Skip to Content

Was bedeutet es, wenn sich Tiere zu dir hingezogen fühlen?

Was bedeutet es, wenn sich Tiere zu dir hingezogen fühlen?

Kennst du diese Situation, wenn du draußen rausgehst und dann taucht plötzlich eine Katze oder ein Hund auf der Straße auf und laufen dann den ganzen Weg hinter dir?

Wenn dir dies mehrmals passiert ist, hast du dich auch bestimmt gefragt, warum sich die Tiere zu dir hingezogen fühlen?

Was gibt es so Interessantes an dir, dass sie zu dir kommen, wenn sie dich auf der Straße oder beim Spaziergang im Wald sehen?

Da dies mir regelmäßig passiert, habe ich ein wenig recherchiert und viele interessante Dinge herausgefunden.

In diesem Artikel möchte ich genau darüber schreiben und Gründe nennen, warum sich Tiere zu bestimmten Menschen hingezogen fühlen und zu anderen nicht.

Haben die Tiere vielleicht die Fähigkeit, eine reine, gute Seele zu erkennen? Oder hast du vielleicht draußen etwas zum Essen mitgebracht und dich die Tiere deswegen den ganzen Weg begleiten?

Gibt es noch weitere Gründe dafür?

Lies diesen Beitrag durch und erfahre es lebst! Wir nennen dir die 4 häufigsten Dinge, warum sich die Tiere zu dir hingezogen fühlen! Viel Spaß beim Lesen!

1. Du sendest tolle Energie aus

Liebst du Tiere? Streichelst du jedes Tier draußen, das du siehst?

Tiere können die tolle und liebvolle Energie, die du in dir hast, bestimmt spüren.

Du kennst auch bestimmt eine Person in deiner Umgebung, die verrückt nach Tieren ist und du kannst auch sehen, wie die Tiere sie umkreisen, wenn sie draußen ist.

Das passiert natürlich nicht zufällig. Die Tiere können spüren, wenn jemand sie liebt und ihnen Zuneigung gibt.

Der Grund, warum sich Tiere zu uns hingezogen fühlen, ist sicherlich die Tatsache, dass man sie manchmal auf der Straße gefüttert oder mit ihnen gespielt hat und sie vergessen das nie.

Und besonders die Hunde! Sie sind dafür bekannt, dass sie ein gutes Gedächtnis haben, besonders wenn es darum geht, ob sich jemand ihnen gegenüber gut oder schlecht benommen hat.

Die Tiere spüren einfach deine strahlende Energie und außerdem haben sie Augen und können sehen, wie du dich verhaltest.

Wenn du wütend bist und dich aggressiv verhaltest, werden sie sich bestimmt erschrecken und weglaufen.

Falls du beruhigend sprichst und langsam und entspannt läufst, werden sie das erkennen können und deine Gesellschaft gerne genießen.

Sie wissen, dass du sie gut behandeln wirst und einfach gesagt, in deiner Nähe fühlen sie sich gut und geschützt.

Verstehe das als Kompliment. Die Tiere geben sie auf ihre Art und Weise!

2. Tiere können alles riechen!

Tiere haben ein anderes Geruch als wir Menschen. Ihr Geruch ist viel schärfer und von einer großen Entfernung können sie riechen, ob es in der Umgebung etwas gutes zum Essen oder auch andere Tiere gibt.

Bestimmt hast du mehrmals deine Essensreste draußen gelassen, weil du weißt, dass es in der Nähe hungrige Tiere gibt, die diese Stücke sicherlich genießen würden?

Und plötzlich nach ein paar Sekunden ist schon eine Katze, Taube oder ein Hund da, um das alles wegzuputzen!

Ihr scharfer Geruch ist der Grund dafür, warum sie so schnell erkennen können, was da draußen alles los ist.

Andererseits wenn du ein Haustier hast, können sie an dir und deinem Geruch erkennen, dass sie einen Kumpel zum Spielen haben und kommen dann sofort, um dich zu suchen.

Vielleicht ist ihnen auch der Duft deiner Haut oder deiner Haare interessant.

Wenn sich die Tiere also zu dir hingezogen fühlen, dann liegt das vielleicht daran, dass sie an dir etwas gerochen haben.

3. Sie brauchen einen Gefallen

Tiere sind sehr schlau und sie wissen, dass ihnen die Menschen bei vielen Sachen helfen können.

Andererseits mögen einige Tiere, wenn sie Aufmerksamkeit bekommen und wenn die Menschen sie streicheln und ihnen die Rücken kratzen.

Tiere mögen es auch zu spielen und wenn sie dazu im Moment Lust haben, wenn sie dich sehen, dann werden sie zu dir kommen und sich um deine Beine bewegen.

Und wenn du ein interessantes Gegenstand in deinen Händen trägst, dann werden sie das sofort merken und näher kommen, um das Ding zu erkundigen.

Sie können es auch als ein Spiel verstehen, wenn du anfängst, dich schneller zu bewegen.

Sie werden denken, dass du mit ihnen Spielen möchtest und werden dann vielleicht an deine Beine springen.

Das verschreckt viele Menschen, die Angst vor Tieren und besonders Hunden haben und sie fangen dann auch an, schneller und schneller zu laufen.

Das bewirkt nur aber das Gegenteil und so wie der Mensch wird auch das Tier schneller.

Dem Tier fehlt also vielleicht nur Aufmerksamkeit. Es will spielen, sich amüsieren und ein bisschen Spaß haben.

Wenn du Zeit hast, schenke ihm dieses Vergnügen. Du wirst dann einen Freund fürs Leben gewinnen!

4. Tiere Merken, dass du freundlich und herzlich bist

Viele Tiere halten sich gerne in der Nähe von Menschen auf, die friedlich sind und/oder sich wohl fühlen.

Wie bereits erwähnt, fühlen sie auch wie Menschen, wenn in ihrer Umgebung die Stimmung positiv und entspannt ist.

Sie lieben es, in der Sonne zu liegen und einen guten menschlichen Freund zu finden, der ihnen Trost geben kann, ihnen ein paar schöne Wörter sagt und etwas leckeres zum Knabbern gibt.

Dazu können auch Menschen gehören, die Tiere streicheln, wenn sie in ihrer Nähe sind.

Viele meiner Freunde können beispielsweise nicht neben einem Tier vorbeigehen, ohne es zu streicheln und etwas nettes zu sagen.

Die Menschen, die sich nicht so verhalten, sehen sie vielleicht als ungewöhnlich an, aber die Tiere wissen das zu schätzen.

Wenn zum Beispiel ein Hund vorbeikommt und du ihn jeden Tag streichelst, werden sie anfangen, dies zu suchen. Es ist gemütlich, und es ist etwas, das sie mit Glück assoziieren.

Sie werden sofort eine Verbindung zu dir fühlen und wissen, dass sie bei dir immer Willkommen sind.

Und wenn sie jeden Tag zur selber Zeit rausgehen, werden sich die Tiere das merken und dann auch auf dich an der Vordertür warten.

Die Liebe, die ein Tier geben kann, ist wirklich etwas besonderes. Das wissen diejenigen, die ein Haustier haben oder hatten. Diese Liebe kann man nicht mit Worten beschreiben.

Du wirkst sehr freundlich

Die Beziehung zwischen einem Menschen und einem Tier ist wirklich etwas besonderes!

Man kann einfach in den Augen des Tieres sehen, dass es an dir etwas besonderes gesehen hat, das die Liebe auf den ersten Blick bewirkt hat.

Das liegt vielleicht daran, dass du sehr freundlich wirkst und aussiehst.

Es ist genug, dass du Freude zeigst, wenn du ein Tier irgendwo siehst, dass du deine Hände herausstreckst und sagst „Komm her du Süßer!“

Die Tiere haben einen Sinn dafür und erkennen es einfach.

Deine Körpersprache sagt ihnen genug, damit sie näher kommen und dich mit ihren netten und funkelnden Augen ansehen.

Die Tiere sind wirklich etwas besonderes und für uns Menschen sagt man, dass derjenige Mensch, der keine Tiere mag, auch keine Menschen mögen kann.

Und es ist noch immer nicht bewiesen aber oft sagt man auch, dass Tiere keinen schlechten Menschen hinterhergehen würden.

Ich glaube daran, denn ich denke, dass Tiere eine schärfere Intuition als wir Menschen haben.

Sie können meiner Meinung nach fühlen, was die Absicht des Menschen ist, sobald sie ihn riechen können.

Tiere brauchen unsere Aufmerksamkeit, sie sind auch Lebewesen, die geliebt sein wollen.

Wenn du nichts anderes für sie machen kannst, dann kannst du sie mindestens streicheln, etwas zum Essen geben und ein nettes Wörtchen sagen.

Glaub mir, du selbst wirst dich viel besser danach fühlen.

6 Unterschiede zwischen toxischer und echter Liebe
← Previous
8 Vorteile, wenn du mit jemandem Händchen hältst
Next →