Skip to Content

5 Sternzeichen, die dich einfach eiskalt ausschließen

5 Sternzeichen, die dich einfach eiskalt ausschließen

Hast du es schon Mal erlebt, dass dich ein Freund, der/die Ex, oder jemand, der dir verwandt ist, einfach ausgeschlossen hat, und die Freundschaft beendet hat, ohne dir zu sagen warum er sauer auf dich ist oder was du falsch gemacht hast?? Du bist auf einmal Luft für ihn, dich gibt es nicht.

Es ist sehr verwirrend, erschütternd und schmerzhaft. Du hast keine Ahnung was du gemacht hast oder wie du es besser machen kannst, und du fühlst dich einfach scheiße und nicht genug wertvoll um in dem Leben von dieser Person zu sein. Du leidest darunter, vor allen weil du keinen Grund für so ein Benehmen einsehen kannst.

Man muss ein besonderer Typ sein um Menschen einfach so aus dem Leben auszuschließen. Es kann nur jemand tun, der sehr stark ist und entschlossen so eine wichtige Entscheidung zu treffen. Nicht jeder kann das, es ist nicht einfach jemanden, den man geliebt hat, oder noch immer liebt, einfach aufzugeben und über Nacht zu vergessen.

Aber manchen gelingt es gut und dann scheinen sie wie Eiskönige, gefühlslos und herzlos. Das sind Sternzeichen die eiskalt sein können, brechen auf einmal jeden Kontakt mit anderen ab, ohne den Menschen die Möglichkeit dazu zu geben, sich zu verteidigen. Oder ihnen den Grund zu sagen.

Es ist anders als Ghosting, bei Ghosting handelt es sich um eine Indifferenz. Man nimmt die Person und ihre Aktionen nicht wahr. Man tut so als ob sie unsichtbar sind. Während es hier um ein absichtliches Ausschließen geht, das von Verletzlichkeit und Rache ausgelöst wurde. Man tut es ganz bewusst und mit voller Absicht.  

Damit sagen sie dir, dass deine Freundschaft ihnen nichts bedeutet und dass sie nichts mit dir zu tun haben wollen und, dass nie wieder für dich Platz in ihrem Leben sein wird. Es gibt kein Zurück und es gibt absolut keine Versöhnung wenn dich jemand so aus seinem Leben stoßt. Dein Status wird immer Abwesend bleiben. Du bist nicht mehr ein Teil dieser Geschichte- du bist Geschichte. Du bist einfach tot für sie.

Sie wollen mit dir nicht kommunizieren und das frustriert dich so sehr. Wenn eine dritte Seite nach dem Grund fragt, können sie oft keinen nennen. Es ist ein Beziehungsproblem, das nicht selten vorkommt. Egal ob es um eine Liebesbeziehung geht, um Freundschaft oder Familienprobleme, immer wieder kann man hören, dass jemand es erlebt hat.

Wir bringen eine Liste von 5 Sternzeichen die eiskalt rüberkommen. Ist dein Sternzeichen dabei?

1. SKORPION

(23. Oktober – 21. November)

Skorpionen sind eher zugeschlossen und enthüllen sich nicht leicht. Ihre Gefühle und Geheimnisse behalten sie für sich selbst. Skorpionen sind sehr sensibel und wenn sie von jemandem emotional verletzt werden, schließen sie ihn für immer aus.

Hast du so eine Situation mit einem Skorpion, in der er dich einfach so blockiert, lass es einfach sein. Versuche nicht seine Meinung zu ändern, weil es nur die Intensität der negativen Gefühle in ihm verstärkt und glaube mir- das wünscht sich keiner. Es ist besser mit einem eiskalten Skorpion neben sich zu leben als einen wütenden und rachsüchtigen hinter sich zu haben. So müsst du dir zumindest keine Sorgen um dein Leben machen.

2. WASSERMANN

(20. Januar – 18. Februar)

Wassermänner sind Spitzenreiter auf dieser Liste. Fühlen sie sich nicht gut, oder sind sie genervt, distanzieren sie sich von der Situation. Sie schließen sich aus. Sie sind nicht jemand der Selbstmitleid leidet und auch keiner bei dem du dich ausjammern kannst. Es ist nicht ihre Art und Weise. Sie können dem Gejammer einfach nicht zuhören.

Sie distanzieren sich nicht weil es ihnen egal ist, sondern weil sie nicht die Fähigkeit haben so eine emotionale Situation zu handeln. Wenn ein Wassermann kalt zu dir ist, nimm es nicht zu persönlich, es ist einfach ihre Art, mit der Situation klar zu kommen.

3. STEINBOCK

(22. Dezember – 19. Januar)

Manchmal zerstört der Steinbock mit Absicht eine Beziehung, weil er glaubt, dass sie nicht funktionieren wird oder vor Angst, dass der Partner ihn betrügt oder verlässt. Man kann es als eine Präventive des Herzbrechens sehen. Sie haben Angst verletzt zu sein und möchten es nicht dem Zufall überlassen. Sie machen Schluss bevor ein Problem in Sicht ist.

Wenn sie so etwas machen, versteht ihr Partner die Welt nicht mehr und versucht vom Steinbock eine Antwort und Erklärung zu bekommen, aber der Steinbock wird sie wegstoßen, ignorieren und sich auf die Arbeit fokussieren. Manchmal bezeichnet man dieses Sternzeichen als Herzlos/Gefühlslos, aber die Wahrheit ist, dass der Steinbock zu sehr fühlt und deswegen andere Menschen ausschließt, um den Schmerz zu vermeiden.

4. KREBS

(21. Juni – 22. Juli)

Krebse sind sehr emotional und in einer schmerzhaften Situation ist das Beste für sie diese Quelle, aus der der Schmerz kommt, zu blockieren und sich zu distanzieren. Es kann ein Ex sein, ein Freund oder ein Familienmitglied, wenn der Krebs sich neben ihnen verletzlich fühlt und leidet, schließt er sie wegen seines eigenen Guts aus.

Es kann unfair oder kindisch rüberkommen, aber es ist die Art auf die Krebse Schmerz bekämpfen. Sie werden die Person, die sie ausgeschlossen haben, vermissen, aber den Kontakt zu brechen ist für sie einfach weniger schmerzhaft als im Kontakt mit ihnen zu bleiben.

Sie können es nicht ertragen ständig verletzt zu werden, und sie sind ja so emotional und jede Kleinigkeit trifft sie tief. Und deshalb sie sind der Meinung, dass es in so einer Situation einfach besser ist so vorzugehen und jeden Kontakt zu dieser Person abzubrechen, um glücklicher und ruhiger im Alltag zu sein.

5. JUNGFRAU

(23. August – 22. September)

Jungfrauen sind sehr intellektuell, analysieren alles und fühlen manchmal, dass es weniger chaotisch ist, jemanden einfach auszuschließen als mit ihm lang und breit über die Situation zu diskutieren.

Es scheint ab und zu so, als hätte die Jungfrau Eis in ihren Venen, aber es ist nicht der Fall. Jungfrauen sind sehr emotional, wissen aber nicht wie mit den Gefühlen anderer zurechtzukommen, es fällt ihnen einfach leichter sich zurückzuziehen, zu distanzieren und sich in Arbeit oder ein Projekt zu stürzen, als sich emotional zu öffnen.

Es fällt ihnen zu schwer über die Gefühle zu sprechen (egal ob es um ihre Gefühle geht oder die Gefühle anderer Menschen), so dass sie für sich die einfachere Wahl treffen und das machen, was sie besser können- die Person wegstoßen und das Leben ohne sie weiterleben.

 

Die 5 intimsten Sternzeichen-Paare mit starker emotionaler Verbindung
← Previous
Die 4 romantischsten Sternzeichen 
Next →
Comments are closed.