fbpx Skip to Content

Magischer Vollmond: 12 Rituale, die du zu Hause machen kannst

Magischer Vollmond: 12 Rituale, die du zu Hause machen kannst

Hast du schon ein Vollmond-Ritual gemacht? Ich habe es schon gemacht, als ich sehr jung war.

Meine Oma hat mir ein Vollmond-Ritual beigebracht und ich erinnere mich, dass ich es gemacht habe, als ich etwa 12 Jahre alt war.

Es geht so, dass du um Mitternacht in den Vollmond schauen solltest und dreimal aussprichst: „Lieber, lieber Mond, sage mir den Namen des Mannes, den ich heiraten werde.“ Dann, wenn du am nächsten Morgen den ersten Männernamen hörst, wird das der Name deines zukünftigen Ehemannes sein.

Laut Astrologen ist die Zeit des Vollmondes die beste Zeit zur Vergebung und Wiedergutmachung.

Dem Volksglauben zufolge, zieht der Vollmond alle unsere Gefühle, Emotionen und Eigenschaften an die Oberfläche und manche glauben, dass die Mondphasen zu einem vorübergehenden Wahnsinn führen.

Ich habe an meinem eigenen Leib erlebt, dass ich, wenn Vollmond ist, ganz nervös und gereizt bin und schlecht schlafen kann. Viele Menschen glauben daran, dass Vollmond Aggressivität und eine Zunahme von Notaufnahmen verursacht.

Die Astrologen erklären, das dieses Phänomen entsteht, weil die Sonne und der Mond während des Vollmonds auf entgegengesetzten Seiten stehen und weil der Mond unser Inneres selbst und die Sonne das Ego repräsentieren, ist es so, als ob unsere Gefühle und Ego völlig getrennt sind.

Mit Vollmondritualen können wir die Energie des Augenblicks nutzen, um Lasten loszulassen.

Im Folgenden findest du Rituale, die du während des Vollmonds ausprobieren kannst.

Meditiere

Vor Beginn jedes Vollmondrituals solltest du dich in einen meditativen Zustand versetzen.

Du solltest es dir gemütlich machen, von der Außenwelt distanzieren und tief atmen. 

Versuche in dir selbst alles loszulassen; all die Probleme und alles was dich bedrückt.

Am Vollmond solltest du jedem und allem vergeben; jeder Erinnerung aus der Vergangenheit oder Gegenwart, die Vergebung braucht.

Du solltest auch dir selbst deine lang vergangenen Fehler verzeihen, weil es am wichtigsten ist, dir selbst zu vergeben und nicht immer wieder in die Vergangenheit zurückzukehren.

Das Universum ist Liebe und du solltest sie empfangen und weiter geben, sodass du leichter vergeben kannst und dir vergeben wird.

Schreibe eine Vergebungsliste

Während deiner Meditation versuche in deinem Kopf alles zusammenzustellen, was dich bedrückt, alle deine Kränkungen und verletzte Stellen, und schreibe es später auf.

Nach dem Schreiben versuche den Menschen, dem du vergeben willst, zu visualisieren; und stelle dir vor, wie du zu dieser Person sagst, dass du ihr vergibst.

Aber du solltest nur den Menschen vergeben, die es verdient haben.

Es heißt nicht, dass du vergessen wirst, was dir die Menschen getan haben. Nein, du solltest nur deinen emotionalen Ballast loslassen, damit du ohne die Last auf deinen Schultern weitergehst und du nicht zurückschaust.

Zünde ein Feuer an

Nächster wichtiger Schritt bei einem Vollmondritual ist es, dass du die Vergebungsliste zerstörst und am besten ist es, wenn du sie verbrennst.

Vielleicht klingt es dir zu dramatisch, aber du überträgst deine Negativität aus deinem Körper an die Liste und durch die Verbrennung reinigst du dich.

Dieses Feuer soll nicht etwas Spektakuläres sein, sondern kann ein kleines Feuer in deinem Hintergarten sein. Du kannst deine Liste auch in einem Kaminfeuer verbrennen.

Schreibe auf, wofür du dankbar bist

Ich hoffe, dass du dich von deiner Last befreit hast und jetzt die Zeit gekommen ist, den nächsten Schritt zu machen.

Die entstandene Leere in dir solltest du mit Dankbarkeit füllen.

Denke und schreibe etwas auf, wofür du dankbar bist. Es kann etwas Kleines sein, was dich berührt hat, oder auch ein großes Ereignis, das dein Leben veränderte.

Wenn du ein Tagebuch hast, kannst du es schreiben; wenn nicht, genügt auch ein Stück Papier, das du irgendwo eine bestimmte Zeit aufbewahren wirst.

Mache mit anderen Leuten einen Vollmondkreis

Wenn du eher eine Erfahrung zusammen mit anderen Menschen machen möchtest, kannst du es in einem Mondkreis durchführen.

Mit der Anwesenheit anderer wird der kraftvolle Prozess des Loslassens noch intensiver sein.

Es ist sehr mutig, in der Anwesenheit anderer Menschen etwas laut zu sagen, was dich bedrückt und du loslassen willst.

Wenn du es laut aussprichst, ist es bereits in Bewegung gesetzt.

Mit der Gruppe hat es mehr Wirkkraft, weil alle Menschen um dich herum ihre Energie an dich schicken werden; wie du auch an sie.

Mache Mondwasser

Weil der Vollmond nur drei Tage lang dauert, können wir seine Energie in einem Mondwasser einfangen.

Es ist ein Wasser, das mit dem Licht des Vollmonds angereichert ist.

Du kannst es erstellen, indem du eine Schale oder Tasse mit Wasser über Nacht im Mondlicht stehen lässt. 

Man kann auch Kräuter oder Blütenblätter hinzufügen und am nächsten Morgen ist das Wasser mit Mond-Energie durchtränkt.

Du kannst es auch deinem Badewasser hinzufügen, dein Gesicht waschen und vieles mehr, wie du es möchtest.

Nimm ein Bad

Die ideale Zeit, ein beruhigendes Bad zu nehmen ist während des Vollmonds.

Füge hochwertiges Bittersalz in dein Badewasser und es wird all deinen Groll, Bitterkeit und Eifersucht aus dir herausziehen. 

Es ist gut für deine Energie und für deine Haut.

Ziehe eine Orakelkarte

Nach der Heil- und Loslassarbeit ziehe eine Orakelkarte, um zu sehen, wohin dich die kommenden Tage führen werden.

Im Unterschied zu Tarotkarten sind für die Verwendung von Orakelkarten keine Vorkenntnisse erforderlich. Jede Karte wird von einer klaren Botschaft begleitet.

Bei den Themen, die von Tieren bis zu Engeln reichen, gibt es ein Orakeldeck für jeden, der sich dafür interessiert.

Entrümple

Wir können den Vollmond mit einem überladenen Kleiderschrank vergleichen. 

Es ist die richtige Zeit etwas loszulassen, was du lange Zeit in dir trägst und das dir keine Ruhe gibt.

Lasse es los und mache Platz für etwas, was in voller Blüte steht.

Es ist auch eine gute Zeit, um dein Haus aufzuräumen; den Vollmond kann man buchstäblich, als auch metaphorisch nehmen.

Lade deine Kristalle auf

Lege deine Kristalle, Tarotdecks und Orakeldecks vor dem Schlafengehen auf die Fensterbank.

Lasse sie über Nacht im Licht des Vollmondes liegen.

Die Energie des Vollmonds ist wunderbar, um deine Kristalle aufzuladen und zu reinigen.

Beschäftige dich mit der Astrologie des Vollmondes

Jeden Monat steht der Vollmond in einem anderen astrologischen Zeichen, was seine Wirkung leicht verändert.

Durch den Vollmond kommen die Herausforderungen zum Vorschein, die typischerweise mit jedem Zeichen verbunden sind.

Du kannst darüber nachdenken, wie du diese Eigenschaften in diesem Monat vielleicht verkörpert hast.

Wenn der Vollmond im Zeichen des Krebses steht, denkst du vielleicht: „War ich in letzter Zeit unsicher?“ Wenn er in der Jungfrau steht, denkst du vielleicht: „War ich zu selbstkritisch?“

Lasse es ruhig angehen

Laut Astrologen ist die Zeit des Vollmondes genau richtig, um zu entspannen und dich mit positiver Energie zu füllen.

Entspanne und erhole dich, so wirst du dich stärken und für nächste Herausforderungen bereit sein.

Wenn du diese Rituale gemacht hast und du dich jetzt erleichtert fühlst, dann genieße diese Leichtigkeit, die deinen Kopf leise macht.

Die besten Geschenkideen für jedes Sternzeichen
← Previous
Finde heraus welche Mythen und Zauber das Feuer in sich trägt
Next →