fbpx Skip to Content

101 Wunderschöne Engel-Zitate, die Ihrer Seele Kraft geben werden

101 Wunderschöne Engel-Zitate, die Ihrer Seele Kraft geben werden

Wenn Sie auf der Suche nach schönen Zitaten über Engel sind, dann sind Sie hier genau richtig.

Engel sind unsere Begleiter und beschützen uns immer, wenn wir uns in schwierigen Zeiten befinden.

Sie wissen, was das Beste für uns ist, und auch wenn wir manchmal das Gefühl haben, dass sie uns im Stich gelassen haben, aber wir sollten wissen, dass sie den besten Weg zu unserem Glück kennen und deshalb sollten wir geduldig sein.

Ich persönlich lese gerne Zitate über Engel, wenn ich einen schlechten Tag habe, mich nicht gut fühle oder wenn mich das Schicksal besonders hart trifft. Mit den Zitaten über Engel vertiefe ich meinen Glauben an die Engel und das gibt mir die Kraft, schwierige Zeiten zu überstehen.

Engel können jede Form annehmen, egal ob es sich um Freunde, Familie oder Fremde handelt, die sich immer um uns kümmern und uns beschützen.

„Ich glaube an Engel, die Art, die der Himmel schickt – ich bin von diesen Engeln umgeben, und ich nenne sie meine Freunde.“ – Pamela Daranjo

Manchmal finde ich in meinen Freunden die Verkörperung von Engeln. Ich finde, wenn man wirklich gute und ehrliche Freunde hat, ähneln sie Engeln. Vielleicht sind Sie der gleichen Meinung und Sie werden in diesen Zitaten etwas finden, das Sie an Ihre Lieblingsmenschen erinnert und werden mit ihnen diese Zitate teilen.

Hier sind wunderschöne Engel-Zitate, die das Gute in Ihnen erwecken werden.

Mögen die Engel immer mit Ihnen sein.

Wunderschöne Schutzengel Zitate

Wenn man Schwierigkeiten hat, sollte man den Himmel und die Engel um Hilfe bitten.

Diese Schutzengel-Zitate zeigen, warum Engel in unserem Leben wichtig sind. Für die meisten Menschen bringen diese Schutzengel-Zitate, obwohl sie nur Worte sind, eine gewisse Erleichterung.

Außerdem können wir diese Schutzengel-Zitate mit unserer Familie und unseren Freunden teilen, in der Hoffnung, einander zu helfen.

  1. „Sei gut. Das wird deinen Engel glücklich machen. Wenn Sorgen und Unglücksfälle, körperliche oder geistige, dich bedrängen, wende dich mit starkem Vertrauen an deinen Schutzengel, und er wird dir helfen.“ – Johannes Bosco
  2.  „Möge dein Schutzengel dich in Liebe einhüllen, beschützen, heilen und dich von oben herab führen.“ – Mary Jac
  3.  „Diese Dinge wünsche ich dir von ganzem Herzen: jemanden, den du liebst, eine Arbeit, die du erledigen kannst, ein bisschen Sonne, ein bisschen gute Laune und einen Schutzengel, der immer in deiner Nähe ist.“ – Irische Segenswünsche
  4.  „Wenn du dich auf die Reise konzentrierst, wirst du mit Schutzengeln gesegnet sein, die dir deinen Weg weisen.“ – Lailah Gifty Akita
  5. „Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, frage ich mich, wie ich überlebt habe – meine Mutter sagte, ich hätte einen Schutzengel gehabt.“ – Micky Dolenz
  6.  „Wo immer du hingehst, was immer du tust, möge dein Schutzengel über dich wachen.“ – Anonym
  7. „Danken Sie jeden Abend und jeden Morgen Ihrem eigenen Schutzengel für den Frieden und für die Regeneration aller Zellen in Ihrem Körper und für die Freude.“ – Dorie D’Angelo
  8.  „Ich bin dein Schutzengel. Ich bin ein Teil von dir. Ich bin hier, um dich zu leiten, dich zu lieben und zu beschützen. Du brauchst deine Gefühle nicht vor mir zu verstecken, denn sie sind auch meine Gefühle.“ – Michelle Gordon
  9. „Gott wird dir jemanden schicken, der dich retten wird. Eines Tages wirst du ihn dann im Gegenzug retten, und gemeinsam wird eure Geschichte andere retten. Er war schon immer ein Gott der Rettungen und ein Macher von Kriegern für seine Gnade. Du musst nur daran glauben, dass du Teil von etwas Größerem bist, als du weißt.“ – Shannon L. Alder
  10.  „Mache dich mit den Engeln vertraut und betrachte sie häufig im Geiste; denn ohne gesehen zu werden, sind sie bei dir gegenwärtig.“ – Hl. Franz von Sales
  11. „Dein Schutzengel liebt dich und du bist für ihn wertvoll – du bist für ihn der wichtigste Mensch auf der Welt und er muss alles für dich tun, was er kann.“ – Lorna Byrne
  12.  „Wundere dich nicht, dass du jeden Tag fällst; gib nicht auf, sondern stehe mutig auf. Und gewiss wird der Engel, der dich bewacht, deine Geduld belohnen.“ – Johannes Climacus
  13. „Ich frage mich, was aus den verpassten Chancen wird? Vielleicht sammelt unser Schutzengel sie auf, wenn wir sie fallen lassen, und gibt sie uns in der schönen Zeit zurück, wenn wir weiser geworden sind und gelernt haben, sie richtig zu nutzen.“ – Helen Keller
  14.  „Dein Engel begleitet dich durch jeden kostbaren Tag, er liebt, beschützt und erleuchtet deinen Weg, dann legt er sich nachts neben dich, während du schläfst, und beschützt dich bis zum frischen Morgenlicht.“ – Mary Jac
  15. „Dein Schutzengel ist an deiner Seite und hilft dir, selbstbewusst und durchsetzungsfähig zu sein und trotz der Belastungen in deinem Leben aufrecht zu stehen.“ – Tanja Christine Jaeger
  16. „Wir fühlen uns isoliert und einsam, und das muss nicht sein. Jeder von uns hat einen Schutzengel, der so viel mit uns arbeitet, wie wir es zulassen.“ – Eileen Elias Freeman
  17. „Ich glaube, wir alle haben einen Schutzengel. Ich glaube, dass sie immer dann durch uns wirken, wenn wir rücksichtsvoll und gut und freundlich zueinander sind.“ – Roma Downey
  18. „Eines kann man über Schutzengel sagen: Sie wachen. Sie warnen, wenn Gefahr naht.“ – Emily Hahn
  19.  „Ich habe eine Schwäche für Engel. Ich glaube an sie. Ich habe das Gefühl, ich habe einen Schutzengel. Ich glaube, jeder hat einen.“ – Sheryl Lee
  20. „Kinder haben oft imaginäre Freunde, mit denen sie spielen. Ich vermute, dass die Hälfte von ihnen in Wirklichkeit ihre Schutzengel sind.“ – Eileen Elias Freeman
  21. „Glaube an Schutzengel. Sie glauben an dich und sind immer an deiner Seite.“ – Anonym
  22.  „Dein Schutzengel kennt dich in- und auswendig und liebt dich so, wie du bist.“ – Anonym
  23. „Wo geliebte Menschen dich im Stich gelassen haben, stehen Schutzengel bereit, um deinen Sturz aufzufangen.“ – Shannon L. Alder
  24.  „Ein Mensch wählt nicht immer das, was sein Schutzengel will.“ – Thomas von Aquin
  25.  „Schutzengel, rein und hell, beschütze mich, während ich heute Nacht schlafe.“ – Engelsgebet
  26.  „Jeder wurde mit einem Schutzengel geboren. Schutzengel erhellen unseren Lebensweg mit göttlicher Liebe, Schutz, Frieden, Heilung, Gnade, Kraft und Wundern.“ – Lailah Gifty Akita
  27. „Unsere Schutzengel sind uns näher als alles andere, außer der Liebe Gottes.“ – Eileen Elias Freeman
  28. „Dein Schutzengel hört nie auf, mit dir zu kommunizieren. Ich habe das Gefühl, dass sie manchmal von uns frustriert sein müssten, aber sie scheinen eine unendliche Geduld zu haben und geben uns niemals auf.“ – Lorna Byrne
  29. „Wenn du einsam bist oder Angst hast, sprich mit deinem Schutzengel. Du kannst es laut tun oder in deinem Kopf, dein Engel kann dich hören. Bitte deinen Engel, dir nahe zu sein, dir die Hand auf die Schulter zu legen, dir Mut zu geben und dich zu beschützen.“ – Joan Anderson
  30. „Mein Schutzengel ist meine Mutter im Himmel.“ – Anonym
  31.  „Ich habe einen Schutzengel im Himmel, ich nenne ihn Opa.“ – Anonym
  32. „Ich glaube, die meisten Unfälle zu Hause passieren im Badezimmer, weil unsere Schutzengel uns unsere Privatsphäre lassen.“ – Cathy L. Poulin
  33. „Die süßesten Seelen, die den Engel in dir lieben, schätzen, inspirieren und beschützen, sind deine Schutzengel. Sie sind deine Freunde und deine Familie.“ – Azgraybebly Josland
  34. „Reise nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.“ – Mutter Teresa
  35. „Wie findet man jemanden, der ein Leben lang seine Spuren verwischt hat? Für die einen war er ein Schutzengel. Für andere ein Geist, der nie so recht dazugehörte.“ – Lois Lane
  36. „Die Würde der menschlichen Seele ist für den Himmel so wertvoll, dass jedes Mitglied des Menschengeschlechts einen Schutzengel hat, von dem Moment an, in dem der Mensch zu sein beginnt.“ – Der heilige Hieronymus
  37.  „Als ich ein Kind war, dachte ich, ich hätte einen Engel gesehen. Er hatte Flügel und sah irgendwie aus wie meine Schwester. Ich öffnete die Tür, damit etwas Licht ins Zimmer kam, und er verschwand irgendwie. Meine Mutter sagte, es sei wahrscheinlich mein Schutzengel.“ – Denzel Washington
  38. „Wir alle haben einen Schutzengel, der liebevoll, freundlich und fürsorglich ist, der da ist, wenn wir jemanden brauchen, der die Last, die wir tragen, mit uns teilt.“ – Anonym
  39. „Die Schutzengel des Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht sehen können, aber sie schauen immer auf uns herab.“ – Jean Paul Friedrich Richter
  40. „Ich glaube, dass jemand auf mich aufpasst, Gott, mein Schutzengel, ich bin mir nicht sicher, wer das ist, aber sie arbeiten wirklich hart.“ – Mattie Stepanek
  41. „In ihrer Rolle als himmlische Diener für die Menschen auf der Erde fungieren die Engel auf unterschiedliche Weise als Wächter, Führer, Lehrer, Vermittler der Wahrheit und Tröster, Beschützer der Gerechten, Bestrafer der Bösen und mehr.“ – David Connolly
  42. „Ich wollte nie einen Schutzengel. Ich habe nicht um einen gebeten. Mir wurde einer zugewiesen.“ – Mercedes McCambridge
  43. „Ich glaube, ich habe nie wirklich daran gezweifelt, dass wir alle zu unserem Schutzengel geboren sind.“ – Robert Brault
  44. „Schutzengel sind vielleicht die beliebteste Art, wahrscheinlich weil wir alle wissen, wie zerbrechlich das Leben sein kann. Wir brauchen dringend Schutz vor unerwarteten Umständen und unsichtbaren Gefahren. Allein der Gedanke an gute Engel, die um uns herumschweben, gibt den Menschen ein Gefühl der Sicherheit!“ – Gary Kinnaman
  45. „Engel sind in erster Linie die Wächter unseres Geistes. Ihre Aufgabe ist es nicht, unsere Arbeit für uns zu erledigen, sondern uns zu helfen, sie mit Gottes Gnade selbst zu tun.“ – Eileen Elias Freeman
  46. „Wenn du deiner inneren Führung vertraust und anfängst, dich in die Richtung deiner Träume zu bewegen, die mit deinen individuellen Gaben übereinstimmen, wirst du in eine Rüstung gehüllt sein, die dir von deinem Schutzengel verliehen wurde.“ – Charles F. Glassman
  47. „Man sollte sich nie allein fühlen, es gibt immer jemanden, an den man sich wenden kann, es ist der Schutzengel, der über einen wacht.“ – K. Sue
  48. „Ich bin nie allein, meine Seele führt mich und mein Schutzengel beschützt mich. Das ist Teamwork in seiner besten Form.“ – Genevieve Gerard
  49. „Wenn wir nur die Freude unseres Schutzengels sehen könnten, wenn er sieht, wie wir gegen unsere Versuchungen kämpfen!“ – Johannes Vianney
  50. „Der Glaube sagt mir, dass, egal was vor mir liegt, meine Engel schon da sind.“ – Anonym

Zitate über Engel, die Ihre Seele nähren werden

Der Glaube, dass Engel über uns wachen, uns Liebe geben und geistige Wesen sind, ist sehr stark vertreten.

Alle Engel haben die Aufgabe, den Menschen in ihrem Leben zu helfen, indem sie sie bewachen und beschützen, sich um sie kümmern und für sie eintreten, wenn es darum geht, das Leben zu meistern.

Die folgenden inspirierenden Zitate von Engeln handeln von reiner Kraft, Liebe, Hoffnung und Glauben.

  1. „Engel wandeln unter uns. Manchmal sind die Flügel auf ihrem Rücken das Einzige, was wir nicht sehen.“– Molly Friedenfeld
  2. „Alle Engel im ganzen Universum sorgen sich um dich; und wenn Gott sie alle losschicken will, kann er es tun.“ – Dr. David Jeremiah
  3. 76. „Die Engel sind die Spender und Verwalter der göttlichen Wohltaten für uns. Sie sorgen für unsere Sicherheit, übernehmen unsere Verteidigung, lenken unsere Wege und sind stets darauf bedacht, dass uns kein Übel widerfährt.“ – Johannes Calvin
  4. „Wenn ich meine Dämonen loswerden würde, würde ich meine Engel verlieren.“ – Tennessee Williams
  5. „Engel können fliegen, weil sie keine Last tragen.“ – Eileen Elias Freeman
  6. „Sei freundlich zu Fremden, denn das ist das Beste, was man tun kann. Außerdem kann man nie wissen – sie könnten Engel sein.“ – Scott Curran
  7. „Engel sind unzertrennliche Freunde, die demjenigen, der sie in sein Leben aufnimmt, Kraft und Trost spenden. In Wahrheit sind die Engel unsere besten Freunde.“ – Janice T. Connell
  8.  „Engel interessieren sich nur dafür, wie du im Inneren aussiehst. Ein reines Herz ist das Gefäß, das die wahre Schönheit einer Seele enthält.“– Molly Friedenfeld
  9. „Nicht weil Engel heiliger sind als Menschen oder Teufel, macht sie das zu Engeln, sondern weil sie Heiligkeit nicht von anderen erwarten, sondern allein von Gott.“ – William Blake
  10. „Je mehr du den Engeln vertraust und an sie glaubst, desto mehr werden sie dich segnen.“ – Denise Linn
  11. „Engel steigen herab, bringen von oben, Echos der Barmherzigkeit, Flüstern der Liebe.“ – Fanny J. Crosby
  12. „Engel leuchten in alle Bereiche des Lebens … Sie helfen dir, das Licht in allem zu sehen! “ – Melanie Beckler
  13. „Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel und wir können nur fliegen, wenn wir uns gegenseitig umarmen.“ – Luciano de Crescenzo
  14. „Um deine Engel zu finden… beginne deiner inneren Stimme und Intuition zu vertrauen“ – Melanie Beckler
  15. „Für jeden Engel, der durch die Lüfte flattert, gibt es ein göttliches Gegenstück hier auf der Erde. Jeder von uns hat ein goldenes himmlisches Selbst, das nur darauf wartet, geweckt zu werden.“ – Sue K
  16. „Engel sind überall um uns herum, die ganze Zeit, in der Luft, die wir atmen.“ – Eileen Elias Freeman
  17. 26. „Harmonie ist wie singende Engel; das Leben ist süß, friedlich und erfüllend. Bringen wir Harmonie in unser Inneres, und wir werden unsere Welt im Außen positiv verändern!“ – David DeNotaris
  18. „Manchmal findet man einen Engel in der Dunkelheit“ – K. Webster
  19. „Liebe Engel im Himmel, ich weiß, dass ihr hier seid und spürt, wie es mir geht, bitte segnet mich mit eurer Kraft und Liebe, um mir Frieden und Heilung zu bringen.“ – Mary Jac
  20. „Es gab viele Momente in meinem Leben, in denen ich das Gefühl hatte, dass ein Engel auf meiner Schulter saß und auf mich aufgepasst hat.“ – Catherine Pulsifer
  21. „Denn in Wahrheit sind wir alle Engel, die sich vorübergehend als Menschen verstecken.“– Brian Weiss
  22. „Engel haben keine andere Philosophie als die Liebe.“ – Terri Guillemets
  23. Mögen deine Nachbarn dich respektieren, Ärger dich vernachlässigen, die Engel dich beschützen und der Himmel dich annehmen.“ – Irisches Sprichwort
  24. „Positives Denken schafft eine Tür, durch die Engel gerne gehen.“ – Unbekannt
  25. „Es ist unmöglich, den Engel zu sehen, wenn man nicht zuerst eine Vorstellung von ihm hat.“ – James Hillman
  26. „Du kannst etwas tun, um dein Leben zu verändern. Bitte deine Engel um Hilfe.“ – Karen Borga
  27. „Schließe Freundschaft mit den Engeln, die, obwohl unsichtbar, immer bei dir sind.“ – Hl. Franz von Sales
  28. „Engel strahlen Licht in alle Bereiche des Lebens… Sie helfen dir, das Licht in allem zu sehen! „ – Melanie Beckler
  29. „Engel sind wie Diamanten. Sie können nicht gemacht werden, man muss sie finden. Jeder von ihnen ist einzigartig.“ – Jaclyn Smith
  30. „Öffne deinen Geist, um zuzuhören, und deine Augen, um zu sehen, und lass dich von deinen Engeln dorthin führen, wo du sein solltest.“ – Mary Jac
  31. „Wenn du Schwierigkeiten hast, das Lied eines Engels mit deinen Ohren zu hören, versuche, mit deinem Herzen zu lauschen.“ – Terri Guillemets
  32. „Der Grund, warum Engel fliegen können, ist, dass sie sich selbst leicht nehmen.“ – G.K. Chesterton
  33. „Möge dieser kleine Engel über deinem Haus leuchten und deine Tage mit Heiterkeit erfüllen, denn du weißt, dass er über dich wacht, damit du das ganze Jahr über lächeln kannst.“ – Catherine Pulsifer
  34. „Mache dich mit den Engeln vertraut und betrachte sie häufig im Geiste; denn ohne gesehen zu werden, sind sie bei dir gegenwärtig.“ – Hl. Franz von Sales
  35. „Ich denke, wenn jemand in dein Leben tritt und den Kurs, auf dem du dich befindest, zum Guten verändert, ist er ein Engel. Diese Taten müssen nicht immer weltbewegende Taten sein, die den Himmel öffnen. Es kann eine kleine Geste oder ein Wort sein.“ – Helen C. Escott
  36. „Wenn du denkst, dein Glaube hat dich im Stich gelassen, all deine Hoffnungen und Träume sind dahin, dann höre auf die Engelsstimme, die dir zuflüstert: „Halte einfach durch“.“ – Unbekannt
  37. „Niemand ist perfekt. Wir sind alle nur eine Stufe über den Tieren und eine Stufe unter den Engeln.“ – Jeannette Walls
  38. „Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel nicht mehr wissen, wie sie fliegen sollen.“ – Lorraine K. Mitchell
  39. “We all long for a guardian angel in our lives. The luckiest among us call that angel mother.” – Richelle E. Goodrich
  40. „Wenn du mit einem Lied im Kopf aufwachst, bedeutet das, dass ein Engel dich in den Schlaf gesungen hat“ – Denise Baer
  41. „Engel kennen keinen Schmerz und keine Berührung, aber sie kennen die Liebe Gottes und hören seine Stimme, wenn sie den Sonnenaufgang über der ganzen Schöpfung beobachten.“ – Alexander Powys
  42. „Der Wind trägt unsere Hoffnungen auf den Flügeln von Engeln“ – Anthony T. Hincks
  43. „Wir werden Frieden finden. Wir werden Engel hören, wir werden den Himmel mit Diamanten funkeln sehen.“ – Anton Tschechow
  44. „Wenn ein Engel in dein Ohr flüstert, ist es dein Herz, das die Botschaft hört.“ – Molly Friedenfeld
  45. „Ich hatte so viele Sommersprossen, dass meine Mutter immer sagte, es seien Küsse von den Engeln.“ – Lara Flynn Boyle
  46. „Ich bin dein Schutzengel. Ich bin ein Teil von dir. Ich bin hier, um dich zu leiten, dich zu lieben und zu beschützen. Du brauchst deine Gefühle nicht vor mir zu verstecken, denn sie sind auch meine Gefühle.“ – Michelle Gordon
  47. „Nur sehr wichtige Engel bekommen ihre Flügel an Heiligabend. Engel verdienen sich ihre Flügel, wenn sie die Menschen überzeugen, besonders gut zueinander zu sein, und sei es nur aus Freundlichkeit und Barmherzigkeit.“ – Patricia Arnold
  48. „Ich habe mein ganzes Leben lang einen Engel auf meiner Schulter gehabt.“ – Barbara Hale
  49. „Engel können unsere Dunkelheit in Licht verwandeln, unsere Träume wahr werden lassen und unsere Sorgen in Luft auflösen, also gib ihnen deine Lasten, gib ihnen deine Sorgen, sie warten darauf, dir zu helfen, vertraue einfach darauf, dass sie da sind.“ – Mary Jac
  50. „Die Engel sprechen zu dir durch deine Träume. Schreibe sie auf, um dich zu erinnern.“ – Karen Borga
  51. „‚Gott wird dich belohnen‘, sagte er. Du musst ein Engel sein, da du dich um Blumen kümmerst.'“ – Victor Hugo

11 Tipps, um eine Widder-Frau zu erobern
← Previous
Monatshoroskop für August 2022.
Next →