Auf welcher der 7 Stufen der Spiritualität befindest du dich?

13 Warnzeichen, dass du es mit einer bösen Person zu tun hast

Der indianische Tierkreis und seine Bedeutung

Farbe, die die Energie und die Aura jedes Sternzeichens einfängt
← Previous
6 Gründe, warum Männer sich nach Intimität distanzieren
Next →