fbpx Skip to Content

100 motivierende Zitate von intelligenten und mutigen Frauen

100 motivierende Zitate von intelligenten und mutigen Frauen

Glücklicherweise leben wir in einem Zeitalter, in dem eine Frau zu sein viel mehr bedeutet, als nur fit auszusehen oder in eine Form zu passen. Es geht um den ganzen Menschen – Körper, Seele und Geist.

In den letzten Jahren wurde der Satz Smart ist das neue Sexy populär – und das ist auch gut so. Aber eigentlich war klug schon immer sexy.

Es ist bekannt, dass Frauen über eine bessere Intuition, Geduld, emotionale Konzentration, Mitgefühl und Netzwerkfähigkeit verfügen.

Die Liste der weiblichen Stärken ist endlos. Im Laufe der Geschichte hat die Welt viele große, starke Frauen erlebt, die es geschafft haben, ihre alltägliche Kraft zu nutzen und der Gesellschaft einen unauslöschlichen Stempel aufzudrücken.

Meine Damen, wenn es etwas gibt, das ich liebe, dann ist es ein großartiges Motivationszitat von einer anderen LADY!

Diese Frauen sind kämpferisch, und ich liebe es, mich an schwierigen Tagen von diesen Zitaten ein wenig motivieren zu lassen. Diese Frauen wissen, wie man es rockt.

Jahrelang haben wir Frauen unsere Köpfe unten gehalten und uns an die Regeln gehalten. Wir waren uns sicher, dass unsere natürlichen Talente mit genügend harter Arbeit anerkannt und belohnt werden würden, aber es war nicht so.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber an manchen Tagen brauche ich ein wenig zusätzliche Inspiration. Diesen kleinen Anstoß, diese zusätzliche Ermutigung, dass ich es schaffen kann.

Heute bringe ich dir 100 Zitate starker Frauen, die dir hoffentlich Inspiration und Kraft geben werden.

Lass dich von diesen tollen Zitaten inspirieren, deine innere Kriegerin zu finden. Du bist stark, selbstbewusst und mutig, und diese kraftvollen Zitate werden dich genau daran erinnern!

P.S. Mein Lieblingszitat ist unter der Nummer 23.

1. „Eine Frau ist wie ein Teebeutel; man weiß nie, wie stark er ist, bis er in heißem Wasser liegt.“ -Eleanor Roosevelt

2. „Ich habe nie vom Erfolg geträumt. Ich habe dafür gearbeitet.“ -Estée Lauder

3. „Die Frage ist nicht, wer mir zulässt etwas zu machen; die Frage ist, wer mich aufhält es zu machen.“ -Ayn Rand

4. „Furchtlosigkeit ist wie ein Muskel. Ich weiß aus meinem eigenen Leben, dass es umso natürlicher wird, mich nicht von meinen Ängsten leiten zu lassen, je mehr ich sie trainiere.“ – Arianna Huffington

5. „Wenn wir unser Bestes geben, wissen wir nie, welches Wunder in unserem Leben oder im Leben eines anderen geschieht.“ -Helen Keller

6. „An alle kleinen Mädchen, die dies sehen: Zweifelt nie daran, dass ihr wertvoll und mächtig seid und dass ihr alle Chancen und Möglichkeiten der Welt verdient, eure eigenen Träume zu verfolgen und zu verwirklichen.“ -Hillary Clinton

7. „Ich erhebe meine Stimme – nicht, um zu schreien, sondern damit diejenigen, die keine Stimme haben, gehört werden können. … Wir können nicht alle erfolgreich sein, wenn die Hälfte von uns zurückgehalten wird.“ -Malala Yousafzai

8. „Ich habe ziemlich lange gebraucht, um eine Stimme zu entwickeln, und jetzt, wo ich sie habe, werde ich nicht mehr schweigen.“ -Madeleine Albright

9. „Ich bin hart, ehrgeizig und weiß genau, was ich will. Wenn mich das zu einer Bitch macht, okay.“ -Madonna

10. „Wenn du willst, dass etwas gesagt wird, frage einen Mann; wenn du willst, dass etwas getan wird, frage eine Frau.“ -Margaret Thatcher

11. Natürlich mache ich mir keine Sorgen darüber, Männer einzuschüchtern. Die Art von Mann, die sich von mir einschüchtern lässt, ist genau die Art von Mann, an der ich kein Interesse habe. -Chimamanda Ngozi Adichie

12. „Beim Feminismus geht es nicht darum, Frauen stärker zu machen. Frauen sind bereits stark, es geht darum, die Art und Weise zu ändern, wie die Welt diese Stärke wahrnimmt.“ -G.D. Anderson

13. „Frauen sagen immer: ‚Wir können alles, was Männer können‘. Aber Männer sollten sagen: „Wir können alles tun, was Frauen tun können.“ -Gloria Steinem

14. „Ich bin eine Frau / Phänomenal / Eine phänomenale Frau / Das bin ich.“ -Maya Angelou

15. „Eine Frau mit einer Stimme ist per Definition eine starke Frau.“ -Melinda Gates

16. “ Eine Feministin ist jede, die die Gleichheit und volle Menschlichkeit von Frauen und Männern anerkennt.“ -Gloria Steinem

17. „Eine Frau, die in einer Männerwelt dominiert, hat etwas ganz Besonderes an sich. Man braucht eine gewisse Anmut, Stärke, Intelligenz, Furchtlosigkeit und den Mut, niemals ein Nein als Antwort zu akzeptieren.“ -Rihanna

18. „Es gibt keine Grenzen für das, was wir als Frauen erreichen können.“ -Michelle Obama

19. „Wenn ein Mann seine Meinung sagt, ist er ein Mann; wenn eine Frau ihre Meinung sagt, ist sie eine Zicke.“ -Bette Davis

20. „Ich wollte immer eine Femme fatale sein. Selbst als junges Mädchen wollte ich nie wirklich ein Mädchen sein. Ich wollte eine Frau sein.“ -Diane von Furstenberg

21. „Ich bin nicht frei, solange eine Frau unfrei ist, selbst wenn ihre Fesseln ganz anders sind als meine eigenen.“ -Audre Lorde

22. „Wenn du alle Regeln befolgst, verpasst du den ganzen Spaß.“ -Katharine Hepburn

23. Ein Intellektueller zu sein, wirft viele Fragen auf und gibt keine Antworten. Man kann sein Leben mit Ideen vollstopfen und trotzdem einsam nach Hause gehen. Das Einzige, was wirklich zählt, sind Gefühle. Das ist es, was Musik für mich ist. -Janis Joplin

24. „Wenn du kein Fußabtreter sein willst, dann steh auf.“ -Al Anon

25. „Was immer du tust, sei anders – das war der Rat meiner Mutter, und ich kann mir keinen besseren Rat für einen Unternehmer vorstellen. Wenn du anders bist, wirst du auffallen.“ -Anita Roddick

26. „Viele Menschen haben Angst zu sagen, was sie wollen. Deshalb bekommen sie auch nicht, was sie wollen.“ -Madonna

27. „Schicksal ist eine Bezeichnung, die oft im Nachhinein für Entscheidungen verwendet wird, die dramatische Folgen hatten.“ -J. K. Rowling

28. „Ich konnte mich in keinem Alter damit zufrieden geben, am Kamin Platz zu nehmen und einfach nur zuzusehen. Das Leben sollte gelebt werden. Die Neugierde muss am Leben erhalten werden. Man darf dem Leben niemals den Rücken kehren, aus welchem Grund auch immer.“  -Eleanor Roosevelt

29. „Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass jeder von uns eine persönliche Berufung hat, die so einzigartig ist wie ein Fingerabdruck – und dass der beste Weg zum Erfolg darin besteht, das zu entdecken, was man liebt, und dann einen Weg zu finden, es anderen in Form von Dienstleistungen anzubieten, hart zu arbeiten und sich auch von der Energie des Universums leiten zu lassen.“ -Oprah Winfrey

30. „Eine starke Frau versteht, dass Gaben wie Logik, Entschlossenheit und Stärke ebenso weiblich sind wie Intuition und emotionale Verbundenheit. Sie schätzt und nutzt alle ihre Gaben.“ -Nancy Rathburn

31. „Eine Frau ist der volle Kreis. In ihr steckt die Kraft, zu erschaffen, zu nähren und zu verwandeln.“ -Diane Mariechild

32. „Seht alle zu, ihr Männer. Ich werde euch zeigen, was eine Frau tun kann… Ich werde durch das ganze Land reisen, ich werde zum Mond fliegen… Ich werde niemals zurückblicken.“  -Edna Gardner Whyte

33. „Der beste Schutz, den eine Frau haben kann, … ist Mut.“ -Elizabeth Cady Stanton

34. „Wir müssen glauben, dass wir für etwas begabt sind, und dass diese Sache, koste es, was es wolle, erreicht werden muss.“ -Marie Curie

35. „Weil ich eine Frau bin, muss ich mich besonders anstrengen, um erfolgreich zu sein. Wenn ich scheitere, wird niemand sagen: „Sie hat nicht das Zeug dazu“. Man wird sagen: „Frauen haben nicht das Zeug dazu.“ -Clare Boothe Luce

37. „Die Art und Weise, wie wir über uns selbst denken, hat viel damit zu tun, wie die Welt uns sieht und wie wir uns von der Welt erfolgreich anerkannt sehen.“ -Arlene Rankin

38. „Wenn du auf das schaust, was du im Leben hast, wirst du immer mehr haben. Wenn du darauf schaust, was du nicht hast, wirst du nie genug haben.“ -Oprah Winfrey

39. „Die häufigste Art, wie Menschen ihre Macht aufgeben, ist, dass sie denken, sie hätten keine.“ -Alice Walker

40. „Frauen sind nie stärker, als wenn sie sich mit ihren Schwächen bewaffnen.“ -Madame Marie du Deffand

41. „Wenn sich eine Tür des Glücks schließt, öffnet sich eine andere; aber oft schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns geöffnet hat, nicht sehen.“ -Helen Keller

42. „Wenn man ein paar Mal verliert, merkt man, wie schwer es ist, zu gewinnen.“ -Steffi Graf

43. „Du entfernst dich völlig von der Realität, wenn du glaubst, dass es einen legitimen Grund gibt, zu leiden.“ -Byron Katie

44. „Eines der mutigsten Dinge, die man tun kann, ist, sich selbst zu erkennen, zu wissen, wer man ist, woran man glaubt und wohin man gehen will.“ -Sheila Murray Bethel

45. „Es erfordert viel Mut, sich gegen seine Feinde zu stellen, aber noch mehr, sich gegen seine Freunde zu stellen.“ -J. K. Rowling

46. „Die Freude am Leben ist die beste Kosmetik für eine Frau.“ -Rosalind Russell

47. „Man kann eine unglaubliche Intelligenz haben, man kann Beziehungen haben, man kann Chancen haben, die einem vom Himmel fallen. Aber letztendlich ist harte Arbeit das wahre, dauerhafte Merkmal erfolgreicher Menschen.“ -Marsha Evans

48. „Man muss Vertrauen in seine Fähigkeiten haben und dann stark genug sein, sie durchzusetzen.“ -Rosalynn Carter

49. „Am Ende des Tages können wir viel mehr ertragen, als wir glauben.“ -Frida Kahlo

50. „Ich glaube wirklich, dass ein Sieger nicht durch seine Siege definiert wird, sondern dadurch, wie er sich nach einem Sturz erholt“ -Serena Williams

51. „Setze dir immer hohe Ziele, arbeite hart und kümmere dich intensiv um das, woran du glaubst. Und wenn du stolperst, behalte den Glauben. Und wenn du am Boden liegst, steh sofort wieder auf und höre nie auf jemanden, der sagt, dass du nicht weitermachen kannst oder sollst.“ -Hillary Clinton

52. „Hab keine Angst vor der Perfektion; du wirst sie nie erreichen.“ -Marie Curie

53. „Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass die Angst schwindet, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat; wenn man weiß, was man tun muss, verschwindet die Angst.“ -Rosa Parks

54. „Triff niemals Entscheidungen auf der Grundlage von Angst. Triff Entscheidungen auf der Grundlage von Hoffnung und Möglichkeiten. Triff Entscheidungen auf der Grundlage dessen, was passieren sollte, nicht auf der Grundlage dessen, was nicht passieren sollte.“ -Michelle Obama

55. „Ich habe kein Gefühl der Minderwertigkeit. Das hatte ich nie. Ich bin genauso gut wie alle anderen, aber nicht besser.“ -Katherine Johnson

56. „Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für Frauen, die anderen Frauen nicht helfen.“ -Madeleine Albright

57. „Wenn du immer versuchst, normal zu sein, wirst du nie erfahren, wie erstaunlich du sein kannst.“ -Maya Angelou

58. „Gestalten wir unsere Zukunft jetzt, und lassen wir unsere Träume morgen Wirklichkeit werden.“ -Malala Yousafzai

59. „Die größte Gefahr für unsere Zukunft ist die Apathie.“ -Jane Goodall

60. „Manche Menschen sind mit 18 Jahren alt, andere sind mit 90 Jahren jung. Zeit ist ein Konzept, das die Menschen geschaffen haben.“ -Yoko Ono

61. „Altern ist keine „verlorene Jugend“, sondern eine neue Phase der Möglichkeiten und der Stärke.“ -Betty Friedan

62. „Ich hatte in jedem Moment meines Lebens absolute Angst – und ich habe mich nie davon abhalten lassen, etwas zu tun, was ich tun wollte.“ -Georgia O’Keeffe

63. „Hören Sie nicht auf, das Leben als ein Abenteuer zu betrachten. Du hast keine Sicherheit, wenn du nicht mutig, aufregend und phantasievoll leben kannst; wenn du nicht die Herausforderung anstelle der Kompetenz wählen kannst.“ -Eleanor Roosevelt

64. „Technik und Können allein bringen dich nicht an die Spitze; es ist die Willenskraft, die am wichtigsten ist.“ -Junko Tabei

65. „Echte Veränderung, dauerhafte Veränderung, geschieht Schritt für Schritt.“ -Ruth Bader Ginsburg

66. „Feminismus ist die radikale Vorstellung, dass Frauen menschliche Wesen sind.“ -Cheris Kramarae

67. „Auf die starken Frauen: Mögen wir sie kennen, mögen wir sie sein, mögen wir sie aufziehen.“ -Unbekannt

68. „Man macht keinen Fortschritt, wenn man am Rand steht und jammert und sich beschwert. Man macht Fortschritte, indem man Ideen umsetzt.“ -Shirley Chisholm

69. „Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin.“ -Mae West

70. „Das, was Frauen noch lernen müssen, ist, dass dir niemand Macht gibt. Man nimmt sie sich einfach.“ -Roseanne Barr

71. „Nur weil du blind bist und meine Schönheit nicht sehen kannst, heißt das nicht, dass sie nicht existiert.“ -Margaret Cho

72. „Ich habe Menschen interviewt und porträtiert, die einige der hässlichsten Dinge überstanden haben, die einem das Leben zuwerfen kann, aber die eine Eigenschaft, die sie alle zu teilen scheinen, ist die Fähigkeit, die Hoffnung auf einen helleren Morgen aufrechtzuerhalten, selbst während unserer dunkelsten Nächte.“ -Oprah Winfrey

73. „Ich habe herausgefunden, dass, wenn man sich wirklich für das einsetzt, woran man glaubt – auch wenn es einen verletzlich macht -, erstaunliche Dinge passieren können und werden.“ -Emma Watson

74. „Wenn du für das Amt des Premierministers kandidieren willst, kannst du das. Wenn du es nicht willst, ist das auch wunderbar. Rasiere dir die Achseln, rasiere sie nicht, trage an einem Tag flache Schuhe und am nächsten Tag hohe Schuhe. Diese Dinge sind so irrelevant und oberflächlich für das, worum es wirklich geht, und ich wünschte, die Leute würden sich nicht darin verfangen. Wir wollen Frauen ermächtigen, genau das zu tun, was sie wollen, sich selbst treu zu bleiben und die Möglichkeit zu haben, sich zu entwickeln. Frauen sollten sich frei fühlen.“ -Emma Watson

75. „So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen, wenn du den Regenbogen sehen willst!“ -Dolly Parton

76. „Im Leben gibt es keine wirkliche Sicherheit außer Selbstvertrauen.“ -Madonna

77. „Schäme dich niemals für deine Gefühle. Du hast das Recht, jede Emotion zu fühlen, die du willst, und zu tun, was dich glücklich macht. Das ist mein Lebensmotto.“ -Demi Lovato

78. „Frauen müssen sich ihre Macht zu Nutze machen – das ist absolut wahr. Man muss nur lernen, nicht das erste Nein zu akzeptieren. Und wenn du nicht geradeaus gehen kannst, gehst du um die Ecke.“ -Cher

79. „Ich lerne, den ständigen Lärm zu übertönen, der so untrennbar mit meinem Leben verbunden ist. Ich muss niemandem etwas beweisen. Ich muss nur meinem Herzen folgen und mich darauf konzentrieren, was ich der Welt sagen will. Ich regiere meine Welt.“ -Beyoncé

80. „Sei vor allem die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer.“ -Nora Ephron

81. „Und es kam der Tag, an dem das Risiko, in einer Knospe zu verharren, schmerzhafter war als das Risiko, zu erblühen.“ -Anaïs Nin

82. „Es gibt eine Sturheit in mir, die es niemals erträgt, sich vor dem Willen anderer zu fürchten. Bei jedem Versuch, mich einzuschüchtern, erhebt sich mein Mut.“ -Jane Austen

83. „Wir brauchen keine Magie, um unsere Welt zu verändern. Wir tragen die ganze Kraft, die wir brauchen, bereits in uns selbst.“ -J.K. Rowling

84. „Du musst nicht schön sein. Du schuldest niemandem Hübschheit. Schönheit ist keine Miete, die du dafür zahlst, dass du einen Raum belegst, der mit ‚weiblich‘ gekennzeichnet ist.“ -Erin McKean

85. „Man kann es nicht jedem recht machen, und man kann nicht erreichen, dass jeder einen mag.“ -Katie Couric

86. „Wenn du einen Mann erziehst, erziehst du einen Mann. Erziehst du eine Frau, erziehst du eine Generation.“ -Brigham Young

87. „Frauen, die danach streben, den Männern gleichgestellt zu sein, fehlt der Ehrgeiz.“ -Marilyn Monroe

88. „Eine erfahrene Frau ist würzig. Sie ist in Lebenserfahrungen mariniert worden. Wie ein komplexer Wein kann sie abwechselnd süß, sauer, prickelnd und sanft sein. Sie ist mütterlich und verspielt zugleich. Sie ist selbstsicher, verführerisch und einfallsreich. Sie hat seltener eine Agenda als eine junge Frau – keine biologische Uhr, die neben dem Bett ihres Liebhabers tickt, keine Kampagne, um ihn zum Altar zu führen, keine Rettungsfantasien. Die erfahrene Frau weiß, wer sie ist. Sie könnte jede von uns sein, solange sie sich verpflichtet, in der zweiten Hälfte ihres Lebens voll und ganz und leidenschaftlich zu leben, trotz Misserfolgen und Fehlstarts.“ -Gail Sheehy

89. „Kleine Mädchen mit Träumen werden zu Frauen mit einer Vision.“ -Unbekannt

90. „Ein Mann sagte mir, dass ich für eine Frau sehr eigensinnig sei. Ich sagte: „Für einen Mann bist du ziemlich ungebildet.“ -Anne Hathaway

91. „Willst du die Liebe deines Lebens treffen? Schau in den Spiegel.“ -Byron Katie

92. „Männer werden dazu erzogen, sich für ihre Schwächen zu entschuldigen, Frauen für ihre Stärken.“ -Lois Wyse

93. „Der beste Weg, die Liebe eines Mannes zu erhalten, ist, ihn nicht zu heiraten.“ -Catherine Deneuve

94. „Die Frisur beeinflusst, wie der Tag, und letztlich das Leben.“ -Sophia Loren

95. „Viele Frauenprobleme, mit denen die besten Psychiater zu kämpfen haben, werden oft von einem Friseur der zweiten Kategorie gelöst.“ -Mary McCarthy

96. „Es gibt ein Alter, in dem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt das Alter, in dem eine Frau geliebt werden muss, damit sie schön wird.“ -Francoise Sagan

97. „Warum hat die Frau zehn Jahre lang fleißig versucht, die Gewohnheiten ihres Mannes zu ändern, und beschwert sich dann, dass er nicht der Mensch ist, den sie geheiratet hat?“ -Barbra Streisand

98. „Ich weiß nicht, warum Frauen alles verlangen, was Männer haben. Schließlich haben die Frauen unter anderem auch die Männer.“ -Coco Chanel

99. „Die schwierigsten Jahre des Lebens liegen zwischen zehn und siebzig.“ -Helen Hayes

100. „Sei immer vorsichtig mit dem, was du über eine Frau hörst. Gerüchte kommen entweder von einem Mann, der sie nicht haben kann, oder von einer Frau, die nicht mit ihr konkurrieren kann.“ -Unbekannt

 

 

 

 

 

Verführen Sie Männer wie Margaery Tyrell aus "Game of Thrones"
← Previous
Krebs und Krebs - Kompatibilität in Liebe und Leben
Next →