fbpx Skip to Content

Wie man mit jedem Sternzeichen Schluss macht

Wie man mit jedem Sternzeichen Schluss macht

Eine Trennung ist immer schmerzhaft, auch für beide Partner, ganz unabhängig davon, wer die Trennung möchte.

Wir denken immer darüber nach, wie wir unserem Partner am besten sagen können, dass wir keine Beziehung mehr mit ihm haben wollen. Manchmal verschieben wir diese Entscheidung, denn es ist sicher nicht einfach, wenn wir wissen, dass wir die andere Seite verletzen werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie man eine Beziehung beenden kann. Die einen bevorzugen einen öffentlichen Ort, die anderen einen Ort, an dem sie ihre Privatsphäre haben. Allerdings kann keiner von uns mit einer Trennung auf die gleiche Weise umgehen.

Natürlich hängt das auch allein von der Beziehung zwischen den beiden Personen ab. War die Beziehung streitreich und toxisch, oder war der Grund für die Trennung ein völlig anderer?

Oft sind sich beide Menschen über die Trennung nicht einig und einer bleibt immer der Verletztere.

Wenn du darüber nachdenkst, wie du die Beziehung zu deinem Partner am besten beenden kannst, können dir die Sterne vielleicht dabei helfen.

Die Astrologie sagt, dass die Art und Weise wie eine Person auf eine Trennung oder eine schlechte Nachricht reagieren kann, sicherlich von ihrem Sternzeichen beeinflusst wird.

Mach es richtig und finde heraus, wie du dich am besten von deinem Partner trennst, basierend auf seinem Sternzeichen.

Ich bin mir sicher, dass dies die ganze Sache zumindest ein bisschen einfacher für dich macht.

1. Widder

Warum du den Korb kriegst, laut deinem Sternzeichen

Wenn du keine Gefühle mehr für einen Widder empfindest, musst du auf jeden Fall diskret mit ihm sein.

Der Widder ist jemand, der sich in einer Beziehung völlig hingibt und das Gleiche von seinem Partner erwartet. Falls du dich in letzter Zeit in deiner Beziehung nicht engagiert hast, ist es möglich, dass der Widder das schon gemerkt hat und dich langsam ebenso ausschaltet.

Unabhängig von der Situation solltest du ehrlich und direkt sein und sagen, wie die Dinge wirklich sind. Selbst wenn die Situation zu kochen beginnt, solltest du an deinem Plan festhalten.

Gebe ihm Raum, damit er auf seine eigene Weise reagieren kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass der Widder schneller weitermacht, als du denkst, also sei darauf vorbereitet und lasse dich nicht überraschen.

Stelle dir die Trennung von einem Widder wie eine Kapitulation in einem Krieg vor. Da er nach dem Gott des Krieges benannt wurde, ist der Widder feurig und kämpferisch.

Der Widder wird auf zwei Seiten leiden, zum einen unter dem Bruch der Beziehung und zum anderen unter dem, das er in dieser Beziehungsschlacht verloren hat. Auch wenn eure Beziehung kein Schlachtfeld war, gebe ihm das Gefühl, dass du aufgibst, denn das ist die sensibelste Art, eine Beziehung zu beenden.

Achte nur darauf, dass du die Konzepte der Hingabe und der Opferrolle nicht miteinander verwechselst, denn diese beiden Begriffe sind nicht dasselbe.

2. Stier

Der Stier ist jemand, der sich selten auf eine lockere Beziehung einlassen wird.

Er ist sehr loyal und setzt sich voll und ganz für seine Beziehung ein. Deshalb ist das Mindeste, was man tun kann, wenn man sich von einer solchen Person trennt, exklusiv und spezifisch zu sein.

Stiere legen großen Wert auf Sicherheit, und das ist etwas, das sie immer zu bewahren versuchen. Um seinen Schmerz zumindest ein wenig zu lindern, solltest du ihm sagen, dass du immer für ihn da sein wirst, wenn er dich braucht, und dass du dich immer um ihn kümmern wirst.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass er selbst weiß, dass nicht viel dabei herauskommen wird, aber sicherlich wird er sich weniger verraten und nicht völlig besiegt fühlen.

Bei einem Stier muss man fest und stark, aber dennoch sanft sein. Du kannst das Ende der Beziehung Punkt für Punkt begründen. Erkläre ihm alles, wie es angefangen hat, Schritt für Schritt, und warum es zu diesem Moment gekommen ist.

Er wird das sicher zu schätzen wissen, denn er wird nicht das Gefühl haben, dass du die Sache auf die leichte Schulter nimmst. Er wird einsehen, dass du viel darüber nachgedacht hast und dass die Trennung auch für dich nicht einfach ist.

Füge auch hinzu, was der Stier zu deinem Leben beigetragen hat. Was er zum Besseren verändert hat, wo er dir geholfen hat und wo er dir eine Unterstützung war. So wird er erkennen, dass eure gemeinsame Zeit nicht umsonst war und dass du das genauso empfindest.

Er wird sich in gewisser Weise sogar besser fühlen, wenn er weiß, dass er dir wirklich viel bedeutet hat.

3. Zwillinge

Beziehungstipps von einem glücklich verheirateten Paar mit über 72 Jahren

Mit Zwillingen Schluss zu machen, kann ziemlich schwierig und empfindlich sein, denn sie sind keine Menschen, die mit ihren Ex-Freunden freundschaftlich verbunden bleiben.

Zwillinge sind ein Tierkreiszeichen, das von Merkur, dem Planeten der Kommunikation, regiert wird. Aufgrund ihres Charakters werden sie sicherlich verlangen, dass du ihnen alle Gründe für die Trennung erklärst und dass du offen und bereit bist, mit ihnen zu reden.

Das ist eigentlich eine positive Sache, denn ein offenes und ehrliches Gespräch kann die Dinge viel einfacher machen, sodass beide Seiten aufrichtig weitermachen können.

Zwillinge werden mit Sicherheit viele Fragen stellen, auf die du vorbereitet sein musst. Du kannst dich auch auf einige Fragen vorbereiten, die du stellen wirst.

Wenn dir nichts einfällt, stell die gleichen Fragen, die sie dir schon gestellt haben.

Der Vorteil bei der Trennung von Zwillingen ist, dass man sich bei ihnen nicht so viele Gedanken über den Umgangston oder die Worte machen muss, die man sagen möchte. Sie verstehen das Wesentliche und lassen sich nicht so leicht von jeder Kleinigkeit aus der Fassung bringen.

Zwillinge werden es sicher zu schätzen wissen, wenn sie von dir hören, wie viel sie zu deinem Leben beigetragen haben und wie sehr sie dir geholfen haben, etwas über das Leben zu lernen.

4. Krebs

Der Krebs ist dafür bekannt, dass er sehr sensibel ist, sodass es eine größere Herausforderung sein könnte, mit ihm Schluss zu machen.

Von außen mag er stark wirken, aber in Wirklichkeit ist er sehr emotional. Wenn ihr lange zusammen gewesen seid, wird der Krebs dich sicherlich als Familienmitglied sehen, was die Trennung und die Anpassung daran noch schwieriger machen wird.

Versuche, mit dem Krebs so behutsam und vorsichtig wie möglich umzugehen. Vielleicht wäre es gut, ihm zu sagen, dass du auf jeden Fall für ihn da sein wirst, wenn er dich braucht, und dass eine Trennung nicht bedeuten muss, dass du für immer aus seinem Leben verschwindest.

Der Krebs wird vom Mond regiert, dem Zentrum der Gefühle, sodass die Trennung nicht ohne ein gewisses Drama ablaufen wird. Er wird sehr getroffen sein, wenn er sieht, dass die Trennung für dich nicht so schwierig ist wie für ihn.

Versuche also, ihn wissen zu lassen, dass es auch für dich nicht leicht ist.

Er möchte, dass du zumindest ein bisschen mit ihm leidest, also gib ihm das Gefühl, dass ihr zusammen da drinsteckt und dass ihr gemeinsam leidet.

5. Löwe

Bei jedem Streit denke ich an Trennung - Soll ich das laut sagen

Bei einem Löwen kannst du den berühmten Satz sagen: „Es liegt nicht an dir, sondern an mir“.

Mit dem Löwen Schluss zu machen, wäre ein großer Schlag für sein Ego und ein noch größerer Schlag für sein Herz. Deshalb ist es am besten, wenn du dich sofort dafür entschuldigst, dass du ihn verletzt hast, bevor du überhaupt sagst, worum es geht.

Dies ist keine Situation, in der du eine Art Führungsrolle spielen musst, sondern du solltest dich in den Hintergrund stellen und ihm erklären, warum es nicht so sehr die Schuld des Löwen ist, sondern deine.

Sage ihm, wie sehr es dir am Herzen liegt, dass er glücklich ist, und dass du stolz darauf bist, einen so besonderen Menschen zu kennen. Ein dramatischer Löwe wird dir sicher genau sagen, wie er sich fühlt.

Jedenfalls solltest du ihm nicht sagen, dass du mit ihm befreundet bleiben möchtest, denn ein Löwe ist jemand, der nicht mit seinem Ex in Kontakt bleiben möchte.

6. Jungfrau

Die Jungfrau ist dafür bekannt, dass sie alles und jedes überkritisch analysiert.

Jede harsche Kritik wird sie zum Nachdenken bringen und möglicherweise eine Lawine von Ängsten auslösen, dass sie nicht gut genug ist und dass sie die Liebe nicht verdient. Der Schlag einer Trennung kann gerade dann gemildert werden, wenn du dich an ihre analytische Tendenz anpasst.

Merkur, der Planet der Kommunikation, regiert die Jungfrau. In Anbetracht dessen wird eine Jungfrau ein langes und klares Gespräch über eure Beziehung brauchen und darüber, was euch zum Ende gebracht hat, bevor ihr euch überhaupt trennt.

Wenn die Jungfrau die Tatsachen, die zur Trennung von euch beiden geführt haben, klar sieht, wird es ihr sicherlich leichter fallen, die ganze Situation zu akzeptieren. Auf diese Weise wird die Beendigung viel leichter sein.

Denke daran, dass die Jungfrau sicher zurückschlagen wird,wenn du zu grob bistund sie mit einigen Kommentaren provozierst.

Deshalb solltest du nicht auf einige Dinge hinweisen, wenn du nicht in der Lage bist, mit Gegenargumenten umzugehen.

7. Waage

Die Waage ist ein Mensch, der sich selbst durch seine Verbindungen und Beziehungen zu anderen Menschen sieht und versteht.

Wenn du Waage wissen lässt, dass du sie auch als Person liebst und schätzt, so wie sie wirklich ist, gebe ihr das Gefühl, dass du sie schätzt und dass das Gute in ihr gesehen wird.

Sich von Waage zu trennen, könnte ihr das Gefühl geben, dass ihre Individualität abgelehnt wird. Deshalb musst du ihr in dieser Situation zu verstehen geben, dass die Trennung wegen deines Bedürfnisses nach Autonomie notwendig ist und dass es nicht das Bedürfnis ist, sich von eurer Beziehung zu lösen.

Dies wird sicherlich die Auswirkungen und die Last dieses Endes verringern. Sprich deine Mängel und Schwächen in eurem Gespräch an. Vergesse sie nicht und schiebe sie nicht auf später.

Erkläre ihr, dass ihr vielleicht nicht die gleichen Ideale habt und dass du nicht die Person bist, die die Ideale eines anderen Menschen leben wird.

Die Waage ist jemand, der das sicher verstehen wird, und somit wird der Abschied euch an dieser Kreuzung viel leichter fallen. 

8. Skorpion

Der Skorpion hat eine sehr spezifische Persönlichkeit, die ihn zu der Person im Tierkreis macht, mit der es am schwierigsten ist, sich zu trennen.

Andererseits ist er sehr sensibel. Wenn du dich in letzter Zeit ein wenig distanziert hast, muss der Skorpion das gespürt haben. Das macht die Trennung allerdings auch nicht leichter oder einfacher.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Skorpion etwas grob auf deine Entscheidung reagieren wird, aber das liegt daran, dass er sehr verletzt ist. Versuche daher, so mitfühlend und sanft wie möglich zu sein und alle ihre Gefühle zu berücksichtigen, unabhängig von der Tatsache, dass die erste Reaktion Ärger und Wut war.

Sei ehrlich in deinen Erklärungen, aber zeige auch deine verletzte Seite und dass du die Trennung nicht auf die leichte Schulter nimmst.

Der Skorpion wird deine Ehrlichkeit sicherlich zu schätzen wissen, was es ihm ebenso leichter machen wird, weiterzumachen.

9. Schütze

Mit einem Schützen Schluss zu machen, kann etwas ungewöhnlich sein, vor allem, wenn man schon lange darauf gewartet hat, dass er sich bindet.

Unabhängig davon schätzt der Schütze als Feuerzeichen die Ehrlichkeit sehr. Er bevorzugt ein ehrliches Gespräch, anstatt dass du versuchst, die Dinge auf eine indiskrete Art und Weise zu erklären. In diesem Fall gilt: Je früher du die Bombe platzen lässt, desto besser ist es.

Achte darauf, dass du ihm nur sagst, dass du Schluss machen willst, und vermeide es, seinen Charakter zu kritisieren. Nachdem du diesen ersten Schritt getan hast, kannst du gerne zum Ausdruck bringen, dass du sehr glücklich und dankbar bist, einen solchen Menschen wie ihn zu kennen.

Der Schütze lässt sich davon leiten, sein Leben so zu leben, wie er es gerne erzählen würde, also wird er sich sicher freuen zu hören, was du über ihn zu sagen hast. Zögere nicht, dich an die Gefühle zu erinnern, die ihr einst miteinander geteilt habt, wie viel er dir bedeutet, sowie an all die gemeinsame Verbindung, die ihr hattet.

Unabhängig davon, wie die Trennung ausgeht, solltest du jedoch nicht erwarten, dass ihr Freunde bleibt.

10. Steinbock

Mit einem Steinbock Schluss zu machen, kann sich anfühlen, als würde man seinen Job kündigen.

Du solltest diese Trennung ruhig und mit ausführlichen Erklärungen angehen. Wenn möglich liste Punkte auf, die erklären, warum du den Steinbock in Zukunft nicht mehr als Teil deines Lebens siehst.

Vielleicht wird sich dieses Gespräch wie ein Vorstellungsgespräch anfühlen, aber der Steinbock wird sicherlich herzlich und freundlich sein. Ungeachtet der Tatsache, dass er anfangs sehr streng und kalt wirkt, solltest du dennoch aufmerksam sein und dich dem Steinbock vorsichtig und einfühlsam nähern.

Nach dem Gespräch ist es wichtig, ihm etwas Zeit zu geben, um alle Informationen zu verarbeiten, die er erhalten hat. Lasse ihn wissen, dass du auch danach bereit bist, die Dinge logistisch zu verarbeiten.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Trennung den Steinbock nur dazu motiviert, noch härter zu arbeiten.

11. Wassermann

Mit einem Wassermann Schluss zu machen, kann sich fast zu einfach anfühlen.

Der Wassermann mag es nicht, die Dinge zu verkomplizieren, daher ist ein schneller, klarer und ehrlicher Zugang am besten. Hier ist nicht einmal eine übermäßige Erklärung der Gründe notwendig.

Allerdings solltest du dir Zeit nehmen und ihn daran erinnern, wie besonders er wirklich ist und wie sehr du es schätzt, dass er ein Teil deines Lebens war. Das ist besonders wichtig, weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er an sich selbst und seinen Qualitäten zweifeln wird, also muss man ihn darauf hinweisen, dass er ein ganz einzigartiger Mensch ist.

Mit einem Wassermann ist es möglich, nach einer Trennung in Kontakt zu bleiben. Begründe, warum du das für eine gute Idee hältst, wie es funktionieren könnte und wie ihr weiterhin ein Teil eures Lebens bleiben könnt.

Wenn du mit einem Wassermann nicht in Kontakt bleiben willst, musst du das nur einfach sagen. Er wird deine Entscheidung sicher respektieren.

12. Fische

Fische zu begegnen, kann wie ein wahr gewordener Traum erscheinen.

Genau das macht die Trennung von ihnen sehr schwierig.

Sie sind sensible Menschen, daher ist es am besten, die Dinge klar, aber auch sanft zu formulieren.

Ungeachtet der Tatsache, dass sie sich zu Recht den Ruf erworben haben, immer das Opfer zu spielen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie irgendwann einige ihrer eigenen Wünsche und Bedürfnisse geopfert haben, ohne dass du es überhaupt wusstest.

Lasse sie wissen, dass sie in deinem Leben sehr wichtig waren. Kritisiere sie nicht, sondern sage ihnen, dass sie dir sehr geholfen haben, deinen Geist zu öffnen und dich geistig auf eine völlig neue Ebene zu entwickeln.

Als echte Romantiker werden Fische sicher davon überzeugt sein, dass eure Beziehung wieder so werden kann, wie sie einmal war, und dass ihr euch irgendwann wieder versöhnen könnt. Wenn es von deiner Seite aus keine Chance dafür gibt, dann erkläre höflich, aber direkt, warum es keine Chance dazu geben wird.

Falls du sagst, dass es eine Chance gibt, dass ihr eines Tages wieder Freunde sein könntet, wird ihnen das sogar zu viel Hoffnung machen.

Deshalb verpacke die Wahrheit nicht, sondern sage es so, wie es ist.

7 Anzeichen dafür, dass du die verrückte Freundin wirst, die du geschworen hast, nie zu sein
← Previous
Liebeshoroskop für Januar 2023
Next →